Das HyperX Cloud 2 hatte ich auch nen paar Jahre und das Preis/Leistungs verhältnis ist richtig gut!
Beiträge von StuN
-
-
Dann ist die WM also durch?
Ohne große Fehler von dani , Ja
-
Qualifyingergebnis: P1 aber sehr knapp
Rennergebnis: P2
Boxenstopps: 1x Runde 8 von auf
Qualifying: Erster Run war eher zurückhaltend, zweiter war ein Fehler drin beim Ausgang letzte Kurve Sektor 1, Dritter Run dann recht solide bis auf kleine Fehler bin aber super zufrieden damit gewesen.
Rennen: Konnte mich in der Ersten kurve neben dani durchsetzten und somit auch die ersten Runden bis zum Boxenstopp vor dani bleiben. dani dann eine Runde vor mir rein und meine erste Runde auf war richtig bad wegen zukalt und so. dani kam die runden darauf dann auch immer zehntel für zehntel näher dran und als ich dann auf den in dem moment Platz 1 Barack Afgana aufgelaufen bin wurde ich leider etwas eingebremst. Anscheind hat mein Boss (merc) dann aber Force India angefunkt, das barack doch endlich platz machen sollte. Wie aus Zauberhand konnte ich dann vor der 180° kurve vorbeigehen und Barack Afgana blieb vor dani. dani konnte dann aber in der selben Runde noch an ihm vorbeigehen und jagte mich weiter. In Runde 13 dann einen schwerwiegenden Fehler begangen, sodass dani mich relativ einfach überholen konnte. In Runde 14 bin ich dann recht ambitioniert in Turn 1 innen rein gegangen, musste aber stark bremsen um uns beide nicht abzuschießen. Dann bis Runde 26 nichts weiter passiert aber auf der gegengerade stellte sich Sticker dann direkt quer vor mir bei über 250kmh, wo ich erstmal den schreck meines Lebens bekommen habe. Glücklicherweise konnte ich gerade noch ausweichen und somit eine Kollision verhindern. Am Ende reichte es dann "nur" für P2, was aber dennoch sehr Positiv für mich war, da Japan, nach Brasilien und USA meine dritt schwächste Strecke ist.
Fazit: Gutes Rennen
Highlight des Rennens: TuRbsOn durchs Ziel fahren sehen.
Bildmaterial?: nicht vorhanden -
Qualifyingergebnis: P1
Rennergebnis: P1
Boxenstopps: 1x Runde 9 von auf
Qualifying: Erste Runde ungültig, zweite Runde gezählt mit 1:29.7xx, 3. Runde ungültig. Wäre evtl. noch 2 zehntel drin gewesen aber war schon ganz gut.
Rennen: Start war gut. Konnte mich in Kurve 1 dann gegen dani behaupten. cesqwa ist an dani vorbeigekommen und hing mir ab da im Nacken.Da ich aber früh gemerkt habe das irgendwas mit meinen Reifen nicht stimmte musste ich etwas Pace rausnehmen. Mein linker Hinterreifen war plötzlich ca. 20% mehr abgenutzt als die anderen. Habe dann auf der Geraden in Runde 5 cesqwa ohne groß zu kämpfen vorbei gelassen, da ich meine Reifen schonen musste. Am Ende der Gegengerade nochmal angegriffen aber dann doch wieder zurückgesteckt. In Runde 7 hat cesqwa sich dann vor mir gedreht, doch groß Pause hatte ich nicht, da dani sich schon wieder in meinem Windschatten hockte. In Runde 9 waren meine Reifen dann schon so kaputt das ich 2 Runden früher als geplant reinmusste und auf gewechselt habe. Nach dem Stopp dann erstmal P6. Barack Afgana, Fubar und NOSXP80 haben mich während des Boxenstopps überholt. Die Ultras gefielen mir richtig gut, auch wenn ich hier wieder nicht voll attacke fahren konnte wegen der Reifenabnutzung. Nach und nach konnte ich die Lücke zu Fubar schließen & ihn in Runde 11 bereits überholen. NOS war währenddessen in der Box somit wieder auf P3. dani kam in der 14. Runde in die Box und ich habe zu dem Zeitpunkt schon fast 10Sek. rausfahren können. Somit P2. Eine Runde später dann auch Barack Afgana in der Box und Ich dadurch wieder P1. Ab jetzt hieß es möglichst konstant gute Runden fahren mit wenig Strafen, was mir auch gelang und ich somit P1 bis ins Ziel behaupten konnte.
Fazit: Zwar wenig spektakulär aber dennoch ein gutes Rennen.
Highlight des Rennens: Fight mit cesqwa im 3. Sektor Runde 5 & natürlich die Zieldurchfahrt mit PotsdamGT Doppelpodium.
Bildmaterial?: nicht vorhanden -
Danke Männer's fühle mich geehrt
-
Rennergebnis: P1
Boxenstopps: Runde 4 von auf ; Runde 22 von auf
Qualifying: Erst eine Runde auf draußen gewesen aber nur als Testrunde, danach 2x und trotz einiger Fehler in der letzten Rund noch Pole mit 1:33.741 geholt.
Rennen: Mein Start war miserabel. Bin mir deutlich zu niedriger Drehzahl losgefahren, sodass dani mich fast in der ersten Schikane bekommen hätte.Danach alle im Griff bis ich Runde 4 an die Box bin, um auf Trockenreifen zu wechseln. Die ersten Runde fühlte ich mich auf den nicht wohl.. kamen anfangs nicht auf Temperatur. Folglich hat Barack Afgana, der auf den gewechselt hat, mich schnell eingeholt und auch überholt. Nachdem die Reifen aber auf Temperatur waren konnte ich Barack Afgana Pace aber mitgehen, wenn auch 2sek. hinter ihm. Bis Runde 14 lief alles bestens. Ich konnte mich langsam von dani absetzen und weiter an Barack Afgana dranbleiben. Doch dann fiel mein Lenkrad halb aus.. Ich konnte nur noch lenken und Gas/Bremse betätigen.
Somit musste ich mein Lenkrad neustarten & glücklicherweise funktionierte wieder alles. Leider durch den Mist ~3sek. verloren.. Danach aber wieder voll reingehangen und mich schnell wieder an Barack Afgana herangekämpft. Da Barack's Reifen langsam abbauten, konnte ich pro Runde ca. 1sek. schneller fahren und ihn dann in Runde 18 Überholen. In Runde 22 kam ich dann zum zweiten Boxenstopp rein um sicherheitshalber auf zu wechseln. Jetzt waren dani und Barack Afgana nur noch 3.5sek. hinter mir. Durch meinen Reifenvorteil konnte ich aber die letzten 9 Runden über 20sek. rausfahren und mir somit P1 sichern.
Fazit: Fast Perfektes Rennen
Highlight des Rennens: Das gesamte "Wochenende" und wieder maximale Punktezahl für Potsdam GT
Bildmaterial?:- -
Rennergebnis: P6
Boxenstopps: von -> -> ->
Qualifying: Lief perfekt ab. Erste Runde recht verhalten gefahren, danach noch einmal auf Soft raus aber abgebrochen und letztendlich Auf eine 1:19.203
Rennen: Bereits am Start sah ich auf der Map das Lotz bei mir schon in der 2. Schikane war, was mir erstmal Suspekt vor kam :D. Der Start war sonst soweit sehr gut. Turn 1 leichten Schupser abbekommen aber nicht weiter schlimm. Direkt danach VSC. VSC Ende komplett verpennt und 2 sek verloren. Dann bis runde 9 durchgefahren mit ca. 3,2 sek Vorsprung auf dani und anschließend in die Box auf . Nachdem dani ebenfalls an der Box war, ist der Abstand zwischendurch fast auf 13sek angewachsen. Innerhalb des Rennens habe ich bestimmt 10x Lotz überholt, weil er bei mir ganz woanders war & nicht durchsichtig. Dies hat mir bis dahin immer nur Zeit gekostet doch in Runde 13 bin ich dem "Bot?" hintendraufgefahren und hab mir somit einen Frontflügelschaden geholt. Die daraufvolgenden Runden dann immer wieder von der Box angefunkt worden das es langsam weniger wird mit dem Regen und man sich aktuell nicht sicher welcher Reifentyp der richtige ist. Dann kam Runde 15. Kurz vor der letzten Kurve wurde plötzlich DRS freigegeben. Für mich war dies bis dato immer das Zeichen auf Trockenreifen zu wechseln. Somit Stress ohne Ende in der letzten Kurve und ich hab einfach der Box vertraut und bin auf Trocken gegangen. Es stellte sich heraus das es ein riesen Fehler war. Die Mediums gingen garnicht. Katastrophe . Damit hab ich dann meinen vielleicht sogar Sieg weggeschmissen . Weil ich aber nicht noch einmal in die box wollte bin ich 3 Runden gefahren um letztendlich nochmal auf zu gehen. Siehe da? Pace passte wieder nur leider auf P9 zurückgefallen. Nach Boxenstopps von anderen Fahrern und eine kleine Aufholjagd am Ende wurde es dann doch noch P6.
Fazit: Abschließend ist zu sagen das es bis zur Hälfte sehr gut lief aber durch den MIST von Codemasters gepaart mit meiner mangelnden Erfahrung alles den Bach runter ging. Niewieder der Box oder dem Spiel vertrauen!
Highlight des Rennens: Quali und die ersten 15 Runden
Bildmaterial?: Leider keins. Wenn ich aufnehme bekomme ich immer Fps-Drops des Todes. Weiß leider nicht woran das liegt. -
Hallo liebe SimRC Community,
Ich war mal so frei und habe bei F1 Fantasy eine Liga für unsere Community erstellt.
Für die Leute die das Spielprinzip nicht kennen: https://fantasy.formula1.com/how-to-play
Über diesem Link könnt ihr der Liga beitreten: https://fantasy.formula1.com/join/?=ddf245a1cc
Der League Code ist: ddf245a1cc
mfg. StuN
-
Qualifyingergebnis: P3
Boxenstopps: 1x von auf
Qualifying: Eher mäßige Quali.. Durch anfängliche "Schwierigkeiten" ( Cola auf die Tastatur geschüttet wodurch die Brems-Taste versifft war und klebte)Leider etwas weniger Zeit gehabt mich an die Umstände zu gewöhnen, allerdings hab ich auch keine sehr gute Runde zusammengekriegt. Reichte glücklicherweise noch für P3.
Rennen: Start war Mega. Bin noch nie so gut weggekommen aber leider ist die erste Gerade nicht sehr lang. Konnte mich aber in Turn 1 noch auf Platz 2 schieben und dank des Windschattens von dani nach der Eau Rouge sogar auf P1 vordrängeln. Bis Runde 8 könnte ich mich vor meinem Teamkollegen halten aber nachdem ich überholt wurde bin ich direkt in die Box. Eine Runde später kam dani dann an die Box und war am struggeln mit dem Mediums, sodass ich ihn in Runde 11 wieder Überholen konnte. Bis zur Runde 14 konnte ich die Führung verteidigen doch dann hat dani mich überholt und durch meine 3sec. Strafe habe ich zwar versucht dran zubleiben aber Überholen & die Zeit rausfahren hätte ich eh nicht geschafft. Später dann als 2. ins Ziel und mega Happy über das erneute Doppelpodium von Mercedes.
Fazit: Gutes Rennen
Highlight des Rennens: Duelle mit dani & Zieleinfahrt
Lange geraden Gibts in Australien zwar auch, aber da ist vor den geraden immer eine Schikane wodurch man aufgrund von dirty Air nicht so nah dranbleiben kann. Also.. denke ich
-
Qualifyingergebnis: P6
Boxenstopps: 1x von auf
Qualifying: Das Qualifying war soweit ganz gut. Bin zu erst auf Ultras ein paar Runden gefahren, habe diese aber alle abgebrochen da mir im vorraus schon klar war das ich auf starten möchte. Bei meinem ersten versuch eine gezeitete Runde zu fahren, fiel allerdings mein Lenkrad in Turn 1 aus und der Bot hat mich übernommen. Das Problem konnte ich allerdings schnell lösen, sodass ich noch eine zweite gezeitet Runde hintendranhängen konnte. Allerdings musste ich es dann in der zweiten Runde etwas ruhiger angehen, weil ich nur diese Runde hatte und nicht wie eigentlich geplant, 2 schnelle Runden. Letztendlich hat es dennoch für Platz 6 gereicht, auch wenn P4 mit einer etwas besseren Runde auch drin gewesen wäre.
Rennen: Das Rennen begann sehr gut. Am Start bin ich sehr gut weggekommen, sodass ich in Turn 1 bereits 2 Plätze gut gemacht habe. In Runde 5 konnte ich dann in Turn 1 außen an Fubar vorbeiziehen und somit war ich bereits P2, da Barack Afgana zuvor bereits an die Box gefahren ist. Von da ab an bis Runde 12 ist nichts weiter spannendes passiert. In Runde 12 kam mir spawnieSTAR dann irgendwann sehr nahe, glücklicherweise ist er aber am ende der Runde in die Box abgebogen. Eine Runde später ging dani dann in die Box und ich war dadurch für eine Runde P1, denn ich bin anschließen in Runde 14 selber an die Box.Nach dem Boxenstopp bis zur Runde 32 ist eigentlich nichts weiter spannendes passiert. In Runde 32 lief ich dann auf Cobra_x auf, der eine Runde zurück lag.
Ich denke das Cobra_x weiterhin dachte das Pascalus noch hinter ihm wäre, den er eine Runde zuvor überholt hatte und mich deshalb nicht direkt vorbeigelassen hat. Dummerweise hat er dardurch 2x eine Strafe bekommen, welche er eigentlich hätte vermeiden können. Für mich war es nicht weiter schlimm, da dani nicht mehr zu erreichen war und meine Verfolger mich auch nicht mehr einholen konnten. Zwei Runden später dann die Zieldurchfahrt und somit ein Doppelsieg für Mercedes.
Fazit: Sehr zufrieden mit dem kompletten Rennwochenende
Highlight des Rennens: Doppelsieg für Mercedes
Habe meine Anmeldung zurückgezogen. Habe mich letzte Woche versehen. Dachte es wäre die Friday League.
-
-
ist bis auf dem flügel & Lack ja auch der 2018er
-
aber nicht sehr viel.. denke so an maximal 20%
-
Fanatec CSL-Elite,
Fahrhilfen: Alles an was geht = ABS an, Traktion mittel, Idealllinie voll & sogar Automatik Schaltung.
-
Qualifyingergebnis: P2
Rennergebnis: P10
Boxenstopps: 2x -> ->
Qualifying: Erster Versuch 1.Kurve gecuttet, danach auf eine 1:12.0, reichte mir aber nicht und im 3. Anlauf dann mit eine 1:10.7 und im 4. Versuch auf eine 1:10.6
Rennen: Nicht befriedigend. Von Anfang an lag mir das schwerere Auto nicht und ich konnte die Pace nicht halten. Zudem hab ich meine Reifen durchgehend zu sehr Strapaziert und hab dann in Runde 5 auf gewechselt. Soft lag mir zwar besser als Ultrasoft aber dennoch hatte ich durchgehend mit mir selber zu kämpfen.. In der Haarnadel Runde 14 dann Condamn hintendrauf gefahren da eh sehr früh gebremst hat aufgrund von abgenutzten Reifen und kaputtem Frontflügel. Zudem in Runde 14 dann noch von DerMinGamSven etwas rausgedrückt worden was aber nicht so schlimm war.. Nach der Runde 14 hab ich dann allerdings die Motivation etwas verloren und bin in Runde 15 in die Box um den Frontflügel und die Reifen zu wechseln . Nun war ich Platz 12.. mit mehreren Strafsekunden und fuhr einfach nur noch so dahin.. Leider war meine Internet Verbindung dann auch noch sehr schlecht, somit war richtiges fighten nicht möglich.. Um anderen Fahrern damit nicht weiter auf den Sack zu gehen und weil mir die Punkte eh nichts bringen würden bin ich dann in Runde 29 an die Box und wollte dann wenigstens noch die Schnellste Runde fahren, was mir auch gelang.
Fazit: Alles in allem ein Rennen zum vergessen.
Highlight des Rennens: -
Bildmaterial?: - -
dani & Ich fahren zusammen in der Friday League
-
Suche ebenfalls einen Teamkollegen + Rennstall in der Friday League. Würde mich freuen wenn es jemand ist, der schon Erfahrung im Simracing hat, damit man noch was lernen & sich verbessern kann.
-
muss leider doch absagen bzw. kann nicht als Ersatz einspringen