Beiträge von taB_ouT
-
-
-
Servus
Fahrzeugverteilung izz da
Ihre heiligkeit himself cHaOz bekommt den Ferrari
@HenkeTotal nimmt im Toro Rosso platz
Barack Afgana bekommt den Red Bull
Oktopoden fährt im McLaren
Pascheck fährt im Sauber
Wir haben noch plätze frei, falls spontan Ersatzfahrer noch teilnehmen möchten.
-
Ihr labert alle .. Driver of the Day ganz klar mit weitem Abstand DerToastbrot
7 Boxenstops müsst ihr erstmal nach machen!
-
Nene, du bist Top! Maximaler Einsatz für die SimRC. Ich bin beeindruckt. Weiter so!
P.S.: Werde die Artikel dann immer auf Twitter teilen, dieser is schon raus.
-
So, jetzt ist aber auch mal gut hier. Zurück zu den Rennberichten.
Ich muss den Haufen hier nächste Woche durchwuseln und kontrollieren. Danke
-
Aserbaidschan
Fehlende Rennberichte (1 Strafpunkt)
Damit wird gegen Murphy eine Qualisperre, für das nächste Friday League Rennen, an dem er teilnimmt, ausgesprochen.
-
-
Seid gegrüßt Ersatzfahrer.
Aktuell haben wir in der Friday League 2 freie Stammplätze zu vergeben. Einmal im Ferrari und einen im Renault.
Wir, die Ligaleitung, werden euch in den nächsten Tagen mitteilen, wer welches Cockpit übernimmt.
Liebe grüße,
die Ligaleitung
-
So liebe Leute.
Monaco steht an!
Da sich bereits vor dem Rennen ein paar Fahrer in die Buxe gekracht haben, haben wir einige wenige Plätze zu vergeben.
Dima übernimmt den Mercedes
leon übernimmt den Force India
Micha90play besetzt den zweiten Force India
Da wir ebenfalls wieder einige unsichere Zusagen haben, dürfen sich gerne weitere Ersatzfahrer für eine spontane Teilnahme bereit halten.
Ich wünsch euch viel Spaß und gebt mir ordentlich was zu zeigen für den Stream.
-
So, besser spät als nie!
Micha90play darf dann im Ferrari platz nehmen.
K4sp3r nimmt im Renault platz.
primaximus fährt im Sauber.
Barack Afgana gönnt sich den Force India.
GL & HF !
Sind auch noch immer Plätze frei. Also spontan auftauchende Fahrer können auch versorgt werden. Wir sehen uns!
-
Alle Ersatzfahrer, welche sich angemeldet haben, können teilnehmen. Es gibt auch noch freie Plätze für das Rennen, für spätere Nachzügler.
Fahrzeugverteilung kommt heute Mittag zwischen 14 und 15 Uhr.
-
14 Teilnahmen? Kommt schon, macht mal voll das Ding!
-
Pressemitteilung
Mit sofortiger Wirkung trennen sich Mercedes AMG Lightout Racing und Fahrer taB_ouT.
Nach Wochen des Schweigens rund um den Rennstall heute der große Knall. Das Aus für taB_ouT. Zuletzt wurde noch immer wieder betont, wie sehr die Fahrer und das Team im Einklang sind und das man Wert auf Stabilität legt, doch dies wurde nun kurzfristig über Bord geworfen. Man habe sich zusammen darauf geeinigt getrennte Wege zu gehen.
Ob die ausgebliebenen Erfolge damit zu tun haben, wollte niemand der beteiligten mitteilen. Fakt ist, dass taB_ouT bisher noch keine Punkte für den erfolgsverwöhnten Rennstall eingefahren hat und auch beim vergangenen Sonntag abgehaltenen Großen Preis von Spanien glänzte er durch Abwesenheit.
Lightout Racing wird sich jedenfalls schnellstens darum bemühen auf dem Ersatzfahrermarkt einen Ersatz zu finden, um am nächsten Sonntag beim Großen Preis von Monaco mit voller Stärke antreten zu können.
Wie es für taB_ouT in Zukunft weiter geht wissen wir aktuell nicht, allerdings gibt es Gerüchten zu folge bereits Angebote der Medienabteilung der Liga.
-
-
Ich streame nicht, wer sagt das? Bin bei Mutti am Sonntag und weiß nicht, ob ich rechtzeitig da bin. Um stress zu vermeiden und damit ich die Mutti nicht abrupt sitzen lassen muss, sag ich lieber ab.
-
Nabend zusammen
Für Sonntag haben wir noch 4 freie Plätze die wie folgt an Ersatzfahrer vergeben werde.
Micha90play übernimmt den Mercedes von Lightwind
Dima übernimmt den Renault von Ryuu
Pascheck übernimmt den Haas von Baby Samurai
leon übernimmt den Mercedes von mir
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und viel Spaß am Sonntag.
-
-
Die Rennleitung erhielt am 5.11.18 eine Beschwerde von fischi gegen Barack Afgana aus dem 4. Ligarennen in Aserbaidschan.
Zur Beschwerde:
Liebe Stewards - bitte Vorfall prüfen.
Ich bin bereits (mehrere Sekunden) neben tbschmd und halte meine Spur, dann trifft mich Barack so sehr das wir kollidieren bzw. ich mich weg drehe, meinen Spoiler zerstöre und das Rennen mehr oder weniger gelaufen ist (extra Stopp wäre nötig etc.). An seiner Stelle muss er außerdem damit rechnen das ich zum überholen des Vordermanns ansetze, auch wenn er schon ziemlich nah dran war. ALLERDINGS gab es KEINE Berührung als ICH ausgeschehrt bin, sondern erst viel später, als ich bereits schon neben tbschmd war und meine Linie die ganze Zeit gerade gehalten habe!
Vorfall im Video bei 1.47.00
Video habe ich bei "Videos" hoch geladen/verlinkt
Die Stellungnahme
Hey,
also erstmal natürlich waren die beiden Jungs langsamer als ich, da ich mir schon gedacht habe das Fischi auch überholen will habe ich meiner Meinung nach früh genug klar gemacht das ich rechts vorbei will. Dann Fischi nach rechts neben tbschmid gezogen und nach links hin( hier nochmal erwähnt, kann man auch bei seiner aufnahme gut erkennen ) Platz gelassen und nicht auf mich geachtet ich war soweit rechts wie es geht, mehr geht nur wenn ich durch Wände fahren kann. Fischi hat mir denn weg immer mehr abgeschnitten und dann irgendwann ist er an meinen linken Vorderreifen gekommen und logischerweiße dann weggeflogen. Ich finde er hätte einfach ein bissl mehr rücksicht nehmen müssen da er wusste das ich da bin und ich nicht in so einer situation abbremse was er scheinbar gehofft hat. Also ich finde es ist allein sein verschulden bzw. sein Fehler da er mir kein bisschen Platz gelassen hat und nicht davon ausgehen kann das ich ihn einfach davon kommen lasse und bremse solang ich das nicht muss. Ich selber habe leider keine aufnahme aber zum Glück war der stream auf meiner Sicht.
EDIT: wie man auch sehen kann war mein Vorderreifen auch schon auf seiner Höhe...
Das Urteil:
Die Rennleitung hat nach Abstimmung mit 5:2 zu Gunsten des Anklägers entschieden.
Barack Afgana wird nach "Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten" verurteilt und erhält damit eine 20-sekündige Zeitstrafe + 1 Strafpunkt.
Das finale Classement wird dementsprechend angepasst.
Begründung:
Die Rennleitung hat lange und ausführlich alle Aspekte des Vorfalls diskutiert, weshalb das Urteil so lange hat auf sich warten lassen. Schlussendlich sehen wir die Schuld bei Barack Afgana , denn in dem Moment, als fischi zum Überholmanöver ausschert hätte sich der dahinter fahrende Barack Afgana etwas zurücknehmen sollen und die Gefahr erkennen müssen. Stattdessen versucht er weiterhin rechts neben fischi vorbei zu fahren bzw. hält seine Linie und bleibt auch voll auf dem Gaspedal. Also hat Barack Afgana in dieser Situation das Risiko eines Unfalls in kauf genommen, da die Rennstrecke in Aserbaidschan an so gut wie allen Stellen keine Ausweichzonen bietet sondern durch massive Wände beschränkt ist. Ebenfalls scheren beide Fahrer fast zeitgleich aus um zum Überholmanöver anzusetzen und Barack Afgana 's Frontflügel befindet sich nur teilweise und auch nur für kurze Zeit auf Wagenhöhe von fischi , weshalb er nur bedingt dazu verpflichtet ist genügend Raum zu lassen, da er vor ihm ist.
-
Aserbaidschan
Fehlende Rennberichte (1 Strafpunkt)
Damit wird gegen maxwaitforitpaul eine Qualisperre, für das nächste Sunday League Rennen, an dem er teilnimmt, ausgesprochen.
Urteil der Rennleitung
Barack Afgana (1 Strafpunkt)