Besondere Worte auch an defender für ein blitzsauberes Rennen. Habe im Anschluss überall mal das Rennen mitverfolgt und hätte ihm sogar das Podium noch zugetraut.
danke, war wirklich ein tolles Rennen, vor allem der Start verlief fehlerfrei, und ich wurde von runde zu runde schneller, letzte runde wollte ich zuviel, als ich Kroos vor mir sah, war auf Bestzeitkurs, da verbrems ich mich..:(....Podium war allemal drin, nach dem quali-ergebnis hätte ich das nicht gedacht....
aber jetzt zum Rennbericht
Quali
10. und Letzter... Das ich kein guter Quali-Fahrer bin, ist allgemein bekannt, darum daxht ich mir, dass ich mein setup einzig und allein fürs Rennen einstelle, was sich auch wirklich bezahlt gemacht hab..
Strategie
start auf weich
16. Runde hart
38. Runde weich
Rennen
wie schon gesagt, der Start verlief gut, wenn auch vorsichtig..Ich hatte zu Beginn direkt schöne Duelle mit dem kompletten hinterem Feld, vor allem Ferrari-Fiat, Platin, Tigers..es ging teilweise hin und her, wirklich klasse..
Langsam aber sicher konnte ich aber davon fahren und mich auf Pos 3-5 festigen..Durch kleine Fahrfehler ( max 3-5 sek ), und den Stopps war ich zwischenzeitlich wieder hinten, konnte aber aufgrund meiner Reifenwahl ( hart ), wieder vorbeigehen mit der Zeit..In den ersten beiden Sektoren war ich in Monza unschlagbar, ständig kratzte ich an der Bestzeit, aber im letzten Sektor kam ich einfach nicht an die Zeit ran...schade ...
in Runde 38 dann mein geplanter 2. stop auf weich, und dann ging die Jagd auf´s Podium los..In der letzten Runde hatte ich Kroos-Beste direkt vor mir, hatte unglaublich guten Speed und verbremse mich in der 2. Schikane. ..
also Pos halten, sicher ins Ziel kommen und über einen sensationellen 4. Platz glücklich sein, nachdem ich in quali letzter war
Fazit
ein großes Lob an Petty, ein wirklich konstantes Rennen und immer schnell, wenns darauf ankommt..Auch onufri´s Leistung beeindruckend, immer wenn ich auf Bestzeit-Kurs war, legte er eine nach, sodas meine zwischenzeit wieder alt war...:(....Glückwunsch auch an Kroos-Beste, mir fehlten leider 2-3 Runden, dann wäre es spannend geworden... .....Und Redlight_Gamer, schade das du raus bist, aber auch iwie nicht, denn sonst hätte keiner meine blitzsaubere, fast fehlerfreie Vorstellung gesehen..
Video folgt, mit wirklich sehenswerten Zweikämpfen
dank GEMA hat youtube mein Video gesperrt, aber ihr könnt es mit diversen Add-ons ( youtube unblocker ), trotzdem anschauen... ansonsten findet ihr weiter unten den link, um das Video ohne Musik zu schauen..... ...