Beiträge von Obi

    Also ich hab gerade das Manöver von Verstappen gesehen und finde das gehört schon bestraft. Wenn das auf gleiche Weise ein Sainz gemacht haben soll rechtfertigt das für mich nicht so ein Überholen, sondern dann gehört Sainz ebenfalls bestraft. Ob das jetzt im Detail genau so war kann ich aber nicht beurteilen und tut auch nicht viel zur Sache.


    Ich persönlich würde mich auf jeden Fall stark beschweren, wenn mich jmd. so überholen würde. Ich hätte im zweifel dann auch Protest eingelegt.


    Nur weil mal jmd. mit etwas inkorrekten davon gekommen ist, macht es das ja nicht gleich korrekt.

    Es war so... Laut Stewards war es erlaubt kurven weit zu nehmen (z. B.: kurve 1) und auch bei kurve 12 haben die nie was gesagt, im training sowieso nicht, im qualifying nicht und im rennen auch nicht. Und wie gesagt, es geht nicht immer um den direkt erkenntlichen Vorteil den man durch das verlassen der Strecke der 4 Reifen gewinnt. Wenn man ehrlich war, wäre verstappen auch ohne die strecke zu verlassen innen vorbei gezogen, jedoch hat Raikönnen die Türe zugeschmissen und es wäre ein crash passiert.

    Also wenn ich im F1 Spiel neben die Strecke fahren würde, dich dabei überhole, wäre das für dich ok?


    Naja, die Regel beim überholen ist ganz klar und seit 2008 Spa fest verankert im Reglement.

    Wenn ich deine Attacken durch das rausfahren 5 runden lang verteidigt habe, dann wärs für mich okay :)

    Hallo liebe Community,


    ich muss meinem Ärger hier kurz freien Lauf lassen.

    Ich bin ziemlich getilted wegen dem gestrigen Rennen in der USA, da ich finde das Max Verstappen nicht gerecht behandelt worden ist.


    Meine Begründung:

    Ja er hat die Strecke verlassen, ja das ist gegen das Regelwerk. Das sehe ich ein. Aber was ich nicht verstehe ist, warum es bei anderen Kurven und sogar bei der selben Kurve bei Sainz in Ordnung ist aber bei Verstappen ein Verbrechen? Wenn man Regeln hat, müssen sich alle daran halten und nicht nur Verstappen ind er letzten Runde wenns um Platz 3 geht.


    Ich habe ein paar Beispiele drangehängt. Es hätten entweder alle bestraft gehört oder keiner. Aber so ist es unfair!


    Hier ein Tweet ...

    Jo meine Rede xD

    Also man kööönnte es ja nur mal testen, hatten ja nun einige Testrennen, denke da könnt man sich die Ziel-Reihenfolge anschauen von jedem, auch die schnellen, die möglicherweise ausgeschieden sind, und dann halt den Hinterherfahrern wie mich ^^, die F1 Autos von schnell nach langsam zuordnen(mit Original Leistung halt)

    Aber vermutlich wär ich immer noch hinten :D

    Es muss ja nicht auf die Liga Saison angewendet werden, man könnte ja eine Sonder-Saison einwerfen, wo man vllt sogar die Autos wechselt. Nach dem Motto, schnelle Fahrer altes Auto und langsame Fahrer neue Rennwagen. #It'sSomething :P

    Ganz ruhig Jungs :D

    Wir wollen hier ja immer noch wie in der echten Formel 1 fahren oder nicht ?

    Aber eure Ideen sind für zwischen Events wie Chaoz sein Sinnlosen im Kreis fahren ganz gut . :coolface:


    Im normalen Ligabetrieb wird es das wohl nicht geben . :P

    Klar will das jeder, es will aber jeder Zweikämpfe, Spannung, etc. Und wenn wir einen Hamilton haben, 18 Fahrer wie Sainz sind und mich, fährt einer 20 Rennen lang vorne rum und die anderen verteilen sich, und ich schnauf hinten nach :D:D

    Das mit Rookie find ich gut :D

    Die letzten 5 der Saison steigen ab z.B.


    Oder was mir letztens eingefallen ist, dass nach der 1. saison die Fahrer in umgedrehter Reihenfolge die Autos zugewiesen bekommen, also wer ganz hinten quasi immer nur fährt(Ich xD) diese Fahrer bekommen Mercedes, Ferrari, Redbull etc., und dazu wird dann auch mit der Original-Leistung gefahren, könnt mir vorstellen dass das Feld dann viel näher zusammenrückt :D

    Man könnte auch das erste Rennen normal fahren, und die restlichen Startaufstellungen für die kommenden Rennen mit der Leistung des vorhergehenden Rennens vergleichen und die List umdrehen, dann wäre der Ranglistenführende beim Start immer letzter oder so.

    Naja ein Live Kommentator oder Spectator oder sowas könnte direkt drauf reagieren.


    Ich werde mal das komplette Rennen aufzeichnen, gibts eig bei F1 eine Replay funktion? :O soweit war ich da noch gar nicht :D


    Habe euch alle 3 geadded auf Steam. Und freue mich schon aufs zusammen "cruisen" und auf Sonntag :)

    Hallo, Danke für die schnelle Antwort.


    Ich habe noch eine Frage bezüglich der Einhaltung des Regelwerkes.

    Und zwar wo kein Richter, da keine Strafen, Katalog hin oder her.

    Wird jedes Rennen überwacht, oder müssen wir beweise, bzw. Entlastungen bei Verstoßverdacht, vorweisen können?


    Ihr merkt schon das Thema ist mir wichtig, da ich kein Bock auff Autoscooter hab :D


    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Hallo und Serwus,

    mein Name ist Michael aber nennt mich nur Obi und bin 23 Jahre alt.

    Ich komme aus Österreich, dem wunderschönen Tirol.

    Ich arbeite derzeit als Informatiker und bastel Leidenschaftlich an meinem Auto und fahre es auch dem entsprechend gerne.


    Falls sonst noch fragen offen sind zu meiner Person, einfach hier drunter schreiben, oder mir eine PM schreiben.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Ich bin mit Gran Turismo ewachsen geworden und hatte einen kurzen Auflug in F1 2012. Und jetzt habe ich mir zusammen mit meinem G29 Lenkrad das neue F1 2017 gekauft.


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Ich habe keinerlei Liga-Erfahrung. Jedoch wollte ich immer Online gegen andere fahren, jedoch war das mehr Destruction-Derby statt Rennen fahren.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Ich möchte ernste Rennen fahren und an einer Liga auch langfristig mitfahren, aber mich auch daran beteiligen die Online Ligen von Rennspielen mehr zu popularisieren. Da man echt wenig bis nichts mitbekommt. Außer man sucht danach.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Ich habe leider nur KI - Vergleich. Ich würde mich zum Durchschnitt zählen.


    Wie hast du uns gefunden?


    Google


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Weil ich sehr an menschlicher Konkurrenz interessiert bin und ich sicher sehr viel lerne! Und vor allem, da ich hoffe das ich hier an Rennen, die dem Reglement entsprechen, teilnehmen kann.


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!http://www.speedtest.net/de/


    http://beta.speedtest.net/de/result/6744789838