Beiträge von Sticker

    Fahre mit 3x25


    Bildschirm Größe ist meiner Meinung nach wurscht, dass was Triples ausmacht ist wie viel des sichtfeldes umfangen wird und wie nah der Bildschirm an einen Ran kann.


    Desto näher man Ran kommt desto weniger groß müssen sie sein... Bin jetzt 55cm entfernt und komme mit den 25zoll auf knappe 160° blickfeld, finde ich vollkommen ausreichend, sogar für nicht single seater wagen...


    Mein Problem mit mehr als 25 ist einfach der Preis und der Platz gewesen. Triple 27 braucht einfach viel mehr Platz als Triple 25.


    Ist aber wie fast alles in Simracing einfach Präferenz würde ich sagen 👍


    Edit:

    Campino mich interessiert dein Umstieg von VR auf Triples, Wie kam es zu der Entscheidung? Ich wage im Moment nicht mein Index an den SIM zu bauen, da mir der Aufwand mit den Triples zu groß war um jetzt doch VR zu benutzen 😂🔫

    Qualifyingergebnis: P10

    Rennergebnis: Steam Drophack

    Boxenstopps:

    Qualifying: Regnerisch, aber solide für keine Übung!

    Rennen:


    Sauberer Start, aber leider auf falschen reifen, ich dachte der Regen kommt später...

    Dannach: spinnow6kj6t.png






    Fazit: Nächstes mal nicht ohne 7 Tage jemals am Sim gesessen zu haben fahren... Kann ich nicht empfehlen

    Qualifyingergebnis: P8

    Rennergebnis: P6

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: P5 war möglich, nur nicht wirklich trainingsmotiviert gewesen.

    Rennen:


    https://streamable.com/yu4xt


    https://streamable.com/yu4xt


    Guter Start, keine Unfälle gehabt. aber auch nix verloren oder bekommen. Krasser Move von Pascalus , geht 4 Wide in die erste Kurve ganz innen [00:11]


    Dann Pascalus in NoName Corner überholt nach einem kleinen Fehler von ihm. [00:23]


    Versuche an StuN und TodesHoernchen vorbeizukommen, doch da in Blanchimont reinzustechen hätte uns alle 3 rausgekegelt, wusste nicht ob StuN mich im Sinn hatte oder sich auf TodesHoernchen fokussiert hat. Lieber noch leben statt Monozid begehen.[00:40] StuN hat dann sauber auf Mediums verteidigt into LaSource und aus der BusStop raus.


    In Runde 4 hat StuN den Understeer seiner Karriere in CourbePaulFrère und gibt mir den HERZINFARKT meines Lebens. Ich hätte Tot sein müssen, wenn F12019 nicht die schlechtesten Hitboxen des Genres hätte. Danke für den Schockmoment:kappa:  StuN [01:15]


    Dann rocketship76 durch deinen GameCrash auf StartZiel überholt. [01:25]


    Stop auf die Mediums, zu lange draußen gewesen. Musste dann an TuRbsOn vorbei, der sich gut wehrte. Kam erst mit Switchback in der BusStop vorbei, dann aber durch DRS wieder die Position verloren. Dann ihn wieder in Campus überholt. [01:37]


    Zuletzt nurnoch an Sn0w vorbei am Exit von LesCombes und innen in Bruxelles. [02:20]


    Hier Endet das Video, da sich mein Bildschirmabgestellt hat.. Ich musste also die KI fahren lassen, und habe dadurch 10s verloren.


    Daresco konnte damit aufschließen, und mich überholen, sonst wäre P4 hart umkämpft gewesen in den letzten Runden.

    DaveDigital kam dann vorbei, da ich beim Verteidigen gegen Daresco in der BusStop wegrutsche, und meinen Flügel zerstöre.


    Also leider nur P6 am Ende.


    Fazit: So wie ich mich eingeschätzt habe, in den Top5. Unglücklich mit dem Bildschirm


    Highlight des Rennens: StuN Crash

    Qualifyingergebnis: P4

    Rennergebnis: P13

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Gute Runde im Regen gewesen!

    Rennen:


    Super Start, hätte Locker an rocketship76 vorbei ziehen können. leider hat vor mir rocketship76 das auto leicht verloren und mich rechts neben ihm eingeklemmt. Ich musste in die Eisen und habe 6 Plätze verloren bis Turn1.

    Dann hat spawnieSTAR mich ein paar Runden später schön außen überholen wollen in Turn 2, allerdings öffnete ich mein Lenkrad minimal zu viel aus der Kurve raus, und dadurch stoß sein Linkes Hinterrad

    an mein Rechtes Vorderrad, da er besser aus der Kurve rauskam durch die äußere Linie. Durch die Reifenberührung wurde sein auto dann quer vor meins gestellt, und nichtmal bremsen konnte die Kollision mit der Wand verhindern. Danach ging es in die Box und auf den Harten Reifen es bis ins Ziel Retten, sorry geht raus an spawnieSTAR , aber ich bin wie immer mit viel Wert auf Platzlassen gefahren, und da wurds einfach ein wenig zu eng. Peng.


    Fazit: Einmal 25 Punkte reicht


    Highlight des Rennens: Mein richtig guter Start, ich wünschte Shadowplay würde mit Triplescreens noch gehen

    Bildmaterial?: nöp

    Hol dir auf jeden Fall eher neue Pedale als ein neues Lenkrad. Macht bedeutend mehr aus.

    Ja, 100% das was Henke sagt.


    Ebenfalls die Pedale CSL Elite mit dem Loadcell Addon empfehle ich dir. Oder die V3 Pedals, ansonsten aber echt die CSL Elite pedals mit addon. Da sparst du dann auch noch etwas geld mit.


    - Die Pedale zu modifizieren (Load Cell) und mit dem alten Lenkrad weiter zu fahren.

    - Neue Pedale kaufen und mit dem alten Lenkrad weiter fahren.

    Das sind sicherlich die besten Optionen. Ob du mit dem T300RS Wheel fährst oder mit dem anderen Wheel, ändert deinen Input nicht wirklich viel, allerdings ob du gegen Wegpedale oder ne Loadcell trittst schon.

    Und wenn du nur die Pedale Upgradest, kommst du auch mit 300€ davon, wenn du dir das Black friday angebot für die V3 Pedale holst. Die werden auch viele Jahre halten, außer du zerstörst wie mutwillig

    Christobal90 hat schon recht, alles hat Vorteile und nachteile


    Ja ich hab kein 144hz einfach um Geld zu sparen. Da mein anderer Monitor, den ich für alle nicht Rennspiel-Spiele nehme, 144hz hat, sehe ich natürlich auch den unterschied.. aber er stört mich persönlich trotzdem nicht.


    Was ich an Triples einfach besser finde als Ultrawide, ist dass die Bildschirme mehr vom Echten Sichtfeld füllen und dadurch die Perspektive natureller ist als beim Ultrawide, aber denke selbst das ist auch einfach persönliche präferenz... Das ist nur eine schätzung, das kommt ja auch auf die Bildschirmdistanz an und wie breit die sind, aber ich denke, dass man nicht den gleichen winkel erreicht wie mit Triples, zumindest beim gleichen abstand zu den augen

    Bild:



    Und das mit den Rändern, die Bildschirme die ich habe haben nur einen Rand von 0,5cm, also 1cm ist immer zwischen den Bildschirmen, sogar weniger, da die ein wenig "übereinander" ragen, was den rand also sozusagen nur 0,5cm macht...


    Und klar, selbst wenn die Balken schmal sind, sie sind halt da.. aber zum Glück liegen sie genau über der A-Säule in den GTs xD


    Mein Sichtfeld mit 45 angeneigten Monitoren

    Die Gap bei meinen Screens:




    Aber ehrlich gesagt Pascheck , such dir eins aus, Beides ist sicherlich gut xD Aber wenn leute mit deutlich mehr erfahrung als ich sagen, das Ultrawide besser ist, haben die wahrscheinlich recht und ich laber hier nur müll

    Pascheck ich hab's Samstag Mal in F1 getestet und ich kann nur sagen... Es ist schon echt Nice.Das Gute am Triple Screen im Vergleich zum Curved ultrawide ist, dass der Bildschirm wirklich da ist wo deine periphäre Sicht ist. Aka es ergibt alles Sinn von der Perspektive her... Beim ultrawide reicht die Kante des Bildschirms nicht so weit neben dein Auge... Man hat zwar gleich viel auf dem Bildschirm, aber perspektivisch passt es nicht so ganz (meiner Meinung nach).. ( @HenkeTotal hat es perfekt erklärt)


    Hier Mal ein Bild;

    Und 3 Screens sind sicherlich auch billiger als ein ultrawide... Ich hab meine 3 25zoll Monitore für ca. 360€ bekommen, der hier war's..Link


    Das einzige was doof ist, ist dass man ne Halterung Brauch... Ich und mein Bruder haben ne super Halterung gebaut, für wenig Geld, aber die zu kaufen kosten schnell mehrere hundert €...


    TL;DR:


    Habe 25Zoll Triple Screens, und bin viel mehr als zufrieden. Nicht so "unangenehm" wie VR mit der manchmal problemhaften Auflösung, und fast gleichgültige visibility Wie in VR. Doof ist nur dass man ne Halterung braucht die entweder Handwerk oder ordentlich Geld kostet. Ultrawide sicherlich ähnliches Sichtfeld aber nicht so "naturelles" periphäres sehen, da der ultrawide weniger von deinem Reallife Sichtfeld füllt als die 3 screens Im Winkel zueinander.



    PS: es war noch nie leichter in der simrc Side by side zu fahren, wenn man den Idioten neben sich sehen kann :kappa:


    Diskussion zum Artikel Saturday League: Nur 1 Punkt trennt WM-Entscheidung vor der letzten Runde!:

    Zitat
    Nach dem letzten Formel 2 Rennen in Frankreich und einem eher schwachen und unglücklichem Wochenende für HenkeTotal, der nur 10 Punkte aus dem Wochenende rausholen konnte, geht der WM Kampf in die letzte Runde. WM-Zweitplatzierter Fubar konnte 33 Punkte sammeln und ist damit nurnoch einen einzigen Zähler hinter HenkeTotal. Sticker konnte das Regnerische Hauptrennen trotz eines katastrophalen Starts gewinnen, während Fubar sich den 2. WM-Platz mit einem Sieg im Sprintrennen Sicherte. Ebenfalls sind Janorrizor, SpawnieSTAR und Sticker in Reichweite, den WM-Titel noch für sich zu Entscheiden.

    Also ich hab das Rig hier https://simetik.com/web/product/k2-cockpit/, dass wird vermutlich teurer als die Selbstbaulösungen sein ist aber sonst vom Preis/Leistungsverhältnis vermutlich das Beste was es so an "Fertigprodukten" gibt. Da kann man theoretisch (wenn man aus unerfindlichen Gründen bock drauf hat) auch auf der Lenkradhalterung rumspringen. :chaoz:

    Yep, Das Rig ist finde ich eins der besten was so zu kaufen ist

    Hast du dir einen neuen oder einen gebrauchten gekauft? Weil bräuchte dann auch einen und will mir eigentlich keinen teuren holen. Hab da einen im Blick für knapp 130€, ist wahrscheinlich nicht der aller beste, aber Hauptsache man kann drauf sitzen. Würde mir ja eigentlich am liebsten einen gebrauchten Sitz aus einem richtigen Auto holen, aber gebraucht find ich hier leider nix vernünftiges.

    Komplett neu! Und ist jetzt nicht sooo unbequem, hat aber halt eine Schale mit einer Breite von mir knapp 40cm, also bei breiteren Leuten wird's eng...

    Hat aber echt ein cooles Rennsitz-Feeling


    Kann Mal einen Link raussuchen, wenn du willst, der war bei 155€.. denk dran dass du aber noch Seitenkonsolen brauchst! Und eben so Laufschienen wenn du ihn verstellen willst.

    Alles klar, Danke. :D

    Ich denke aber auch das die Breite des Rig's etwas mit der Stabilität zu tun hat. Das Verhältnis von Höhe zu Breite muss halt stimmen.

    Handwerklich begabt bin ich auch wohl. Komme immerhin vom Bauernhof und da lernt man als Kind schon einiges. :D

    Denke das ich entweder selbst ein Alu Rig zusammen stelle/baue oder einen fertigen Bausatz bestelle.

    Bei Sitze hab ich halt keinen Plan worauf man achten soll. Wahrscheinlich einfach mal probe-sitzen & wenn's nicht passt geht's zurück.

    Also ich denke wenn du gerne was baust, Bau es dir selbst! Macht mega Spaß und am Ende ist es genau auf dich angepasst.


    Stabilität ist das A und O!! Bei mir waren noch Platz und Transport wichtig. Jetzt gerade kann ich den Sim ganz einfach auseinander schrauben und passt praktisch in den Fußraum vom Beifahrer 👍


    Bei den Sitzen, wir haben ja einfach einen der eigentlich für Rallywagen gedacht ist. Aber ein wirklicher Simracing Sitz ist sicherlich bequemer, meiner ist halt auf "so leicht wie möglich" ausgelegt und nicht allzu komfortabel, aber das Feeling ist schon ganz cool da drin. Und war mit 150€ auch super preißwert..


    Ich kann dir nur empfehlen, Guck dich viel um nach Optionen und Preisen und überleg vorher genau wie's werden soll :D und wenn du's baust will ich sehen wies läuft :D