Beiträge von Freddy_Freizeit

ichAls erstes möchte ich sagen, dass ich absolut beeindruckt bin, wie ihr gefahren seid, vor allem der Start war Werbung, wie man sowas fährt. Echt Hut ab, wie das gelaufen ist, der Kampf an der Spitze und das komplette Rennen.

Quali: letzter Platz, 1.50iger Zeit..ich hatte mir ein Lenkrad gekauft, und war überfordert mit den Einstellungen, der Wagen ließ sich kaum steuern.

Strategie: 2-stopp Strategie ; Start weich; hart; hart

Rennen:
    eDer Start war super, keine Kollisionen, keine Berührung, man merkt das ihr alles Top Liga1 Fahrer seid. Dank meinen lenkradeinstellungen fiel ich schnell zurück auf den letzten Platz..da ich euch nicht behindern wollte, dachte ich an Aufgabe. Doch dann fiel Dustin aus und ich war 10.und einen Punkt in Aussicht.:).. Ich fuhr iwie zu Ende, hatte erhebliche steuerungsprobleme und versuchte wirklich allen aus dem weg zu gehen..@Tigers: sry für die eine kleine Berührung, es ging gut zum Glück..man glaubt gar nicht wie schwer es ist wenn man in Valencia nur mit platzmachen beschäftigt ist, es ist mir gelungen, bis auf die Berührung mit Tigers...dafür dickes sry..
    Am Ende schaffte ich die Ziellinie mit einem Punkt im Gepäck

Fazit:
    Klasse rennen eurerseits, bin froh dabei gewesen zu sein und hoffentlich einiges an Erfahrung mitnehme..gleichzeitig meine Frage zu den Einstellungen..hab eine driving force gt und bin mit Standardeinst. Gefahren..kann mir da jemand einen Rat geben wie ich einstellen sollte? Bin aber noch beeindruckt von dem Rennen, vor allem von dem spitzentrio juro, Felix und gogogoo..wirklich klasse..

Bei meiner Aufholjagd kollidierte ich vor Start und Ziel mit defender. Ich bremste einfach viel zu spät in der letzten Kurve und führte ihn in einen Dreher. Sehr ärgerlich für uns beide. Ich wartete ließ ihn durch, wodurch ich auch noch auf Platin einen Rang verlor, den ich zuvor überholen konnte.
    Zudem erhielt ich eine Drive Through.

Leider aber waren heute viele Umstände im Weg. In Runde 56 war es der Sauber von Defender. Nach dem finalen Schlussturn wollte er mich wohl vorbeilassen, ging vom Gas und ich drehte ihn. Tut mir Leid für die Kollision, andererseits hätte ich mir da doch gewünscht, dass man - wenn man eh im Niemandsland fährt, früher Platz macht und vor allem auch deutlich sichtbar an Stellen, wo es auch möglich ist. War sicher keine Absicht und ich weiß ja, dass du sonst ein absolut fairer Fahrer bist. Die Kollisionen an jeweils der gleichen Stelle gehen natürlich trotzdem beide auf meine Kappe und dafür entschuldige ich mich auch!

Ich gebe zu,dass es Situationen gab, in denen ich teilweise 2 Runden und mehr als Überrundeter vorweg gefahren bin, muss dazu aber erwähnen, dass ich ich auch mithalten konnte und mir keine blauen Flaggen gezeigt wurden.Und bei diesem Rennverlauf, wo ich einfach immer zur falschen Zeit am falschen Ort ware und vom Pech verfolgt wurde, bin ich lediglich Kampflinie gefahren und erst bei der blauen Flagge habe ich Platz gemacht ... Und wie du schon sagst, ich hab meinem Namen alle Ehre gemacht... ;)

Rennen: Das Rennen fing für mich mehr als bescheidend an. Als die Ampel angegangen ist hab ich gemerkt, dass das Kabel für die Pedale abgegangen ist :rage: . Ich habs also mit voller Panik wieder versucht ranzukriegen. .

diese Aktion ist im livestreamt von Play-gestalt schön zu sehen, leider auch, wie ich direkt dahinter stehe, keine Chance habe irgendwie auszuweichen oder zu bremsen, und dafür ne Durchfahrtsstrafe bekomme.
    Eine absolut ungerechtfertigte Strafe , die mein Rennen schon am Start versaut hat...

Quali:
    11. Platz

Strategie:
    3-Stopp-Strategie weich/weich/hart

Rennen:
    Start mit weichen Reifen.

Leider wie bereits erwähnt und auch zu sehen im livestream- video von play-gestalt direkt eine Strafe für nichts, weil vor mir mangoman stehen bleibt und ich mich nicht in Luft auflösen konnte.
    Ich wollte schon das Rennen aufgeben wegen dieser absolut lächerlichen Strafe, bin aber weitergefahren, wurde noch insgesamt 3-4 mal abgeräumt, unter anderem von Redlight_Gamer..

Für mich wäre einiges drin gewesen, die Strecke lag mir und ich fuhre konstant, fast exakt identische Rundenzeiten, wenn nicht diese zahlreichen Zwischenfälle gewesen wären, in denen ich fast immer das Nachsehen hatte.

Ich mache Redlight_gamer absolut keinen Vorwurf, weiß das er ein fairer und guter Fahrer ist..so was passiert nunmal, das ist racing..hatte auch mit Scoopex irgendeine Situation, aber über Kollisionen rege ich mich nicht auf, alle sind faire Fahrer und ich hatte leider nur Pech in Valencia...wenn ich mal nicht gedreht oder abgeräumt wurde :cursing: , konnte ich teilweise mithalten, sodass die vorderen im Feld teilweise Runden hinter mir fuhren, bis sie mich überunden konnten..Dazu komme ich später nochmal...

Am Ende Platz 12, nach einem sehr einsamen Rennen für mich mit vielen Berührungen und Drehern, an denen ich zu 95% nicht schuld war.. Richtig ärgerlich ist jedoch die Strafe am Start gewesen, von da an nahm das Pech seinen Lauf
    und ich versuchte lediglich noch Rennen zu fahren und es jedem schwer zu machen, mich zu überholen..Redlight_gamer weiß was ich meine^^..

Es war ja nur ein Vorschlag..:).. Aber ich würde es gut finden, dass wenn ich bei einem meiner letzten drei Rennen negativ aufgefallen bin, man mir das sagt..ich weiß das es öfter wegen überrundung Missverständnisse gab, und ich gehöre ja auch zu den Fahrern des hinteren Feldes...aber wie gesagt, es war nur ein Vorschlag und ich finde Tigers Statement sehr gut...

Ich habe mir die Videos vom Rennen und die Rennberichte angeschaut. Leider konnte ich in Kanada nicht teilnehmen :( . Waren schon wirklich einige Abschüsse dabei, die bestimmt ärgerlich sind, weil man sich 2 Wochen auf ein Rennen freut.. :thumbup: Ich bin ja auch ein neuer Fahrer in dieser Community, darum schlage ich einfach mal vor, dass wir evtl vor dem eigentlichem Rennen, ein Training absolvieren. Natürlich nur wer möchte..Könnten dann hier Tag vereinbaren, an dem wir mal alle iwie ne Stunde Zeit haben..
    Ich persönlich meine, dass es im spiel direkt über die Online Sessions nicht möglich ist, vernünftig zu üben..Wenn wir so etwas mit unseren Fahrern zustande bekommen, lernen wir vielleicht gewisse Fahreigenschaften von uns kennen und können im Rennen danach handeln, anstatt meistens Kamikaze- Methode X( anzuwenden..

Aber das ist nur ein Vorschlag, vielleicht findet ihn ja einer von euch interessant...
    LG defender1981

ich habe mir die Videos vom Rennen und die Rennberichte angeschaut. Leider konnte ich in Kanada nicht teilnehmen :( . Waren schon wirklich einige Abschüsse dabei, die bestimmt ärgerlich sind, weil man sich 2 Wochen auf ein Rennen freut.. :thumbup: Ich bin ja auch ein neuer Fahrer in dieser Community, darum schlage ich einfach mal vor, dass wir evtl vor dem eigentlichem Rennen, ein Training absolvieren. Natürlich nur wer möchte..Könnten dann hier Tag vereinbaren, an dem wir mal alle iwie ne Stunde Zeit haben..
    Ich persönlich meine, dass es im spiel direkt über die Online Sessions nicht möglich ist, vernünftig zu üben..Wenn wir so etwas mit unseren Fahrern zustande bekommen, lernen wir vielleicht gewisse Fahreigenschaften von uns kennen und können im Rennen danach handeln, anstatt meistens Kamikaze- Methode X( anzuwenden..

Aber das ist nur ein Vorschlag, vielleicht findet ihn ja einer von euch interessant...
    LG defender1981

@Juro&Tigers....wenn ihr wirklich teilweise Probleme habt mit zu wenig Teilnehmern in Liga 1, würde ich auch gerne als Ersatzfahrer einspringen..Könnt ihr ja mal in Ruhe überlegen:)..Ich bin schon begeistert von den 3 Rennen aus Liga2 und will einfach nur Rennen fahren mit Leuten, die was vom Rennenfahren verstehen....Ich war wieder im Spiel selber online und wollte da Rennen suchen, aber da ist nix und alle fahren einfach nur behindert....

Quali: Pos 10 ( Startplatz 8 )

3-Stopp Strategie ( w;h;w )

Als erstes möchte ich sagen, dass auf jeden Fall ein geiles Rennen war, macht echt richtig Bock mit euch zu fahren. Monaco ist schon ne Herausforderung auf 100% und ich denke alle haben alles gegeben, damit es jedem Spaß macht..

Der Start verlief eigentlich gut, hatte Glück, durfte durch diverser Strafen von 8 starten. Hinter mir war Tigers, das habe ich gerade seinem Rennbericht entnommen. Tigers hat recht, wenn er sagt,m dass man die Spur nicht 2 mal wechseln darf, weiß ich ja auch alles, nur war es nicht möglich. Es war vor der ersten Kurve, jeder weiß ja, wie es da ist^^..
    Auf jeden Fall hat mich jemand gedreht, jetzt weiß ich dass es Tigers war und ich bekam direkt eine Strafe dafür. Ich möchtejetzt nicht behaupten dass sie nicht gerecht war, denn aus Tigers sicht hat er natürlich recht, ich darf nicht Spur 2mal wechseln. Ich muss ja nicht detailliert erklären, wie es vor der 1. Kurve aussieht, dass wisst Ihr alle..
    Anders gesehen, hätte Tigers aufgrund dessen vielleicht etwas defensiver fahren können, um so etwas vorzubeugen.. Er hat eine strafe dafür bekommen, die meiner Meinung nach vertretbar ist. Ich bin schon heftig abgeflogen bei dieser Situation..Vergleichbar mit nem Elfmeter aus dem Fußball....( kann man ^s, muss man nicht .

Aber dank Tigers Rennbericht weiß ich jetzt warum ich ne Strafe dafür bekommen hab. Auch ziemlich übertrieben, aber man kann sie halt geben...
    Ich weiß nicht wie ihr immer genau die rundenwas aufzählen könnt, wann etwas passiert ist, ich schreibe aus meiner flüchtigen Erinnerung aus dem Renngeschehen...
    Das weitere Rennen verlief relatiev normal, wenn man bedenkt dass wir Monaco gefahren sind.. Ich verabschiedete mich iwann vorm 1. Stop von meinem Frontflügel. Es wäre nicht so schlimm gewesen, wenn dieser Zwischenstop nicht alles weitere über den Haufen geworfen hätte... In Runde 47, mein planmäßiger 2. Boxenstop. Vor mir war Haenchen, ich hatte gute Rundenzeiten und hab wieder aufgeschlossen. Wenn ich nicht in die Box hätte fahren müssen in dieser besagten Runde 47, hätte ich evtl zurück überundet.. Dann passierte es, ich fahre in die Boxengasse und auf einmal steht Haenchen auch in der Box.. Ich würde sagen, da hat das Team sauber sich mal richtig verplant.. Jedenfalls wartete ich seinen kompletten stop hinter ihm, dann hat es weitere 10 sek gedauert, bis die erstmla wieder reinund raus gekommen sind, und dann haben die meinen stop durchgeführt...
    Naja, ist blöd gelaufen, kann aber mal passieren. Woran es letztendlich lag weiß ich nicht.
    Dann fuhr ich ne lange Zeit konstant, holte auch deutlich auf auf den Vordermann, war meine beste Rennphase.. Wie das inMonaco so ist, wenn du am Limit fährst, dich einmal vertust, bist du in der Mauer.. Soweit so gut, ich stand auf der Strecke, schwer einsehbar..ES KAMEN KEINE GELBEN FLAGGEN. Jemand fuhr mir noch rein und verlor seinen Frontflügel. Warum hatte er keine gelben Flaggen gesehen?? Ich fuhr das Auto weg von der Mauer und sehe direkt die Schwarze Flagge und ein fettes DFQ...Ich glaub das war so 60. Runde rum, ich war glaub ich 7. oder 8.

Fazit
    Was soll ich sagen, direkt nach dem Rennen war ich sauer über diese verbugten Spiele, genau wie bei Fifa..Aber im Endeffekt muss ich sagen, dass es wieder richtig geil war, es ist ja nur ein Spiel, und wenn man sich die Onlinerennen im Spiel anschaut,bin ich froh wenn ich mit euch fahren kann und freue mich aufs nächste Rennen. Ich habe schon Monaco-Rennen in Real gesehen, die weitaus chaotischer waren. Haben wieder alle wirklich alles gegeben und das Gleichgewicht zwischen Fairness und Rennfahren in Monaco gut zu halten.
    Aber die erfreuliche Nachricht ist, dass mein TK Haenchen wirklich ein unauffälliges, konstante Rennen gefahren ist und zurecht in den Punkten ist.. Bei seinem Unfall gegen Ende des Rennens war ich live dabei, als ich zuschauen gemacht hab.. sonst wäre sicherlich mehr für ihn dabei heraus gekommen. Aber trrotzdem gutes Rennen von ihm.
    Und das mit dem Überunden hat glaub ich auch ganz gut funktioniert. Ich kam immer problemlos vorbei und hoffe dass iauch ich immer gut Platz gemacht hab..

ich würd ja mal sagen " katastrophal " .... mein Rennbericht kommt später, aber ich kann schon mal sagen, dass dieses Rennen in Sachen Unfairnes nicht zu toppen ist.. Ich war zwischzeitlich 5. alles lief gut, nur leider wurde ich iwann am Anfang richtig abgeschossen....Weis nicht von wem, ist ja auch egal...Nase weg, Box, Letzter...Das passierte ca. 2-3 mal, entweder wurde ich von hinten einfach in die Mauer gedrückt oder es kam mir iwo einer entgegen nach einem Dreher....Auf jeden Fall bin ich disqualifiziert worden, weil ich mich gedreht habe und quer auf Straße stand...Ich muss ja iwie das Fahrzeug wieder gerade bekommen, fliegen können die Autos noch nicht...Naja, jedenfalls zeigt man mir die schwarze Flagge, wegen blockieren nach einem Dreher...Es war ein schönes Rennen, viel Aktion und Positionskämpfe,nur durch so einen Scheiß verliert man jegliche Lust an dem Spiel.....Mitte des Rennens, fährt mir jemand hinten rein, sodass ich fast in die Mauer knall...Ich bremse, um den Wagen nicht zu zerstören, und bekomme Durchfahrtsstrafe....Lächerlich....

[b]Quali

wie erwartet Pos 14 ( 1.24.6....)...zwei Versuche auf weichen Reifen

[b]Strategie

Start : hart
    1. Stop 30. Runde : weich
    2. Stop 48. Runde : weich
    [b]Rennen

Start verlief ganz gut, hatte zwischzeitlich Pos gutgemacht, bin aber vor der ersten Kurve eher defensiv gefahen, wollte niemanden abschießen..Hat ganz gut funktioniert. Ich bin auf harten Reifen gestartet, um möglichst lange draußen zu bleiben, weil ich auf Regen gehofft hab, genau dann, wenn ich zumersten mal rein muss...Leider hab ich daran in der ersten runde nicht gedacht, als ich Play_gestalt uberholen wollte, hab die harten Reifen unterschätzt und bin leicht am Heck von ihm kollidiert, worauf wir beide abgeflogen sind...Sry dafür, war eindeutig mein Fahrfehler...Noch in der gleichen Runde Durchfahrtsstrafe dafür absolviert, dann noch einmal abgeflogen, worauf ich nochmal rein musste, um den Frontflügel zu wechseln...
    Dann bin ich bis zu meinem ersten Stop ( 29.) konstant hinterher gefahren..In der Boxengasse platzte mir der völlig abgefahrene vordere linke Reifen..Jetzt weiche Reifen drauf und
    ein paar gute Runden..Jetzt kam endlich mein lang ersehnter Regen, 2-3 Runden noch mit weichen,dann schnell rein die Inters holen... In den darauf folgenden 2 Runden flogen so ziemlich alle ab, die ich vor und hinter mir gesehen hab, ich hatte Glück, hab so viel Zeit aufgeholt..Schnell in die Box, Regenreifen...Sehr gute Regenrunden gefahren und zwischenzeitlich 8. Platz, dann Fahrfehler, pos verloren...Noch in der Safety-Car-phase als 9. wieder uf Inters und erstmal 9. geblieben, ca. 30 sek vorsprung..ich hab gut Zeit gewonnen, leider wechselte eine Runde zu früh wieder auf weich, sodass die letzte und vorletzte Runde ziemlich glatt waren...
    Am Ende Pos 9 und schlechtes Gewissen Play_gestalt gegenüber, sry.... :S