Beiträge von Dustin

Ja, richtig Danseba, es ist natürlich Scoopex' linker Spiegel. Ich denke es besteht kein Zweifal daran dass am Scheitelpunkt vorbei war und Chrisk dann mit zu viel Tempo an kam und mich abräumte?!
    Und wieso soll ich nicht auf der Ideallinie gewesen sein?! Ich fahre Haarnadelkurven in der Regel immer von außen an, fahre innen am Scheitelpunkt vorbei und fahre wieder wie ich rein kaum raus. Das ist einfach nicht normal sie von innen anzufahren da man dann natürlich garnicht den Scheitelpunkt kriegen kann. Außerdem verdrehst du die Tatsachen, "das einlenken kam nicht überraschen da ersten ein Kurve kam und ich zweitens schon halb durch war.
    Wieso wird mir das nun schlussendlich angekreidet? Ich hatte einen Zweikampf mit Scoopex und hab ihn zuerst in die Schikane fahren lassen da er Kampflinie fuhr, dann bin ich ich hinterher und nach dem Scheitelpunkt hat man mich abgeräumt, ich kann wirklich nicht verstehen was man mir hier eine Schuld zuteilt und erst recht empörend ist einfach, dass Chrisk sich darüber beschwert, dass er zu spät bremste und dann noch von innen in die Kurve fahren wollte (und mich abräumte, aber ich wiederhole mich):(
    Ich finde es eigentlich schade dass wir den kleinen Vorfall hier diskutieren müssen, da es hier, so wie ich es in den 2 Rennen erlebt habe, alles fair und freundlich abläuft (und du sicherlich auch zu den fairsten Fahrern gehörst). Wenn es nicht anderes geht, können wir einfach den Vorfall melden, und lassen die anderen über diese Situation entscheiden. Als Grundlage wäre es gut, wenn Scoopex oder wer anderes vom linken Spiegel so eine Zoom Zeitlupe machen könnte, da es hier gut ersichtlich ist, oder hast du vielleicht auch aufnehmen?

Scoopex Ja, das war wirklich ein spannender Fight, der leider beendet wurde weil ich dann gedreht wurde. Und gut, dass du das hochgeladen hast, da man dort deutlich erkennen kann, dass erstens Chrisk völligen Blödsinn redet, und mich zweitens keine Schuld trifft!
    Ich hab gleichauf mit Scoopex gebremst und war im Vergleich zu ihm sogar auf der Idealinie. Er hat die Kurve ohne Probleme bekommen, ich hatte sogar noch einen kleinen Puffer da ich sogar recht früh gebremst habe. In Scoopex rechtem Spiegel sieht man bei 3:27 dann sehr deutlich, dass ich schon um die Kurve herum war und du mich dann voll abgeräumt hast, weshalb ich das eine absolute Frechheit finde, mir, für so eine dumme Aktion von dir, die Schuld zu geben!!
    Ich hatte mich ja nicht beschwert über die Aktion, aber als das jetzt gesehen habe fich ich das wirklich Wahnsinn, dass du mir sowas unterstellst, gerade weil du dich anscheinend bei jedem Vorfall unglaublich aufregst und schon in deinem Rennbericht am lautesten und völlig übertrieben gegen mich gewettert hat, z.B. bei einer Kollision mit Haehnchen die er ebenfalls als normalen Rennunfall gesehen hat.

Deshalb fällt mir nur eins ein um deine Aktion in, für dich angemessen Worten, zu formulieren: "hier kann man nicht mal mehr von aggressiven fahren reden. Das ist einfach rücksichtslos - sowas wollen wir hier nicht sehen!"

Gut, dann sind wir uns ja auch einig, wollte das nur nicht so stehen lassen dass du mir die Schuld für 3 Szenen gibst, aber in Rascasse war klar auf meine Kappe, war aber trotzdem bemüht fair zu bleiben und wollte ihn ja zweimal wieder vorbeilassen was dann nur unglücklich endete da wir uns verhakt hatten was mir für Scoopex auch leid tut. :S
    Hoffe das ist hiermit geklärt, haben ja noch ein Rennen in Montreal zu besprechen :D

Nehme nochmal gerne zu der Situation Stellung.
    Also in Kurve 14 hat Scoopex sehr viel Platz gelassen weshalb ich es innen versuchte, bekam auch die Kurve noch, allerdings war dann für Scoopex nur noch Platz in der Auslaufzone. Ich ließ ihn dann nochmal vorbei und versuchte es anschließend in Rascasse was wirklich keine gute Überholstelle ist was ich jetzt weiß. Das Problem war, dass sich unsere Räder verhakt hatten und ich nicht nach rechts lenken konnte um ihn passieren zu lassen. Dann habe ich gebremst und Scoopex konnte sich lösen. Leider fuhr Tigers mir dann drauf und ich habe Scoopex wieder berührt und gedreht wofür ich wohl wirklich nichts kann. Ich hab mir Scoopexs Rennen mal angesehen und denke dass man es in Kurve 14 versuchen konnte, aber in Rascasse nicht, das ist klar. Allerdings habe ich ihn ja auch jedes mal wieder vorbeigelassen bzw. es dann versucht. Dass er sich dann gedreht geht dann aber eher auf Tigers Konto, bzw. finde ich war es einfach unglücklich da er nicht wissen konnte, dass wir uns verhakt hatten.

Qualifying:
    Trotz des Regens habe ich mein Setup mehr auf trockene Bedingungen abgestimmt, da fürs Rennen kein Regen vorausgesagt wurde. Ich bin zunächst mit Inters für 7 Runden raus gefahren und konnte mich Runde für Runde auf eine 1:22 steigern, dachte auch das wäre schon gut, bis ich dann die ersten mit Trockenreifen sah und es eine 1:16 zu schlagen galt. Daraufhin bin ich in die Box und hab mir weiche Pirellis aufziehen lassen, 6 Runden Sprit dabei. In der ersten gezeiteten Runde habe ich noch Gas weggenommen, um mich ranzutasten und fuhr eine hohe 1:16. In der zweite Runde war ich im zweiten Sektor bereits eine Sekunde schneller, allerdings hab ich auf der Geraden langsam gemacht da Haehnchen vor mir war und ich die nächste Runde nutzen wollte. Unglücklicher Weise passte mein Timing dann nicht mehr und ich kam 1-2 Sekunden zu spät über Start und Ziel. Somit war es nur P8 womit ich nicht ganz zufrieden war, denke dass ich 1,5 - 2 schneller hätte fahren können :(

Rennen:
    Start auf weichen Reifen
    Wollte ca. alle 13 Runden neue Weiche holen da ich damit über eine Sekunde/Runde schneller war und ein Stop in Kanada nicht viel Zeit kostet.

Der Start verlief gut, keine Berührung und ich hielt meine Position. In Runde 2 drehte mich Crisk nach Kurve 10, wartete auch nicht. In Runde 4 kam ich aus Kurve 7 besser raus als Tiger vor mir. Ich fuhr rechts und er bremste ziemlich früh weshalb ich ausweichen musste und nicht so schnell runterbremsen konnte. Deshalb hab ich leider Bochumdude noch leicht erwischt, was ihm zum Glück nicht viel Zeit kostete :whistling: Ich muss allerdings sagen, dass ich eigentlich normal gebremst habe und die Kurve in jedem Fall noch bekommen hätte ohne aufs Gras zu fahren. Somit war ich erst einmal Platz 10 glaube ich und fuhr bis zur 10 Runde auf meinem Reifensatz bis ich in Kurve 10 gegen die Mauer fuhr und den Frontflügel da ließ. Somit kam dann mein erster Stopp, wieder auf weich. Ich konnte viel Zeit gutmachen und kam an Bochumdude dran. Als er in Runde 14 aus Kurve 2 zu früh beschleunigte rutsche er weg und ich hatte frei Fahrt. Ab da war ich sogar der schnellste im Feld und konnte auf Haehnchen und Tiger aufholen. Bis runde 25 passierte glaube ich nicht viel, bis auf einen Dreher weshalb ich danach neue harte Reifen holte, Kam als 9. raus.
    Im Duell mit Haehnchen haben wir uns in Kurve 2 gedreht, er war draufhin wieder ein Stück weg. Ich glaube kurz drauf besuchte er wieder die Box so dass ich vor ihm war. Mit den Härteren war ich nicht schnell genug, sodass ich Clenk ziehen lassen musste, bis er sich in Runde 30 zum Champion machte und sein Rennen beendete. Runde 32 kam dann das Safety Car raus, weshalb ich direkt in die Box fuhr und mir weiche Reifen holen wollte. Da mein Teamkollege Haehnchen direkt hinter mir war, musste er leider etwas warten, was sehr schade war, da er, im Gegensatz zu mir, nicht mehr am Safety Car vorbei kam. Ich wurde also nicht überrundet und konnte auf Platz 8 liegend auf Redlight Gamer aufschließen. Nach dem Restart kam ich nicht so gut auf Speed und blieb 8. 5-6 Runden später fuhr ich mir an der Wall of Champions den Frontflügel ab und holte mir einen platten weshalb ich die Box besuchte und auf Hart wechselte da hinter mir und vor mir weit und breit keiner war. Ich konnte gute Zeiten fahren und überrundete einige Fahrer. In Runde 55 verlor ich ein letztes mal den Frontflügel und kam zum letzten Boxenstop und holte die weichen Reifen ab. Hinter mir war Haehnchen wieder, der anscheinend mehr Tempo drauf hatte, weshalb ich ihn zurückrunden ließ. Ab da ging es um den 7. Platz den Scoopex inne hatte. Ich konnte Zeit gut machen, machte aber wieder einen kleinen Fehler und verlor Zeit. Allerdings Tat er selbiges sodass ich aufeinmal eine Zeit lang sehr nah dran war. Danach verlor ich wieder durch einen Dreher etwas Zeit, und er war außer Reichweite. 4-5 Runden vor Schluss war ich auf einmal vor ihm, ich weiß nicht ob er vielleicht an der Box war. Ich hatte gut 10 Sekunden Vorsprung die ich allerdings durch einen Dreher in der vorletzten Runde aufs Spiel setzte. Trotzdem kam ich am Ende gut 2 Sekunfen vor Bochumdude und Scoopex ins Ziel :D

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn ich vielleicht ein paar Fehler zu viel gemacht habe, allerdings brauch ich natürlich auch noch Erfahrung da ich das Spiel erst seit Januar habe und zuvor noch kein F1 Spiel besaß. Deswegen bin ich froh das ich 6 wichtige Punkte als Ersatzfahrer für das Team Sauber einfahren konnte!
    Es macht mir wirklich sehr viel Spaß mit euch Rennen zu fahren, was ich auch sehr gerne fortführen würde ^^ 500px-Circuit_Gilles_Villeneuve.svg.png

Eure Rennberichte zum Grand Prix von Monte Carlo hier rein.

Qualifying:

Mein Qualifying verlief so, dass ich zunächst mit weichen Reifen und 8 Runden im Tank losgefahren bin und darauf in der 2. Runde nach Kurve 1 einen Dreher hinlegte. Während ich wieder in Position kommen wollte, hielt ich 2 auf, die aber ohnehin ohne Frontflügel fuhren (nicht wegen mir). Der Ferrari war noch ganz und ich hab noch 4 Runden gedreht. Meine 1:18.xxx reichte zu Platz 8 (-1).

Rennen:
    Ich hab die aggressive Strategie gewählt, da ich lieber etwas weniger im Tank haben wollte. Der Start verlief ohne Probleme und ich konnte meinen 7. Platz behaupten. Nachdem ich in Kurve 16 einen Platz gut machen konnte, kam ich aus Kurve 18 besser raus als zwei vor mir und konnte einen überholen und fuhr dann neben Tigers Power auf Kurve 1 zu. Wir haben beide früh gebremst und uns Platz gelassen. Als Tigers Power dann weggerutscht ist, traf er mich und ich war Vorletzter. Meine Nase war zwar noch dran, aber Stark beschädigt weshalb ich in Runde 4 die Box besuchte und harte Reifen holte. Scoopex war hinter mir, allerdings konnte ich mich gut absetzen und hatte eine Zeit lang freie Fahrt. Nach Runde 9 war wieder direkt hinter Tigers Power und blieb einige Runden dran, bis ich in Kurve 13 den Grip verlor und in die Mauer preschte. Damit war mein Rennen leider gelaufen und bescherte euch eine Safety Car Phase

Zwischenfälle:
    Blieb alles fair :)

Ich werde jedenfalls mein Bestes geben und schau mal ob ich Anschluss halten kann 8) Monaco ist ohnehin ein drunter und drüber.
    Also in der ersten Liga wäre dann sogar noch ein Platz frei?
    Ich adde euch alle dann gleich mal

Klasse, dann schaff ich mir noch die Regeln drauf und dann geb ich heute Abend mein Debüt :thumbsup:
    Wie läuft das denn dann ab? Werde ich dann um 18 Uhr über den PSN Account eingeladen?

Wie meinst du das mit einem Speedtest? Also meine DSL Verbindung ist immer ziemlich flott (50000). Monaco liegt mir gut, würde sehr gerne heute in der 1. Liga als Ersatzfahrer teilnehmen, habe gesehen da sind ja noch einige Plätze frei.vielleicht könnte ich ja auch wenn es klappt durchgehend bei euch in Liga 1 fahren :)

Stell dich doch bitte kurz vor:
    Hi, ich bin der Dustin und 17 Jahre alt :thumbsup:
    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    Gran Turismo 4+5, F1 2012
    Hast du bereits Ligaerfahrung?
    Leider noch nicht
    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Ich würde gerne noch in eine Liga einsteigen und mich versuchen nach vorne zu kämpfen. Gibt ja noch viele Rennen ;)
    Pro oder Amateur Liga?
    Ich würde lieber in die Amateur Liga wollen, da ich auf vielen Strecken noch nicht so gut bin.
    Wunschfahrzeug
    (auf Grundlage der noch freien Cockpits)
    Das beste was noch frei ist :D Vielleicht ein Williams?
    Wie hast du uns gefunden?
    Über ein anderes Mitglied