Qualifyingergebnis: P4
Rennergebnis: P1
Boxenstopps: 2
Qualifying: Da es im Rennen regnete, und ich "Härter" ausgewählt musste ich eine Runde auf den Softs fahren. Im Dritten Run hatte ich viele Fehler gemacht und dank DRS-Bug kein DRS in der Runde... und so P4.
Rennen: Guter Start, leider ist mein Wahnsinnsüberholmanöver gegen DerMinGamSven nicht im Stream drauf, einfach aussen in Turn 3 vorbeigezogen. Dann kam in Turn 5 DerToastbrot wie ein Torpedo angeschossen und berühte mich leicht (kein Problem DerToastbrot) so verlor ich meinen Platz wieder. Doch DerMinGamSven machte in Kurve 6 wieder einen Fehler und dann war die erste Runde endlich vorbei. Dann versuchte ich auf ben^q aufzuholen und ich kam ein bisschen näher. Doch in Runde 5 drehte er sich vor mir weg cuttete die Schikane und fuhr weiter. Dann kam das VSC und beim Restart schlug meine Divebomb-Seite wieder zu. Ich stach innen rein und war vorbei. Murphy war 2 Sekunden vor mir und hatte fast die gleichte Pace wie ich. Mit Entsetzten stellte ich fest, dass Barack Afgana bereits auf P5 war und mit Hyperspeed an uns vier herankam. Ich kam bis zum Stop etwas näher an Murphy heran und hätte ihn an der Box vielleicht sogar überholt, doch DerMinGamSven blockierte mich und ich konnte nicht rausfahren. Als dann ben^q draußenblieb und die 1 Stop fuhr, Barack Afgana eine ultra gute Pace hatte und Murphy vor mir war, dachte ich es sei aus mit Podium. Doch ich kam näher an Murphy heran und machte Druck. Er war auf den Geraden immer schneller, sodass ich ihn nur nach der 2. DRS Gerade überholen konnte. Ich probierte es 4 Runden und schaffte es nie. In der 5ten drehte er sich weg und ich übernahm die Führung. Plötzlich war Barack Afgana hinter mir aber er und DerMinGamSven fuhren in die Box (in meinen Augen zwei Runden zu früh). Ich konnte wieder aufatmen und verscuhte zu pushen um wenigstens P3 zu bekommen (dachte ich). Doch als ich reinfuhr um meinen letzten Satz Inters zu holen, kam ich auf P2 raus. 6 Sekunden hinter dem 1 Stoppenden ben^q und genug Vorsprung auf DerMinGamSven. Dann halt P2 nach hause fahren, dachte ich. Und plötzlich hatte ich eine 1:30,8 gefahren und nur noch 4 Sekunden auf ben^q. Erst dann begann ich zu pushen und ich bemerkte dass es sich ausgehen würde. In Runde 30 kam ich drehte er sich an der gleichen Stelle wie Murphy weg und ich führte. Ich hätte ihn auch so bekomme, denke ich. Mit 23 Punkte Vorsprung fuhr ich über die Linie, da DerMinGamSven noch ein Strafe hatte und so hinter Murphy nur 4ter wurde.
Fazit: Hätte nie gedacht dass es so gut wird, nachdem ich den Regen gesehen hatte.
Highlight des Rennens: Startmanöver, Mittelphase und Pushen am Ende.
Bildmaterial?: Nach Quali abgebrochen, ruckelte zusehr. Versuche daran zuschrauben.