News ist fertig, wenn keine Einwände morgen um 9 Uhr raus:
F1 PC Saison 2019.1: Weitere Infos
Wenn ich noch den Rennkalender oder sonst was hinzufügen soll, lasst es mich bitte wissen. Hoffe ich habe nichts vergessen
News ist fertig, wenn keine Einwände morgen um 9 Uhr raus:
F1 PC Saison 2019.1: Weitere Infos
Wenn ich noch den Rennkalender oder sonst was hinzufügen soll, lasst es mich bitte wissen. Hoffe ich habe nichts vergessen
Was mir noch eingefallen ist:
Vielleicht sollten wir das anmelden und trotzdem nicht teilnehmen bzw. fernbleiben ohne Abmeldung+Grund auch mit aufnehmen und unter Strafpunkt stellen
Also Autspeeder kann ich nur bestätigen, fährt kreuz und quer über die Strecke, packt Divebomben des Todes aus wobei er andere Leute dreht, fährt dann ohne zu warten weiter, und wird nach paar Runden wegen zu vielen Strafen DSQ. Null Ligatauglich.
Berechtigte Frage aus der Whats App Gruppe:
kann man im game die MP Cars denn zu Teams zuweisen?
Sonst weiß ja niemand wer sein TK im Game gerade ist, stell dir vor du willst dann die Strategie deines Gegners covern und fährst hinter ihm in die Box, und plötzlich ist es dein TK und du musst hinter ihm an der Box warten.
Kleiner Reminder für neue Bewerber:
Denkt bitte daran, neue Bewerber in die Gruppe F1 2019 PC Liga zuzuweisen, damit wir sie zu den Testrennen einladen können. Neue Bewerber müssen dann natürlich zu den aktuellen Terminen einzeln nachträglich eingeladen werden.
Sonntag klingt gut
Wir wollten uns doch sowieso noch im ts zusammensetzen... also... wann, wie, wo?
Das nächste mal nehmt ihr besser vorher das "SimRC" von eurem Auto
Und, wie habt ihr eig. abgeschlossen?
Hier stand ja noch der Vorschlag im Raum, das mann ggf. ein Feature Race und ein Sprint Race an einem WE macht.
Das könnte man in der Theorie ja auch auf zwei Strecken verteilen.
sofern uns der MP diese Funktion bieten wird, wäre das interessant...
Finde auch das er dann einfach als Ersatzfahrer startet sofern kein Stammplatz frei ist.
Ich hab mein Post jetzt gelöscht, du bist ja auch Host an dem Abend.
war unter dem Termin
Hey @HenkeTotal ,
wollte mal grad zwei Dinge ansprechen, bzw absprechen.
Wegen dem 1. Testrennen am Freitag, Pascheck kommt 15 min später. Du sagst klar könnt ihr warten, was aber für aktuell 18 andere Leute bedeutet das sie auch ne viertel Stunde im TS rumsitzen dürfen. Weiterhin kommt denke ich dann das Problem, beim nächsten Termin kommt dann einer 20 min später, bei dem danach wieder einer 10 min später. Auf die werden wir dann auch alle warten müssen, ansonsten müsste man ja argumentieren warum wir jetzt auf Pascheck z.B. warten und auf den nächsten dann z.B. nicht.
Abgesehen davon, ich hatte ja eigentlich schon ne Antwort drunter geschrieben, du schreibst dann iwas anderes. Sieht dann nicht gut aus wenn wir uns als LL gegenseitig wiedersprechen. Ich hab mein Post jetzt gelöscht, du bist ja auch Host an dem Abend.
Weiß nicht was die anderen dazu denken, vielleicht bin ich auch zu kleinlich, aber ich wollte es mal angesprochen haben.
ZitatUmfrage unter den Stammfahrern
Wie bereits vor der vergangenen Saison wird es zunächst wieder eine Umfrage im Forum geben, welche Fahrer weiterhin in der SimRC an den Start gehen möchten. Die Umfrage wird ab Release des Spiels, also ab 28.06, bis einschließlich 21.07 laufen. Die offizielle Teamsuche wird sich nachfolgend an das Voting anschließen und sollte bis zum 28.07 abgeschlossen sein. Gerne dürft ihr euch aber auch jetzt schon zu einem Team zusammenfinden, das erspart euch eventuell später entstehenden Zeitdruck. Denn denkt daran, ohne Team, kein Stammfahrerplatz.
Muss auch raus...
Hab n Thread erstellt, bitte kurz absegnen:
Hallo liebe SimRC PC Gemeinde,
das neue Spiel F1 2019 ist da, einige von uns haben bereits einige Stunden im Spiel hinter sich, und auch unsere neue SimRC Saison 2019.1 steht schon bald vor der Türe.
Um uns einen kleinen Überblick zu verschaffen, würden wir euch bitten an der nachfolgenden Umfrage teilzunehmen. Jeder von euch hat drei Stimmen zu vergeben, da ihr ja an allen drei unserer Ligen teilnehmen könnt. Bedenkt bitte, dass ihr euch entweder am Freitag oder am Sonntag als Stammfahrer anmelden könnt! Für die andere Liga könnt ihr euch zusätzlich als Ersatzfahrer anmelden, sofern ihr auch daran teilnehmen möchtet. Die Saturday League ist hiervon natürlich ausgenommen, für diese könnt ihr euch zusätzlich zu eurem Stammplatz anmelden.
Stimmt also bitte UNTEN für genau das ab, was auf euch zutrifft!
Vielen Dank,
eure Ligaleitung
Herzlich Willkommen, @nilsoo13
Ich bin Micha, alias Micha90play , und gehöre inzwischen zusammen mit Divinus01, HenkeTotal und Starworx zur Ligaleitung im PC Bereich.
Zunächst wäre es für den Ablauf innerhalb der Liga hilfreich wenn du uns in Steam zu deinen Freunden hinzufügen könntest. Ebenfalls kannst du auch gerne unserer Steamgruppe beitreten, welche du hier findest.
Wir würden dich ebenfalls gerne in einem Testrennen noch einmal auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen, welches Du unter anderem in der kürze anstehenden Test-WM absolvieren kannst. Dazu ist es sehr hilfreich wenn du dir schon mal unser Regelwerk und den Strafenkatalog anschaust und durchliest.
Um ein wenig Übersicht zu verschaffen: Jetzt, da F1 2019 veröffentlicht wurde, steht bei uns einiges auf dem Programm. Ab nächsten Freitag beginnt unsere kurze Test-WM (genauere Infos dazu im News-Bereich), bei der Du dir mit Teilnahmen und Aktivität einen Stammplatz für die anstehende Ligasaison sichern kannst - die offizielle Saison beginnt am ersten Augustwochenende. Aber sicherlich findest Du außerhalb der Test-WM auch einige Mitspieler für spontane Runden F1 (kleiner Tipp: auf unserem TeamSpeak sind regelmäßig einige sehr nette Leute, bei denen Du sicherlich willkommen bist).
Im Unterforum des PC Bereichs findest du sonst allerhand Themen, an denen du dich gerne beteiligen darfst und auch selbst gerne die Suche nach Fahrern starten kannst.
Sollten noch Fragen offen sein, zögere nicht uns via Steam oder hier im Forum zu kontaktieren oder dich in der Shoutbox bemerkbar zu machen.
Liebe Grüße,
Micha
Hab die Einladungen dann jetzt mal rausgeschickt für Freitag....
Hab wohl Donnerstag 20 Uhr als anmeldeschluss genommen, bei der Test WM ist es ja ohnehin eh eher nebensächlich, bzw ist die Teilnahme ja quasi eh garantiert.
hallo alle zusammen....
da ich aus zeitlichen gründen zu meiner familie wenden muss will ich mich hier wieder abmelden...
es tut mir leid
Das ist wirklich sehr schade, aber natürlich verständlich.
Solltest du doch wieder Zeit für eine F1 Liga finden, unsere Seite kennst du ja jetzt
Gut... dann schickt bitte irgendwer die Einladungen für nächste Woche Freitag raus.