Beiträge von Pascheck

    Qualifyingergebnis: P15

    Rennergebnis: P7

    Zeitpunkt Boxenstopp: ca 10min vor Rennende

    Qualifying: Grausam. Sämtliche Runden nicht zusammen bekommen. Direkt vorm Quali im Training die selbe Zeit gefahren mit Race fuel wie im richtigen Quali. Ganze car Balance stimmte plötzlich nicht mehr. Lediglich eine Runde war solide, in der ich aber leider von @HenkeTotal und dem vor ihm fahrenden Tommy1282 in der vorletzten Kurve komplett aufgehalten wurde. Wäre allerdings nur ne 53.8 rum gewesen was mich vllt soeben in die Top 10 gebracht hätte. Hatte nachdem Training ehrlich gesagt mehr erwartet, was besser lief als erwartet.

    Rennen: Durch das Startchaos einige Plätze gutmachen können. Danach noch wen überholt und mich an @HenkeTotal rangehangen. Mit ihm dann an die große Gruppe von p2 abwärts rangearbeitet und versucht dranbleiben. Phasenweise sah es für mich so aus als könnte ich schneller als Webbster wenn ich meine Linien fahren könnte in clean air. Überholchance bestand leider ohne Topspeed nicht. Bereite mich dann darauf vor mich in Geduld zu üben. Ziel war es einfach dran bleiben. Dann kam es iwann zu einer Überrundungen von @winstrol. Haste auf Startziel der ganzen Gruppe super Platz gemacht. Ich war der letzte in der Gruppe mit 0,7 Rückstand zum Vordermann. Warum du bei mir dann nicht noch wartest und stattdessen mitten in t1 reinschleichst und mich fast abschießt erschleicht sich mir nicht. Hinter mir war ne Lücke von 2-3 Sek. In der nächsten Kurve war ich unter Druck von Tommy1282 und die Gruppe war weg. Danach sämtliche kleine Schnitzer gemacht, da ich das Auto ein wenig überfahren hatte um den Rückstand zu verkürzen. Ganz Schwache Runden waren die Folge. Irgendwann fand ich wieder in meinen Rhythmus und ich konnte ein wenig auf die Gruppe um Webbster aufholen. Dann aber blieb der Abstand konstant bei den ca 4 sek. Mehr und mehr Fahrer gingen vor mir an die Box, wodurch ich mich plötzlich auf P4 wiederfand. Durch einen Zwischenfall zwischen PaulPunk und Kanischta konnte ich sogar kurzfristig P2 übernehmen. PaulPunk überholte mich aber sofort wieder auf der nächsten elendig langen Geraden und konnte sich wieder leicht absetzen. Kanischta ging währenddessen in die Box. Runde später auch PaulPunk . Somit war ich wieder P2. Nun hieß es konzentriert fahren, Pace halten und Reifen nicht zu hart zu überhitzen. Pace sah auch noch solide aus. Verlor nur 2-3 Zehntel auf den alles überragenden Speedylu an diesem Tag. Ca. 2-3 Runden vor geplanten Stopp passierte mir dann der folgenschwere Fehler in der schnellen Rechts nach der langen Geraden. Ich versuchte das Auto wieder einzufangen. Schien zuerst zu klappen, jedoch verlor ich das Auto danach komplett. Ich verlor dadurch nicht nur knappe 25sek, sondern auch ein paar wichtige % an Reifen. Ich schob also in der Folge den Boxenstopp ein wenig vor, wenn auch nicht viel. Kam nachdem nachtanken auf p10 oder P11 wieder raus 2-3 sek hinter den Kampfhähnen Webbster und Bloodsaw_. Konnte leider nicht mehr die Pace von vor dem Abflug gehen, war allerdings ausreichend um den Abstand nach hinten zu kontrollieren. Durch ein paar Boxenstopps vor mich lag ich dann bereinigt auf p8, was eigentlich sicher p5 zudem Zeitpunkt ohne Abflug gewesen wäre. Durch UnitedNation 's last minute DTP einen weiteren Platz geerbt und auf Platz 7 ins Ziel gefahren.


    Fazit: Mieserabler Quali. Schlechtere Racepace als im Practice. High-speed Abflug welcher mir nach UnitedNation DTP Platz 4 ruiniert hat, welcher das absolute Maximum war, denn eigentlich waren sämtliche Fahrer schneller wie ich. Diese hatten allerdings Unfälle. In der Form sind Top 10 Platzierungen in Zukunft sehr sehr schwer umsetzbar bei dem Niveau was hier mittlerweile herrscht.

    Highlight des Rennens: Schlange fährt Schlangenlinien auf 10km Gerade

    Bildmaterial: nope


    Congrats an Speedylu , Kanischta und PaulPunk zum Podium. I feel sorry for UnitedNation .

    Forte555 nächsten Rennen werden besser!

    Stabiler als playseat alle mal.

    In welcher Position willst du fahren?

    F1 seat position ist nicht gerade comfy für längere Zeit.


    Würde aber wenn eher den Next Level Racing GT Track empfehlen. Ders definitiv stabiler. Würde aber eigentlich immer nen Ali Rig empfehlen. Einmal bisschen Geld reinstecken, dann haste was für immer, was auch inviduell anpassbar wie sonst was ist. Und der Preis für nen Alu Rig ist nicht unbedingt höher wie für das von Next Level Racing. Just saying

    Wegen mir muss keiner gehen.

    Er soll es sich noch überlegen. Habe ich ja auch gemacht.

    Wenn er ein Problem hat, dann soll er sich doch bitte wie bereits von der Ligaleitung angeboten an selbige wenden.

    Ich bin auch gerne zu einem Gespräch bereit.

    Sag mir was ich aus deiner Sicht für eine Strafe kriegen soll dafür und ich nehme sie an falls es dich glücklich machen sollte und dich umstimmen sollte in der Liga zu bleiben. Sag es und ich mache es. Ich möchte nicht der Grund sein weshalb du die Liga verlassen möchtest.


    Nochmal sorry für gestern. Kommt hoffentlich nicht wieder vor. Ich gelobe Besserung.


    Ps wir fahren doch eh nicht in der selben Klasse. Mein Move gestern hat mich eindeutig für die Pro Klasse dequalifiziert

    Eine Liga ist immer auch eine Community. Und egal wie kompetitiv man selbst ist, gegenseitiger Respekt gehört immer dazu. Ich kann komplett nachvollziehen wie Winstrol sich fühlt, in T1 abgeschossen zu werden ist richtig frustrierend. Du wirst aber nie ein Rennen finden, in dem keine dummen Fehler passieren. Pascheck hatte auch noch den Anstand sich im Forum zu entschuldigen.

    Wenn du dich bei einem Einteilungsrennen schon so aufführst, will ich nicht wissen wie das in der Liga wird.

    Also ausgehend von den Nachrichten hier würde ich viel lieber in einer Liga mit Pascheck als mit winstrol fahren ;)

    Kleine Anmerkung: Es war nicht Turn 1 sondern Variante Alta Lap 1


    Ich kann es auch nachvollziehen. War öfters auch in seiner Lage. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es passiert ist.

    Was ist an einem Fahrfehler bitte unfair? Habe nachdem Unfall alles mögliche gemacht um zu signalisieren sorry mein Fehler. Als wenn du noch nie einen gemacht hast. Ich hab nicht mal versucht nen dummen Angriff oder so zu wagen, habe mich schlichtweg verbremst bzw hab einen späteren Bremspunkt wie ihr vor mir gewählt, der im Nachhinein eindeutig zu spät war für lap 1. Wollte also eigentlich nur hinterherfahren. Tut mir leid aber deine Ansicht verstehe ich nicht so ganz, was du hier nun erwartest

    also wenn solche Idioten noch unterstützt und keine Strafen bekommen bin ich wohl falsch in dieser Liga!

    Richtiger Idiot, der sich für nen Verbremser nachdem Rennen entschuldigt und auf der Strecke direkt wartet um ihn vorbei zu lassen, da er sich direkt seiner Schuld bewusst war?


    Was erwartest du bitte für eine Strafe? Es war nur ein Einteilungsrennen, was meinen Fehler aber keinesfalls entschuldigt.

    Mehr als geradestehen, Fehler einzugestehen, mich zu entschuldigen und dich auf der Strecke vorbei zu lassen danach kann ich nicht.


    Ps kannst gerne nen Strafantrag stellen falls das überhaupt geht in einem Einteilungsrennen. Dann darfst dir auch gerne Kritik anhören, dass du deine Bremsen nicht blockiert hast nachdem Zwischenfall😉

    Bevor hier noch ne Diskussion entsteht.

    Ich habe mich abreagiert und bleibe natürlich. Fehler passieren. Abgehakt, auch wenn so dumme Fehler einfach nur unnötig af sind. Habe bestimmt 5-7 Autos damit das Rennen im arsch gemacht.

    Nochmal sorry an alle die davon betroffen waren.


    Ps ich reagiere leider über wenn mir solche dummen unnötigen Fehler passieren, die mir eigentlich nicht passieren dürfen mit der Erfahrung die ich habe. Bin ziemlich hart zu mir selbst, was schon immer der Fall war.

    An Kö sorry für lap 1. Mein bremspunkt ist viel später und ich habe es nicht erwartet das ihr da schon bremst. Ganz klar mein Fehler. Danach habe ich so schnell versucht wie möglich neben die Strecke zu fahren. Als alle vorbei waren und du noch hinter mir warst, habe ich auf dich gewartet um dich vorbei zu lassen. Das du mir danach in die karre fährst, dafür kann ich nix. Wollte damit eigentlich nur zeigen, dass es meine Schuld war und dir mit der Geste den Platz wieder zurück zu geben. Ich glaube da warst ein wenig sauer danach und hast gedacht ich habe das extra gemacht. Nochmal sorry dafür. War nicht meine intention.


    An die Ligaleitung... Ich verabschiede mich nun damit hier aus der Liga. Bin nicht ligatauglich und einfach nur ein dummer hurensohn, der nix anderes kann als anderen die Rennen kaputt zu machen.


    Wünsche allen viel Erfolg bei der saison.

    Auf Wiedersehen simrc

    Qualifyingergebnis: P19

    Rennergebnis Haupt-/Sprintrennen: P13/DNF

    Zeitpunkt Boxenstopp: nach ca 25min

    Qualifying: schlechtes quali. Hab nur eine gezeitete Runde hinbekommen. Die war ca 0,6sek von meiner PB weg. Wäre ca gut gewesen für p12/p13. Das war allerdings mein maximum nach paar Tagen im Porsche und generell wieder seit Monaten sim racing und ACC. Trotzdem eine absolut enttäuschende Leistung nur eine halbwegs angemessene Zeit setzen zu können.

    Hauptrennen: solider start. Direkt einige Plätze gut gemacht. Nach paar Zwischenfällen vor mir auf P11 gelegen. Konnte halbwegs das Tempo mitgehen, da ich mit recht vollem Tank viel mehr Sicherheit hatte. Trotzdem krass wie unvorsichtig einige wieder zurück auf die Straße kommen. Irgendwann recht kurz vorm Stopp in 130R gedreht. Ganz komisch. Dann wieder etwas aufgeholt und Stopp nach vorne gezogen um nen undercut zu wagen. Der klappte halbwegs trotz miserablen Stopp. War dann wieder P11 10min vor Ende und hatte die Lücke zu Ulrich zugefahren. Top 10 waren greifbar und ich schmiss einen zumindestest sicheren P11 oder gar top 10 in den Esses weg. Mein zweiter Dreher des Rennens in aussichtsreicher Position. Zurückgefallen auf P14 und p13 geerbt in der letzten Runde. Keine Ahnung wie ich p13 nach diesem Rennen mit nach Hause nehmen konnte. Rennpace war zwar wenn alles passte ok, dennoch habe ich gefühlt 10mal das Auto verloren. Mein schwächstes event das ich je gefahren bin.


    Sprintrennen: Startplatz p24ish. Formation lap hat mein Auto kein Gas angenommen. Iwie versucht wieder auf meinen Startplatz zurück zu fahren. Reifen kalt. Schlechter start da vor mir 60 gefahren wurde für kurze Zeit. 1.Runde Chaos pur. Ende Runde 1 in der Schikane vor mir nen Unfall. Hinter mir allerdings jemand keine Lust gehabt darauf zu reagieren. Hinten getroffen worden und halb gedreht worden. Resultat leichter Schaden. Runde später fliegt Sedlak vor mir in der 130R ab. Verstehe nicht warum gewisse Leute und damit meine ich nicht nur ihn bei nem Abflug nicht zu bremsen um den herankommenden Fahrern die sache zu erleichtern um nicht collected zu werden. Erste was man normal lernt. Er meint zwar, dass hätte nichts gebracht. Ein Versuch wäre es aber wert gewesen und so trainiert man ein wenig muscle memory für möglichere weitere solcher Situationen. Ob es was gebracht hätte weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bin aber der Meinung es hätte zumindest etwas gebracht. Ich ging schon auf die bremse, aber er rollte straight in mich herein. Totalschaden. Lenkung war komplett krumm. An die Box. Stopp 3 min und trotzdem noch schaden


    Fazit: miserable Leistung. Hätte trotzdem gerne das Sprint Rennen miterlebt. @Sedlak: kein böses Blut. Trotzdem blöde Aktion für beide

    Highlight des Rennens: Collectors Edition Suzuka 130R

    Bildmaterial: bloß nicht

    Wäre es dir Recht wenn wir das beim Fahrerlizenzrennen 3 machen? Denke für Andere wäre es sonst zu kurzfristig.

    Würde dann dort ne Umfrage machen ob jemand damit Probleme hat, von mir aus geht das klar.

    Hmm dann müsste ich Kyalami trainieren extra. Aber muss ich dann so oder so. Wenn das dann besser passt, dann machen wir es so. Dann lass uns das so festhalten bitte.

    Danke

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps:2

    Qualifying: Ja hmm was soll ich sagen. Mir fehlen bislang einfach die Kilometer im Regen in diesem game. Bis auf 1.Ligarennen Australien die paar Runden und bisschen am Montag beim Testrennen bin ich noch kein Regen gefahren. Lag bis kurz vor Ende auf P4. Hätte ich unterschrieben. Wollte noch nen letzten Run setzen. Da ich jemandem Platz gemacht habe als ich aus der Box fuhr und neben der Strecke bliebt bekam ich diese und nächste Runde ungültig 👍

    Hatte noch was im Köcher aber mehr als p4 wäre es nicht geworden. Somit P6.. Mal wieder ein ernüchterndes Quali. Dabei sah meine Quali pace im trockenen echt brauchbar aus mit 32.7pb kurz vor Lobbystart.

    Rennen: mich für die Medium entschieden als einer der wenigen. Start war nicht besser als um mich herum aber auch nicht schlechter. Nur pera hatte mit seinen softs einen mega Start. Nochmal vielen Dank fürs unnötige reindrücken womit ich dann im Sandwich war. Fahr doch einfach deine Linie weiter. Verstehe das du deine Kurve und den Winkel öffnen möchtest, geht aber nicht, wenn 2 Fahrer neben dir sind. Zum Glück blieb der Flügel heile. Verlor dennoch 2 Positionen. Holte mir aber gleich eine davon wieder in turn 3 und 4 von ich glaub felix. Nach Start dann P7. Kenn ich ja xD. Hatte vor Bremspunkt Haarnadel ca 8 Zehntel Vorsprung vor P8 und Condamn war glaub dahinter auf p9. Dieser traf mich dann und drehte mich. War dann nur noch p15 rum. Toller Start ins Rennen. Dann die folgenden Runden nach und nach aufgeholt und ein paar Fahrer überholt. Konnte den Abstand auf die beiden Mercedes die ebenfalls auf Medium gestartet waren recht deutlich verringern bis das Safety Car rauskam. Entschied mich draußen zu bleiben was nach nur 5 Runden auf Medium auch die richtige Wahl war imo. War somit P5 bzw P4 nachdem felix seine Durchfahrtsstrafe absaß. Merkte direkt in der ersten Runde nachdem Restart, dass mich Finn3110 ziemlich aufhielt und der Abstand zum Topduo sukzessive immer größer wurde. Ich bereitete einen Angriff für die nächste lange Gerade vor, was ich wahrscheinlich ziemlich sicher funktioniert hätte. Turn 1 jedoch dann der Supergau. Ich verbremste mich hinter Finn3110 total und fuhr im leicht ins Heck, weshalb er komplett quer stand und eine Position dadurch verlor. Ich glaube an Salva. Resultat Flügelschaden! Ich dachte nur ich dummer Idiot. Warum mache ich mir das Rennen kaputt, welches gerade wieder nachdem schlimmen Start in meine Richtung zu kippen began. Sorry nochmal dafür Finn3110, weshalb ich mich auch nach Turn 3/4 auf der DRS Geraden entschied ihn und Salva vorbei zu lassen aus Fairness Gründen. Da ich Flügelschaden hatte und keinen Schwung hatte ließ ich auch gleich die ganze Meute dahinter mit durch um evtl Zwischenfälle zu vermeiden. Ich schleppte mich die Runde zurück an die Box und holte mir nochmals frische Medium auf denen ein langer Stint folgen sollte. Kam wieder mal recht deutlich außerhalb der Punkte wieder raus. Soeben vor felix auf frischen Hard.

    In der Folge konnte ich noch den einen oder anderen auf der Strecke überholen und mich von Felix absetzen, was aber auch durch die unterschiedlichen Reifen klar sein sollte. Ich holte dann einen gehörigen Rückstand zu meinem Teamkollegen @MrGhostO1O auf. Dieser ließ mich auch vorbei. Thanks for that bro. In der Zwischenzeit holten sich einige vor mir wieder frische Reifen, wodurch ich wieder zwischenzeitlich auf P4 lag. Salva holte mich recht schnell mit seinen frischen Soft ein und ich musste ihn gewähren lassen. Wollte mich aber nicht allzu groß wehren. Versuchte mich dann an ihn dranzuheften, welches mir aber nicht gelang. Iwann konnte ich dann den Abstand bei gut 3 Sek halten. Unglücklicherweise kam dann nochmal ein VSC heraus als ich soeben an der Box vorbei war. Diese Chance nutzen alle hinter mir um auf frischen Soft zu gehen. Ich reagierte danach selbst mit einem Stopp. Das bittere ist, dass dies mehr oder weniger auch das Boxenstoppfenster war. Ich hatte Angst, dass dadurch Finn3110 wieder an mir vorbei kommt. Dies passierte allerdings nicht und ich konnte noch gut 5 Sek vor ihm retten. Währenddessen war ich weiterhin die 3 sek hinter Salva liegend auf P5. Ich schloss die Lücke in glaub 3 Runden und konnte mich auch direkt an ihm vorbei arbeiten. 13 Runden vor Rennen de P4 mit knapp 13Sekunden Rückstand auf Die_Kante. Dieser hatte anscheinend einen Flügelschaden und ich konnte ne gute Sekunde pro Runde gut machen. Ebenfalls konnte ich ein wenig auf tbschmd aufholen, was mir zeigte, dass einiges drin gewesen wäre. Ich glaube auch mein Medium Stint war zusammen mit spawnieSTAR der beste im Feld.

    Er Rückstand schmolz und schmolz und gut 2 Runden vor Ende war ich bei 2Sek dran. Auf Startziel eine Runde später war ich endlich im DRS Fenster. Ich entschied mich diesen Platz mir mit aller Macht auf der Strecke zu holen, da Die_Kante eine Strafe mehr hatte als ich. Vorbereitung fürs entscheidende Manöver war bereits im vollem Gange.Gute ersten beiden Kurven. Super Turn 3.Am Ausgang nahm ich aber zu viel Kurb mit und versenkte das Podium in die Wand. Konnte immerhin noch den Totalschaden vermeiden, was aber absolut verdient gewesen wäre nach meinem Unfall mit Finn3110. Beide Zwischenfälle dürfen mir einfach nicht passieren. Dafür habe ich zu viel Erfahrung.



    Fazit: P4 hätte ich nachdem Rennverlauf direkt unterschrieben. Jedoch war durch Die_Kante 's Flügelschaden P3 nicht nur drin, sondern ich hatte es! Ich denke auch in einem normalen Rennen wäre es das Podium geworden. Vllt hätte ich sogar tbschmd auf P2 gefährden können.

    Naja ziemlich viel hätte, können drin für meine Empfinden. Das Rennen war einfach nur ein Reinfall von Vorne bis hinten beginnend mit einem abermals komplett enttäuschendem Quali.

    Ich weiß woran ich zu arbeiten habe. Next Stop: China. Endlich mal wieder eine Rennstrecke!


    Highlight des Rennens: Zweimalige Aufholjagd und Rollercoaster drive par excellence.

    Bildmaterial?: des Bedarfs, falls Finn3110 einen Strafantrag stellen möchte nehme ich diese Strafe natürlich auch sportlich an.


    Glückwunsch zum 1.Saisonsieg spawnieSTAR. War überfällig. Ebenfalls ein großen Glückwunsch an tbschmd und Die_Kante zu einem verdienten Podium.