Beiträge von Micha90play

Diskussion zum Artikel Sunday League: Doppelsieg für Stützräder AMG zum Saisonauftakt:

Zitat
    Auch die Sunday League ist am vergangenen Sonntag in die neue Saison 2019.1 gestartet. Und wie bereits in der Friday League, zeigte sich das australische Wetter nicht von seiner besten Seite. In einem vom starken Regen geprägten Rennen fährt Stützräder AMG den ersten Doppelsieg der Saison ein, während die Konkurrenz schläft.

Also ich hab Stun mal geschrieben, er hat in den ersten Rennen Zeit, danach wird er dann nichtmehr mitfahren... möchte also dementsprechend keinen Stammplatz.

Damit würde eher dann als "Gastfahrer" starten und außerhalb der Punkte fahren.

Desweiteren müssten wir dann denke ich folgende Fahrer verwarnen:

Ralle555 (Friday League abgemeldet ohne Begründung)

tbschmd (SL Angemeldet aber nicht zum Rennen erschienen)

Emrah Mujanovic (SL nicht auf Termin reagiert)

Qualifyingergebnis: P4

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: 2

Runde 28 :wet: --->:wet:

Runde 52 :wet:--->:wet:

Qualifying: 3 Runs gefahren, die letzte Runde war recht zufriedenstellend, aber nicht das maximum.

Rennen: Beim Start direkt den parkenden Pascheck überholt, hab mich aber dann nicht vor ihm halten können. Lag dann nach dem 1. Stopp hinter den Top 3 an P4, TodesHoernchen lag dann ca. 2 Sekunden hinter mir, kam nicht näher und ich kam nicht weg. Dann hat sich leider mein Inet 5 min verabschiedet, bin dadurch hinter TodesHoernchen und Dima gefallen. Von der Pace her war ich glaub ich etwas schneller als Dima, kam aber einfach nicht ran da ich beim hinterherfahren nur noch Wasser im Gesicht hatte.

10 Runden vor dem Ende wollte ich dann pushen um vorbei zu kommen, bin dann in Sektor 3 aufgrund der geringen Sicht einfach gegen die Wand gefahren, mit Flügelschaden ging dann nach vorne nichtsmehr.

Bin dann nochmal an die Box und hab mir die Fastest Lap gegönnt.

Fazit: Wäre mit P4 in der Sunday League mehr als zufrieden gewesen, P6 dann natürlich unnötig aber bin trotzdem zufrieden.

Highlight des Rennens: Start

Bildmaterial?: Vorhanden

Diskussion zum Artikel Friday League: Regenchaos zum Saisonauftakt in Melbourne:

Zitat
    Beim Saisonauftakt der Saison 2019.1 in der Friday League hat der australische Regen maßgeblichen Einfluss auf das Rennergebnis genommen. Am besten mit den teils widrigen Bedingungen kam DerMinGamSven zurecht, welcher sich die ersten 25 Punkte in der neuen Saison vor seinem schärfsten Konkurrenten Stun sicherte. Komplettiert wurde das Podium von Micha90play.

Qualifyingergebnis: P5

Rennergebnis: P3 :wm:

Boxenstopps: 2

Lap 12 :medium: ---> :inter:

Lap 18 :inter: ---> :hard:

Qualifying: Regenconditions würde ich normal zu meinen stärken zählen, in Melbourne bin ich über lange Teile des Qualifying`s nicht klar gekommen. Konnte dann auf meiner vorletzten Runde eine erste halbwegs gescheite Runde zusammenbringen, die ich Final dann noch um ein Zehntel verbessern konnte. War aber mit P5 zufrieden.

Rennen: Habe mich beim Rennstart für die :medium: Reifen entschieden, weil ich im Longruntest denn unterschied zwischen :soft: und :medium: als nicht so groß empfunden habe. Er war aber doch so groß, das ich in den ersten Runden richtig zu kämpfen hatte. Das noch viel größere Problem war, das ich die Reifen nicht auf Temperatur bekommen hab, was noch schlechteren Grip bedeutete. Dementsprechend musste ich an die Top 3 direkt abreißen lassen, von hinten drückte @Nxtflow. Nach einem kleinen Ausritt in Sektor 2 fand ich mich dann plötzlich inmitten von fünf Autos auf die schnelle Schikane Turn 11/12 zurasen, und war mir eigentlich schon sicher das das jetzt nur im DNF enden kann. Zu meiner Überraschung kamen alle ohne Berührung durch, Kompliment an alle die da dabei waren, großartiges Racing :thumbsup:.

Der Stopp auf :inter: dann genau zur richtigen Zeit, ab da hatte ich dann auch meine Regenpace wiedergefunden. Nachdem @cesqwa dann mit seinem zweiten Stopp auf :inter: hinter mir war hab ich die Pace dann auf den :wet: zurückgeschraubt, ich wusste das ich P3 save hatte und StuN war außer Reichweite.

Fazit: Guter Saisonauftakt, nur das erste Drittel des Rennens war nicht so glücklich.

Highlight des Rennens: Als ich inmitten von 5 Autos auf Turn 11 zuraste... Jungs... macht das nie wieder :D

Bildmaterial?: Vorhanden

Termine an sich wäre spannend, der Wochentag und dann das grobe drumherum. Evtl hat er ja auch selbst Zeit die Liga mal vorzustellen.

Ich erinnere mich an ein ähnliches Projekt wo man dann nicht streamen und aufnehmen durfte und Ergebnisse durften ebenfalls nicht veröffentlicht werden oder so.

Spannend wäre auch die Frage ob man ggf. mit unterschiedlichen Fahrern antreten darf. So könnte man sagen eine Auswahl an Fahrer teilt sich das auf und wird ggf. mal ersetzt falls einer nicht kann.

Dann würde ich vorschlagen schreib ich ihn mal an und schlage ihm vor das er mal auf unserem ts vorbeikommen soll, als Termin würde mir da sonntag nach dem Rennen einfallen .

Also, ich wurde da heute auf Steam von jemanden angeschrieben:

[20:49]

[KRL 2] Felix:

Hey, ich hatte dich letztens geaddet, um euch zu einem F1 2019 Projekt einzuladen. Da ich annehme, dass du einer der Admins aus der SimRC bist schreibe ich dir. Und zwar veranstaltet die Katzes Racing League dieses Jahr den dritten Wettkampf der Ligen. Der WdL ist eine Saison, in der 5 verschiedene Ligen gegeneinander auf 10 verschiedenen Strecken antreten. Jede Liga hat somit 4 Stammfahrer. Auf Nachfrage kann ich gerne noch nähere Informationen geben.

Meinungen?

Dieses Wochenende war es endlich soweit! tbschmd  TodesHoernchen und ich haben uns in das Abenteuer "24h Spa" gestürzt. Und ich muss sagen, es war ein mega Wochenende, trotz des schlechten Wetter und 6 Stunden Red Flag.

Aber seht selbst:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Pläne fürs nächste Jahr stehen schon, dann vielleicht sogar in einer Art "SimRC Treffen". :hype:

Cool dass das alles so geklappt hat. Noch mehr gefreut hätte es mich wenn ihr unseren Teamnamen richtig geschrieben hättet :D

Spaß beiseite, sieht sehr gut aus mit der Schrift usw.

Freue mich schon auf die ersten Rennen, wenn ich wieder zuhause bin.

Erledigt.

Danke für den Hinweis, dann darfst du dich jetzt noch mehr freuen ;)