Beiträge von Sticker

    Kann man den bums nicht besser aus Alu Profilen machen? Sind wahrscheinlich teurer aber dafür Modular erweiterbar, leichter & man muss nicht schweißen.

    Soll keine Kritik sein. Ich frag nur weil ich in naher Zukunft auch ein Rig bauen möchte.

    Vollkommen richtig! Leider wären dann alle Materialien doppelt so teuer gewesen, und dann hätte bei unserem Setup ich auch mir direkt einen Fertigen von SimLab kaufen können (wie Dima auch gesagt hat)

    Ziel war also Geld Sparen und da war der Stahl die beste Wahl. Und wir hatten halt Bock auf bauen xD

    Ebenfalls wollte mein Bruder schweißen weiter lernen, und das hätte er bei Alu nicht gekonnt.


    Zuletzt wollten wir das ganze so Kompackt wie Möglich bauen. Zumindest aus unseren Zeichnungen und Überlegungen ging aber hervor, dass ohne die Möglichkeit zu schweißen, die Konstruktion mehr Steck-

    und Schraubverbindungen haben wird... Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass eine Konstruktion aus Stahl einfach schmaler sein wird, aufgrund von Verbindungsschwierigkeiten mit nur Steck- und Schraubverbindungen.

    Alle Sims die ich mir so angesehen habe aus Alu waren deutlich breiter als unserer jetzt ist, und an meinen Bildern siehst du ja wie eng es da ist xD

    Aber ich glaube mit den Richtigen Ideen bekommt man ein Alu-Rig ebenso Schmal...


    Aber klar, Alu wäre leichter, kein Schweißen, aber leider etwas bulkieger und halt teurer.


    Edit: Ich glaube alle Materialen sind machbar! Ja auch Holz! Kommt nur darauf an wo man Bock drauf hat :D

    40x nicht bisschen viel?

    Fixed Setups!

    Jau, werden jetzt doch lieber fixed setups sein

    Ja die 40x damit falls mal müll passiert man nicht DQed wird, will halt nicht dass man dann in einem FunRace DQed wird nur weil die Strecke ÜBER Streng mit Offtrack ist oder so, aber wenn alle da zustimmen können wirs auch auf 30x oder 25x ändern

    Qualifyingergebnis: P3


    Ergebnis Hauptrennen: P1 (P16 xD)


    Ergebnis Sprintrennen: P6


    Qualifying: 0,8 Sekunden wären noch drin gewesen, hätte für Pole gereicht... Aber war dann auch nicht so wichtig


    Hauptrennen:

    Meine 5 Red lights gingen 3 Sekunden später aus als für alle anderen. Dadurch am Start praktisch stehen geblieben xD

    Dann aber gut aufgeholt, am Ende noch gewinnen können mit sehr kaputten Wets! Yes!

    Am Ende wurde ich auf P16 durchgereicht, das Game wollt mir nochmal Salz ins Auge reiben ?(


    Sprintrennen:


    Am start jemandem Ausweichen müssen, dadurch wurde ich selbst zum Hindernis und ich glaube Canyon1999 landete leider beim Ausweichen in mir drin, bin mir aber nicht sicher wer mich

    da erwischt hat...

    Dann versucht Mit Wingschaden dran zu bleiben aber wenig chancen auf ein Podium, Mit dem Start von P16 und den Unfall am Anfang... Aber noch gut Recovered.


    Fazit: Hat wie immer Bock gemacht, Bugs sind halt geil xD

    Highlight des Rennens: Mein Start im Feature Race

    Bildmaterial?: Enthalten

    Hier einmal die Liste der Events! Bei Verbesserungsvorschlägen bitte ASAP Melden!

    Am 15.02 Können wir uns dann an dem Tag entscheiden, ob wir mehr lust auf ein Oval, oder ein Rallycross fahren wollen.

    Da Ich leider noch nicht 4 Monate in die Zukunft schauen kann, kann ich nicht garantieren, dass ich immer kann. Allerdings werde ich dann

    einen von euch ( HenkeTotal ) beauftragen zu Hosten, sollte ich es nicht schaffen. Das Geld bekommt ihr dann.



    screenshot_7wkkjp.png


    Bezüglich den Settings:


    Weather: Automatisch Generiert

    Qualy: Open (Alle gleichzeitig on Track)

    Race Start: Standing (Außer Oval)

    Setup: Fixed

    Incident Limit: 40x (Außer RallyCross)

    Damage: On

    Fast Repairs: unlimited


    Um vernünfitges Racing muss ich nicht bitten, oder? :kappa: Denkt dran, wir fahren die Events pur zum Spaß, und ich erwarte und HOFFE das es da ordentlich drunter und drüber geht :pogchamp:


    Ich würde sagen, seid einfach 10 Min vorher im TS, aber ihr könnt auch beliebig während Practice noch nachjoinen.


    Hier einmal die Liste der Events! Bei Verbesserungsvorschlägen bitte ASAP Melden!


    Am 15.02 Können wir uns dann an dem Tag entscheiden, ob wir mehr lust auf ein Oval, oder ein Rallycross fahren wollen.


    Da Ich leider noch nicht 4 Monate in die Zukunft schauen kann, kann ich nicht garantieren, dass ich immer kann. Allerdings werde ich dann

    einen von euch ( @HenkeTotal ) beauftragen zu Hosten, sollte ich es nicht schaffen. Das Geld bekommt ihr dann.


    screenshot_7wkkjp.png


    Bezüglich den Settings:


    Weather: Automatisch Generiert

    Qualy: Open (Alle gleichzeitig on Track)

    Race Start: Standing (Außer Oval)

    Setup: Fixed Setups

    Incident Limit: 40x (Außer RallyCross)

    Damage: On

    Fast Repairs: unlimited



    Ich würde sagen, seid einfach 10 Min vorher im TS, aber ihr könnt auch beliebig während Practice noch nachjoinen.

    Also am 16. bin ich Abends nicht da, wär aber dabei wenns irgendwie gegen Nachmittags wäre.


    Wie isn das bei iRacing mit private lobbies, kann man da das Ranking "ausstellen"? Ich garantier nämlich nicht, dass ich nicht mal ausversehen jemanden mitnehme und wär blöd da rating zu verlieren lol

    Ja keine Sorge verlierst kein Rating oder so, sonst könnte man ja mit Private Lobbies Ranking easy grinden


    Edit: Sind Komplett unranked

    Hier sind die Termine die mir vorschweben.

    Es könnten auch 2 pro Monat sein, allerdings denke ich dass das dann auch zuviel wird, wenn man nebenbei noch eine SIMRC Liga fährt.


    Was haltet ihr davon? Passt das manchen garnicht?


    Bitte lasst mich wissen, welche Uhrzeit ihr am Besten fändet, ob Nachmittags/Vormittags oder Abends




    iRacing Event Termine
    Datum Uhrzeit
    16.11 (wird vielleicht 20.00 starten, da davor Sat. League ist) (Oder Mittags) 20:30-21:30
    14.12 19:00-20:00
    11.01 19:00-20:00
    15.02 19:00-20:00
    07.03 19:00-20:00


    Gibt ja 3 Monate für knapp 4.50€ mit dem Promocode PRHotlap für neue Mitglieder :D

    !!!!




    Hallo an alle iRacing Besitzer/Spieler der SIMRC!

    Da ja die Saison jetzt ne kleine Pause einlegt, werfe ich mal was neues ein... (F2 Liga läuft noch! Kommt am Samstag ran!)


    Nachdem @HenkeTotal und Ich mal rumgeschaut haben, wen wir so für unser iRacing Endurance Team abwerben könnten,

    habe ich bemerkt, dass doch mehr Leute von euch als ich dachte iRacing besitzen!


    Also wollte ich euch mal Fragen: Wer hätte Lust auf ein paar iRacing Events in jeder Saison?

    Genaue anzahlen und sowas kann ich natürlich noch nicht geben, da ich nach generellem Interesse frage.

    Sollte die Response groß genug sein, werden sicherlich schon in der nächsten Saisonhälfte die ersten Events stattfinden.









    Hier einmal alle meine Grund-Ideen, ohne Gewährleistung, dass es dann auch so wird:


    - Nutzung von "Free"-Content (Mazda, Cadillac, VW Beetle, Street Stock, Spec Racer, Dallara IndyCar, usw.) (Sollten viele bestimmtes Content haben, werden wir sicherlich auch diese einbringen).

    - Verschiedene Event Arten (Road / Oval / Rallycross / (Multiclass wenn genug Leute sich finden)).

    - Zeit pro Events ca. 60 Minuten (außer alle fänden ein längeres Format besser).

    - Kleines WM-Ranking mit allen Events pro Jahr/SIMRC Season.

    - Wahrscheinlich Samstags, allerdings je nach euch anpassbar. Auch Variierbar von Event zu Event.

    - Ich komme für alle Hosting-Kosten auf.


    Also, schreibt mir hier was ihr davon haltet und Stimmt hier mal ab!


    Meinungen und Verbesserungsvorschläge erwünscht!

    -Sticker




    Temporäre Daten (bitte um Rückmeldung)

    iRacing Event Termine
    Datum Uhrzeit
    16.11 (wird vielleicht 20.00 starten, da davor Sat. League ist) (Oder Mittags) 20:30-21:30
    14.12 19:00-20:00
    11.01 19:00-20:00
    15.02 19:00-20:00
    07.03 19:00-20:00

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P2 (1)

    Boxenstopps: 1 (S-M)

    Qualifying: Erst auf Medium mein bestes versucht, aber leider nichts groß erreichen können außer 1:28.000, dann später auf softs es in die 1:26 geschafft, aber einer 1:26.600 wäre drin gewesen, hätte ich meine letzte Lap nicht ungültig gemacht; Schade drum, aber P4 war mir gut genug am Start

    Rennen:


    Richtig schlechten Start gehabt, Wheelspin im 3. Gang, dadurch konnte Micha90play innen vorbei, cesqwa außen vorbei und in T3 dann auch TuRbsOn , und ich fand mich auf P7 wieder.


    Dann gab es die Break Failure bei @TuRbsOn , durch die ich dann wieder mich hinter Micha90play auf P5 eingefunden habe. Habe dann bemerkt, dass DerMinGamSven  tbschmd und Autspeeder auch nicht wirklich weit wegkommen, da sie am fighten waren. Ich wartete bis zum DRS in der 3. Runde und hing mich einfach an Micha90play dran, um ERS und Fuel zu sparen.

    Mein Race Strategist und Enigneer @HenkeTotal hat mir übers Radio dann mitgeteilt, dass ich im ersten Stint besser einfach mich ziehen lassen sollte, und den 2. Stint zum Racen verwenden sollte.

    Das war dann auch der Plan.


    Allerdings war ich dann eben hinter Micha90play und ich hatte Sorge in der Box geblockt zu werden. Da Micha90play aber schon verfrüht in Runde 8 in die Box ging, war der call von @HenkeTotal logischerweise draußen zu bleiben und ne gute Inlap hinzulegen. Das ging einigermaßen glatt, und ich kam direkt hinter Micha90play und knapp vor meinem Saison-Rivalen donny aus der Box.

    Ich gab mein bestes weiter an Micha90play dran zu bleiben, aber er schien dann auch zu merken, dass donny hinter mir ist und lies mich noch in der Runde innen überholen. Ich gab mein bestes jetzt so schnell es geht aus dem DRS Fenster rauszukommen, während Micha90play einen starken Job gemacht hat, donny hinter sich zu halten und ihm Zeit zu kosten.


    Dann holte ich zügig auf DerMinGamSven auf, was denke ich meher an seinen harten Reifen und dem wenigen Practice lag, denn schneller bin ich ja nun normalerweise nicht.

    Sobald ich im DRS Fenster war, sparte ich alles an ERS und Fuel was ich konnte, und blieb 9-10 Runden einfach an ihm dran.


    Mein Stratege @HenkeTotal hat dann mich wissen lassen dass DerMinGamSven und Autspeeder mind. 3 Sek. Zeitstrafe haben, und hat mich ständig meine Gap zu Autspeeder durchgegeben. @HenkeTotal war die Möglichkeit eines "Rennsieges" damit klar geworden.

    Da DerMinGamSven und Ich langsam aber sicher auf Autspeeder aufgeholt haben, und die Gap zwischen Autspeeder und mir irgendwann nurnoch 2.8 Sekunden groß war, war der neue Call von @HenkeTotal solange hinter DerMinGamSven zu bleiben, wie er mich nicht verlangsamt.


    Eine dritte Macht aus dem Himmel der vier SIMRC-Titel spawnieSTAR teilte mir dann mit dass ich an Sven vorbei muss, was dann weitere Sorge über den Möglichen "Sieg" bereitete...

    Letzten Endes hatten @HenkeTotal und Ich dann aber die Sorge, dass ich durch Racing mit DerMinGamSven zuviel Zeit auf Autspeeder verlieren würde, um noch in dem 3-Sekunden-Fenster

    zu ihm zu sein. Als die letzte Runde begann, versuchte ich dann so nah wie Möglich an DerMinGamSven dran zu bleiben, um diese 3 Sekunden zu Autspeeder nicht zu überschreiten.

    Autspeeder hatte jedoch Traktion verloren nachdem er an Gammain vorbei kam und hat ca. eine Sekunde verloren. Gammain macht dann sehr viel Platz indem er die Strecke verließ und weder DerMinGamSven noch Ich verloren Zeit. Ich versuchte vor Stowe so nah an Sven zu kommen wie es nur geht, hatte noch +0,5 Laps Fuel dabei, also viel zu viel, aber mein ERS war leer. Das musste jetzt reichen.


    Dann drehte sich @DerMinGamSven aber unerwartet am Exit der Kurve, und ich habe GEBETET, dass ich einfach flat vorbei komme und er nicht auf die Strecke rutscht.

    Mein Herz ist definitv kurz in meine Hose gerutscht, und ich konnte auch nichts sagen oder verbal reagieren, @HenkeTotal blieb auch still.


    Es blieben 3 Kurven, um nicht die 3 Sekunden auf Autspeeder zu verlieren. Ich verlor vielleicht 2 Zehntel durch den dreher von DerMinGamSven, doch nach den vorsichtigsten 3 Kurven meines Lebens,

    kam ich dann mit nur 2,2 Sekunden Abstand zu Autspeeder ins Ziel, und ich rückte den Platz vor.


    Gratulation an tbschmd , keine Chance bis zu dir aufzuholen, da fehlt mir noch eine Menge an Skill... Zum Glück warst du nur heiße Luft:kappa:


    Fazit: Viel Glück, Viel Hilfe, keine Strafen und die DRS lastige Strecke haben es so GERADE Möglich gemacht mit viel "wenn" und "aber" mir die ersten 25 Punkte in der SIMRC zu holen! (Abgesehen von F2) :f1:

    Danke an @HenkeTotal für die komplett perfekten Strategie Entscheidungen, Micha90play für seine krasse Teamarbeit und spawnieSTAR der mir mit jedem Rennen immer mehr geholfen hat, meine Pace und Konstanz weiter aufzubauen und umzusetzten.



    Highlight des Rennens: Die Euphorie von @HenkeTotal und mir bei der Zielüberfahrt! (<-- Klick Mich!) (ps: die Beleidigungen gehen an @HenkeTotal :kappa:)

    Bildmaterial: Im Text enthalten

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P9

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Neue PB, aber da geht noch mehr, nächste mal ohne bremse 1% betätigt :kappa:

    Rennen:

    Joa Start war jut, wurde ein wenig gesandwiched am start, blieb aber alles gut, T1 ist halt eng, da 10 Wide kann nur knapp werden. Dann in T2 und T3 verbremst, dabei Micha90play und Autspeeder fast gedreht.

    Ich hab dann Donny leider blockiert als ich mich selbst rumgedreht habe... Also fettes sorry an euch alle, die dadurch Behindert wurden, ich kam mit den Conditions so garnicht klar am Anfang.

    Nach dem Dreher dann wieder aufgeholt, an ein paar Leichen vorbei gekommen die sich auch rausgedreht haben, dann war ich schnell wieder im Kampf um P10 mit OPAMEKANO  Spacemoon  M4NU L.

    Da musste ich dann mit der Brechstange durch, da ich es echt eilig hatte, wieder aufzuholen. Leider dann bei einer Bombe zwischen 2 Fahrern mir einen Schaden geholt, den ich beim ersten Stopp danach dann wechseln lies. Ich hab zwar Jeff gefragt wie das Wetter aussieht aber er hat halt genau so wenig Ahnung wie ich, also ging es auf neue Inters, was ja leider ein Fehler war. 2 Runden später dann auf die Softs,

    in dem Stint hatte ich dann auch den echt spaßigen Kampf mit Sn0w , den ich dann glücklicherweise gewinnen konnte, er fiel ein wenig zurück. Später habe ich viele Fehler gemacht und er kam wieder vorbei, doch mit einem Undercut konnte ich ihn wieder überholen. Dann nach einer versehentlichen Dive bomb von Sn0w kam piz an mir vorbei, an dem ich mich ein wenig aufhielt, somit kam Sn0w erneut vorbei.

    Da er dann aber nach einem zwischenfall mit dem verbuggten pera Wartete, wo er dachte, dass er ihn gedreht hatte, kam ich wieder vorbei.

    Fazit: Joa komisches wetter ne? ?(

    Highlight des Rennens: Kampf mit Sn0w

    Denke jeder hat gemerkt, dass heute der Wurm drin war; Stimme Divinus01 zu, Saison läuft echt gut, wird schon nie wieder so mit der Runde vorkommen, da bin ich mir sicher :)

    CM Macht es aber auch echt zu einfach, dass so Sachen schief gehen können ||


    Sorry übrigens @everyone wegen meinem Restartwunsch. Hat ja euch allen Zeit im Leben gekostet, Ich habe in der Hektik vergessen mein Setup abzuändern, war my Bad. Wollte mir in der Kurzen Zeit

    als fälschlich gestartet wurde Strategieoptionen anschauen und hab verschissen rechtzeitig mein Setup anzupassen.


    Btw, ich schwitze jedes mal wenn das Spiel mich auf dem Grid Fragt...


    DRÜCKE (1) UM DEINE STRATEGIE ZU ÄNDERN

    DRÜCKE (4) UM DAS RENNEN ZU FRÜH ZU STARTEN!


    FINDE NUN HERAUS WELCHER DER 60 BUTTONS DEINES WHEELS DIE 1 IST! :kappa: (Wenn alle Buttons nur Symbole haben)


    Klar hab ich das schon oft gemacht, aber in dem Moment will man halt unbedingt nicht sich verdrücken xD

    Wär halt auch zu einfach wenn man einstellen könnte, dass nur der Host Starten kann :dancing:

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P3

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Ganz gut, aber ein paar zehntel mehr hätten gehen sollen... Aber war am Ende wie immer egal xD

    Rennen:


    spawnieSTAR Unlucky mit dem Start, kann passieren. Wird ja nicht nochmal vorkommen, ist son one-off Ding... nach dem ganzen scheiß grid einstellen.. da ist eher CM auch mitschuldig :whistling:

    Start war gut, konnte fast in T2 an donny und Micha90play vorbei, die am kämpfen waren, hab dann aber zurück gesteckt... Kleinere Fehler auf dem Inter haben mir dann viel Zeit gekostet, und ich kam nicht unter 2 Sekunden an donny dran.


    Das SC hat mir dann das Hinterteil gerettet, Rin inne Box, fix Mediums drauf, und hoffen vielleicht Donny unter dem Safety Car zu Undercutten... Keine Chance, er kam vor mir aus und ab gings in die SC-Queue

    Der Restart sah von mir echt komisch aus, DerMinGamSven hat irgendwie scheinbar das Feld 2 mal fast zum stehen gebracht, auch einmal mitten auf dem Apex fett gebremst???(?? wodurch mir Pascalus leicht aufgefahren ist, war aber kein Problem. Restart ging auch in Ordnung, da donny ähnlich wie ich weg gekommen ist.


    Nach dem Restart ging es dann in den ENDLOSEN Kampf mit donny , durch den ich den Anschluss an Micha90play verlor.

    War aber ein sehr sehr schöner Kampf und richtig fair, hat mehr Spaß gemacht als gegen den Divinus01 in Frankreich :coolface:


    Fazit: WIEDER REGEN ALTER? Sonst gutes Rennen, bisschen zu unsicher aufm' Gas, Coole Battles.

    Highlight des Rennens: Eh, die 1gg1 Runde mit donny :thumbsup:

    Also meine Prioritätenliste.

    1. Stabiles Spiel

    2. Gescannte Strecken

    3. Red Flags, selber Pit Stops fahren.

    Alter ja. BITTE MACHT DIE SCHEIẞE STABIL.

    Auch die Idee mit den Red flags und Stopps bin ich voll für...


    Aber bei Gescannte strecken glaube ich wäre ich gegen... Nicht weil sie schlecht sind, aus iRacing weiß ich wie VIEL VIEL besser gescannte strecken sind...


    Allerdings denke ich kostet das UNMENGEN an Geld eine Strecke zu Laser-Scannen, was dafür sorgen wird, dass das Spiel teurer wird... ich hab keine Ahnung ob das stimmt, aber da man schon 50-60€ im Jahr dafür bezahlt, möchte ich nicht wissen, wie teuer es mit gescannten Tracks dann wäre.. ich denke um das profitabel finanzieren zu können müssten sie ( wie @HenkeTotal auch schon mit mir diskutiert hat) ein System wie iRacing einbringen, allerdings schrecken sicherlich mehr Casual-Gamer von dem "monatlichen/jährlichen" Preis und den Einzelpreisen von Sachen/Paketen wie Classic Cars oder so zurück, weil es halt dann weniger content für mehr geld wäre... Also ja, statt laser scanned tracks hab ich lieber die jetzt und dafür nur 50€ Kosten für das Spiel..





    Und spawnieSTAR hatte mir noch ne echt gute Idee von ihm gesagt, wie geil wäre es, wenn man in der Lobby als Host einen "Steward" festlegen könnte?

    Ein neutraler aus Ligaleitung oder Bewerbung, Der kann dann VSC und SC ausrufen kann, penatlies live verteilen kann...(neben den normalen Cuts) Natürlich muss das alles gut gemacht sein mit der Steuerung und so, und der sollte in Real time sich Wiederholungen angucken können, aber ich fände das richtig geil, sowas wie SIMRC stewards zu haben (Idee von spawnieSTAR )