Beiträge von StuN

Qualifyingergebnis: P13

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 2

Qualifying: Mein Run auf :medium: war recht ordentlich. Später hab ichs dann nochmal mit :soft: versucht, das ging leider bereits in Turn 1 und Turn 2 so in die Buxe das ich zu anfang der Runde schon so gut wie abgebrochen habe. Dann kam ich auf die "schlaue" Idee und wollte mich für P11 qualifizieren mit den :soft: damit ich einen neuen Satz Reifen bekomme. Klappte auch nicht, da ich am ende der Runde zu viel abgebremst habe. Letztendlich war es sowieso egal, da das Wetter komplett verrückt gespielt hat.

Rennen: Bereits in der Einführungsrunde habe ich mich Sektor 3 gedreht. Als es dann zum Start kam hab ich auch diesen noch komplett verpennt, da ich den falschen knopf für die Kupplung gedrückt habe.

dadurch dann von P13 schon auf P18 zurückgefallen. In der ersten Runde habe ich mich dann wieder auf P13 vorgekämpft doch plötzlich setzte der Regen ein. Die Start-Ziel Gerade war noch komplett trocken und kein Tropfen zu sehen. Turn 1 sah es dann ganz anders aus. Durch den plötzlichen Wetterwechsel bin ich zu schnell in Turn 1 rein und hab mich neben piz gedreht, der dort ebenfalls schon stand. Zurück auf P16.

Am Ende von Runde 2 dann wieder auf P13 doch das hielt nicht lange da ich mir noch einen Flügelschaden zugezogen habe, aber halb so wild, man musste sowieso auf :inter: wechseln. Nach der Box wieder P16. :ding:

Im Regen war ich absolut grotten langsam, weswegen ich nicht voran kam. Jede Kurve musste ich enorm gegenlenken da mein Heck durchgehen ausgebrochen ist.

Beispiel gefällig? Minute 44:11

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Naja.. immerhin das fangen des Autos hat geklappt :cHaO_Oz:.

Runde 10 gingen dann die meisten in die Box. Ich dachte mir das ich es nicht mit den :medium: bis zum ende schaffen werde und fuhr noch eine Runde auf:inter:. Fehlentscheidung. Leider viel zu viel zeit verloren und zudem habe ich Simu auch noch sehr viel Zeit gekostet.:hammer: Runde 11 gings dann auf :medium:. Leider bereits zu diesem Zeitpunkt 43sec hinter der Spitze. Kurz darauf, in der Haarnadel, hat DerMinGamSven auch noch mal kurz Hallo gesagt :hi:. Ich hab relativ früh gebremst da es meine erste Runde auf Hart war und habe Sven vermutlich damit irritiert :fein:.

Nagut. Endlich auf Trockenreifen unterwegs! Jetzt hieß es so viele Plätze wie möglich aufzuholen. Runde 14 dann einen schönen fight mit Losti gehabt den ich dann in Runde 15 für mich entscheiden konnte. P11 :f1: Dank meines geringen Abtriebs konnte ich auf der Geraden gut überholen. Runde 18 dann an JaNn0rRiz0r vorbei, P10. Die :supersoft: Fahrer kamen nun in die Box. P8

Runde 28 kamen dann die :soft: Fahrer in die Box wodurch ich wieder 2 Plätze gut machen konnte. P6

Nun kam der Schlusssprint gegen Micha90play & DaveDigital. Micha habe ich leider einmal kurz am Heck angestubst. Sorry dafür. Anschließend konnte ich ihn aber in Runde 32 noch überholen. P5

Eine weitere Drift Einlage gab es dann in Runde 33 welchen ich aber gerade noch so abfangen konnte. :fish: Die Reifen waren halt am Ende. In der letzten Runde dann noch P4 ergattert, wobei es dann am Ende geblieben ist.

Fazit: Malheure Quali + Rennstart aber ab mitte des Rennens wurde es dann doch noch Spaßig.

Highlight des Rennens: :bier:

Bildmaterial?: -

Ich weiß nicht genau wo ich das reinschreiben sollte, deswegen schreib ich es einfach hier rein.:think:

Ich würde mich offiziell als "Ersatzfahrer" in der Friday League anmelden und auch falls möglich, einen Stammplatz übernehmen sobald jemand aus der Liga aussteigt. :f1:

Ich weiß nicht genau wie ihr das hier handhabt, deswegen wollte ich mich hier mal melden. :pferd:

Das auf den Bildern ist das SimLab Rig? Sieht auf jeden fall Stabil aus aber wieso ist das auf so stelzen?

Finde das in schwarz echt ansprechend. Aber es kostet dann halt auch fast 800€..

Ich persönlich würde mich für einen Ultra-Wide Monitor entscheiden. Einfach weil ich finde das sobald man einen weiteren Monitor anschließt das Bild nicht mehr so flüssig läuft.

Wenn ich das alles kaufen will was ich vorhabe muss ich locker 3000€+ ausgeben. :keks::cheep:

Meine Base wurde zwar nicht repariert.. aber Fanatec hat mir einfach eine neue geschickt. :love: Somit wäre außer mangelndem Skill nichts mehr im Wege um am Event teilzunehmen. :f1:

Alles klar, Danke. :D

Ich denke aber auch das die Breite des Rig's etwas mit der Stabilität zu tun hat. Das Verhältnis von Höhe zu Breite muss halt stimmen.

Handwerklich begabt bin ich auch wohl. Komme immerhin vom Bauernhof und da lernt man als Kind schon einiges. :D

Denke das ich entweder selbst ein Alu Rig zusammen stelle/baue oder einen fertigen Bausatz bestelle.

Bei Sitze hab ich halt keinen Plan worauf man achten soll. Wahrscheinlich einfach mal probe-sitzen & wenn's nicht passt geht's zurück.

Grundsätzlich empfehle ich etwas mehr Geld auszugeben da sich die Qualität deutlich steigert.

Warte am besten auf Angebote z.B. an Blackfriday. Es lohnt sich.

Du kannst auch zu Anfang was gebrauchtes kaufen um zu gucken ob es was für dich ist & dann später auf etwas besseres umsteigen.

Qualifyingergebnis: P2 auf:soft:

Rennergebnis: /

Boxenstopps: /

Qualifying: Zuerst auf :medium: die erste Runde gecuttet, danach die zweite Runde sehr gut getroffen und schon eine 1:31.1 gesetzt. Kurze zeit später dann nochmal auf :soft: gefahren und eine ganz gute Zeit von 1:30.35 gesetzt. Wäre allerdings noch mehr drin gewesen, da ich zuviel Sprit mit hatte.

Rennen: Internetprobleme, konnte nicht starten. Kurz später dann nochmal eingeloggt um meine KI aus dem Rennen zu nehmen & das war's dann an dieser Stelle kooomplett.

Mein Internet hätte sich nicht verbessert & bevor ich andere abschieße dachte ich hör ich komplett auf. Das dadurch dann ein VSC zustande kam war natürlich ärgerlich..

Wage zu behaupten das der Sieg recht sicher gewesen wäre, da meine Pace doch sehr ordentlich war.

Fazit: Mein schwächstes Rennen jemals :keks:

Highlight des Rennens: Eiskalt donny am Start abgezogen. :emojiSmiley-57:

Bildmaterial?: /

Würde dir spontan die i7 8750H CPU empfehlen, dazu 16gb RAM und eine Geforce GTX1070 bis RTX2080 Grafikkarte

Und gucken kann man gut bei Notebooksbilliger.de

Qualifyingergebnis: P5 :soft:

Rennergebnis:P10

Boxenstopps: 2x / R1:soft:->:medium: R22 :medium:->:soft:

Qualifying: Naja.. schwache Leistung eigentlich. Bin auch schon mal 5 zehntel schneller gewesen..

Rennen: Vergiss es.. Sobald es in die Startaufstellung ging fingen bei mir Internet Probleme an. Der Start war gegenüber einigen Vordermännern etwas besser. Turn 1 dann innen gewesen und wusste nicht exakt wo meine Vordermänner waren aufgrund von kleinen Laggs. Bin dann anfangs der Schnecken-Kurve zu weit raus getragen worden und so leicht gegen Pascalus gefahren. Dadurch wurde mein Heck instabil und ich habe mich gedreht. Leider stand ich dann quer auf der Ideallinie und nachfolgende Autos konnten mir nicht mehr ausweichen. Ich glaube es waren Starworx  Torben_2312 & Micha90play denen ich das gesamte Rennen versaut habe. Ich schiebe den Crash jetzt nicht auf Laggs oder ähnliches sondern nehme in komplett auf meine Kappe. Tut mir leid Jungs.. Konnte beim drehen leider nichts mehr machen und geghosted wurde ich auch nicht.

Naja.. aufgeben wollte ich trotzdem nicht, auch wenn ich komplett mad auf mich selber war und am liebsten direkt retired wäre. 1. Runde rein, Flügel wechseln & :medium: drauf. Bin dann bis Runde 23 auf :medium: gewesen und wollte auf :supersoft: wechseln.

Blöderweise habe ich während des Rennens mal die :soft: angewählt und vergessen umzustellen. :facepalm: Somit gings dann auf :soft: weiter.. Konnte noch die schnellste Runde abgreifen aber mehr auch nicht. In der letzten Runde fiel dann auch erneut mein Lenkrad aus und ich fuhr wie schon im F2-Bahrain Sprintrennen geradeaus Richtung Wand.

Am Ende wurds P10. Alles andere als ein gutes Ergebnis. Das einzig positive was ich aus dem Rennen mitnehmen kann, ist das meine Rennpace akzeptabel war.

Fazit: Hab mist gebaut

Lowlight des Rennens: Turn 1 :hammer:

Bildmaterial?:-

:push::push::push:Beitrag von Sn0w :push::push::push:

Qualifyingergebnis: P15 [1:33.290] <X

Rennergebnis: 3. DNF in Folge :fahne:

Boxenstopps: 2 | Runde: 6 :supersoft: -> :soft: | Runde: 17 :soft: -> :soft: |

Qualifying: Ein absolutes Chaos! Zuerst kam ich überhaupt nicht auf den McLaren klar, der sich komplett komisch in den Kurven verhielt. Danach folgte: keine gute Runde , Game Crash, letzte Kurve -> Programmabsturz und wieder ein Game Crash. Ein absolutes Disaster welches ich am Sonntag nicht nochmal erleben möchte. :lul:

Rennen: Überraschenderweise diesmal nicht den Frontflügel in der ersten Runde verloren, viele Plätze gewonnen und verloren, einige Duelle gehabt die richtig spaß gemacht haben und dann leider der 3. DNF in Folge. || Aber nochmal ein :heart: für Starworx . Überholmanöver können nicht immer gut gehen und somit, waren wir wohl leider die Auserwählten. :/ Auch wenn ich vielleicht nicht die Schuld für den Unfall trage, geht als Ersatzfahrer trotzdem ein Sorry an dich raus. :takenrg:

Fazit: Ein recht angenehmes Friday League Rennen, an dem ich gern wieder teilnehmen würde.

Highlight des Rennens: 3 Leute in der 11./12. Runde überholt und mal ein Fahrzeug auf der Strecke gesehen :lul:

Bildmaterial?: Nope. Musste ich leider wegen dem Game Crash abbrechen.

:push::push::push:Beitrag von Daresco :push::push::push:

Qualifyingergebnis: P13
    Rennergebnis: P13

Boxenstopps: 1 (Runde 14, Hard auf Medium)

Qualifying: Leider keine gute, fehlerfreie Runde hinbekommen. Mein Problem war dass ich im ersten Sektor immer über eine Sekunde verloren habe, ich kann diese Kurve einfach nicht. Pace in den anderen Sektoren war eigentlich okay.

Rennen: Am Start reifenbedingt nicht gut weggekommen, aber danach durch gute Reaktionen unbeschadet an allen Unfällen vorbeigekommen. Danach fuhr ich erstmal in einer Gruppe mit DaveDigital , Starworx und anderen Fahrern und konnte auf dem Hard auch einigermaßen mithalten. Leider dann in Runde 3 komplett unnötig gedreht und dadurch viel Zeit verloren. Danach fuhr ich im hinteren Feld rum und wollte versuchen durch die Strategie eventuell noch zu punkten, habe daher alle aus der Spitzengruppe die schon gestoppt hatten kampflos vorbeigelassen. Als Pascalus kam und ich die Kurve weit außen anfuhr um ihn auch vorbei zu lassen fuhr er leider eine ähnliche Linie und fuhr mir so anscheinend hinten auf. Danach ein paar coole Zweikämpfe gehabt, wobei ich leider aufgrund der Reifen mit ziemlich stumpfen Waffen kämpfen musste, sonst hätte ich beispielsweise bei DaveDigital 's Doppelmanöver anders dagegengehalten.
    In Runde 11 wollte dann Starworx  Ralle555 am Ende von Sektor 1 überholen, überlegte es sich dann aber anscheinend nochmal anders und zog wieder nach links, sodass ich hart bremsen musste und ihm mit blockierenden Rädern nicht mehr ausweichen konnte. Dabei leider meinen Frontflügel beschädigt und mich entschieden ihn nicht tauschen zu lassen, was sich leider als Fehler herausstellte.

Danach passierte nicht mehr viel, aufgrund des Flügels und doch schneller als erwartet abbauenden Medium-Reifen nur noch mehr oder weniger rumgegurkt und am Ende auf P13 ins Ziel gefahren.

Fazit: Enttäuschendes Rennen, dass nur durch die paar Zweikämpfe im ersten Stint etwas aufgebessert wurde. Aber die schlimmste Strecke ist jetzt weg, die nächsten Strecken liegen mir fast alle deutlich besser, bin also optimistisch dass es dort besser laufen wird.

Highlight des Rennens: Zweikämpfe mit diversen anderen Fahrern

Bildmaterial?: Highlights folgen am Wochenende