Beiträge von Dustin

    Zum ersten Mal habe ich es geschafft, ein Rennen komplett aufzunehmen. Würde mich freuen, wenn es sich jemand ansehen würde :). Ich denke, dafür es 'nur' abgefilmt ist, geht die Qualität in Ordnung.


    [http://www.youtube.com/watch?v…7C28&feature=youtu.be][media]



    Qualifying:


    Der erste Stint zunächst für 6 Runden auf Weich. Ich konnte meine Zeiten von 1.35.5, auf 1.34.3, bis auf 1.33.8 steigern, wusste aber, dass ich mich noch mehr steigern kann. Fuhr deswegen schnell zum Reifen wechseln und auftanken (5 Runden) in die Box und weiter gings. Meine erste Runde war ganz solide (1.33.0) weshalb ich die Quali aufgab um meine Reifen zu schonen.
    Bin mit der Zeit ziemlich zufrieden. Meine beste beim Üben war bisher eine 1.32.5, allerdings hatte ich diesmal das Getriebe sehr kurz fürs Rennen übersetzt.
    Mit dem Startplatz bin ich weniger zufrieden, konnte 'nur' Juro und Defender hinter mir lassen, allerdings fehlte mir nur weniger als 1 Zehntel auf die Plätze 9 und 10.



    Boxenstrategie (geplant)


    Start: Weich
    R13: Hart
    R33: Hart


    Boxenstrategie (tatsächlich)


    Start: Weich
    R13: Hart
    R34: Hart



    Rennen:


    Ich kam am Start sehr gut weg, ganz im Gegensatz zu Redlight und Buenni die Plätze verloren. So war ich nach Kurve 1 auf Position 8, hinter Buenni, der merkwürdig quer stand, und sofort wieder weiter fuhr (siehe Video).
    In der ersten Runde kam ich einige Male besser aus den Kurven heraus als mein Vordermann, sodass wir auf Stowe und Vale nebeneinander zufuhren. Ich zog allerdings beide Male zurück, da ich keinen frühen Unfall riskieren wollte und buenni etwas ruckelig fuhr (lag vielleicht an seiner Verbindung :huh: )
    In Runde 2 verbremste ich mich vor Brooklands und musste RedLight_gamer ziehen lassen. Von dort an lief es relativ ereignislos ab. Ich spulte meine Runden sauber und fehlerfrei ab und konnte meine Reifen gut schonen bis ich in Runde 13, auf Platz 5 liegend zum Stopp kam und mir harte Reifen holte. Ich kam als 10., vor defender und hinter VIVA_BW raus.
    Bis Runde 23 konnte ich mich vor play_gestalt gut behaupten, bis ich nach Stowe zu weit rauskam ihn passieren lassen musste. Eine Zeit lang konnte Ben Wenzel danach auf mich aufholen, bis der Vorsprung auf nur noch 1,5 Sec geschmolzen war. Um zu verhindern, dass er innerhalb des DRS Fensters kommt, stellte ich das Benzin auf Fett (was er meinem Renningenieur nach auch tat) und pushte so viel ich konnte. Ich konnte mir wieder ein größeres Polsterverschaffen (obwohl KERS zwischen Runde 30-32 ausfiel) und blieb aufgrund der guten Rundenzeiten noch eine Runde länger als geplant draußen. 2 Runden später sah ich ihn wieder vor mir, allerdings war er noch nicht in der Box gewesen, sondern hatte einen Plattfuß und verlor viel Zeit.
    Nachdem play_gestalt in der Box war, kam er in Runde 38 wieder hinter mir raus. Nach einer Überrundung in Runde 42, war ich mir nicht ganz sicher, wem der Red Bull gehörte der hinter dem überrundenden Auto fuhr, und ich ließ in dummerweise passieren. Nach dieser Aktion passiere nicht mehr viel, eigentlich gar nichts ;) Ben Wenzel konnte seine 25 Sekunden Rückstand nicht mehr aufholen und ich fuhr mein Rennen auf dem 11. Platz nach Hause.


    Zwischenfälle:
    Gibt nichts zu melden, habe im ganzen Rennen keine einzige Berührung gehabt. Ich möchte allerdings bei der Rennleitung über Ferrari Beschwere einlegen, da mir über rund 10 Runden KERS fehlte :thumbdown: (R13-16, 30-32, 42-45) Ist in meinen Augen nicht vertretbar. Luca di Montezemolo kann sich auf was gefasst machen! :coolface:



    Fazit:


    Ich bin mit meinem gesamten Rennen eigentlich total zufrieden, da ich keinen einzigen Dreher hinlegte und mir auch nichts beschädigte. Außerdem hatte ich höchstens 4-5 kleinere Verbremser, von denen jener in Runde 2 schon der größte war. Ich denke ich war auch auf der richtigen Strategie, besuchte nur 2 Mal die Box und konnte mit den Harten für meine Verhältnisse passable Zeiten hinlegen. Womit ich allerdings weniger zufrieden bin, ist meine Endplatzierung, denn ich hätte in meiner Meinung nach nicht viel besser machen können. Wirkliche Fehler passierten mir keine und meine Rundenzeiten waren mehr oder weniger konstant. Es fehlt mir einfach an Rennspeed, um in Liga 1 im Rennen mitmischen zu können. Vielleicht guckt sich ja einer der schnelleren Fahrer mal mein Rennvideo an und kann mir ggf. Tipps geben wo ich noch zulegen kann, oder vielleicht ein anderes Setup verwenden soll (zu Beginn im Video).
    Trotzdem war das wahrscheinlich mein bestes 100% Rennen was ich jemals gefahren bin (so viele waren es noch nicht :D ) und ich denke darauf lässt sich drauf aufbauen. Was mich auch gefreut hat ist, dass ich nur einmal überrundet worden bin, obwohl Gogoogooo vorne mächtig geheizt hat. Dass es schließlich nicht für die Punkte gereicht hat, zeigt einfach, wie viele gute Fahrer wir in Liga 1 mittlerweile sind :thumbup:
    Jedenfalls hat es mir viel Spaß gemacht in Silverstone zu fahren, auch wenn ich meinen neuen Teamkollegen PhilthyOak vermisst habe, mit dem ich viel geübt habe, der aber leider aufgrund von DSL Problemen nicht antreten konnte. :(
    Meine letzten Worte gelten den Gewinnern dieses Rennens! Zum Einen GoGooGooo der einfach der schnellste war und absolut verdient gewonnen hat, aber auch den 3 Debütanten die sich alle sehr gut geschlagen haben :thumbsup:

    Ich hätte mal eine Frage an alle, bezüglich des "richtigen" Setups zum Reifenschonen.
    In den Setup Erklärungen steht ja, dass höhere Stabilisatoren-Werte, härtere Federn und ein erhöhter Radsturz den Reifenverschleiß erhöhen. Meine Frage an Euch wäre da zum einen, wie stark diese unterschiedlichen Faktoren Einfluss auf den Verschleiß haben und zum anderen ob es vielleicht noch andere Faktoren gibt. Also, dass ihr vielleicht Erfahrungen damit gemacht habt, dass um 5 Einheiten härtere Federn die Reifen 2 Runden schneller verschleißen lassen, oder halt nicht. Wäre euch dankbar, wenn ich vielleicht ein paar eurer Erfahrungen kundgeben würdet ;)

    Ich konnte vorgestern in Melbourne feststellen, dass man mit einem roten Flügel deutliches Untersteuern in einigen schnellen Kurven hat, was mich pro Runde gut ne Sekunde gekostet hat.

    Aber die vielen neuen Fahrer die es mittlerweile gibt, hätten auch in der 1. Liga keinen Platz mehr, lediglich ein Teil von Ihnen. Wäre es nicht allein schon vom Speed her sinnvoller ihnen eine eigene Liga zu geben? So hätten sie auch die Chance eine ganze Meisterschaft zu bestreiten. In Liga 1 hingegen wären für mittelmäßige Fahrer z.B. Podiumsplätze undenkbar, da sie nur hinterherfahren würden.

    Nachdem sich viele neue Mitglieder für die PS3 Amateurliga beworben haben, sie aber schon voll ist, kam mir die Idee euch vorzuschlagen eine neue 3. Liga zu gründen.
    Ich meine wir haben in den letzen 4 Tagen wieder 6 neue Bewerbungen, allerdings können sie alle nicht wirklich dort mitfahren wo sie gerne möchten und wo sie vom Speed her hinpassen würden, da ich auch selbst bemerkt habe, dass zwischen der 1. und 2. Liga zeitlich einiges liegt, sodass es gerade den Novizen schwer fällt, dort Fuß zu fassen und sie wahrscheinlich eher nur die schnellen Fahrer stören würden.
    Zusammen mit Ferrari Fiat und mir wären das also schon 8 neue Fahrer die ein eigenes Cockpit suchen. Ich dachte dazu noch an welche wie TJ, Platin oder Defender die vielleicht Lust hätten eine Saison von Anfang an zu beginnen, da sie, genau wie ich, erst nach dem 5.-7. Rennen eingestiegen sind. Angenommen Sie hätten darauf Lust, gäbe es in der dritten Liga schon 10 Stammfahrer, und in Liga 2 wären immer noch 11 Stammfahrer + Ergänzungsfahrer aus anderen Ligen mit am Start.
    Finde es eigentlich eine gute Idee, da man so den vielen neuen Fahrern ein eigenes Cockpit geben könnte, und sie nicht mitten in der Saison in einer anderen Liga einsteigen müssten. Darüber hinaus gäbe es zukünftig in Liga 2 und 3 noch Platz für jeweils 3-4 Fahrer die es sicherlich auch bald geben wird.
    Würde mich freuen wenn ihr euch zu diesem Vorschlag äußern würdet! :)

    Richtig, allerdings waren beim letzten Rennen auch 2 Fahrer gesperrt und dazu waren die 5 Neulinge noch nicht dabei. Ich dachte jetzt auch nicht daran, dass einer wie du, der die komplette Saison bisher gefahren ist, wechselt, sondern vielleicht welche wie TJ, Platin oder Defender, falls sie freiwillig Lust hätten eine Saison von Anfang an zu beginnen, da sie ja, genau wie ich, erst nach dem 5.-7. Rennen eingestiegen sind. Angenommen Sie hätten darauf Lust, gäbe es in der dritten Liga schon 9 Fahrer, und in Liga 2 wären immer noch 11 Stammfahrer + Ersatzfahrer aus anderen Ligen.

    Schreit das nicht nach einer dritten Liga? Ich mein wir haben in den letzen 4 Tagen wieder 5 neue Bewerbungen, allerdings können sie alle nicht wirklich mitfahren. Ich würde ja auch lieber in der 2 Liga fahren. Zusammen mit Ferrari Fiat und mir wären das also schon 7 neue Fahrer die ein Cockpit suchen. Ich denke, wenn vielleicht die langsameren aus Liga 2 sich dann noch in die dritte Liga dazugesellen würden, wären es in jeder Liga 9 aktive Stammfahrer, wodurch man dann auch noch Platz für Neue hätte. Würde dieses Thema gerne mal zur Diskussion stellen

    Natürlich zeig ich Einsicht, das habe ich doch alles schon gesagt. Ich habe doch sogar deswegen vorzeitig mein Rennen beendet, auch wenn ich Punkte bekommen hätte und hab Berphor während des Rennens sofort geschrieben! Und defender ist im Schnitt 1:55er Zeiten (!) gefahren, war klar, dass er jede Runde wem Platz machen musste. Ich konnte Mitte des Rennen 1.43er fahren und hab nicht wirklich welche aufgehalten. Und wenn habe ich ja (Als das Führungstrio kam) Platz gemacht.

    Ich hatte in Zukunft auch schon geplant, Rennen demnächst immer aufzunehmen, was zuletzt auch klappte, allerdings war das aufgrund von einer 1080p Auflösung nicht lange möglich. Fürs nächste Rennen (wann auch immer das sein wird) wollte ich mir mal eine App fürs iPhone suchen mit der eine niedrigere Auflösung/Bitrate wählbar ist, sodass ich auf ca. 3GB, die ich in der Regel frei zur Verfügung habe, ein ganzes Rennen aufnehmen kann. Hilft wahrscheinlich ungemein wenn man solche Probleme zu klären hat. Darüber hinaus lerne ich daraus aber auch, und habe mir als Ziel gesetzt, defensiver zu fahren. Bis zu diesem Vorfall glückte es mir auch, sodass ich kein einziges Auto berührt habe :whistling:

    Ja, das könnte sein. Juro hatte sich in Montreal beschwert, dass ich ihn gedreht haben soll, doch da hatte ich bei mir wirklich noch viel Platz bis zu einer Berührung. Jetzt hab ich Berphor wirklich leicht erwischt, aber er nahm es als harten Crash war...

    Wenn es kein Video gibt, ist das sicherlich nicht so gut, aber wieso sollte ich Berphor denn einfach abschießen? Ich bin mein ganzes Rennen davor auch ohne eine Berührung gefahren.

    Was soll dieser Blödsinn, Berphor? Ich hab dich kaum erwischt. Ich möchte definitiv keinen abschießen, sondern wollte dich einfach überrunden lassen! Was dabei schief lief, habe ich bereits geschildert. Aber das müsste man auch auf dem Video eindeutig sehen, dass ich alles versucht habe um dich nicht zu erwischen, habe dich auch wirklich nur leicht touchiert. Bei mir war es sogar so, dass ich dich erst leicht berührt habe, und du dich erst nach kurzer Zeit ca. (halbe Sekunde) gedreht hast.

    Da fehlen mir wirklch die Worte.
    Ersteinmal zum Vorfall: Nach Kurve 3 bremste ich, fuhr ganz links an die Wand und ließ Berphor passieren. Wollte vor Kurve 4 dann wieder nach rechts fahren um nicht von innen anbremsen zu müssen, da ging Berphor aber schon auf die Bremse und ich hab versucht auf der linken Seite zum stehen zu kommen. Leider erwischte ich Berphor noch am Hinterrad. Dieser Vorfall tat mir ungeheuer Leid, hab dir ja auch sofort per PN was dazu gesagt und mich 32 mal entschuldigt. Ich hab mich wirklich total über diesen Unfall geärgert da er sehr unglücklich passierte und mir das sehr leid Tat, dass Berphor 2 Plätze verloren hatte. Als Konsequenz, auch um keine anderen mehr zu behindern, habe ich mein Rennen beendet.
    Ich kann nur hoffen, dass du dich trotz dieses Unfalls nicht entmutigen lässt, und weiterhin mit uns Rennen fährst.