Beiträge von Micha90play

Hab mir jetzt grad nochmal alles durchgelesen hier und würde vorschlagen:

Anmeldungen Friday League:

- Einladung werden versendet: Samstag vor dem Rennen, 16 Uhr

- Anmeldeschluss: Mittwoch, 20 Uhr

Anmeldungen Saturday League:

- Einladung werden versendet: Sonntag vor dem Rennen, 16 Uhr

- Anmeldeschluss: Donnerstag, 20 Uhr

Anmeldungen Sunday League:

- Einladungen werden versendet: Montag vor dem Rennen, 16 Uhr

- Anmeldeschluss: Freitag, 20 Uhr

So wäre es zumindest schonmal einheitlich, und Ersatzfahrer hätten ca. 48 Stunden Zeit sich für ein Rennen vorzubereiten.

An 16 Uhr hab ich gedacht, damit wir in keinem Fall mit den Rennzeiten in Konflikt kommen, und es halt einheitlich ist und man sich nicht drei verschiedene Uhrzeiten merken muss.

Wir müssen uns ja sowieso noch irgendwann treffen, um das Reglement und ggf Änderungen zu besprechen. Die Einladungszeiten können wir ja dann auch klären - ist ja während der Test-WM auch noch nicht allzu wichtig

Wir wollen ja auch unsere Abläufe testen... hat mir zumindest gestern Divinus01 so erklärt als ich die Einladungen parat machen wollte. Außerdem können sich so dann alle auch gleich an die neuen Zeiten gewöhnen.

So wie cHaOz das sagt finde ich es gut. Das die teams eigene designs entwerfen und diese über eine Saison fahren sollten.

ps an @HenkeTotal:

Ich bin persönlich auch für die multiplayer Fahrzeuge... im Endeffekt wäre es mir aber sogar egal.

ich hab das lediglich geschrieben, weil ich im TeamSpeak jetzt schon einige Diskussionen darum mitbekommen habe. Und da ich ja nicht nur meine Meinung und was vielleicht am einfachsten ist vertrete... habe ich es mal angesprochen.

Denke das ist nicht verboten ;)

Wie ist denn der Plan für die Ligen? Ich geh mal schwer davon aus das wir mit den offiziellen F1 Autos und Teams fahren?

Allein der Übersicht halber

Sonst werden so Sachen wie Stream oder Konstrukteurs WM komplett hinfällig. Wenn die Leute dann in jedem Rennen mit ner neuen Lackierung am Start sind, hat keiner mehr nen Überblick über irgendwas...

Im Laufe des Tages werden die Termine im Kalender stehen... du wirst dann anschließend eine Benachrichtigung erhalten, über die du dich dann zu den einzelnen Terminen anmelden kannst. Alternativ kannst du auch über unseren Kalender die Termine einzeln aufrufen und dich dann darüber anmelden.

Herzlich Willkommen, @BeaTzZ:)

Ich bin Micha, alias Micha90play, und gehöre inzwischen zusammen mit Divinus01, HenkeTotal und Starworx zur Ligaleitung im PC Bereich.

Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.

Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen noch einmal auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen, welches Du unter anderem in der kürze anstehenden Test-WM absolvieren kannst. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir schon mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest.

Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Sowohl in der Friday als auch der Sunday League ist unsere Ligasaison beendet. Derzeit stehen wir in der Vorbereitung auf das neue Spiel F1 2019 und die dazugehörige Liga, dafür werden die Karten bezüglich Stammplätzen neu gemischt. Ebenso stehen schon diese Woche Release-Events in F1 2019 an und die kurze Test-WM steht auch vor der Tür (detailliertere Infos gibt es im News-Bereich).

Im Unterforum des PC Bereichs findest du sonst allerhand Themen, an denen du dich gerne beteiligen darfst und auch selbst gerne die Suche nach Fahrern starten kannst.

Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns via Steam oder hier im Forum zu kontaktieren oder dich in der Shoutbox bemerkbar zu machen.

Liebe Grüße,

Micha

Herzlich Willkommen, @Dennis1104:)

Ich bin Micha, alias  Micha90play , und gehöre inzwischen zusammen mit Divinus01, @HenkeTotal und Starworx zur Ligaleitung im PC Bereich.

Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.

Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen noch einmal auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen, welches Du unter anderem in der kürze anstehenden Test-WM absolvieren kannst. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir schon mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest.

Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Sowohl in der Friday als auch der Sunday League ist unsere Ligasaison beendet. Derzeit stehen wir in der Vorbereitung auf das neue Spiel F1 2019 und die dazugehörige Liga, dafür werden die Karten bezüglich Stammplätzen neu gemischt. Ebenso stehen schon diese Woche Release-Events in F1 2019 an und die kurze Test-WM steht auch vor der Tür (detailliertere Infos gibt es im News-Bereich).

Im Unterforum des PC Bereichs findest du sonst allerhand Themen, an denen du dich gerne beteiligen darfst und auch selbst gerne die Suche nach Fahrern starten kannst.

Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns via Steam oder hier im Forum zu kontaktieren oder dich in der Shoutbox bemerkbar zu machen.

Liebe Grüße,

Micha

Hallo @Daresco,

die Test WM startet ja bereits am 05.07. Es wären ja zunächst einmal drei Termine, die noch vor deinem Urlaub stattfinden. Solltest du trotzdem nicht an der erforderlichen Anzahl Rennen teilnehmen können , werden wir bestimmt einen Weg finden. ;)

"Hier sind bisher 5 Termine angedacht. Weitere Details sind in Planung und werden zu gegebener Zeit veröffentlicht."

Abgeändert

Du schreibst: "Die Termine für die Test WM stehen bereits fest und sehen wie folgt aus:"

Im nächsten Satz steht: "Die Termine und Strecken sind aber noch unter Vorbehalt".

Ich würde schreiben, die Termine stehen fest, die Strecken sind aber noch unter Vorbehalt wegen der F2-Verfügbarkeit im Multiplayer (7.7. und 19.7.).

Das meinte ich mit "mal schnell alles zusammengeschrieben", ging hauptsächlich um den Content. Ist aber jetzt auch angepasst, Sonntag um 8:00 Uhr gehen die News raus :hype:

Wenn wir den offiziellen Rennkalender nicht posten würde ich das auch noch nicht veröffentlichen... abgesehen davon das wir ja noch nicht sicher wissen ob die F2 dann bereits im Multiplayer verfügbar ist...

Müssen ja auch nicht gleich alles im ersten Anlauf verfeuern :D

Zumindest nehm ich das aus diesem Post aus dem Codemasters Blog:

Will we be able to play F2 in multiplayer?

Yes, you’ll be able to play F2 in both Unranked and LAN modes and we will be bringing this to you as a free download post launch!

Wann das dann kommt steht ja nicht fest.