Beiträge von Dustin

    Also ich fände es sehr schade, wenn die Regel für Ergänzungsfahrern aus Liga 1 abgeschafft werden würde. Zum einen war es ja bisher auch immer so, dass ein Platz für mich frei war (bzw. gewesen wäre) und ich zum anderen auch lieber mit euch fahre, da ich vom Speed her besser in Liga 2 passe. Für mich speziell ist es auch eine gute Vorbereitung auf das Rennen der ersten Liga, was mir in Montreal sehr geholfen hat. Deshalb fände ich es echt sehr schade, wenn ich die Chance in Liga 2 zu fahren, nicht mehr nutzen könnte, schließlich nehme ich ja keinem den Platz weg ;)

    Hatte früher aber leider keine Zeit fürs Video + Rennbericht, deswegen schreib ich es jetzt hier öffentlich in den Rennbericht rein, und die jenigen können sich ja dann, wenn sie wollen, dazu äußern. Chrisk antwortet mir ohnehin nicht per PN X(
    Wenn das für eine Beschwerde schon zu spät sein sollte, ist auch nicht schlimm, auch wenn das für Scoopex eine klassische Qualisperre gewesen wäre.

    [/www.youtube.com/watch?v=2iCgUkpqmKA]

    [media]


    Hab das Rennen diesmal aufgenommen, allerdings nur bis Runde 11, da dann der Speicher des iPhones voll war :S


    Qualifying:
    Lief ganz gut, sodass ich mit der Zeit, allerdings nicht mit dem Startplatz zufrieden war, aber das ist halt die 1. Liga :D


    Rennen:
    Beim Start fuhr mir zuerst Scoopex hinten rein, und drehte mich anschließend nach der Kurve, sodass andere Fahrer in mich rein fuhren. Trotzdem wartete er nicht. :thumbdown: Anschließend fuhr mir Chrisk ziemlich wild in die Seite, zum Glück drehte ich mich nicht. Bis Runde 4 lief es gut und ich konnte Plätze gut machen, aber ein Fahrfehler warf mich zurück. Auf harten Reifen galt es dann aufzuholen, was ganz gut klappte. Als der Regen kam blieb ich etwas zu lange auf Slicks draußen weshalb ich mich einmal drehte. Die Inters waren dann gut genug bis ich nur noch rumrutschte und es Zeit für Full Wets war. Kam damit sogar noch besser als mit den Inters einige Runden zuvor klar. Als ich dann Gooogoogo Ende der langen Geraden vorbeilassen wollte, krachte er voll in mich hinein (auch wenn es auf seinem Video anders aussah), und schob mich in die Box. Hatte dann Inters drauf, mit denen ich aber nur Dreher hinlegte und sofort wieder in die Box musste um Full Wets zu holen. Dies kostete mich sehr viel Zeit, sodass ich an Platz 9 nicht mehr ran kam. So fuhr ich das Rennen dann nach 2 Stops auf Inters und auf Weich zu Ende und wurde 10. .

    "So wie ich das verstanden habe, hätten Sie es auch bestraft, WENN eine beschwerde eingereicht worden wäre. Ist sie aber nicht. Ich glaube sie es so begründet, dass Sie nicht jeden Rennbericht zerpflücken und Verstöße selbst raussuchen. Die betroffenen / benachteiligten sollten das einreichen. Das kann man mMn nach auch verstehen, wenn man sieht was hier alles los ist.[/quote]"



    Ich zitiere mich mal selbst "Wenn es nicht anderes geht, können wir einfach den Vorfall melden, und lassen die anderen über diese Situation entscheiden. Als Grundlage wäre es gut, wenn Scoopex oder wer anderes vom linken Spiegel so eine Zoom Zeitlupe machen könnte, da es hier gut ersichtlich ist". So hab ich es im Montreal Rennbericht Thread geschrieben. Chrisk hat das ja auch gelesen, so ist das nicht.

    "werden wir mit der Strafe aus 5. (1) ihm eine Rennsperre erteilen, da er unbedingt lernen muss, das er nicht ohne Rücksicht auf Verluste fahren darf. Zusätzlich sollte man ihm sagen, das er nicht zu aggressiv gegen seine Gegner fahren sollte, da das zu aggressive fahren immer wieder zu unnötigen Kollisionen führt."


    Bravo, dann lerne ich das also dadurch, dass ich nicht mitfahre und keine Erfahrungen sammeln kann? Fragwürdige Pädagogik... ?(
    Und jetzt bitte nochmal was zur Aktion von Chrisk in Runde 2. Wenn ihr Vorfall 1 also mit einer Rennsperre bewertet habt, gibt es doch nichts was dagegen spricht, diese ähnliche Aktion auch gleich zu bewerten. Schließlich fährt Chrisk die Kurve spitz an, bremst spät, dreht mich! Nebenbei entsteht mir ein viel größerer Schaden. Und wofür es dazu noch eine Quali Sperre geben sollte (nach eurem Stafmaß) ist, dass er nicht auf mich wartete.
    Addiert ergäbe das dann eine Rennsperre + Quali Sperre.
    Wichtig ist mir nur, dass, wenn ich sehe, dass mein Verhalten hart bestraft wird, es bei jedem, der ebenfalls aggressiv fährt, zugleich bewertet und sanktioniert wird.

    Als ich das gerade gelesen habe, bin ich einfach nur fassungslos! :!: Die Ungerechtigkeit geht hier ins Unermessliche'
    Erst einmal ist chrisks Argumentation überhaupt nicht nachvollziehbar und wirft mir ein Rätsel auf. Wenn ich das in Relation zu den anderen Strafen (und denen die nicht vergeben wurden wozu ich gleich noch komme weil es den Vogel so richtig abschießt) betrachte, frage ich mich weshalb Unfall 1 (ein normaler Rennunfalll) mit zwei Rennen Sperre bestraft werden sollte?! Ich habe mich dazu bereits geäußert und Fakt ist, das ich mich nicht einmal verbremst habe. Tigers den ich überholen wollte, bremste allerdings deutlich zu früh weshalb ich ganz nach Rechts musste und von dort die Kurve anfahren musste. Dass bochumdude dann noch in der Kurve, und ich ich erwischt habe, ist unglücklich. Zu schaden kam jediglich Bochumdude den es 5 sekunden gekostet haben wird. Ich kann es verstehen, falls man das bestrafen möchte, wenn bochumdude sich beschwert, da er damit ja nichts zu tun hatte.
    Aber dann hätte es ein Rennen unter Beobachtung auch getan.
    Unfall 2:
    Ich stehe quer vor einem Fahrer und halb auf der Strecke. In dem Moment war für mich kein Fahrer zu sehen also habe ich versucht den Unfall schnellstmöglich zu beseitigen. Während ich dann die Ideallinie frei räumte, hab ich Bochumdude erst gesehen. Weshalb er nicht abbremste weiß ich nicht. Jedenfalls kam es zu keinem Unfall, was sicherlich noch von Bedeutung ist.
    So, jetzt Schau ich mir mal andere Vorfälle , nämlich z.B. Playgestalt der nicht nur rückwärts über die Strecke fuhr sondern in in falscher Richtung die Box aufsuchte. Wenn man lediglich die Strecke frei räumen möchte, um den Rest nicht mehr zu behindern ist das eigentlich auch anders zu beurteilen.
    Wieso wird dafür jetzt , zumal es mein erstes 2. Ligarennen war, mit einer einmonatigen Strafe sanktioniert? Wie ist sowas rechzufertigen?!
    Und jetzt kommt der Knaller!! Mister Ligaleitung höchstpersönlich, der mich in Runde 2 drehte (soviel zum Thema aggressives Fahren in den ersten Runden) und nicht einmal wartete, erhält nicht einmal eine Strafe, noch wurde es erwähnt, zumal ich es sogar meldete, da er sich nicht einsichtig zeigte. Wenn es hier so ist, dass die Rennleiter, die eigentlich vorbildlich handeln sollten, gerade neuen Mitglieder gegenüber, sich alles erlauben dürfen und anders behandelt werden, ist das einfach nur unglaublich Ungerecht.
    Wenn es also bei den Strafen bleiben sollte, muss Chrisk, ohne wenn und aber, eine Strafe erhalten über mindestens einer Rennsperre! Sonst ist die Entscheidung in Relation nicht im Geringsten vertretbar.
    Ich hoffe mal, dass meine Worte auf Verständnis treffen (vielleicht könnten sich ja mal andere dazu melden) und sich ein "härteres Durchgreifen" nicht nur an auserwählte Fahrer richtet.

    Also mir wäre es z.B. wichtig, dass die Seite nicht zu groß (nicht zu viele MBs groß) ist, da ich sie meistens mobil nutze und ich mein Datenvolumen nicht so Schell erreichen möchte :)
    Natürlich ist das Design aber auch wichtig :D

    Ich finde es keine schlechte Idee, da es ja freiwillig ist, und das ist natürlich die Grundlage um sich zu verbessern, wenn man es aus freiem Willen tut. Allerdings habe ich z.Z. in der Woche nicht die Möglichkeit dazu (stehen sehr viele Klausuren bei mir an), allerdings wäre ich vorm Valencia GP bestimmt dabei.
    Warum startet ihr nicht einfach eine Umfrage und schaut wer wann dabei wäre. Schaden würde es ja in keinem Fall...

    Anscheinend hast du es nicht richtig gelesen, ich stand genau vor einem Fahrzeug das richtig herum stand und konnte nach vorne nicht weg. Und wenn's nach vorne nicht geht, kann man halt nur rückwärts fahren, kam ja auch erst einmal keiner. Und da man aus der Haarnadelkurve nicht wirklich schnell rauskam war es auch keine "Kamikaze" Aktion

    Ich fordere ja auch keine Strafen, ganz im Gegenteil, ich hätte mich gar nicht beschwert wenn du mir nicht aufeinmal die Schuld gegeben hättest. Nur finde ich, dass es vielleicht die feinere Art gewesen wenn man als Rennleiter vorbildlich wartet wenn man ein Auto gedreht hat, unabhängig von den Umständen, ist ja jetzt auch nicht so dass ich irgendwie durch Hin und her fahren oder verbremsen einen Unfall provoziert hätte.
    Und weder bin ich ausfallend geworden, noch hab ich dich persönlich angegriffen, habe dich sogar als einer der fairsten Fahrer eingeschätzt. Ich wollte nur meinen Standpunkt in aller Deutlichkeit vertreten da ich das ein Unding finde, mir das anzukreiden und dazu noch der Spruch "kein aggressives Fahren mehr". Da hab ich ja schon viel dickere Dinger, auch in diesem Rennen gesehen. Und über vieles kann man, denke ich auch einfach hinwegsehen oder sich eine Privat Nachricht schreiben wenn es vielleicht Missverständnisse gab.
    bochumdude
    Ja, das war vielleicht nicht ganz ungefährlich, aber Schau mal, ich stand frontal vor der Wand, und rechts neben mir war auch noch Chrisk. Also kam ich links nicht rum, da ich auch mit Traktionskontrolle mittel nicht solche Drifts machen kann. Wäre ich ein Stück zurück gefahren sodass ich rum käme stünde mittig auf der Strecke (wo an dieser stelle auch die Ideallinie liegt) also dachte ich mir, dass ich lieber ganz an die links Wand fahre. Was hättest du denn gemacht? ?(