Beiträge von taB_ouT

Pressekonferenz

Ich heiße Sie alle herzlich Willkommen, zur ersten offiziellen Pressekonferenz. Nach bereits drei absolvierten Rennen in der noch jungen Saison ist es an der Zeit für ein erstes Zwischenfazit. Zu aller erst, wir als Team sind vollkommen zufrieden mit der bisherigen Leistung des Teams. Natürlich gibt es immer Verbesserungspotenzial und man schaut immer mit einem Auge auf die Konkurrenz aber wie sagt man so schön heutzutage? "Es läuft".

Ich habe für heute auch unsere beiden Fahrer, Lightwind und taB_ouT , eingeladen um auch ihnen die Möglichkeit zu geben, hier ihre aktuellen Eindrücke zur bisherigen Saison zu geben.

Lightwind wie würden sie die bisherige Saison beschreiben?

Meine bisherige Saison lief eigentlich genau wie ich es mir vorgestellt habe. 3 Rennen und 3 mal Platz 2. Genau dieses Ergebnis haben die Testrennen schon vorrausgesagt. Daher bin ich mit meiner derzeitigen Leistung ziemlich zufrieden. Fehler wie in Melbourne konnte ich zum Glück mit meiner Pace ausgleichen. Hätte auch sehr schnell in einem Desaster enden können und ich hätte die ganze Saison den fehlenden Punkten hinterhergejagt. Leider ist der Abstand zu Spawnie größer als erwartet und somit sind Rennen wie in China, wo alles nach Plan läuft immer etwas langweiliger. Allerdings bin ich sehr zufrieden mit der aktuellen Teamleistung und hoffe das ich den 2. Platz im Fahrertitel verteidigen kann und das tabout und ich uns den 2. Platz in der Teamwertung holen können.

Und sie taB_ouT ? Wie ist ihre Saison bisher verlaufen?

Puh, um ehrlich zu sein bin ich aktuell nicht wirklich auf Kurs. Da ich bisher noch keine Punkte eingefahren habe, nagt das, um ehrlich zu sein, etwas an mir. China, am vergangenen Sonntag, war meine große Chance endlich Punkte nach Hause zu bringen doch leider hat mir da die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir werden sehen, was die weiteren Rennen zu bieten haben. Die Saison ist noch lang und ich will auf jeden Fall beweisen, dass Lightout Racing keine 1 Mann Show ist!

Herr Wolff, es sind Gerüchte aufgekommen, es gäbe eine Kooperation zwischen Lightout Racing und Easy does it. Ebenfalls sind durch Mechaniker auf einer Party einige Details dazu ausgeplaudert worden und der Presse ist folgender Schnappschuss gelungen. Gibt es dazu ein Statement?

Kann ich das Foto mal sehen?

Natürlich, bitteschön.

Ja wir haben uns zusammen gesetzt und eine vorrübergehende Trainingspartnerschaft vereinbart. Wir erhoffen uns dadurch bessere Daten und einen stetigen Informationsaustausch, welcher zu einem Erfahrungswachstum führt. Die Liga ist hart und niemand schenkt dem anderen etwas. Meiner Meinung nach sollte man jede Möglichkeit wahrnehmen, um sich und das Team weiter nach vorne zu bringen.

Ich denke an dieser Stelle können wir die Pressekonferenz beenden. Sie konnten einen kleinen Eindruck des Teams über den bisherigen Saisonverlauf erfahren. Dankeschön.

Qualifyingergebnis: P1 1.43,177

Rennergebnis: P 11

Boxenstopps: 2 - Runde 7 US > S | Runde 33 S > S

Qualifying:War zu Beginn nicht sehr glücklich mit dem Regen. Hab etwas mehr Sprit in den Tank gefüllt um erstmal Runden zu drehen und mich an die Bedingungen zu gewöhnen. Bin nach 5 Runden wieder in die Box, als es aufhörte zu Regnen. Hab vorher schon gesehen, dass die Ideallinie relativ trocken aussah, war mir aber absolut nicht sicher. Hab dann im Reifenmenü immer wieder zwischen den Ultras hin und her geschaltet um zu sehen, wie sehr sich die Zeiten verbesserten. Bin ca. bei 2:40 dann schlussendlich auf den Ultras raus und hab es einfach versucht. Ist dann doch P1 geworden, bin zwar nicht der schnellste im Feld aber vermutlich schlauer als primaximus :keks:

Rennen: Ja was soll ich sagen? Ich bin/ war ultra tilt. Bin mega salzig ins Bett gegangen. Einfach unendlich die Schnauze voll. Keine Ahnung woran es liegt mit den Freezes, in anderen Spielen wie COD, welche deutlich schneller im geschehen sind und wo mehr auf dem Bildschirm passiert, hab ich nicht diese Freezes. Hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört ich soll mal nach VSync schauen und das ggf. anschalten. Vielleicht hilft es ja. Naja, nach dem Freeze dann runter auf 9. Hatte danach 1-2 weitere kleine Freezes wodurch ich cHaOz etwas in Bedrängnis brachte, tschuldige nochmal dafür. Hab mir dann vor meinem Stop noch den Flügel angehauen und hab ihn beim ersten Stop gewechselt. Ansonsten alles Planmäßig. Eine kleine Anmerkung noch an LeFlixx : Ich verstehe das du deine Chancen nutzen willst aber trotzdem muss man nicht in jede kleine Lücke Divebomben. Du hast wirklich die Geschwindigkeit um oben mit zu fahren, aber so kann man sich auch schnell Feinde in der Liga machen und man wird unbeliebt. Muss ja nicht sein. Einfach etwas in Geduld üben, die Rennen sind so gut wie immer über 50 Runden lang und allein durch deine Pace wirst du früher oder später auf den Platz kommen wo du hingehörst.

Noch etwas zum Duell mit fischi : Ich war mir nicht ganz Sicher ob ich dir deinen Flügel angeschlagen hab. Ich glaub du bist aber nach meinem Move in der Haarnadel in die Box oder? Jedenfalls war die Aktion von mir nicht die beste und es tut mir leid, dass ich da so rigoros Rein bin, war einfach dumm von mir.

Fazit: Quali war wohl die Überraschung der Saison, dass ich da die Pole hole. Hab mich mega gefreut. Ich lehne mich jetzt einfach mal so weit aus dem Fenster und sage Top 5 wäre drin gewesen. Ende vom Lied, ich hab die nächsten 2-3 Tage kein bock aufs Spiel. Cau Kakao.

Highlight des Rennens: Quali

Bildmaterial?:

***HEADPHONE WARNING***

Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So sah der Freeze übrigens bei mir aus...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seid gegrüßt Rennfahrer :f1:

Wir, die Ligaleitung, haben uns gedacht, wir geben euch noch eine kleine Hilfestellung zum Ablauf der Saison, damit jeder weiß, was er zu tun hat.

Renntermine:

Ihr erhaltet, wie es im Regelwerk vermerkt ist eine Einladung hier im Forum. Für die Planung und die spätere Einteilung der ggf. einspringenden Ersatzfahrer ist es wichtig, dass ihr auf die jeweiligen Termine reagiert. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr Zu - oder Absagt. Solltet ihr euch nicht sicher sein, ob ihr am besagten Termin Zeit habt, um an Rennen teilzunehmen, könnt ihr ebenfalls die Option Vielleicht auswählen. Allerdings wäre es sehr hilfreich, wenn ihr dazu dann einen Kommentar hinterlassen könnt. Hauptsache wir wissen, ob ihr am Rennen teilnehmt oder nicht. Des weiteren hat jeder Renntermin eine Anmeldefrist, welche im Informationstext vermerkt ist. Anmeldungen nach der abgelaufenen Frist werden bei der ersten Planung der Teilnehmer nicht berücksichtigt, somit könnt auch ihr als Stammfahrer für ein Rennen euren Anspruch auf euren Platz verlieren, wenn ihr euch zu spät anmeldet!

Renntag:

Ist der Renntag nun endlich da, habt ihr euch wie ebenfalls im Regelwerk vermerkt spätestens 15 Minuten vor dem Start der Session im Teamspeak einzufinden, damit wir pünktlich starten können. Während der einzelnen Phasen der Session (Qualifying, Rennen) herrscht im Teamspeak absolute Funkstille. Nur in äußersten Notfällen darf öffentlich kommuniziert werden. Zum Beispiel, bei einer Kollision und einem unabsichtlichen blockieren. Zwischen den einzelnen Phasen, sobald auch der letzte Fahrer diese abgeschlossen hat, darf natürlich fröhlich diskutiert werden. Um trotzdem keine störenden Geräusche in den Channel zu übertragen, wie schweres Atmen, Force Feedback Vibrationen des Lenkrads oder die Mutti die kurz in das Zimmer kommt, ist es ratsam und auch pflicht die "Push to talk" Funktion zu nutzen.

Zu guter letzt gibt es dann noch einen wichtigen Hinweis für euch. Finger weg vom "Weiter"-Knopf! Die Ligaleitung ist einzig und allein dazu berechtigt eine weitere Phase zu starten. Das bedeutet für euch, ist das Qualifying zu Ende drückt niemand weiter! Steht ihr am Start drückt niemand weiter!

Rennberichte:

Nach jedem offiziellen Ligarennen hat jeder Fahrer im dafür vorgesehenen Thread einen Rennbericht anzufertigen. Wie dieser aussieht und was er alles beinhalten soll findet ihr alles im erwähnten Thread. Ebenfalls ist euer Textfeld dort mit einer Rennberichtsmaske versehen, welche ihr nur ausfüllen und posten müsst. Für die Anfertigung des Rennberichtes habt ihr 7 Tage Zeit und wird bei nicht einhalten der Frist mit einem Strafpunkt bestraft. Welche Strafen euch erwarten, könnt ihr im Strafenkatalog nachlesen.

Habt ihr diese 3 Schritte absolviert, geht der ganze Spaß von vorne los.

An - oder Abmelden, pünktlich im Teamspeak erscheinen, Rennen fahren, Rennbericht anfertigen usw.

Wir hoffen, wir konnten euch das ganze etwas übersichtlicher machen.

Zum Abschluss, hilft einfach ein täglicher Blick ins Forum um auf Benachrichtigungen zu reagieren, damit könnt ihr dem meisten Ärger schon aus dem Weg gehen.

Eure Ligaleitung

:lul:

Externer Inhalt www.youtube.com

Die Ligaleitung erreichte am Montag, den 15.10.18 eine Beschwerde von Barack Afgana gegen LeFlixx

Hier zur Beschwerde:

Hallo Freunde,

in Runde 2 Kurve 3 glaub ich ( die zweite rechtskurve ) hat LeFlixx innen versucht mich zu überholen und hat mich dabei komplett von der Strecke abgedrängt...

Links zum Clip:

Fals der Link nicht geht einfach auf SimRC_tv denn Clip mit dem Namen Platz anschauen danke schönen Tag noch.♥

Die Stellungnahme von LeFlixx

Ich war doch innen und vorne und das manöver sieht man auch im echten racing andauerend

wenn man merkt es wird eng dann zieht man zurück und bleibt nicht da... (2016 östereich ro hamilton rosberg hatte die kurve er war vorne und innen und somit gehört die kurve ihm) somit war es auch meine kurve wie schon gesagt

Urteil:

Die Ligaleitung hat einstimmig Entschieden, dass es sich bei dem Zweikampf zwischen Barack Afgana & LeFlixx nicht um einen Regelverstoß handelt.

Begründung:

Wir, die Ligaleitung, sind der Ansicht, dass es sich hierbei um einen hart geführten Zweikampf handelt. Dennoch möchten wir für die Zukunft an alle Fahrer den Hinweis geben, in Zweikämpfen dem anderen Fahrer genug Luft zum atmen zu lassen. Glücklicherweise bietet der Bahrain International Circuit eine weitläufige Auslaufzone, wodurch Barack Afgana nicht in starke Bedrängnis kam sein Fahrzeug zu verlieren. Ebenfalls hat LeFlixx im Anschluss sein Fahrzeug zur Streckenmitte bewegt, wodurch Barack Afgana wieder auf die Strecke kommen konnte und auch den Anschluss nicht verlor.

Fahrer Strafpunkte Vorfälle Strafe abgesessen
    Iridescent 3 (1) (6) (7) ✔️
    Kunnia 2 (1) (6) ✔️
    jujonson 2 (1) (2)
    Murphy 2 (2) (4) ✔️
    gefreiter77 1 (2)
    Forte555 1 (2)
    K4sp3r 1 (3)
    Julius1902 1 (4)
    Autspeeder 2 (5) (9)
    Suplimex 1 (6)
    Barack Afgana 1 (7)
    leon 1 (7)
    RS Racing 86 2 (7) (9)
    Cobra_x 1 (7)
    Divinus01 1 (9)
    Lotz 1 (9)

Strafpunktekonto

Bei 2 gesammelten Strafpunkten tritt eine Qualisperre in Kraft, bei 4 eine Rennsperre.

Strafpunkte können auch zusätzlich zu anderen Strafen ausgesprochen werden, um zwischen der Schwere verschiedener Vorfälle zu unterscheiden.

Angesammelte Strafpunkte werden am Ende der Saison gelöscht.

Herzlich Willkommen leon

Ich bin Vinni, alias taB_ouT und gehöre zusammen mit cHaOz - Starworx & Divinus01 zur Ligaleitung der F1 im PC Bereich.

Für den späteren Verlauf innerhalb der Liga wäre es hilfreich wenn du uns in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.

Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir schonmal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest. >Regelwerk< >Strafenkatalog<

Für die Testrennen trägst du dich am besten in folgendem Thread ein um einen Termin mit Starworx oder Divinus01 zu vereinbaren. Anmeldung zu den Testrennen

Unsere Saison hat bereits angefangen und leider gibt es aktuell keine freien Stammplätze, weshalb du erstmal als Ersatzfahrer bei uns antreten kannst. Du hast allerdings die Chance dich durch Aktivität in der Liga und dem Forum zu einem Stammplatz hoch zu arbeiten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass im laufe der Saison hier und da immer mal jemand abspringt.

Des weiteren hast du hier die Möglichkeit immer mal nach kleinen Events und Mitspielern ausschau zu halten. Im Unterforum des PC Bereichs findest du allerhand Themen in denen du dich gerne beteiligen darfst und auch selbst gerne die Suche nach Fahrern starten kannst.

Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns via Steam oder hier im Forum zu kontaktieren oder dich in der Shoutbox bemerkbar zu machen.

Liebe grüße,

taB_ouT :f1:

Mahlzeit!

Für heute Abend haben wir einen Stammplatz zu ersetzen.

primaximus wird an der Seite von Ralle555 im Mercedes platz nehmen.

Ebenfalls können sich neben Ryuu weitere Ersatzfahrer bereit halten, falls es zu spontanen Ausfällen kommt.

Des weiteren hat sich K4sp3r als Ersatzfahrer angemeldet. Du musst bitte noch ein Testrennen absolvieren, bevor du an einem Ligarennen teilnehmen kannst. Dazu kannst du dich in folgendem Thread melden und einen Wunschtermin äußern.

Anmeldung zu den Testrennen

Moin liebe Rennfahrerkollegen,

wir wollen Euch hier über die neuesten Entwicklungen in der Sunday League nach dem Bahrain-Grand Prix informieren.

Rennergebnis Bahrain:

Im Rennen konnte nach der SC-Phase wegen durchgehend geschwenkter gelber Flaggen nicht mehr überholt werden. Aufgrund dieses Umstands hat die Ligaleitung beschlossen, das Rennen mit Beginn der SC-Phase in Runde 32 mit halben Punkten zu werten. Diese Entscheidung ist angelehnt an Punkt 2.6.3 des Reglements:

2.6.3 Bei einem Massen-Disconnect während des Rennens ( ≥ 50% der Fahrer zu annähernd gleicher Zeit) tritt folgende Regel in Kraft.

0-25% der Rundenanzahl bereits absolviert: Restart nach 2.6.2.1.
    25-50% der Rundenanzahl bereits absolviert: Neues 50% Rennen nach 2.6.2.1.
    50-75% der Rundenanzahl bereits absolviert: Das Rennen gilt als beendet. Halbe Punkte gehen in die Wertung ein.
    75%-99% der Rundenanzahl bereits absolviert: Das Rennen gilt als beendet.

Folgende Fahrer haben bis Runde 32 Strafen bekommen - Quelle: SimRC_TV

Name Strafe Runde Zeitindex im Stream
    LeFlixx 3 Sekunden 3 0:38:22
    MattHardy 3 Sekunden 5 0:40:54
    Forte555 3 Sekunden 19 1:01:45
    DerToastbrot 3 Sekunden 23 1:09:10
    Lightwind 3 Sekunden 24 1:09:51
    Starworx 3 Sekunden 25 1:11:47
    Starworx 10 Sekunden 31 1:20:18

Die Strafen haben keine Auswirkungen auf das Rennergebnis.

Fahrerwechsel:

nevs hat seinen Stammplatz abgegeben. Somit rückt ein Ersatzfahrer nach. Den Stammplatz wird MattHardy übernehmen. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

TeamSpeak und Push2Talk-Pflicht:

Wir weisen hiermit alle Fahrer darauf hin, dass jegliches unnötiges Gerede im TeamSpeak sowie das Nichteinhalten der Push2Talk-Pflicht gemäß dem Reglement zukünftig mit einem Strafpunkt geahndet wird.

2.4.3 Während der Qualifikation und des Rennens darf im TS nicht gesprochen werden. Ausnahmen bilden rennrelevante Situationen, aber keine Diskussionen! Ebenso herrscht Push-To-Talk-Pflicht!

2.4.3.1 Eine Missachtung der Push-To-Talk-Pflicht wird mit einer Ermahnung bestraft. Folgt ein zweiter Verstoß, wird der betreffende Fahrer mit einem Strafpunkt bestraft. Leichte Atemgeräusche bilden hier keine Ausnahme. Die Push-To-Talk-Pflicht ist unter allen Umständen zu befolgen!

2.4.3.2 Rennrelevante Situationen (Unfälle) sind kurz und bündig zu klären. Es werden keine Diskussionen während des Rennens geduldet und können dementsprechend härter (bis zu Rennsperren) bestraft werden.

Beispiel: “Alles okay?” - “Nein du hast mich berührt” - “Okay ich warte” - ENDE

Alles Weitere wird nach dem Rennen besprochen und ggf. an die Renn- bzw. Ligaleitung zur Bearbeitung eingereicht.

SafetyCar:

Das Safety-Car bleibt aktiviert. Das Versagen des SC in Bahrain war ein Einzelfall und wird auf den "sterbenden Rennhost" zurückgeführt.

Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude und Spaß hier in der SimRC-Community und sehen uns in China,

Eure Ligaleitung