Hallo Leute,
ich geistere ja immer wieder in eurem Forum rum um zu sehen wie es meiner ersten Online Liga so geht.
Ich hab mich jetzt ein wenig eingelesen in die Thematik.
Mir ist bewusst, dass es mich eigentlich als außenstehender nichts angehen sollte und meine Meinung eigentlich wertlos wird, da ich nicht davon betroffen bin.
Sollte das hier als störend bei einigen ankommen, dann bitte löschen. Ich wollte nur kurz aus meiner, mitlerweile auch Ligaleiter und -gründer, Sicht darstellen.
Hier noch einmal eine kurze Erklärung, warum es die Friday-League gibt.
Zum einen gibt es recht viele Fahrer, die an Sonntagen nicht an den Rennen Teilnehmen können und für sie da eher Freitags in frage kommt, da sie es Zeitlich besser hinbekommen. Zum anderen wurde sich darüber beschwert, dass das Fahrerfeld zu klein ist, deshalb sollen beide Ligen ja auch NICHT für sich ALLEINE fahren, sondern sich gegenseitig UNTERSTÜTZEN, wenn es in einer der beiden Ligen mal an Teilnehmer mangelt. Jetzt bitte nicht wieder das Argument einbringen, dass wir beide Ligen zusammen werfen sollen, damit es ein volles Fahrerfeld gibt.
Da kann ich mir Olli zu 100% anschließen. Und ja ich hab gelesen das es eigentlich "unnötig" ist das zu sagen cHaOz aber viele stumme Leser geben hier ihre Meinung nicht preis, daher kann man es ruhig anführen und ich gebe dazu noch einen kein bisschen Senf dazu
Ich selbst habe mit einer Donnerstagsliga angefangen, welche 100% war und haben dann nach knapp einem halben Jahr (bisschen mehr) eine Sonntagsliga parallel aufgemacht mit 50% Renndistanz.
Verstehen tu ich das Problem hier eigentlich eher weniger. Auch bei uns gab es Meinungen dagegen. Aber es kamen dann mehr Fahrer die auch Donnerstags Zeit hatten und wir hatten bereits Fahrer die Sonntags auch konnten. Das Resultat könnt ihr euch vorstellen. In beiden Ligen volles Fahrerfeld.
Das wichtigste daran, und was mir sehr sehr wichtig bei dieser Entscheidung war, ist, dass die Ligaleiter sich die Arbeit aufteilen und ich vertrauenswürdige Personen drin hatte in diesem Team.
Ja die erste Entscheidung der Ligaleiter war ein Griff ins Klo, auch bei mir. Aber was nicht passt muss man halt ändern, mit zweiter Chance, Fristen, Auflagen, etc.
Klingt zwar im ersten Moment hart für den jenigen der nicht immer da sein kann als Ligaleiter, der vielleicht auch gerade private Probleme hat. Aber anders klappt es nicht. Denn wenn eine Liga schlecht läuft, wirkt sich das auf alles aus was die Plattform angeht (und Kategorie: Fahrhilfen/ohne Fahrhilfen).
Ich verstehe hier nicht was so schwer ist. Man schaut wie jmd. um die Kurven fährt. Wahlweise führt man dann nochmal einen Zweikampf. Sollte das aufgrund der eigenen Fähigkeiten tatsächlich schwierig sein, sollte das klar mit den anderen Ligaleitern kommuniziert werden. Sonst denkt der ein, der andere macht das ja...
Und doch ich sehe hier Möglichkeiten des Vorwurfs an der Ligaleitung. Wenn man die Fahrer teilweise nicht im Zuschauermodus testet, muss da nachgebessert werden.
Ich kenne eure Liga und verfolge sie mitlerweile seit ner fucking langen Zeit und hab anfangs auch so angefangen. Woher soll mans den sonst kennen
Generell habe ich viele gute Dinge von hier übernommen weil SimRC hier ein Paradebeispiel für eine OnlineLiga für mich darstellt. Ohne jetzt schleimen zu wollen.
Aber wir haben uns gegen Testfahrten entschieden. Gibts bei uns nicht.
Bei uns bewirbt man sich, mit seiner Bestzeit aus Australien. Das wars.
Gut vielleicht wirken dem unser Reglement entgegen, aber wir handlen das mit ganz normalen Strafen bei Rennvorfällen.
Es gab vielleicht in den 2 Jahren jetzt 2 Fahrer die nicht ligatauglich waren und mit Absicht andere Fahrer abgeschossen haben.
Das wird eingemeldet und wenn Absicht zu sehen ist (kein Überschätzen) wird er rausgeschmissen.
Klar ruiniert er das eine Rennen für den einen Fahrer. Aber was bringen die Tests davor wirklich? Beim Test reisst sich jeder neue Fahrer zusammen.
ich weiss noch wie nervös ich war, bei der SimRC ein Testrennen zu fahren :O ich mein ich war noch ein unerfahrenes Reh Sorry Offtopic
Hier hatte ich in der Vergangenheit mal angedeutet, dass es Sinn macht Aufgaben klar zu verteilen. So hat jeder seine Verpflichtungen. Eine Ähnliche Problematik gab es auch mal im PC Bereich.
Sind die Aufgaben nicht klar verteilt, fühlt sich keiner dafür direkt verantwortlich und es bleibt liegen.
Ich habe in meinem Forum eine ToDoListe welche nur von "Hosts" Ligaleitern zu sehen ist, welche sie immer im Auge haben in der Sidebar, seit dem hatte ich null Probleme
Ich mein die Aufgaben werden auf ein Minimum reduziert. So nach dem Motto wir überleben wenn du das machst, alles was mehr ist ist natürlich großartig
Ist für dich cHaOz wahrscheinlich kein Problem und ein Versuch wert.
Zudem würde ich euch empfehlen die Ligaleiter für die jeweilige Rennserie offen darzustellen.
Ihr habt zwar unten in der Legende "Ligaleitung" aber man weiß leider nicht wo die wirklich hingehören.
Das hilft den neuen auch sich direkt bei den zugehörigen Rennleitern per PN, etc. zu melden.
Bewirkt, dass sich "vergessene" Neue Fahrer per PN beim Ligaleiter melden und nicht im Thema.
Aber das wichtigste Leute.
Das trifft eigentlich viele Bereiche hier
Versteckt solche Themen. Ich weiss es klingt scheiße.
Aber du kannst als Gast alles lesen.
Stellt euch vor du bist auf der Suche nach einer Liga und siehst dann, oh geil SimRC voll die große Community läuft sicher.
Dann kommst du hier rein und das erste was du siehst. "Kummerkasten" "Verbesseungsvorschlag an Ligaleitung" "Rücktritte".
So tut mir Leid das ich hier so ungebeten reinschneide.
Wie gesagt kann auch gelöscht werden wenns unpassend ist.
lg Obi