Beiträge von Pascheck

Pascheck Ich guckte auf mein Dashboard und bin nach links gezogen. Ich hab dich dabei nicht mitbekommen.

Hatte nur gesehen dass du Plötzlich weg warst.

OK, bin dir nicht böse deswegen, kann ja mal passieren. Nur für nächste mal...wenn die in der Kurve davor nen kleinen

Fehler machst, dann kann es möglich sein das in der nächsten Kurve jemand näher an dir dran ist. Die Stelle geht

noch, aber woanders kann das für uns beide blöd enden wenn ich dadurch die Kontrolle verliere und dich somit mit

abschieße. Wie gesagt kein Angriff auf deine Person. Nur ein gut gemeinter Tipp für ein schönes gemeinsames Racing.

Hatte mich nur gewundert, da wir schon in Monaco ein faires Duell hatten und später im Kanada Rennen ebenfalls ein faires Duell.

Und da passte diese Aktion iwie nicht ganz herein. Nichts für Ungut. Freu mich schon auf weitere faire Duelle mit dir.

in Runde 25 machte Batuhan dann einen kleinen Fehler und ich hatte viel Überschuss. Setzte mich dann vor der Haarnadel links neben ihn. Ich war sehr verwundert darüber, dass er mich links in Gras drängte. Somit verlor ich massig Sekunden nach einem Halbdreher(Zwischenfall Nummer 1).

Gerne würde ich von dir Batu hören, was du zu dem Zwischenfall zu sagen hast.

siehe Rennbericht

Rennvideo: bei 00:36,00

Qualifyingergebnis: P6

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 2 Stopps

Qualifying: Erste Runde war so ne Sicherheitsrunde, die ebenfalls nicht fehlerfrei war. Im letzten Versuch dann Zehntel vor meiner persönlichen Zeit gewesen. Wusste im letzten Sektor geht noch was. Nahm aber zu viel Risiko und verschaltete mich dann anschließend, was meine Runde zunichte machte. Konnte mich leicht dennoch dadurch verbessern. Dennoch wäre die erste Reihe drin gewesen. Kam ähnlich wie fischi nicht an meine Zeiten aus dem Training heran. Am Ende stand eine enttäuschende 1:11,312 da, was nur zu Startplatz reichen sollte.

Rennen: Mein Start war einen tick besser als fischi , jedoch ging mir in Turn 1-2 der Platz aus und konnte dies nicht nutzen. Konnte aber immerhin meinen Startplatz behaupten. Bemerkte aber früh, dass ich das Tempo der Spitzengruppe nicht gehen konnte. Eventuell war ich auch zu sparsam mit dem Benzin anfangs. Konnte mich dann aber ein wenig von Batu absetzen. Die Konkurrenz ging relativ früh in die Box. Ich blieb etwas länger draußen, was aber vllt aufgrund des drohenden Regens nicht die klügste Wahl war. Zu spät, welches mich dann direkt hinter der Gruppe fischi , primaximus und Batu warf. An primaximus konnte ich zwar recht schnell vorbei gehen, jedoch verlor ich leicht den Anschluss auf fischi und Batu. Jedoch wurde ich endlich etwas schneller und konnte das Loch auf Batu und fischi zufahren. in Runde 25 machte Batu dann einen kleinen Fehler und ich hatte viel Überschuss. Setzte mich dann vor der Haarnadel links neben ihn. Ich war sehr verwundert darüber, dass er mich links in Gras drängte. Somit verlor ich massig Sekunden nach einem Halbdreher(Zwischenfall Nummer 1). Zwischenfall Nummer 2 folgte dann in Runde 30 bei der Überrundung von Marnex. Er hatte die ganze DRS Gerade vor der Schikane Zeit mich durchzulassen. Anschließend hatte er noch die Start-Ziel-Gerade Zeit mich vorbei zu lassen. Stattdessen macht er es mitten in der Kurve in dem Moment wo ich schon lange nicht mehr damit gerechnet habe und eigentlich so gut wie meine normale Rennlinie fahre. Bei dem Zwischenfall sagte mir Jeff dann mein Frontflügel sei leicht beschädigt. Es wäre schön beim nächsten mal, wenn du nächste mal öfter in den Rückspiegel gucken würdest, wenn dir die blaue Flagge angezeigt wird. Am besten wäre es gewesen, wenn du kurz auf der Geraden vom gas gegangen wärst wie es zum Bespiel @HenkeTotal oder nils-2012 sehr vorbildlich gemacht hat. Dann verlieren beide weniger Zeit und vllt bleibt nächste mal dann auch der Flügel heile. Seh das bitte nicht persönlich. Es ist nur ein gut gemeinter Tipp. Denn Batu hast du ebenfalls nicht so gut durchgelassen wie ich es öfter von hinten beobachten konnte. Anschließend konnte ich mich als der Regen leicht anfing wieder an Batu heranarbeiten. Wechselte als es stärker wurde dann eine Runde eher als er auf Inters, was auch die richtige Wahl war. Leider konnte ich aufgrund der Reparatur am Flügel mich nicht an ihm vorarbeiten, was wohl ohne Reparatur hätte reichen sollen, auch wenn meine sogenannte Outlap nicht hervorragend war. Anschließend konnte ich mich wieder Stück um Stück an ihn heranarbeiten. dennoch war er recht fix unterwegs zu dem Zeitpunkt. Von Runde 46 an war ich dann ununterbrochen in seinem Heck. In Runde 49/50 gelang es mir zwar Batu in Turn 1 zu überholen, welches aber nicht von langer Dauer war. Denn schon 1 Sektor später war er wieder vorbei, denn @AyrtonSenna zog nach einer Kollision mit einem Kontrahenten nehme ich an ohne zu gucken ob jemand kommt einfach wieder auf die Strecke. Ich hatte kaum eine Chance ihm auszuweichen(Zwischenfall Nummer 3 ). Glücklicherweise trug ich diesmal keinen Schaden davon, obwohl der Impact mehr war als mit Marnex. Erneut schloss ich einige Runden später wieder auf Batu auf und ich konnte mir erneut sein Heck angucken. Bis Rennende hatte ich nicht wirklich eine Chance ihn zu überholen. In der letzten Runde flog ich dann noch ab und zerstörte meinen Boliden. Jedoch hatte ich eine Runde Vorsprung auf P7, was mir dann auch reichte meinen Platz 6 zu verteidigen.

Fazit: Glückwunsch ans Podium. Ihr wart sehr stark unterwegs. Kann ich nur meinen Hut ziehen. Ohne Zwischenfälle wäre evtl ein Podium im Bereich des Möglichen gewesen, da meine Pace auf Inters eine der stärksten war. Tut mir besonders leid für spawnieSTAR, da er wohl das selbe wie ich vollbracht hätte. Nämlich im ersten Ligarennen einen Sieg einzufahren, welcher aber deutlich eindrucksvoller herausgefahren worden wäre als meiner.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifyingergebnis: Pole Position

Rennergebnis: P3.

Boxenstopps: 4!

Qualifying: Möglicherweise meine beste Quali ever. Da hab ich nicht viel liegen lassen.

Rennen: Keine Ahnung wie ich es bei dem Rennen aufs Podium schaffen konnte. Ganz ehrlich hab ich in dem Rennen gar nichts verdient. Frage mich immer noch wie beim 1. Abflug kein Rad abgehen konnte. Zum Rennverlauf. Solider Start. Führung behauptet. Konnte mich dann in den ersten beiden Runden etwas absetzten, was mich überraschte, da ich sehr vorsichtig zur Werke ging. Dann fand Ben seine Bremspunkte und der Abstand stabilisierte sich rundenlang auf ca. 5 Sekunden. Fühlte aber das ich noch Pace in der Hinterhand hätte, wenn Ben einen Angriff starten würde. Dann zum besagten 1. Abflug. Ist mir noch nie passiert. Hab absolut keine Erklärung dafür...Sekundenschlaf? Dann zur Box geschleppt. Kam ca. 3 Sekunden hinter Fishi wieder auf die Strecke. Nach ca 1,5 Runden schloss ich dann zu ihm auf. Ich versuchte ihn in einem Fehler zu drängen. Dies gelang mir aber nicht. Mit der Brechstange wollte ich hier gar nichts riskieren. Wollte mir dennoch ihn iwie zurecht zu legen. Versuchte anderen Linien zu fahren usw. Aber Fishi seinen Pinken Panther gekonnt in der Streckenmitte, sodass kein Weg vorbei führte. Dann nächster Aussetzer. Direkt hinter Fishi liegend steuerte ich gekonnt auf die Mauer am Ausgang der Hafenschikane zu. Unerklärlich. Folge ein erneuter unplanmäßiger Boxenstopp. Durch meine Frust über meine schlechte Leistung machte ich dann noch 2 mal meinen Flügel kaputt. Und das gefühlt innerhalb von 3 Runden. Nach Stopp Nummer 4 zwang ich mich dann wieder meine Konzentration zu finden und mein bestes zu geben. Denn schlechter konnte es nicht mehr werden. In den letzten 20 Runden hing ich dann hinter Batuhan fest. Wir beide konnten uns aber an cHaOz heranarbeiten. Ein Weg vorbei fanden wir aber nicht mehr. Somit kamen wir eigentlich auf Position 5 ins Ziel. Doch aufgrund von Strafen meiner beiden Vordermänner spühlte es mich zu meiner großen Verwunderung aufs Podium, denn ich hatte selber auch zahlreiche Strafen gesammelt.

Fazit: Samstag Hui. Sonntag Pfui. Das wohl schwärzeste Rennen meiner Karriere. Enttäuschung pur. Glückwunsch an Fishi für eine wieder einmal fehlerfrei Fahrt. Schade das Ben derzeit das Pech wohl gepachtet hat. Denn ohne seinen nicht verschuldeten Vorfall wäre er wohl locker zum Sieg gefahren. Dennoch Glückwunsch für eine super Leistung. Ich weiß davon kannst dir im Titelrennen gar nichts von kaufen. Kopf hoch bist ein mega Fahrer. Das Glück wird dich bald auch wieder heimsuchen. Abschließen Glückwunsch an alle die das Ziel nach gut 2 Std erreicht haben. Denn das war ein hartes StückArbeit.

Bildmaterial:

Externer Inhalt www.youtube.com

Externer Inhalt www.youtube.com

Qualifyingergebnis: 4

Rennergebnis: 1

Boxenstopps: 1

Qualifying: Hatte eine solide Bankerlap. Wusste aber da geht noch einiges. Hatte dann auf meiner letzten Runde 3 Zehntel lila und hatte im letzten Sektor noch Luft nach oben. Verpatzte aber die langezogene Rechtskurve Anfang des Schlusssektors in welcher ich mich fast drehte. Verbesserte meine Zeit zu meiner Überraschung sogar noch um ein knappes Zehntel, welche mich auf 5 HundeHundertstel auf P2 ranbrachte. Dennoch eine enttäuschende Quali mit Startplatz 4.

Rennen: Solider Start. Wollte aber in turn 1 nichts riskieren und blieb somit auf P4. Schnell wurde mir klar Überholen ist nicht. Sparte somit Benzin für den Angriff per Undercut. Wollte allerdings auch nicht zu früh rein, da ich nicht im Verkehr hängen wollte. Als fishi dann zur Box ging entschloss ich mich eine 1 Stopp Strategie zu versuchen, da meine Reifen noch in einem guten Zustand waren. Kam dann nach dem Stopp ca. 2 sek hinter Fishi raus. Versuchte dann alles in den DRS Bereich zu kommen. Dies gelang mir recht schnell und konnte mich dann von Fishi mitziehen lassen und erneut Benzin sparen für Fishi's Schlussspurt. Von da an kontrollierte ich meine Pace und konnte recht locker den Debütsieg nach Hause fahren.

Fazit: Aufgrund der schwachen Quali musste ich im Rennen was anderes wagen als die Konkurrenz. Dies klappte hervorragend. Auch wenn ich denke, dass eine Zweistoppstrategie die schnellere ist. Glückwunsch ans Podium und alle die die Zielflagge gesehen haben.

Bildmaterial?:

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Stell dich doch bitte kurz vor:

Mein Name ist Pascheck. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Bochum. Ich bin seit dem 5. Oder 6. Lebensjahr großer Formel 1 Fan und verpasse fast kein Rennen.

Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?

Ich spiele Remmspiele schon seit frühster Kindheit und seit F1 2012 auch nur mit Lenkrad. Spiele auch Project Cars und Asetto Corsa. Wenn auch nur F1 2017 in letzter Zeit.

Hast du bereits Ligaerfahrung?

BIn gegen Ende von F1 2016 erstmals in eine Liga beigetreten. Aber seitdem möchte ich dies nicht mehr missen mich mich anderen auf der Strecke zu duellieren.

Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?

Ich möchte natürlich langfristig teilnehmrn, da ich schon lange auf der Suche nach einer 100% Liga bin.

Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?

Ich denke, dass ich ein solider Punktefahrer sein kann.

Wie hast du uns gefunden?

Ich fahre mit F15hi in mittlerweile 2 anderen Ligen zusammen und er hat mich auf diese Liga aufmerkSam gemacht.

Wieso möchtest du in der SimRC fahren?

Wie bereits erwähnt bin ich schon lange auf der Suche nach einer Liga, die 100% Renndistanz fährt. Zudem liebe ich den Wettbewerb.

Mach zum Schluss noch einen Speedtest!http://www.speedtest.net/de/

Speedtest folgt sobald ich zuhause bin.