Qualifyingergebnis: P4
Rennergebnis: P2 (1)
Boxenstopps: 1 (S-M)
Qualifying: Erst auf Medium mein bestes versucht, aber leider nichts groß erreichen können außer 1:28.000, dann später auf softs es in die 1:26 geschafft, aber einer 1:26.600 wäre drin gewesen, hätte ich meine letzte Lap nicht ungültig gemacht; Schade drum, aber P4 war mir gut genug am Start
Rennen:
Richtig schlechten Start gehabt, Wheelspin im 3. Gang, dadurch konnte Micha90play innen vorbei, cesqwa außen vorbei und in T3 dann auch TuRbsOn , und ich fand mich auf P7 wieder.
Dann gab es die Break Failure bei @TuRbsOn , durch die ich dann wieder mich hinter Micha90play auf P5 eingefunden habe. Habe dann bemerkt, dass DerMinGamSven tbschmd und Autspeeder auch nicht wirklich weit wegkommen, da sie am fighten waren. Ich wartete bis zum DRS in der 3. Runde und hing mich einfach an Micha90play dran, um ERS und Fuel zu sparen.
Mein Race Strategist und Enigneer
@HenkeTotal hat mir übers Radio dann mitgeteilt, dass ich im ersten Stint besser einfach mich ziehen lassen sollte, und den 2. Stint zum Racen verwenden sollte.
Das war dann auch der Plan.
Allerdings war ich dann eben hinter Micha90play und ich hatte Sorge in der Box geblockt zu werden. Da Micha90play aber schon verfrüht in Runde 8 in die Box ging, war der call von
@HenkeTotal logischerweise draußen zu bleiben und ne gute Inlap hinzulegen. Das ging einigermaßen glatt, und ich kam direkt hinter Micha90play und knapp vor meinem Saison-Rivalen donny aus der Box.
Ich gab mein bestes weiter an Micha90play dran zu bleiben, aber er schien dann auch zu merken, dass donny hinter mir ist und lies mich noch in der Runde innen überholen. Ich gab mein bestes jetzt so schnell es geht aus dem DRS Fenster rauszukommen, während Micha90play einen starken Job gemacht hat, donny hinter sich zu halten und ihm Zeit zu kosten.
Dann holte ich zügig auf DerMinGamSven auf, was denke ich meher an seinen harten Reifen und dem wenigen Practice lag, denn schneller bin ich ja nun normalerweise nicht.
Sobald ich im DRS Fenster war, sparte ich alles an ERS und Fuel was ich konnte, und blieb 9-10 Runden einfach an ihm dran.
Mein Stratege
@HenkeTotal hat dann mich wissen lassen dass DerMinGamSven und Autspeeder mind. 3 Sek. Zeitstrafe haben, und hat mich ständig meine Gap zu Autspeeder durchgegeben.
@HenkeTotal war die Möglichkeit eines "Rennsieges" damit klar geworden.
Da DerMinGamSven und Ich langsam aber sicher auf Autspeeder aufgeholt haben, und die Gap zwischen Autspeeder und mir irgendwann nurnoch 2.8 Sekunden groß war, war der neue Call von
@HenkeTotal solange hinter DerMinGamSven zu bleiben, wie er mich nicht verlangsamt.
Eine dritte Macht aus dem Himmel der vier SIMRC-Titel spawnieSTAR teilte mir dann mit dass ich an Sven vorbei muss, was dann weitere Sorge über den Möglichen "Sieg" bereitete...
Letzten Endes hatten
@HenkeTotal und Ich dann aber die Sorge, dass ich durch Racing mit DerMinGamSven zuviel Zeit auf Autspeeder verlieren würde, um noch in dem 3-Sekunden-Fenster
zu ihm zu sein. Als die letzte Runde begann, versuchte ich dann so nah wie Möglich an DerMinGamSven dran zu bleiben, um diese 3 Sekunden zu Autspeeder nicht zu überschreiten.
Autspeeder hatte jedoch Traktion verloren nachdem er an Gammain vorbei kam und hat ca. eine Sekunde verloren. Gammain macht dann sehr viel Platz indem er die Strecke verließ und weder DerMinGamSven noch Ich verloren Zeit. Ich versuchte vor Stowe so nah an Sven zu kommen wie es nur geht, hatte noch +0,5 Laps Fuel dabei, also viel zu viel, aber mein ERS war leer. Das musste jetzt reichen.
Dann drehte sich @DerMinGamSven aber unerwartet am Exit der Kurve, und ich habe GEBETET, dass ich einfach flat vorbei komme und er nicht auf die Strecke rutscht.
Mein Herz ist definitv kurz in meine Hose gerutscht, und ich konnte auch nichts sagen oder verbal reagieren,
@HenkeTotal blieb auch still.
Es blieben 3 Kurven, um nicht die 3 Sekunden auf Autspeeder zu verlieren. Ich verlor vielleicht 2 Zehntel durch den dreher von DerMinGamSven, doch nach den vorsichtigsten 3 Kurven meines Lebens,
kam ich dann mit nur 2,2 Sekunden Abstand zu Autspeeder ins Ziel, und ich rückte den Platz vor.
Gratulation an tbschmd , keine Chance bis zu dir aufzuholen, da fehlt mir noch eine Menge an Skill... Zum Glück warst du nur heiße Luft
Fazit: Viel Glück, Viel Hilfe, keine Strafen und die DRS lastige Strecke haben es so GERADE Möglich gemacht mit viel "wenn" und "aber" mir die ersten 25 Punkte in der SIMRC zu holen! (Abgesehen von F2)
Danke an
@HenkeTotal für die komplett perfekten Strategie Entscheidungen, Micha90play für seine krasse Teamarbeit und spawnieSTAR der mir mit jedem Rennen immer mehr geholfen hat, meine Pace und Konstanz weiter aufzubauen und umzusetzten.
Highlight des Rennens: Die Euphorie von
@HenkeTotal und mir bei der Zielüberfahrt! (<-- Klick Mich!) (ps: die Beleidigungen gehen an
@HenkeTotal )
Bildmaterial: Im Text enthalten