Beiträge von Freddy_Freizeit

    Die Hauptkriterien, welche im Bericht vorhanden sein solllten, findest du im Regelement. ( Quali, Strategie, Zwischenfälle, Boxenstops, Fazit und eine grobe Zusammenfassung des Rennablaufs) .
    Natürlich musst du nicht alles aufschreiben, habe anfangs auch große Probleme gerhabt, das Rennen revue passieren zu lassen, schreibe meine Berichte mit Hilfe meinen Aufzeichnungen, alles kann man nicht behalten..
    Dein Rennb. war doch völlig ok, habe ihn mir durchgelesen:)

    Hi Steve:)
    auch von mir ein Herzliches Willkommen in der Community...Du bist ja bereits bestens informiert durch unserem rasenden Reporter Dustin, würde mich freuen wenn wir schon bald zusammen trainieren können..:)Falls du noch Fragen hast, kannst du natürlich jeden einzelnen via PN kontaktieren oder dazu einfach die Shoutbox nutzen....Übrigens schön zu lesen, dass jemand über YouTube Interesse an der F1RC bekommen hat, hier gibt es einige, die wirklich tolle Videos ins Netz stellen, darum freut es mich, dies zu lesen...Bis dahin keep racing :thumbsup:
    LG Defender

    ich denke da gibt es einige Gründe, warum wir dies tun. In erster Linie denke ich, um ggfs unklare Situationen zu recherchieren, die auftreten wenn sich jemand bei der Rennleitung über eine fahrlässige Kollision beschwert.
    Ein weiterer Grund könnte sein, dass die Rennleitung sich vergewissern möchte, dass die Fahrer auch mit ernsthaftem Interesse die Rennen absolvieren..Ich habe Ligen gesehen, wo das Verfassen eines Berichtes nicht Pflicht ist, und es in den Rennen sehr chaotisch vorging...
    Dann dienen Rennberichte durchaus dem kompletten Fahrerfeld, denn man kann anhand des Berichtes durchaus nützliche Tips bekommen, seine eigene Fahrweise bzw. Strategie zu überdenken, um evtl schneller zu werden..
    Ich persönlich lese die Rennberichte immer und sehr gerne, verfasse auch sehr gerne welche, denn so kann man gewisse Aktionen der Fahrer nachvollziehen, wenn diese in den Berichten wiedergegeben werden..Auch seinen Ärger, wie ich es manchmal tue;), kann man in einem Rennbericht in Textform loswerden, natürlich alles imn Rahmen und immer mit Respekt den anderen Fahrern gegenüber..
    manchmal kann man auch anhand der rennberichte einen Fahrer und seine Fahreigenschaften ausfindig machen, um diese dann in den folgenden Rennen zu kennen und so evtl Kollisionen und Missverständnissen vorzubeugen..


    Das Lesen und Verfassen dieser Rennberichte bereitet mir persönlich genau so viel Spaß wie das Rennen-fahren, finde das wirklich eine absolut gute und vorallem wichtige Sache...

    @Dustin...warum sollte ich ungebremst einfach in Onu reinfahren, zumal ich kurz vorher auch schon hart bremsen musste, um nicht zu kollidieren...Ich bin in letzter Zeit ziemlich oft Abu Dhabi gefahren,war also durchaus trainiert...Ich glaube nicht dass ich mit geschlossenen Augen gefahren bin, kann mich aber sogar noch erinnern, dass ich leicht bremste, hab dern Fuß immer auf der Bremse in solch einer Situation, ich aber ungebremst weiterfuhr, direkt in Onu...Kp, vielleicht iein was-weiß-ich fürn Bug, aber keine Kamikaze-Aktion von mir...
    Ich beschwere mich nicht immer wenn man auf mich wartet, ich habe nur gesagt dass man es nicht braucht bei mir, weil es, wie in Austin, sehr störend sein kann..In diesem Falle, war aber Onufri auch der Leidtragende, weil nunmal ein Defender im Sauber ihn voll und ganz abschießt..

    Quali :
    Platz 9 auf hart ( 1.41,456 )


    Strategie :
    3-Stop ( w ) ( w ) ( w )


    Rennen


    Start verlief wie immer eigentlich ok, aber leider muss ich sagen, dass es zur Gewohnheit wird, dass ich in der 1. Runde abgeschossen werde, in diesem Falle drückt man mich einfach rücksichtslos in Onufri´s Heck, Onu und ich fliegen beide ab und der Verursacher fährt weiter, als sei nichts gewesen..Ich weiß nicht genau wer es war, weiß nur das Logic direkt in meinem Getriebe hing, kurz bevor ich als Prellblock benutzt worden bin...Jedenfalls kassierte ich dafür eine absolut lächerliche DT, genau wie Onufri...
    Im weiteren Rennverlauf hatte ich schöne Duelle mit Tigers, danke dafür;)..
    Runde 18 an die Box, weiche Reifen holen, dann kurz vor meinem 2. Stop dann SC-Phase..Ich fuhr also an die Box, musste mich dann als Überrundeter hinter Juro einreihen..Beim Restart auf Start-Ziel sah ich Blaue Flagge, ich ließ alle passieren, stand fast unmittelbar vor Turn 1, hab somit eine Starfe wegen Blockieren riskiert, da sehe ich dass noch einer vorbei muss..Dustin war es im Ferrari, er machte es so knapp, dass wir uns berührten und er sich drehte...Ist natürlich kein schönes Gefühl, wartete natürlich, liesdß ihn fahren. Später hab ich dasnn gelesen dass er sich aufregt, weil er beim Restart abgeräumt wurde..Ich spreche mich nicht frei von diesem Vorfall, muss aber auch an ihn appelieren, dass man in dieser Situation nicht Milimeter genau an mir vorbeigehen muss, zumal ich das ganze Feld durchlies und fast stand. Hätte er die Kurve nur ein wenig weiter genommen, statt zu erwarten, dass ich stehenbleibe, wäre es nicht passiert...
    Am Ende Platz 10 vor Tigers, mit dem ich niemals zufrieden sein kann.


    Fazit
    Das wasr jetzt das 3. Rennen infolge, in dem ich in der 1. Runde abgeräumt wurde, so macht es keinen Spaß mehr, manche checken halt nicht, dass man in den ersten Kurven vorsichtig fahren sollte, besonders wenn man hinten fährt..aber einfach draufhalten, meinen Boliden als Bremsblock zu verwenden und somit gleich 2 abschießen, geht gar nicht..Ich hab ne Frage an Logic...warum bist disqualifiziert worden?

    Jochen-Rind´s Crash im letzten Training..... :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich könnte ca. 20:30h...habe Spätschicht und bin um 20 Uhr erst home, leider morgen wieder Frühschicht, sodass ich max bis 0 oder 01:00 Uhr zocken kann


    P.S Hier ein Einblick, wie es im letzten GP der Saison in Brasilien zur Sache gehen könnte...Tolles 20-Runden Duell mit RedLight...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.