Beiträge von Oktopoden

    Qualifyingergebnis: P5 1:33,8xx

    Rennergebnis: P5

    Boxenstopps: 3 (US US SS US)

    Qualifying: Erste Runde war ne Sicherheitsrunde.. die war ganz okay. Im 2. Run konnte ich mich dann auf die oben genannte Zeit verbessern. Hatte mir überlegt die Quali auf SS zu machen, hab es mir dann aber anders überlegt.

    Rennen: Start war ganz okay. fischi konnte sich Turn 1 vorbeischleichen. Die ersten 2 Runden dann einfach der Kolonne hinterhergefahren. In Runde 3 hat dann Fische turn 1 vllt 10 Meter oder so zu früh gebremst und ich habe das verpennt. Naja Flügel angehauen. Hab mir aber gedacht ich fahr den ersten Stint fahre ich ohne den Flügel zu reparieren. cHaOz konnte dann in der DRS Zone überholen. Dadurch dass ich so niedrige Flügel gefahren bin, konnten mich die anderen auf der Geraden nicht überholen. So ist der Oktopoden Train entstanden. BergheVonTrips hat seinen Stopp gemacht und kam dann hinter mir aus der Box heraus. Er meinte dann er müsse sich sich dann Turn 15 an mir vorbeiquetschen und dann gleich auf die Ideallinie zurückfahren obwohl ich noch neben ihm war. Musste dann mit mehr als der Hälfte von meinem Wagen von der Strecke. Hab dann meinen ersten Stopp gemacht und kam dann hinter Starworx wieder heraus. Fuhr dann weiter bis der Regen kam. Ich überlegte mir ob ich auf Inters wechseln sollte.. Aber die Strecke fühlte sich noch einigermaßen gut an und Jeff sagte mir, dass es nur 10 Minuten regnet. Batu und Iridescent hatten dann einen netten Unfall, da Batuhan die Kontrolle verloren hatte. Ende der Geschichte, ich habe es nicht mehr geschafft auszuweichen und mein Flügel war wieder hin. Bin dann in die Box und habe mir SS geben lassen und wollte die letzten 26 Runden damit ins Ziel fahren. Batuhan wechselte aber nach einiger Zeit auf US und war ein wenig schneller. Also musste ich reagieren und wechselte auch auf US. Kurz vor Ende drehte sich dann noch fischi und somit wurde ich P5.


    @HenkeTotal, ein Tröstkuchen ist unterwegs :kuchen:

    Fazit: Hatte viel Glück. Gut dass ich nicht auf Inters gegangen bin, hat mir viele Positionen gebracht.

    Highlight des Rennens: Der Oktopoden Train

    Bildmaterial?: Hab vergessen den Aufnahmeknopf zu drücken :facepalm:

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 2 (SS - S -SS)

    Qualifying: Erste Runde auf Softs.. die Zeit war ganz okay.. wäre P9 gewesen. Hab dann die dumme Idee gehabt auf SS noch ne Runde zu fahren. Wurde dann P6

    Rennen: Nicht wirklich viel Spannendes passiert. Am Anfang paar Positionen verloren. Habe dann versucht dran zu bleiben.. was nicht so gut funktioniert hat Lightwind kam auf Softs an mir vorbei. Dann auf Softs gewechselt und kam vor Max auf die Strecke. Dauerte aber nicht lange bis er mcih überholt hat, da ich einen netten disconnect hatte und die KI 2 Runden für mich gefahren ist. Wollte schon fast aufgeben, sah aber dass ich immer noch wenigstens P10 war. Wollte dann noch die Punkte holen. Am Ende hatte ich noch das Glück, dass Iri in Batuhan reingefahren ist und sich seinen Flügel beschädigt hat. Dann hab ich noch kurz vor Ende Berghe vorbeigelassen, weil er eh schneller war. Was ich nicht wusste war, dass es die vorletzte Runde war.. hätte also P7 werden können :D naja P8 bin zufrieden.

    Fazit: Mein Internet ist super

    Highlight des Rennens: Überholmanöver gegen Iridescent

    Bildmaterial?: Nein

    Qualifyingergebnis: 4 1:46,922

    Rennergebnis: p4

    Boxenstopps: 2 (SS - I - S)

    Qualifying: Erste Runde hat gepasst, nix zu sagen. 2. Run war super, hatte im delta fast -2 Sekunden. Kurz vor der Gegengeraden sind Primaximus und Tabout aneinandergeraten, was mir auch ca 2 Zehntel gekostet hat. Aber nicht schlimm.

    Rennen: Start war ein wenig komisch. Ich kam ganz okay weg, aber war dann Turn 1 gesandwitcht. Kam nach Turn 2 auf P5 raus. Nix besonderes passiert. BergheVonTrips fuhr auf Softs hinter mir und war genauso schnell. (was mich ein wenig verunsichert hat). Irgendwann ließen meine SS nach und er überholte mich. Der Regen kam und ich wechselte auf I. Paar Runden später hatte Berghe dann nen DC und krachte gegen die Wand. Als der Starkregen einsetzte überholte ich cHaOz, da dieser an die Box gefahren ist um sich Wets zu holen. Ich blieb auf Inters, da jeff sagte, dass der starkregen in 5 mins aufhört. Dann nach dem Regen wollte ich wieder auf S wechseln, ich habe mich aber in der voretzen Kurve gedreht, sodass primaximus nur noch 1.5 Sekunden hinter mir war und ich ihn somit aufgehalten habe. Das führte dazu, dass er hinter Fischi rauskam.. (Sorry). Naja dann kam ne Fliege vorbei und meinte sie müsse in meine Nase fliegen.

    Fazit: P4, zufrieden.

    Highlight des Rennens: Die Fliege in meiner Nase die letzten 10 Runden

    Bildmaterial?: Nope

    Hi Leute,


    da F1 heute eine Art Tippspiel released haben, fände ich es cool, wenn sich paar Leute zusammenfinden würden und zusammen in ner Gruppe gegeneinander tippen könnten.

    Das wär der Link dazu https://fantasy.formula1.com/

    6472c2 und das hier der Zuganscode zu der Liga, die ich erstellt habe. :f1:

    p.s Rechtschreibfehler dürft ihr behalten.

    Qualifyingergebnis: P2 1:55,246

    Rennergebnis: P8

    Boxenstopps: 6 Us - Us - I - W - W- I - Us

    Qualifying: War sehr unmotiviert, da es geregnet hat.. habe dann auch noch festgestellt, dass ich 20 Kg Benzin dabei hatte. Das war fazit erste Runde. Für die 2. war ich dann motivierter. Auto fuhr gut und war knapp 2 Sekunden schneller als in der ersten. Zu meiner Überraschung P2.

    Rennen: Naja war ein wenig unter Druck, da ich von P2 gestartet bin. Hat sich aber schnell gelegt, da ich gemerkt habe, dass ich ein wenig schneller als Max war, der auf SS gestartet ist. Um spawnieSTAR hab ich mir keine Gedanken gemacht, der war sowieso schneller als ich. Habe versucht so weit wie möglich eine Distanz zwischen mir und meinem Hintermann aufzubauen, da ich nicht wusste ob die SS starter vor dem Regen noch in die Box fahren. Der erste Stint war dann auch schnell vorbei. Hab mir neue US geholt und bin dann (leider) hinter fischi herausgekommen (der wie eine Wand vor mir fuhr). Ich sah keine Chance ihn zu überholen und ich wollte auch nicht unbedingt an einer riskanten Stelle versuchen zu überholen. Zum Glück war BergheVonTrips hinter mir, der eh alle aufgehalten hat :thumbsup:. Dann kam der Regen und ich wusste, dass ich nicht die Pace hatte um mitzuhalten, gab aber mein Bestes. Dann kam der starke Regen und das Safety Car und ich sagte Jeff ich wolle Intermediates.. Naja ende der Geschichte ich bekam Wets(??).. Dann dachte ich mir, ich fahre nochmal in die Box und habe Inters jetzt sogar im MFD eingestellt und nicht nur per voice command. Naja anscheined weiß meine Pitcrew nicht was Inters sind. Beim 3. Versuch hat es dann geklappt. Durch die 5000 stops fiel ich dann auf P10 zurück. Der Regen hörte auf und ich wechselte auf US. Ich fuhr hinter Starworx in die Box und kam vor ihm wieder heraus. Da ich 9 Sekunden Zeitstrafe hatte pushte ich bis zum Ende. Glückwunsch an primaximus zum Sieg:f1:

    Fazit: Guter Start, gutes Rennen..war mehr drin aber kann man nicht ändern

    Highlight des Rennens: Start von P2

    Bildmaterial?: