Sunday League: WM Entscheidung beim Großen Preis von Frankreich?

Schauen wir erst einmal auf den aktuellen Stand in der Fahrer WM:


Platz Fahrer
Punkte
1. USA.png spawnieSTAR
137, 5
2. DEU.png LeFlixx
69
3. DEU.png Barack Afgana
61
4. DEU.png tbschmd
61
5. ITA.png Iridescent
52
6. DEU.png Lightwind
45
7. DEU.png Oktopoden
39
8. DEU.png Dima
30
9. DEU.png cHaOz
23
10. DEU.png primaximus
21


Damit spawnieSTAR in Frankreich Weltmeister wird... müssen folgende Bedingungen eintreten:


1. Wenn spawnieSTAR am Sonntag das Rennen gewinnt würde er seinen Vorsprung um mindestens 7 Punkte auf seine Verfolger ausbauen. Dann hätte er 75,5 Punkte Vorsprung und wäre damit in den verbleibenden drei Rennen nichtmehr einzuholen und damit Weltmeister.


2. Wenn spawnieSTAR zweiter werden würde dürfte:


- tbschmd nicht gewinnen

- Barack Afgana nicht gewinnen

- LeFlixx maximal 5. werden


3. Wenn spawnieSTAR dritter werden würde dürfte:


- Barack Afgana maximal 4. werden

- tbschmd maximal 4. werden

- LeFlixx maximal 6. werden


4. Wenn spawnieSTAR vierter werden würde dürfte:


- Barack Afgana maximal 5. werden

- tbschmd maximal 5. werden

- LeFlixx maximal 8. werden


5. Wenn spawnieSTAR fünfter werden würde dürfte:


- Barack Afgana maximal 6. werden

- tbschmd maximal 6. werden

- LeFlixx maximal 9. werden


6. Wenn spawnieSTAR sechster werden sollte dürfte:


- Barack Afgana maximal 7. werden

- tbschmd maximal 7. werden

- LeFlixx maximal 10. werden


7. Wird spawnieSTAR siebter oder schlechter, wird die WM Entscheidung auf Österreich vertagt.


Die Chance das spawnieSTAR am Sonntag also schon alles klar macht ist also garnicht so gering. Die letzten 3 Rennen hat er ja bereits alle gewonnen.


Werfen wir aber auch einen kurzen Blick auf die Team WM:


Platz Team Wagen Punkte
1. Stützräder GT
195,5
2. Lightout Racing
80
3. Quick & Dirty
76
4. Curb Riders

73
5. Racing Point DSGVO 69
6. Fubini GP

57
7. FQSM 40
8. EASYdoesit 35
9. TurboFish Racing 22
10. NevJul Racing 6


Auch der Gewinn der Team WM wäre für Stützräder GT theoretisch schon in Frankreich möglich. Hier gibt es jedoch einige denkbare Szenarien. Mit einem Doppelsieg von Stützräder GT wäre Ihnen der Titel aufjedenfall sicher. Bei allen anderen denkbaren Ergebnissen kommt es auf die Resultate der anderen Teams an. Wahrscheinlich werden wir diese Entscheidung dann in Österreich sehen.



Es gilt abzuwarten ob spawnieSTAR den Sack schon in Frankreich zu macht... aber selbst wenn nicht. Es ist nicht zu erwarten, dass er sich den Titel bei diesem komfortablen Vorsprung noch aus den Händen nehmen lässt.


Quelle Artikel Bild: http://www.bandoltourisme.fr/de/hinterland/communaute-d-agglomeration-sud-sainte-baume/der-circuit-paul-ricard-944.html

Antworten 15