Beiträge von Freddy_Freizeit

    wäre auch später dabei, ca. ne stund?!


    gestrige Session


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    Hi Sam:)
    schön dich hier begrüßen zu dürfen, du hast die richtige Wahl getroffen, denn das ein Rennen nicht in der 1. Kurve entschieden wird, weiß hier jeder, der mitfährt... :thumbup:
    Endlich mal ein Bewerber, der den Sauber bevorzugt, gefällt mir:)..Dustin hat es ja schon erwähnt, langsam werden wir international :thumbsup: ...Ich lese gerad du studierst in Wien, was ein Zufall, da bin ich nämlich in ein paar Wochen für ein paar Tage, ist bestimmt eine schöne Stadt :) ...


    Ok, das Wichtigste weißt du ja bereits von unserem "Turbo"-Dustin, der momentan über die Strecken fliegt... :D ....Meine PSN-ID lautet: F1RC-Defender, wenn du Lust hast, poste einfach was in die Threads, die Dustin oben aufgelistet hat, kannst aber auch über PSN mit jedem einzelnen von uns in Kontakt treten...Bis dahin wünsche ich viel Spaß und keep racing :thumbup:

    Lenkradspiel 0% ( bei einem % hast du schon so ein Spiel,dass es auf der geraden unmöglich ist, das Auto ruhig zu halten )
    Lenkradsättigung zwischen 60% - 80% ( schau wie du am besten klarkommst )
    Lenkradlinearität ich fahre i.d.R. 70%, manchmal auch 68 oder 72% ( dieser Wert bestimmt, wie direkt genau dein Lenkrad auf deine Bewegungen anspricht, hast du diesen Wert auf 0 und Spiel auch auf 0, spürst du jede Bewegung, selbst wenn du sie nicht als diese empfindest, da du angespannt bist. Am besten fahre ich mit Werten von78-72% bei der Sättigung, und Werten zwischen 2-25% bei der Linearität.
    Gaspedalspiel 0 - 10%
    Gassättigung zwischen 0 - 45% ( je nach nach dem wieviel Gefühl du im Fuß hast)
    Bremsspiel 0 - 10%
    Bremssättigung 0 - 15% ( fahre immer ihne ABS, da steigt das Risiko blockierender Räder, wieder eine Sache des Gefühls)

    Hi Patrick,:)
    ich könnte dir jetzt schreiben: herzlich willkommen in der... und wäre schön wenn du ir das regelwerk usw. durchliest und freuen uns dich begrüßen zu dürfen usw...,
    lasse es aber, da ich sonst unserem Ligaleiter Juro und unserem Mann für die Bewerbungen ( Dustin ), einen ausgeben muss, weil ich ihnen wieder zuvor gekommen bin mit der Begrüßung der Bewerber...wollte dich aber nicht warten lassen, da ich gerade on bin...Morgen wird Dustin und/oder Juro sich melden und dir das Wichtigste mitteilen...Bis dahin..gn8 :thumbup:


    LG Defender

    Quali :
    Platz 6, hatte mein Minimalziel, welches hieß eine 1.40.iger Zeit zu unterbieten, erreicht..War also zufrieden;).... guckst du hier

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    Strategie:


    nach vielen Tests hatte ich eigentlich vor, mit den harten das Rennen zu beginnen, aber da ich ahnte, dass es evtl im Startfeld hinten schwer werden wird, hoffte ich vielleicht mit weich mehr nach vorne zu gelangen, um möglichen Chaos aus dem Weg zu gehen..also fuhr ich eine 3-Stop Strategie:
    Runde 12 weich
    Runde 25 weich
    Runde 37 hart


    Rennen Start+Kollision
    Der Start verlief eigentlich super, alle kamen gut weg, so wieich es gesehen hab , und meisterten auch die ersten Kurven. Dann musste Red in die Eisen, da er Kimi wohl berührte und wartete, hab mich erschrocken, rechne immer nie mit dem scheiß warten, finde das voll unrealistisch..aber egal, jedenfalls überholte ich Red und Kimi und war 4. ! Was will ich mehr, mein Plan ging voll auf, hatte ja angekündigt aufs Podium zu wollen.Ok, es waren erst ein paar Turns absolviert, immernoch Rd1;), aber man darf ja träumen. Es dauerte nicht lange, da wurde ich aus allen Träumen gerissen, bremste mich vorsichtig in die Kurve hinein, weil der Tank ja voll ist und das Auto sich nicht so einfach bremsen lässt. Leider passiert es immerwieder, mir auch, spreche mich davon nicht frei, und man verbremst sich, so wie Platin, der mit seinem Ferrari mein Heck erwischt, ich raus muss ins Kies oder Gras, auf jeden Fall weg von der Strecke..Ich gab sofort wieder Gas, konnte aber nicht durchziehen, da Platin vor mir ziemlich langsam fuhr bzw auf mich wartete, was in diesem Fall sehr schlecht war, links von mir Kimi und Red angeschossen kamen! musste beide passieren lassen, fuhr an Platin vorbei und war vorletzter. :S ...guckst du hier

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    Nun gut, passiert, will Platin gar keinen Vorwurf machen, schaut einfach mein Video an, wenn es da ist, geht knapp eine viertel Stunde und wird den Titel haben (you don´t know Platin?? here he is)
    Ich duellierte mich fast nur und jede Runde jede Runde mit ihm, es war unglaublich, er ging mir richtig auf´n "Sack"..meine das nicht böse wenn ich es so schreibe, will einfach nur heissen, dass ich einfach nicht in der Lage war,ihn hinter mir zu lassen, bis auf den, für mich entscheidenen, Verbremser in Runde 1, ist er absolut klasse und beeindruckende Zweikämpfe gefahren..Überallwar Platin, vor mir, hinter mir, neben mir, einfach überall und immer wieder..Einmnal kurz in Runde 7 konnte ich ein wenig wegfahren, hatte aber dann Redlight hinter mir, der ja auch überall anders gerne wäre, nur nicht hinter mir;)..Er ging aber auf Start-Ziel schön an mir vorbei, und wehrte meinen Konter in Rd 8 an gleicher Stelle noch besser ab.So kam Platin wieder so ein Reichweite, dass es unmöglich war zu verteidigen, mit alten, weichen Reifen..
    Runde 12, Boxenstop, wieder weich.
    Dauerte nicht lange, da komme ich über Start-Ziel, und wer kommt gerad aus der Box?? Ja, Es ist wieder Platin, wieder habe ich diese Rote Wand vor mir, dessen Ehrgeiz heut nicht zu toppen ist..Bis Runde 25 duelierten wir uns so ziemlich jede Runde, OHNE Berührung, darum mein Video, vorher ist es mir nie aufgefallen, aber ion Abu Dhabi hat er es angekündigt und jetzt in Austin hat er deutlich gemacht, dass er viel mehr kann, als nur hinterher zu fahren..Jetzt als Fahrer 1 bei Ferrari blüht er auf...
    Aber zurück zur Rd 19..
    Ich hatte gehofft es verschont mich in Austin, aber dann trat das Schaltproblem wieder auf.Gegen Ende der Runde, in der Vollgas-Rechts-Kurve, schaltete mein Lenkrad wieder 2, statt einen Gang hoch, was sehr ärgerlich war, denn es kostet viel Zeit..Und wenn dieses <Problemauftritt, kommt es auch folgendermaßen zum Problem, dass er dann auch gar nicht schaltet, sondern ich 2x drücken muss...Ich begann meine Hoffnungen zu verlieren, ich glaube man sieht im Video, zumindest in Runde 19..Es trat öfter auf, ich verlor jegliche Hoffnung...
    Platin verbremste sich in Rd 24, ich ging vorbei und eine Rd später, auf der DRS-Geraden, schalte ich vonm 5. in den 7. Gang, hatte somit keine Chance und Platin ging vorbei, ich an die Box..wiedere die weichen
    Nach meinem Stop konnte ich von Rd 26-30, ja fast schon kurz entspannen, es war anstrengend, ich fühlte mich wie nach einem Marathon..;) Aber dann, Rd 30 auf einmal aus dem Nichts, diese Rote Wand vor mir...Ich begann zu verzweifeln, meine Mannöver wurden riskanter, in Rd 32 war es mehr als riskant, was ich mit alten weichen Reifen versuchte..Nachdem ich es im Video sehe, war es nur Glück und die "Abgezocktheit" von Platin, dass es nicht schief ging, grpßer Sport und großes Können... Ende der Runde aber, beim Einlenken auf die Zielgerade, auf einmal scheiß Blaue Flagge!. Ich glaube Dustin kam angeschossen, ich wusste wenn ich ihn vorbeilasse, geht Platin auch wieder vorbei und ich werde ihn nicht mehr sehen in diesem Rennen..Ich versuchte so wenig Zeit wie möglich zu verlieren, aber es war unvermeidbar, das Platin aufschloss..Beim 1. Versuch merkte ich, seine Fights wurden auch riskanter und aggressiever, wir berührten uns..nix passiert...dann in DRS-Zone ging er vorbei, wir schrieben Runde 33..Es war der letzte Fight zwischen uns, ich verlor mehr und mehr die Konzentration, in Runde 35 kam Onufri und Kimi mitten in den S-Kurven..was will man da machenm, ich muss auf´s Gras...kurze Zeit später, Kimi steht quer auf der Strecke, ich wich gerade so aus und rundete mich zurück...muss ihn aber wieder vorbeilassen...Ende der Runde 35 dann Redlight und Petty beim Einlenken auf Start-Ziel, es war wie verhext..Petty drehte sich auch fast kurze Zeit später, ich musste vorbei und ihn wierder durchlassen...
    In Runde 37 setzte es bei mir dann völlig aus, ich weiß nicht ob es am Rauchen liegt oder was oder ob ich einfach verwirrt war wegen den ganzen Überrundungen, jedenfalls sah ich nur das jemand auf einmal hinter mir war, dachte sofort an Überrundung,war ja niemand da mit dem ich hätte fighten können, Platin war nicht zu sehen, darüber war ich froh, also ließ ich brav Platz.. OppiLG wird sich gefreut haben, so leicht ist sonst nicht zu überholen;)...Hab mich erschrocken, wollte sofort wieder vorbei, sofort alles auf Angriff, wie peinlich war das denn?! 8| ..
    Noch in der gleichen Runde ging ich wieder vorbei und an die Box..jetzt die harten drauf und das Rennen beenden, wenn ich einfach nur zu ende fahre habe ich 1 Punkt, also nix um sonst, Und da 007 Letzter war, keine Ahnung ob er gefahren ist oder geschoben hat, ich hatte den 9. Platz sicher und fuhr entspannt..wechselte ein paar mal die Cam auf Cockpit, fuhr ca. 7-8 Rd so, und kam 9. in der 54. Runde ins Ziel, nachdem ich von Kimi in der selben überrundet wurde...



    Ein für mich enttäuschendes Rennen, in dem nicht annähernd an meine Zeiten herankam, und ich die letzte Kurve vor Zielgeraden, je öfter ich sie fuhr, um um so schlechter fuhr...Ich weiß nicht in wie weit es anders verlaufen wäre, wenn ich die Kollision nicht gehabt hätte, vielleicht wäre ich konsequenter und zielstrebiger gefahren, muss aber sagen dass ich nicht bereue, weil ich ein Rennen gegen Platin fuhr, und es unglaublichen Spaß gemacht hat, so zu fighten...
    Glückwunsch Dustin, ich habe nichts anderes erwartet nach den Tests..Aber trotzdem Glückwunsch, ein super Rennen von dir und Kimi und Onu und Petty und Redlight und Tigers und Oppi und..ja und Chris007. was war los mit dir, du kannst doch auch schneller, iwas muss doch nicht gestimmt haben... ?(
    Und Platin, du gingstmir aber mal richtig auf den Sack, ein Rennen zwischen Genie und Wahnsinn, immer voll am Limit, genau so will ich dich in braslien sehen, nur dann bitte hinter mir...:) :thumbup:


    Aber es hat schon alles komisch begonnen, im Flieger wunderte ich mich, dass ViVa 2 Reihen vor mir saß und ich Juro mit der Flugbegleiterin am Rande sah, iwas war faul..Ich stellte fest, dass ich die falschen Tickets hatte, ich war auf dem Weg nach Abu Dhabi, alles auf Stop, ich muss hier raus...Als letzter betrat ich das Flugzeug, welches mich nach Amerika bringen solllte...


    Mein Video ist noch am uploaden, ich stelle es später in diesen Thread. Es lohnt sich wirklich die 17 Min zu schauen, allein um Platin mal in voller Aktion zu sehen..



    F1RC Liga 2 USA Grand Prix

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    Erwartungen + Qualifying:


    Ich habe diesmal nicht so viel trainert, ein 100% Rennen mit Defender, Vettel1995 und Jochen war drin, ansonsten bin ich meist mit Defender ein paar mal über die Strecke gesprintet. Anfangs war ich noch deutlich langsamer als der Sauber Pilot, ich kam mit der Zeit aber auf bessere Quali Zeiten. Ich glaube bei einer 1.37,9 war Schluss (Defender wirds bestimmt wissen ^^).....


    Da wusste ich schon, die Pole geht an dich...Ich glaub Jochen-Rindt, war der 2. schnellste, mit ner 1.38.2xx auf harten^^


    ......Doch dann hab ich einen leichten Bock geschossen und der hieß Defender, hab einfach zu spät gebremst und bin noch bis nach links rüber aber da hatte dann Defender auch schon eingelenkt und hab ihn in die Auslaufzone gekickt. Sorry Defender ;(
    Nach warten und langsam los fahren war ich auf 10.


    Ist schon ok, war nur ärgerlich dass es wieder in der ersten Runde war und ich sogar 2 Pos nach vorne kam...Aber leider hast beim Warten, mich behindert...Ich musste bremsen weil Red neben wir war und ich nicht rüber konnte. musste also bremsen um nicht erneut mit dir zu kollidieren...wenn sowas ist, wartet nicht wegen mir, ich erwarte das nicht, weil es auch, wie in Austin, noch störender sein kann..

    ...... noch 2 Kämpfe mit Defender das ging glaub ich ewig so ist es mir vorgekommen.
    Deswegen konnte sich auch Tigers so gut von uns absetzen.......


    Es ging ewig so, das ganze Rennen..Es kam mir vor als ob ich nur gg Platin fuhr, er war immer da, wo ich ihn gerad nicht erwartet hatte...Unglaublicher Ehrgeiz, er wollte unbedingt und immer wieder vorbei, wirklich tolles Rennen, abgesehen von dem entscheidenen Verbremser in Rd 1, der all meine Hoffnungen zerstört hat..Es hatte sich in Abu Dhabi abgezeichnet, und in Austin fortgesetzt..Behalte unbedingt diesen Ehrgeiz vorbeizukommen, das zeichnet die wirklich guten Fahrer aus...

    Ab Runde 9 habe ich dann gehofft das Defender mal in die Box geht aber es ist ja bekannt das er die Reifen bis zum geht nicht mehr fährt also hat er mich immer schön hinter sich gehalten ich glaube er ist dann Runde 12 oder 13 in die Box.


    Da hast du gut analysiert, heiße ja nicht um sonst defender;)...


    Rennbericht folgt...


    ... sagte, das ich angeblich abgekürzt hätte. Die Runde wurde mir somit für ungültig erklärt und ich fuhr daraufhin zurück zur Box.


    typischer Bug vom Spiel, ähnlich Abu Dhabi die Boxeneinfahrt:(


    ... Ich lag 0,070 sec. hinter defender. Dieser durfte von P6 aus sein Rennen beginnen.


    Ich fuhr auf weich, hoffte mir etwas schneller zu sein, aber war durchaus zufrieden mit der Zeit..


    Rennen :
    ... Defender wurde von meinem Vordermann hinten getroffen. Ich weis nicht ob Defender sein Fahrzeug noch hat abfangen können od. ob er sich gedreht hat, allerdings konnte ich und OppiLP von dieser Situation positionsmäßig profitieren. Somit lag ich nach Turn 11 der 1. Rennrunde auf P5, direkt hinter OppiLP.


    Nein, konnte mein Fahrzeug nicht abfangen, bin raus ins Kies und fiell zurück..Schon wieder Runde 1, wie in Indien...mehr dazu aber später...


    Persönlich hoffe ich jedoch das ich beim Saisonfinale in Brasilien noch einmal zu meiner alten Geschwindigkeit (zu meinem alten Niveau) zurück finde und dort vorne - möglicherweise um den Rennsieg - mitfahren kann. Es wäre für mich ein guter persönlicher Saisonabschluss, da ich so auf eine Saison zurückblicken könnte, die ihre Höhen und Tiefen hatte. Aber auch wenn ich beim Brasilien GP nicht vorne mitfahren sollte war diese Saison für mich eine sehr schöne, da ich sehr faire und vor allem teilweise auch enge "Rad an Rad" mit euch hatte.


    Brasilien gehen wir voll auf Angriff, da können wir gewinnen und du wieder zur alten Form finden...Dir gönne ich einen Sieg am meisten, weil in jedem Rennen eine konstanz bewiesen hast, wie kein anderer..

    Das Rennen in China gegen Redlight_gamer wird mir wohl noch lange in Erinnerung bleiben, als auch die supertollen Fights mit Dustin und Defender beim Japan GP bzw. Südkorea GP. Die Saison der Liga 2 hat mir riesigen Spaß gemacht.


    Danke für die großen Worte von einem großen Fahrer..Kann ich nur so zurückgeben....( freue mich auf unser Koop-Rennen, welches wir mal endlich in Angriff nehmen müssen )



    Rennbericht folgt

    Es gab ja in Vergangenheit ein paar mal Probleme deswegen, weil auf einmal zu viele Beschwerden kamen und und und...auch gerede wurde laut, die Rennleitungen kümmeren sich nicht genug..Deshalb finde ich es eigentlich ok, wenn jeder einmal mit dafür berufen wird, den ganzen Kleinscheiß mal mal zu machen, sei es nur die Entscheidung fällen, wenn jemand rausfliegt oder es andere Komplikationen gab..In Sachen Entscheidungen fällen, bei Kollisionen oder ähnlichem, sollten immer die gleichen dort das Sagen haben, da sie sich mit der Zeit einspielen und ihr Chema haben, nachdem sie vorgehen, so etwas wie Routine, aber im positiven Sinne..Das meinte ich mit viele Köche verderben den Brei..
    Wweil wenn ein anderer dann in diesem Fall evtl anders entscheidet als diePerson x im letzten Falle vorher, kommt keine Klarheit rein..Das müsste immer der gleiche oder die gleichen entscheiden...

    wenn zu viele involviert werden ist es auch niht gut, denn zu viele Käche verderben den Brei...so sagt man doch oder...denke wir werden schon ne gute Lösung finden...Das wichtigste sollten wir aber vorab löaren, dass die Rennleitung nicht jeden kleinen Rempler bearbeitet, es sollter schon ein gutes Maß an Aggresivität vorhanden sein..Finde den Vorschlag aber gut, dfass die Leitung evtl mal wechselt während der Saison, damit es für nicht zur Last wird und man so die richtigen Entscheidungen trifft

    Just for fun


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