Beiträge von StuN

StuN

Ich sag nur das dazu!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann dir versichern, der Kranplatz war verdichtet. :whistling::ding:

Qualifyingergebnis: P1 1:40.013

Ergebnis Hauptrennen: P1

Ergebnis Sprintrennen: P4

Qualifying: Lief ganz gut. Bin Anfangs 2x 2 Runden auf :medium: gefahren zum einschießen. Leider wusste ich nicht das ich die Reifen später im Sprintrennen drauf haben werde. :hammer:

Danach dann eine schnellere Runde mit :soft: auf P1 auf denen ich dann auch gestartet bin.

Hauptrennen: Bereits vom Start ab an konnte ich mich leicht absetzten. Nach und nach konnte ich meine Rundenzeiten steigern und konnte somit ein gutes polster für den ersten Stop von :soft: auf :medium: rausfahren.

Nichts weiter spannendes passiert :think:. Meine Pace wurde von Runde zu Runde besser und da ich durchgehend freie fahrt hatte konnte ich die Führung weiter ausbauen. Am Ende war es dann P1 mit gutem Abstand zu P2. :fahne:

Sprintrennen: Gestartet auf Platz 8 bzw. 7 wegen einem Ausfall. Bereits in Kurve 3 konnte ich schon an P6 vorbeigehen. In Runde 2 ging's dann schon auf P4 nach vorne und in der letzten Kurve hab ich den Bremspunkt verpasst und musste ins Kurveninnere ausweichen um @HenkeTotal nicht ins Heck zu fahren :whistling:. Somit hing ich hinter Henke, der gefühlt ohne Front bzw. Heckflügel gefahren ist und ich nur dank eines von mir guten und von Henke schlechten Exit aus der letzten Kurve in Runde 5 ihn auf der Gerade mit DRS überholen konnte.

In Runde 6 viel dann mein Lenkrad aus und die KI fährt einfach geradeaus weiter ohne Kurven zu fahren. Glücklicherweise war die Auslaufzone dort breit genug, sodass es nicht im Totalschaden endete.

Da ich ca. 13 sec. verloren habe viel ich bis auf P7 zurück. Die Fahrer vor mir konnte ich nicht so einfach wieder einholen da Sie sich durchgehend DRS geben konnten.

Dank weiterer Ausfälle und einem Überholmanöver vor der letzten Kurve konnte ich dann noch auf P4 ins Ziel fahren.

Naja, machste nix. :D Hat trotzdem Mega bock gemacht.:banana::yeah:

Fazit: F2 macht richtig Laune!

Highlight des Rennens: Fights im Sprintrennen :pferd:

Bildmaterial?:

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wieso sollte man bei jedem bisschen was einreichen? Ich denk mir immer: Sowas passiert halt mal. Nicht schlimm, hätt mir auch passieren können. etc. Gerade wenn man noch nicht so lange spielt schätzt man Situationen oft falsch ein. Wir spielen hier ja hauptsächlich aus Spaß und fahren nicht professionell. Sonst müsse man eine Rookie Liga einführen..

Frage an die Ligaleitung:

Im Bezug auf Reglement: 5.1 Ghosts, welche von anderen Fahrern gesteuert werden, dürfen nicht durchfahren werden. Sie dürfen überholt werden, müssen jedoch stets als weiterhin sichtbare/feste Objekte betrachtet werden. Ein Vergehen wird als unerlaubtes Überholen geahndet.

habe ich eine Frage:

Undzwar im gestriegen Rennen wurde DerMinGamSven vom Spiel zurückgesetzt, wodurch ich ihn als Geist überholen konnte. Da ich natürlich dem Reglement vertraut war, wusste ich das es nicht erlaubt ist einen Geist der von einem Spieler gesteuert wird zu durchfahren. In dieser Situation war für mich aber keine chance dem Geist auszuweichen und somit überholte ich ihn, gab ihn aber am Ende der geraden den Platz zurück. War es richtig wie ich reagiert habe? Hätte ich auch einfach weiterfahren können? Hier ein Clip aus Spawnies Stream:

Externer Inhalt clips.twitch.tv

Qualifyingergebnis: P3 auf :soft:

Rennergebnis: P1

Boxenstopps: 2 :soft: -> :supersoft: -> :soft:

Qualifying: Anfangs eine für mich sehr gute Zeit auf Hart gesetzt: 1.28.4. Danach nochmal auf :soft: gewechselt und mit einer 1.27.5 reichte es dann sogar für P3:fahne:

Rennen: Start war gut. Kam gut vom Fleck weg und Turn 1 konnte ich schon auf P2 vor. Doch Ausgang Turn 2 hab ich das Heck verloren und viel somit auf P4 zurück. Turn 3 wurde ich dann von einem Torro Rosso in die Innenseite gerammt und fiel somit nochmal einen Platz zurück auf P5. Nun hieß es pushen und möglichst schnell an meine Vordermänner vorbei kommen. Auf der Gegengeraden konnte ich schon an Pascalus vorbei ziehen und in Runde 4 dank DRS auch an Micha90play. Runde 5 ging es dann auch an @Soulbreaker vorbei und danach hieß es pushen und auf DerMinGamSven aufholen. Doch dann kam in Runde 7 das Safety Car, was meine 1 Stop Strategie halt komplett vernichtet hat. Es ging auf :supersoft: um möglichst schnell an DerMinGamSven vorbeizukommen. Der Safety Car Restart verlief komisch.. Sven hat wohl zu früh Gas gegeben, sodass er das Safety Car kurz vor der Start/Ziel eingeholt hat und es ihn somit eingebremst hat. Konnte leider in kurve 1 noch nicht vorbei kommen und musste dann bis zum DRS auf meine nächste Chance warten, da ich vermutlich mehr Flügel gefahren bin. Runde 12 gings dann endlich vorbei und ich musste erneut pushen. Mehr als 2.3 Sekunden konnte ich leider nicht rausholen bis zu meinem letzten Stop auf :soft:. Erneut hieß es pushen um möglichst viel Zeit auf DerMinGamSven aufzuholen.. Als Sven dann aus der Box kam trennten uns nur etwas mehr als 5 Sekunden, wo ich mir zu dem Zeitpunkt schon gedacht hatte das es nicht reichen wird. Währenddessen fuhr Micha90play noch ca 4 sec. vor mir seine Runden auf Hart, die er während der Safety Car Phase aufgezogen hatte um eine 1 Stop zu fahren.

Zu dem Zeitpunkte dachte ich an ein knappes Battle zwischen P1 bis P3. Micha seine harten Reifen hatten allerdings nicht die Pace um richtig fighten zu können und somit konnte ich geschmeidig in Runde 25 an ihm vorbei gehen. Sven mittlerweile schon an 2.5 Sec. dran gekommen. 4 Runden noch zu fahren und es hieß wieder pushen um Sven möglichst gut auf Abstand zu halten. Am Ende waren meine Reifen auf über 65% und Sven weniger als 1 sec. hinter mir über die Ziellinie. So ziemlich das beste Rennen welches ich bisher gefahren bin. Hätte alles einfacher werden können ohne dem Safety Car.

Starkes Rennen von DerMinGamSven und Micha90play. Glückwunsch an P2 & P3.

Fazit:Nur am pushen gewesen. Keine Runde Pause gehabt. Am Ende hat es sich allerdings ausgezahlt. :) :f1::banana:

Highlight des Rennens: Runde 1 bis 29

Bildmaterial?: -

Qualifyingergebnis: P2

Rennergebnis:P2

Boxenstopps: 2 :soft:->:inter:->:wet:

Qualifying: Starkregen Quali. Habe versucht möglichst viele Runden als Übung zu fahren, da es im Rennen auch regnen sollte. Es wären bestimmt noch 0.5sek drin gewesen, habe es aber nicht zusammenbekommen.

Rennen: Mein Start war gut, besser als der von DerMinGamSven und somit hatte ich Kurve 1 eine Chance zu überholen. Leider hat es nicht ganz gereicht und somit blieb ich P2. DerMinGamSven war auf den Softs etwas schneller und somit tat sich eine ca. 2sec große Lücke nach vorne auf. Plötzlich kam der Regen und ich kam in den Mischbedingungen gar nicht klar und habe mich sogar beim beschleunigen aufm Curb gedreht und ca. 10sek verloren.. Als es dann auf die Inters ging brauchte ich ein paar Runden um auf Pace zu kommen.. Allerdings kamen kurz darauf schon die Fullwet drauf und damit war ich dann schneller als DerMinGamSven . Am ende konnte ich dann ca. 7sek nach vorne aufholen und dank eine Strafe von Sven fuhr ich ca. 2Sek nach Sven durch Ziel. Glückwunsch an DerMinGamSven für P1 und auch an Micha90play für P3. Stark gefahren! :)

Fazit: Gutes Rennen.

Highlight des Rennens: Dreher :kappa:

Bildmaterial?:-

Moin MoMo,

Ich gehe davon aus das du die Einstellungen im Spiel meinst. Es variiert natürlich immer von Lenkrad zu Lenkrad.

Ich fahre mit Fanatec Elite, wo ich die Einstellungen auf Maximal habe.

InGame bin ich bei:

Force Feedback: 80

On Track: 10

Rumble: 10

Off Track: 5

Wheel Damper: 5

Würde selber gerne auf ein Force Feedback von 90-100 gehen, allerdings dreht sich der Lüfter meiner Wheelbase dann so schnell, das Vibrationen im Lenkrad spürbar werden und das mega nervt. :D

Qualifyingergebnis: P1

Rennergebnis: P2

Boxenstopps: 2,5:ultrasoft:-:ultrasoft:-:ding:-:hypersoft:

Qualifying: Regen:rage:. War nicht die beste Runde aber Regen ist halt behindert

Rennen: Lief gut. Also bis zur Hälfte.. Dann gings ab.:thumbdown: Start war nicht der Beste konnte mich Kurve 1 aber durchsetzen. Konnte mich anschließend sogar etwas absetzten von meinen Verfolgern bis zum Stop. Danach lief auch noch alles nach Plan. Wenige Verwarnungen etc. Alles Tutti. Dann kam Runde 23. Bei Minute 1:16.10 im Stream noch von spawnieSTAR :fein: gelobt und dann gings ab! Keine Minute später hab ich Wurst dann natürlich das VSC vercheckt und erstmal eine Durchfahrtsstrafe kassiert. Ab dem Moment war ich dann irgendwie voll raus.. Pace ließ langsam nach und konzentration am Ende. Nachdem ich dann durch die Box gefahren bin und meine Teamchef noch lächelnd zugewunken hab, worauf ich unverständlicher Weise nur Kopfschütteln entgegen bekommen habe :ding: , kam ich eine Runde später direkt wieder vorbei und ließ mir neue Schluffen aufziehen. Ab jetzt P3. leon & Condamn vor mir, wobei letzterer noch in die Box musste. Am Ende bin ich nicht richtig an Leon ran gekommen wobei P1 durch die vielen Zeitstrafen sowieso aussichtslos war.

Fazit: Was soll ich sagen? Pace war gut :banana:. Ähnlich gethorwd wie in Monza näch. GZ an leon für den Sieg, GZ TuRbsOn für seine ersten Punkte & GZ an dani für die WM (also so gut wie..).

Highlight des Rennens: Durchfahrtsstrafe

Bildmaterial?: Habs versucht, hat aber in Quali schon geruckelt also wieder abgeschaltet.