Beiträge von taB_ouT
-
-
Herzlich Willkommen Paul
Ich bin Vinni, alias taB_ouT und gehöre zusammen mit cHaOz, Starworxund Divinus01 zur Ligaleitung der F1 im PC Bereich.
Für den späteren Verlauf innerhalb der Liga wäre es hilfreich wenn du uns in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.
Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir schon mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. >Regelwerk< >Strafenkatalog<
Für die Testrennen kontaktierst du am besten Divinus01 oder Starworx und kannst auch schon mal einen Wunschtermin für dein Testrennen in folgendem Thread reinschreiben. Anmeldung zu den Testrennen
Wir haben vergangenen Sonntag das 4. Rennen in Baku abgeschlossen, das nächste steht am 18.11. in Spanien an. Leider gibt es aktuell keine freien Stammplätze, weshalb du erstmal als Ersatzfahrer bei uns antreten kannst. Du hast allerdings die Chance, dir durch Aktivität in der Liga und dem Forum eine Stammplatz zu erarbeiten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass im Laufe der Saison hier und da immer mal jemand abspringt.
Des Weiteren hast du hier die Möglichkeit, immer mal nach kleinen Events und Mitspielern Ausschau zu halten. Im Unterforum des PC Bereichs findest du allerhand Themen, an denen du dich gerne beteiligen darfst und auch selbst gerne die Suche nach Fahrern starten kannst.
Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns via Steam oder hier im Forum zu kontaktieren oder dich in der Shoutbox bemerkbar zu machen.
Liebe Grüße
taB
-
-
Uns erreichte vergangenen Sonntag, am 4.11.18 eine Beschwerde von Barack Afgana gegen LeFlixx
Zur Beschwerde:
Gutn Abend,
Strafantrag an LeeFlixx da er mich heute 3mal gedivedbombt hat davon musste ich zwei mal voll auf bremse gehen sonst hätte er mich in die Wand geschickt... Leider auf Stream nur eine zu sehen kann selber leider erst wieder aufnehmen wenn mein neuer PC endlich kommt . Keine Ahnung warum LeeFlixx so fährt aber das stört mich und nicht nur mich ziemlich... Hartes Racing schön und gut und LeFLixx hat auch ordentliches Tempo allerdings ist sein Zweikampf verhalten nicht immer stark sonder auch oft unfair und das sollte nicht in nh Liga sein und erstrecht nicht als Ersatzdriver... Jeder macht mal Fehler aber irgendwann ist auch mal gut ich bin auch kein Prinz hab auch schon kacke gebaut aber das ist im Moment von LeFLixx heftig, ich weiß bin nicht in der Prosition das zu sagen aber meiner meinung nach ist LeFlixx nicht Ersatzfahrer würdig vom Zweikampfverhalten her. In seiner Liga soll er machen wie er will aber hier möchte ich mit Spaß fahren und nicht mit Angst das ich rausgeballert werde und auch diese Meinung werden andere mit mir teilen.. Hoffe verschlechter mir damit nicht mein Ruf oder ähnliches weil ich das hier so sage aber das ist unmöglich. Tempo wie gesagt mega von dir LeFlixx Respect dafür aber Zweikampf verhalten zu oft fürn Arsch...
Link zu einer der drei divebombs :
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schönen Abend noch♥Die Stellungnahme:
also laut barack darf man als ersatzfahrer nicht hart mit kämpfen
wir haben halt gekämpft und barack war halt immer sehr früh auf der bremse. ich habe normal gebremst. und auf dem video sieht man nur dass ich nach innen gehe und spät bremse also wo liegt das problem?
Und an dem video ist nichts verwerfliches dran ich bin innen und vorne ???!!!
Das Urteil:
Die Rennleitung hat einstimmig entschieden, dass es sich bei dem zu sehenden Vorfall zwar um einen hart geführten Zweikampf handelt, allerdings kein Vergehen zu sehen ist.
Begründung:
Auf dem vorhandenen Videomaterial ist kein Vergehen zu sehen. Ebenfalls gibt es kein Videomaterial von den besagten anderen "Divebombs", weshalb wir diese nicht bewerten können.
Die Zweikämpfe sind zwar hart geführt, aber im Rahmen des erlaubten und nur weil jemand Ersatzfahrer ist, heißt es nicht, er darf nicht gegen Stammfahrer kämpfen. Schließlich kämpft derjenige auch um einen zukünftigen Stammplatz.
Trotzdem möchten wir an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich auf Fairness in Zweikämpfen appellieren. Gerade eben auf solchen Strecken wie Baku oder auch Monaco ist es sehr schwer zu überholen, da diese so gut wie keine Auslaufzonen bieten. Deshalb bleibt auf solchen Strecken meist kaum ein Auge trocken. Deshalb noch einmal. Achtet aufeinander und behandelt den anderen so, wie auch ihr behandelt werden möchtet.
-
Entschuldigt bitte, die Fahrzeugverteilung kam so spät mit der Post.
leon übernimmt heute Abend den Sauber
Micha90play darf sich in den Renault setzen
Barack Afgana darf den zweiten Sauber besetzen
primaximus nimmt im Force India platz
Wir haben noch immer 4 freie Plätze. Greift zu, so lange sie warm sind
-
-
Frag mich mal .. FeelsBadMan
-
Lenkrad oder Controller?
-
Statement der Rennleitung zum Einspruch von Ralle555 zum Urteil der Beschwerde [PC F1 2018] Beschwerde aus dem 3. Saisonrennen in China
Wir, die Rennleitung, haben uns deinen Einspruch und die einzelnen Punkte angeschaut und sind zu folgendem Urteil gekommen.
Wo ist das Beweisvideo von Cobra?
RS Racing ist beim Unfall hinter mir und reagiert absolut richtig, indem er die gelben Flaggen berücksichtigt und Gas wegnimmt, um so vorsichtig rechts an der Unfallstelle vorbei zu fahren.
Erst dahinter kommt Cobra! Wieso bleibt er auf der linken Seite, obwohl doch dort der Unfall stattgefunden hat, wieso bleibt er auf Renngeschwindigkeit und ignoriert die gelben Flaggen? Er hätte ebenso Gas wegnehmen, ggf. Bremsen und nach rechts vorsichtig an der Unfallstelle vorbei fahren müssen. Was er allerdings nicht getan hat und sich somit fahrlässig verhalten hat.
Hätte er sich so wie RS Racing verhalten, wäre er mir auch nicht ins Auto gefahren. Denn er sah mich ja links neben der Strecke und hätte damit rechnen müssen, dass ich zurück auf die Strecke fahren werde, was ja RS Racing sich wohl auch gedacht hatte und gefahrlos rechts an der Unfallstelle vorbei fuhr.Zu 1.: Dass Cobra kein Videomaterial geliefert hat, ist in diesem Fall erstmal irrelevant, da es Aufnahmen von dir gibt. Niemand ist verpflichtet während des Rennens aufzunehmen.
Zu 2.: Ob RS Racing wirklich Gas wegnimmt, kann niemand beurteilen, da es von ihm bis zu diesem Zeitpunkt keinen Rennbericht und/oder Videomaterial gibt. Ob ein Fahrer unter gelben Flaggen, wie es in der echten Formel 1 vorgesehen ist, wirklich die Geschwindigkeit reduziert oder nicht können wir aus technischen Gründen nicht überprüfen, da das Spiel eine solche Funktion nicht mitliefert.
Zu 3.: Zum Zeitpunkt als RS Racing an dir vorbei fuhr, warst du noch neben der Strecke bzw. auf dem Weg zurück auf die Strecke. Es bleibt trotz allem die Tat bestehen, dass du ohne Rücksicht auf nachfolgende Fahrer nicht nur zurück auf die Strecke gefahren bist, sondern auch direkt auf die Rennspur gefahren bist und damit Cobras Rennen vorzeitig beendet hast.
Zusätzlicher Hinweis:
Urteilsfindung und -verkündung
Beschwerden werden von der gesamten Ligaleitung bearbeitet. Ligaleiter, die bei einer Beschwerde als Antragsteller oder Beschuldigter selbst betroffen sind, haben in dem Fall kein Stimmrecht. Ein Urteil gilt als gültig, sobald die Mehrheit der Ligaleitung sich für ein Urteil ausgesprochen hat und das Urteil öffentlich verkündet wurde. Eine Urteilsverkündung bzgl. ergebnisbeeinflussenden Entscheidungen folgt spätestens am auf den Renntag folgenden Freitag.
Das Urteil ist vom Antragsteller und Beschuldigtem zu akzeptieren und ggf. im nachfolgenden Rennen ohne weitere Hinweise anzuwenden.Wie der ganze Unfall abgelaufen ist, ist wirklich unglücklich. Trotzdem muss man in einer solchen Situation umsichtig handeln um niemanden zu gefährden, denn andererseits möchte man doch auch selbst so behandelt werden, dass andere Fahrer aufpassen wenn sie auf die Strecke zurückkehren. Zumindest der Blick nach hinten muss immer getan werden um so etwas zu vermeiden.
Wir bitten um Verständnis für das Urteil und hoffen, dass es dir nicht die Ligaerfahrung und den Spaß am Rennen fahren versalzen hat.
-
Am Samstag, den 3.11.2018 erreichte die Rennleitung eine Beschwerde aus der Friday League von Cobra_x gegen Ralle555
Hier zur Beschwerde:
Beschwerde von Cobra_x gegen Ralle555.
Rennen China.
Grund der Beschwerde: Unachtsames wieder betreten der Strecke in Kurve 13.
Ralle555 kam in Kurve 13 auf Grund von einer Berührung mit einem anderen Fahrer von der Strecke ab als er wieder auf die Strecke fuhr versuchte eher scheinbar auf der ideal Linie wieder Beschleunigenen.
Ich bin in diesem Moment mit voller Geschwindigkeit auf der ideal Linie in kurve 13 gefahren und konnte ihm nicht mehr aus weichen, da es sich für mich durch den großen Geschwindigkeit unterschied angefühlt hat als würde er auf der Strecke still stehen.
Deshalb bin ich Ralle555 hinten drauf gefahren und mein Linkes Vorderrad ist weg geflogen.Die Stellungnahme:
Was für ein Zufall, habe gerade mein Rennen mit Video dokomentiert.
Auslöser war leider Autspeeder :
Dann die Katastophe bei ca. 41:30! 3 Fighter vor mir und ich komme immer näher, leider laggt Autspeeder kommt ins Schleudern und auf die Strecke zurück. Ich knall rein und Frontspoiler im A*sch! Und Cobra_x mir hinten rein, sein Rennen war damit beendet. Sorry, hab nix mehr gesehen.
Siehe mein Rennbericht.Das Urteil:
Die Rennleitung hat einstimmig entschieden, dass es sich bei dem Vorfall um eine Fahrlässige Rückkehr auf die Strecke handelt. Da hierbei noch eine schwere Kollision versursacht wurde, wird der Vorfall mit einer 30-sekündigen Zeitstrafe + Qualisperre geahndet. (Das finale Classement des Rennens wird angepasst.)
Begründung:
Da auf dem der Rennleitung vorliegendem Videomaterial deutlich zu sehen war, dass Ralle555 nach verlassen der Strecke ohne zu zögern erneut auf die Rennstrecke zurückkehrte obwohl auf der Streckenkarte deutlich andere Fahrzeuge zu sehen waren und auch kein Blick nach hinten gemacht wurde, liegt ein grob fahrlässiges Verhalten vor.
-
-
Qualifyingergebnis: P 12 - 1:39,984
Rennergebnis: DNF
Boxenstopps: 1 - Runde 1 SS > SS + Frontflügel
Qualifying: Quali war wie erwartet nicht sehr gut. Baku ist eben nicht meine Strecke.
Rennen: Start war bei mir Katastrophal. Hatte kein Gefühl für den Wagen. Viel bis gar nicht trainiert und daher extrem "verkackt" hab Oktopoden leicht angeschoben. Sorry dafür. Generell eine große Entschuldigung an alle, denen ich Probleme bereitet hab. Ich hätte eigentlich nicht mitfahren sollen, wäre besser gewesen.
Fazit: Hätte halt üben sollen.
Highlight des Rennens: Gibt nur Lowlights. Ganz oben mein DNF.
Bildmaterial?: Nope -
-
-
Forte555 du könntest anstatt zu Streamen auch gerne meinen Mercedes übernehmen.
-
-
Dann übernimmt Micha90play den Renault von Ryuu
-
-
Sticker oder du schreibst einfach einen Kommentar dabei
-
Liebe Fahrer,
aktuell haben wir 2 freie Plätze für das Rennen der Sunday League zu vergeben.
Zu diesem Zeitpunkt übernimmt
LeFlixx den Renault von Divinus01
und Pascheck den Force India von MattHardy
Aufgrund einiger schwierigen Situationen im Privatleben von Pascheck und spawnieSTAR bitte ich euch trotz eurer Umstände um eine für den Ernstfall eintretenden frühzeitigen Absage. Für die restlichen Ersatzfahrer, ihr dürft euch gerne bereit halten. Es kann immer kurzfristig ein Platz frei werden.
Bis Sonntag