Beiträge von Obi

    Qualifyingergebnis: P9 | 1:12:002

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 0

    Qualifying: Hatte ein gutes Qualifying.

    Rennen: Ja 2 Kurven geschafft, direkt abgeholt von Hybridkiller (SimRC_hybrid)

    Fazit: Training umsonst, danke. Ab zum nächsten Termin.

    Highlight des Rennens: Wie ich vom Roller absteige und mich beim Fahrer bedanke.

    Bildmaterial?: Alles aufgenommen :) also die paar sekunden :P

    Highlight des Rennens:
    Start - Nach Kurve 1 auf P9 von Startplatz 18 8)

    Kleiner Nachtrag wie geil dein Highlight für alle beteiligten war :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P12 | 1:14:492

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 3 | R1: S auf SS | R4: SS auf SS | R47: SS auf Inters

    Qualifying: Ich hätte schneller gekonnt, doch ich wurde von hendrix1991 aufgehalten :)

    Rennen: Ich muss nicht viel zu Monaco sagen, und das der Regen nicht gerade geholfen hat versteht sich vermutlcih auch von selbst. Mehrere Boxenstops und 50% des Rennens mit kaputten Spoiler später, bin ich froh das ich an audirene89 in der Tabelle wieder vorbeigehuscht bin. Da er von der Pace gesehen doch stärker ist als ich. Bisschen schmerzen habe ich trotzdem da mich Paddy doch noch bekommen hat. Aber ich war doch froh heile im Ziel anzukommen. Schade das mein Teamkollege Olli nicht dabei war und das mein Partykollege PotatoChiP412 ausgefallen ist.

    Fazit: Monaco ist für mich keine F1 Strecke. Punkt.

    Highlight des Rennens: Richtige Highlights kann ich nicht verbuchen. Am ehesten noch die Verteidigung gegen Paddy hoffe ich hab da nicht unfair aggiert.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also:


    Ich habe mit meiner Freundin gestern Abend über das Thema nochmals philosophiert.


    Es muss zwei unabhängige Bewertungen geben!

    Eine Rennbewertung von mir aus im Stile von 0 - 10.

    Die Bewertung wäre 0 Letzter - 10 Erster, miteingerechnet sind die gefahrenen Runden im zusammenspiel der Ausfälle (wenn jemand viele Runden hat, bei vielen ausfällen wird das besser gewertet). Genaues Rechenbeispiel könnt ich euch geben wenn ich zuhause bin, aber so die Theorie.


    Und eine gesamtwertung schließend aus der Performance wie die Posts vorhin mit den 100P, dann umgerechnet in eine 0-10 skala.

    Er bleibt auf 100. Wir setzen alle auf P10, die Mitte, und nach dem ersten Rennen ist einer (1) P10, der rest ist P9 und der andere Rest ist P11. Beim darauf folgenden Rennen wird sich dann vieles ändern bzw. noch kleinere Grüppchen gemacht. usw.

    Den Platz erarbeitet er sich 100 ist P10 und 110 ist P9 usw. nur als Beispiel. Und bei genauen treffen des Platzes deiner Wertung verlierst und gewinnst du nichts, und du fällst in deinem skalieren zurück.

    Du müsstest ein Wertungssystem machen, z.b. die MMR in LoL, du lässt bei Rennen #1 alle 100 Punkte haben und sagst 100 ist Platz 10 (je nach Teilnehmerzahl die Mitte), für jede bessere Platzierung deiner aktuellen Wertung gibts Punkte z.b. +10 Punkte für eine <P10 platzierung aber -10 für >P10 platzierung (könnte man mit der Anzahl der gesamten Teilnehmer skalieren) und wenn jemand mehrere Male seine aktuelle Wertung übertrifft, sagen wir Ben gewinnt die ersten beiden rennen, dann bekommt er im ersten Rennen +10 Punkte, im zweiten +12 bis er seine Wertung hat die er verdient. Zudem würde sich alles mitskalieren, wenn z.b Ben nach dem 6ten Rennen einmal ausscheidet, und davor alles gewinnt hat er bis dahin (+10, +12, +14, +16, +18, +20 = 190er Wertung) und wenn er dann ausscheidet oder nicht mitfährt dann verliert er -10 Punkte, würde dann aber beim nächsten Sieg wieder +18 Punkte bekommen. Um das auszugleichen wenn jemand mal Unlucky hat. Ansonsten würde das Minus genauso hochgehen wenn er jetzt meint nur noch Rückwärts jedes Rennen zu fahren.


    Uff ich hoffe ihr könnt meinem Geist folgen, eig sollt ich arbeiten :D

    Ja der Ansatz ist gut nur schwer umzusetzen, da man nicht weiß wer wirklich mit FH fährt bzw. wer welche FH an hat.

    Ja das lässt sich aber rausfinden :P wenn jemand weiss wie man sonst den skill festhält, da Skill eigentlich Glück ist was zur Gewohnheit wird lässt sich das schwer messen :D

    Dazu müsste man sehen wie deine Formeln derzeit aussehen.


    Jetzt ganz ganz theoretisch und abstrakt. Wenn chaoz gewinnt und ich zweiter werde, dann bekommt chaoz 10 punkte und ich 9. Um den Skill zu erfassen könntest du das ganze mit z.b. 1 multiplizieren wenn jemand keine hilfen anhat und mit 0.1 (rein theoretisch) wenn jemand alles anhat. Dazu müsste man aber auch rechnen das ein Fahrer mit Fahrhilfen nie die Pace eines Fahrers ohne Fahrhilfen fahren könnte, daher war seine Leistung um einiges höher, als Fahrer o.Fh. die hinter demjenigen liegen.


    um das wirklich schön auszuprogrammieren wirst du wsl mit excel auf keine schöne lösung kommen, vllt mit nem makro aber nur in der Tabelle die Abfragen ob ein Fahrer mit fh besser rauskam als ein fahrer o. fh :D

    Ich wusste ja immer schon, dass ich gut bin aber für einen Full Fahrhilfen-Fahrer kann sich das doch sehen lassen :P


    Spaß :P aber gute Tabellen, ich finde schon das man daraus was erkennen kann bzw. fühlt es sich genauso an wie es deine Bewertung sagt.

    Qualifyingergebnis: P12 | keine Zeit

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2 | SS auf US und US auf S

    Qualifying: Leider keine Runde geschafft, und bei dem letzten Versuch ging mir der Sprit aus und ich bin in die Box eingebogen.

    Rennen: Start lief gut, hab mich von P12 auf P7 vorgearbeitet, als ich dann an Paddy rankam hatte ich mir nichts diernix einen Error. Habe daraufhin um einen Restart gebeten, der natürlich freundlicherweise komplett ignoriert wurde. Und versuchte nachzujoinen, wie es im Regelwerk steht, jedoch kam dieser Error wieder, nicht einmal eine Runde später. Daraufhin hatte ich es eine letztes Mal versucht zu joinen und war dann zu getilted um das Rennen zu beenden.


    Kann sein das ich hier zu verwöhnt wurde von der PC Saison, wo man wegen eines abgebrochenen Zehennagels einen Restart gemacht hat. Aber ich fühle mich nicht schuldig und deshalb bin ich getilted as fuck, da ich dank den Absagen von Mr_Sing_ und King_ST richtig fett Punkte hätte machen können.

    Fazit: Dachte ich brauch kein Streichergebnis dieses Jahr. Was eine Überraschung! :/

    Highlight des Rennens: Meine Überholfestival in den ersten 2,5 Runden.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aufgrund privater Termine starte ich um 19:00 ein 25% Rennen in Sochi, wer also aller mitfahren will kann mir ab 18:30 joinen. Eigentlich wollte ich ein 50% Rennen fahren, aber da ich dann weg muss kann ich leider nur die 25% fahren, aber ihr könnt danach ja noch eines fahren wenn ihr wollt.

    Also wer bock hat soll mir ab 18:30 joinen, Start ist um 19:00. Werden aber wahrscheinlich kein 100% Rennen fahren, vllt 50% können wir uns ja dann ausmachen :)