Qualifyingergebnis: P15
Rennergebnis: P7
Zeitpunkt Boxenstopp: ca 10min vor Rennende
Qualifying: Grausam. Sämtliche Runden nicht zusammen bekommen. Direkt vorm Quali im Training die selbe Zeit gefahren mit Race fuel wie im richtigen Quali. Ganze car Balance stimmte plötzlich nicht mehr. Lediglich eine Runde war solide, in der ich aber leider von
@HenkeTotal und dem vor ihm fahrenden Tommy1282 in der vorletzten Kurve komplett aufgehalten wurde. Wäre allerdings nur ne 53.8 rum gewesen was mich vllt soeben in die Top 10 gebracht hätte. Hatte nachdem Training ehrlich gesagt mehr erwartet, was besser lief als erwartet.
Rennen: Durch das Startchaos einige Plätze gutmachen können. Danach noch wen überholt und mich an
@HenkeTotal rangehangen. Mit ihm dann an die große Gruppe von p2 abwärts rangearbeitet und versucht dranbleiben. Phasenweise sah es für mich so aus als könnte ich schneller als Webbster wenn ich meine Linien fahren könnte in clean air. Überholchance bestand leider ohne Topspeed nicht. Bereite mich dann darauf vor mich in Geduld zu üben. Ziel war es einfach dran bleiben. Dann kam es iwann zu einer Überrundungen von
@winstrol. Haste auf Startziel der ganzen Gruppe super Platz gemacht. Ich war der letzte in der Gruppe mit 0,7 Rückstand zum Vordermann. Warum du bei mir dann nicht noch wartest und stattdessen mitten in t1 reinschleichst und mich fast abschießt erschleicht sich mir nicht. Hinter mir war ne Lücke von 2-3 Sek. In der nächsten Kurve war ich unter Druck von Tommy1282 und die Gruppe war weg. Danach sämtliche kleine Schnitzer gemacht, da ich das Auto ein wenig überfahren hatte um den Rückstand zu verkürzen. Ganz Schwache Runden waren die Folge. Irgendwann fand ich wieder in meinen Rhythmus und ich konnte ein wenig auf die Gruppe um Webbster aufholen. Dann aber blieb der Abstand konstant bei den ca 4 sek. Mehr und mehr Fahrer gingen vor mir an die Box, wodurch ich mich plötzlich auf P4 wiederfand. Durch einen Zwischenfall zwischen PaulPunk und Kanischta konnte ich sogar kurzfristig P2 übernehmen. PaulPunk überholte mich aber sofort wieder auf der nächsten elendig langen Geraden und konnte sich wieder leicht absetzen. Kanischta ging währenddessen in die Box. Runde später auch PaulPunk . Somit war ich wieder P2. Nun hieß es konzentriert fahren, Pace halten und Reifen nicht zu hart zu überhitzen. Pace sah auch noch solide aus. Verlor nur 2-3 Zehntel auf den alles überragenden Speedylu an diesem Tag. Ca. 2-3 Runden vor geplanten Stopp passierte mir dann der folgenschwere Fehler in der schnellen Rechts nach der langen Geraden. Ich versuchte das Auto wieder einzufangen. Schien zuerst zu klappen, jedoch verlor ich das Auto danach komplett. Ich verlor dadurch nicht nur knappe 25sek, sondern auch ein paar wichtige % an Reifen. Ich schob also in der Folge den Boxenstopp ein wenig vor, wenn auch nicht viel. Kam nachdem nachtanken auf p10 oder P11 wieder raus 2-3 sek hinter den Kampfhähnen Webbster und Bloodsaw_. Konnte leider nicht mehr die Pace von vor dem Abflug gehen, war allerdings ausreichend um den Abstand nach hinten zu kontrollieren. Durch ein paar Boxenstopps vor mich lag ich dann bereinigt auf p8, was eigentlich sicher p5 zudem Zeitpunkt ohne Abflug gewesen wäre. Durch UnitedNation 's last minute DTP einen weiteren Platz geerbt und auf Platz 7 ins Ziel gefahren.
Fazit: Mieserabler Quali. Schlechtere Racepace als im Practice. High-speed Abflug welcher mir nach UnitedNation DTP Platz 4 ruiniert hat, welcher das absolute Maximum war, denn eigentlich waren sämtliche Fahrer schneller wie ich. Diese hatten allerdings Unfälle. In der Form sind Top 10 Platzierungen in Zukunft sehr sehr schwer umsetzbar bei dem Niveau was hier mittlerweile herrscht.
Highlight des Rennens: Schlange fährt Schlangenlinien auf 10km Gerade
Bildmaterial: nope
Congrats an Speedylu , Kanischta und PaulPunk zum Podium. I feel sorry for UnitedNation .
Forte555 nächsten Rennen werden besser!