Beiträge von Obi

Qualifyingergebnis: P14 | 1:30:558

Rennergebnis: P5 :f1::fahne::fahne:

Boxenstopps: R25 | SS auf S

Qualifying: wie gewohnt schwammig Rundenzeit. Bekomme die eine schnelle Runde nicht hin :D

Rennen: Guter Start, habe direkt einen Platz gut gemacht was für meine Verhältnisse ein grandioser Start ist :thumbsup: Habe dann im Mittelsektor leider Captain komplett abgeschossen, da ich auf meinen Hintermann konzentriert war. Hoffentlich ist dir bis auf den Umweg nichts passiert, mir auf jedenfall nicht, was ich als Gottes Zeichen empfunden habe :saint: Der Flügelgott sei Dank :thumbsup: Danach hatte ich nur noch Augen für meine Pace und meinen Reifenabbau und bin dann bei Runde 25 zur Box um mir die Softis aufzuziehen. Kleines HIghlight war mein kurzfristiges erscheinen auf Platz 2 das für 2 Runden hielt :f1: Dann mit den neuen Reifen versuchte ich so viel undercut wie möglcih zu schaffen. Jener Zeitvorteil reichte bis Runde 55. Dann schleichte sich, mit 1er Sekunde pro Runde, audirene89 von hinten an und nach 4 Kurven voller Battle konnten meine Reifen das Tempo nicht mitgehen. Also schwang ich mich in seinen Windschatten und hoffte auf eine Strafe, da ich ohne Strafen durchgefahren bin. Da ich in diesem Rennen ein übler Glückspilz war, holte sich audirene89 in der letzten Runde eine Strafe, welche mich auf Platz 5 schob :whistling:

Fazit: Habe mir vorgenommen die fischi - Strategy anzuwenden und mit einer 1 Stop-Strategy zu fahren. Hat wunderbar geklappt und hab 9 Plätze gut gemacht :D Danke an CyrusKane und audirene89 für die schönen Battles ihr schafft es immer wieder das ich alles gebe was ich kann :saint::pferd:

Highlight des Rennens:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bildmaterial?: Immer

Qualifyingergebnis: 1:34:806 |eigentlich rang 9, aber nach diversen Restarts war ich P7

Rennergebnis: geiler P5

Boxenstopps: R17 SS auf S | R39 S auf SS

Qualifying: Ich kann nicht auf eine Runde schnell fahren :P deshalb warich zufrieden unter den Top 10 zu sein :)

Rennen: die 3 Starts waren immer gut keine vorkomnisse :O hab mir vor dem ersten Boxenstop den Flügel am Vordermann angehauen und den dann direkt gewechselt. Während die Softis abbauten habe ich noch eine 3 Sek Zeitstrafe für Corner Cutting eingesackt in der letzten Kurve :P und in Runde 40 ging ich an Batista vorbei um mir meinen 5ten Platz zu sichern :)

Fazit: Konstantes Rennen, was sich auch in der Platzierung wiederspiegelt :P Sollte es in der Spitzengruppe mal zu einem Unfall kommen und jemand ausscheiden, dann könnte ich mir ein Podium vorstellen. Leider war ich zum 4ten Platz ganze 19 Sekunden (ca.) entfernt. Also bei weitem keine Pace um da mitzuhalten :D Aber ich bin erleichtert und zufrieden :)

Highlight des Rennens:

[evideo='31','medium','player'][/evideo]

Bildmaterial?: ganzes Rennen vorhanden, wie immer :)

Qualifyingergebnis: P17 | hatte zuviel Respekt vor der Wall ... ja der wall :D

Rennergebnis: DNF

Boxenstopps: 4

Qualifying: Viel zu zögerliche Runden hingelegt, war nicht mein Kurs fand keinen Rhythmus :(

Rennen: Der fehlende Rhythmus zog sich bis ins Rennen und durch mehrere Fehler hatte ich dann die Wall of Champions zum 2ten mal geknutscht. Hab das Rennen danach beendet.

Fazit: Weiter gehts in die nächste Runde.!

Bildmaterial?: videos vorhanden, aber wer will das sehen? :D

Vorab, Danke an alle Organisatoren und an alle die mitgemacht haben! Reibungsloses erstes Rennen, von der Lobby, von der Zeiteinteilung. Hut ab! :fahne:

Quali: P13 | 1:24:###

Quali Fazit: Bin, da ich mit den SS gefahren bin recht zufrieden mit dem Quali. Sicher hätte mehr gehen können, aber ich bin zufrieden.

Rennen: P8

Rennen Fazit: Ich bin ca. 75% des Rennens mit angeschlagenem Frontflügel gefahren. Hab die Schikane immer recht vorsichtig genommen, da mir in der PC Liga da ein großer Fehler passiert ist. bin lange hinter audirene89 nachgefahren, wollte ihn mir in dem letzten Stint holen, wurde aber von Duke1993 abgeschossen als ich aus der Box kam (wohin sollte ich da? Wenn du merkst das jemand die innere Linie hat, dann lässt man raum und geht nicht für die Kollision). Dann hatte ich versucht meinen Rivalen in dieser Saison ( Paddy ) aufzuholen, laut "jeff" hatte dieser Zeitstrafen und so ging meine Jagd mit den US gegen seine abgefahrenen Softis los. Ich konnte mich 10 Runden vor schluss am überrundenden MaZeL festhängen und somit viel Zeit auf Paddy gutmachen. Nachdem MaZeL bei ihm anklopfte, verbremste sich Paddy und ich war da! Paddy hat dann noch verteidigt und ich hab nicht die Brechstange ausgepackt, da wie vorhin erwähnt "jeff" mir mitgeteilt hat das Paddy Zeitstrafen hat. Durch jene Strafen ging sich für mich dann der 8te Platz doch aus.

Jein ich hatte 2 Strafen. Eine Strafe war Cornercutting und die andere war einen ungerechtfertigte 5 Sekunden Stop & Go wegen verweigerung der blauen Flagge, das ich ohne Kampf nicht so zulassen würde, sollte sich an meinem 8ten Platz was ändern :)

Videos folgen noch :)

Gutes Rennen Jungs wir sehen uns dann in China :)

aber bitte in normaler schrift und farbe... danke ^^

Also eines muss ich dann schon mal anmerken: Dieser Chaoz hat aber ne menge auszusetzen, wobei es sich hier ja offensichtlich um die Sauber F1 Team Wagenfarbe handelt und er eigentlich diese schon gewohnt sein müsste, kann aber auch sein, das er das Pink/Lila von Fischi noch in den Augen hat :D

Ja mir wärs sogar egal, ich glaub den Tritt in den Arsch brauchen wir alle (die noch mit hilfen fahren). Ich wär mittlerweile sogar für das Verbot der Hilfen. Dann werd ich diese Saison halt nicht meister ... :D

ich hatte anfangs echt schiss und musste mal schlucken das die hilfen verboten sind .. aber es ist eigentlich besser so man ist nur unsicher ohne hilfen zu fahren, aber die ideallinie würde ich noch an lassen wollen, nicht das ich sie nachfahre ich brauch sie nur teilweise zur oriientierung :D

Was eine Ehre hier namentlich erwähnt zu werden :P Wenn auch nicht direkt der Forenname aber die Namesverwurstelung bin ich mit Obi-Wan, Obi-Hörnchen, etc. eh schon gewohnt :P

Ich find die Info sehr sehr geil! Das war eine gute Entscheidung dieses Video zu machen und uns auf dem laufenden zu halten. Ich wollte eigentlich keinen unnötig auf die Eier gehen, hab es die letzten Tage, durch Weihnachten, usw., auch ein bisschen heruntergeschraubt. Ich will an der Community mitarbeiten.

Wie Paddy schon sagt, wir machen das alle freiwillig, jeder (behaupt ich jetzt mal) arbeitet 75% vom Tag wenn nicht länger, hat womöglich Familie, Freunde, Freundin um die man sich noch kümmern muss. Ich will auch nicht die Verantwortung der Ligaleitung tragen, sag ich offen und ehrlich, ich will nur helfen, wenn es mir möglich ist.

Auch in diesem Punkt hat Paddy recht, ich freu mich wie ein Wiener Schnitzel auf die kommende Saison!

Abschließend will ich noch Forenübergreifend (auch den PC jungs) allen frohe Weihnachtstage wünschen und hoffe, dass das Christkind bei allen brav war. Mir hat es Karten für den 19. Mai für die Formula E in Berlin vorbeigebracht, also ich bin happy :O und gehyped :O

Zudem wünsch ich allen von denen ich nichts mehr höre einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe das wir uns dann alle gesund und munter im nächsten wiederfinden :)

Olli muss ich noch extra erwähnen, da er echt sau viel Energie und Zeit in unsere Community legt und ich richtig happy bin in der nächsten Saison einen motivierten, ehrgeizigen Fahrer an meiner Seite zu haben! Training wird dieses Jahr wsl. nichts mehr :) Aber dann im nächsten legen wir los :)