Beiträge von Dahugo

    Qualisperre + 14 Sek. Zeitstrafe? Brauch ich ja bald gar nich mehr antreten :D


    Ich akzeptier das, kein Ding. Werd auch mitfahren und meinen Spaß haben, aber man sollte aufpassen dass man hier nicht wie die FIA in eine Strafenflut verfällt. Aber ihr habt ja bereits angeküdigt, dass das Regelement überarbeitet werden soll, von daher :)


    Was mir ebenfalls grad einfällt. Ich hab ne Qualisperre und andere haben bspw. wegen des Videomaterials +50 Sekunden. Ich mein... da finde ich die +50 Sek. schlimmer, denn die wirken sich aufs Rennen aus und nicht aufs Quali, seh ich das richtig? Demnach wäre die Qualisperre ja weniger schlimm als die Zeitstrafe. Korrigiert mich bite wenn ich mich irre :P


    ps.: Kann man in die Rennleiter Screens nochmal irgendwo einsehen?

    Erwartungen:
    Keine, am realistischste hielt ich das Mittelfeld.


    Quali:
    Hab einfach keine Runde hinbekommen und wurde ebenfalls immer mit vollem Tank rausgeschickt -.- Am Ende dann P6, damit war ich zufrieden.


    Rennen:
    Start lief ganz gut, ich lieferte mir über mehrere Runden einen tollen und fairen Kampf mit exup bei dem ich bis zum ersten Stop als Sieger hervorging. Bin dann in Runde 16 rein un hab mir Primes geholt, mit denen ich nie wirklich in einen Rhythmus fand. Nachdem auch exup in der Box war befand er sich dann über 15 Sek. hinter mir, wie er nach dem Rennen mitteilte verlor er den Frontflügel. Dann dümpelte das Rennen vor sich hin, aber exup kam langsam und stetig näher. Bin bis in Runde 38 mit den Primes draußen geblieber, vermutlich eine Runde zu lang. Exup machte einen Undercut und überholte mich so bei meinem Boxenstopp. Die letzten 10 Runden waren dann echt spannend, ich konnte mich von 5 Sekunden Abstand auf teilweise 0,4 ranfahren, hab dann aber in den letzten zwei Runden zu viele Fehler gemacht und kam knapp hinter ihm ins Ziel.
    Insgesamt betrachtdet war es ein tolles Fernduell und auch ein schöner Zweikampf mit exup, toll das jmd. ungefähr auf meinem Level fährt :)


    Sonstiges:
    Ich hatte das ganze Rennen über +7 im Tank und konnte es einfach nicht runterfahren, bin teilweise 3 Runden am Stück (mit kleinen Pausen wegen Motor) auf fetter Mischung gefahren und es blieb trotzdem bei +7 ...
    Dazu stimmte die Positionsanzeige und die Abstände der Fahrer vor und hinter mir nicht immer. Ansonsten alle schön fair gefahren von dem was ich mitbekommen habe, nur der ein oder andere sollte beim Überrunden etwas eher Platz machen :)


    Glw an die Podiumsleute!

    Also bin gestern auch das erste Mal nen 100% gefahren und im Gegensatz zu 50% pack ich auch nicht die vorgegebene Strategie. Meine weichen waren nach 21 Runden hinüber, sprich Reifenplatzer. Ich werd wohl definitiv ne 2 Stoppp fahren müssen (die letzten drei Runden mit weich waren eine reine Rutschpartie).


    Und der Zeitunterschied zwischen neuen und alten Reifen ist echt heftig, wie bereits erwähnt mehrere Sekunden Unterschied..

    Und wie schon erwähnt, für alle die Playstation Plus Kunden sind, gibt es das Teil auch noch kostenlos für PS4 (keine Ahnung wie lange noch). Alle anderen (wie ich) zahlen 19,99€ auf Steam.


    RL gibt es für PS Plus Mitglieder noch bis zum 04.08. kostenlos :)

    Suchte das schon wie verrückt :D (Lvl 21 bereits :whistling: )


    Macht wirklich extrem viel Fun, und das coole daran ist, es unterstützt Cross-Play zwischen PS4 und PC :)

    Bin noch nich online gefahren sry.


    Mir ist aufgefallen dass beim Boxenfunk mit dem Ingenieur die Boxenstopp- und Boxenstoppfenster Sprachfunktion vertauscht sind Oo
    Immer wenn ich Boxenstopp sage, erzählt er mir was zum Boxenstoppfenster, umgekehrt sagt er mir sie wären für den Boxenstopp bereit... Das ist sooo nervig :D

    Mh, also ich hab keine Probleme mit dem Reifenabbau. Die vorgegebene Strategie geht bei mir eig. immer auf, fahre auch mit Pad.


    Mir ist nur in Barcelona aufgefallen dass ich die harten Reifen iwie nich auf Temperatur bekommen hab, zumindest hatte ich den ganzen Stint quasi null Grip...

    Mhhh, ich werd wohl einfach üben müssen ^^
    Geht jetz au schon bisssl besser nachdem ich das Differenzial verändert hab :)


    Also mit den Reifen hab ich bisher gar keine Probleme, im Gegensatz zu den bisherigen F1's die ich gespielt hab halten die hier bei mir erstaunlich lange.

    Mal ne Frage an alle Pad Fahrer, das Thema wurde ja schon öfter hier angesprochen.


    Geht es anderen auch so, dass sie extreme Probleme haben ohne TK zu fahren? Ich bin die vorherigen F1's mit Pad immer ohne Fahrhilfen gefahren (außer Getriebe), und das war echt gut machbar. Aber bi F12015 komm ich einfach gar nich klar, mir bricht das Heck selbst bei ganz schwacher Beschleunigung sofort aus, das fuchst mich :D


    Hab gelesen man kann das mit der Differenzialeinstellung beeinflussen, aber um ehrlich zu sein finde ich die Beschreibung von Codemasters dazu ingame echt unverständlich... Kann mir da vllt. jmd. Tipps geben?
    Möchte nämlich eigentlich echt gern ohne TK fahren, aber momentan undenkbar für mich. (Getestet mit dem Force India, sowohl "Karriere" als auch TT. Mit dem Mercedes ist das Problem fast von allein gelöst, so wie der auf der Straße liegt :D)

    So,


    Dann bewerb ich mich jetzt auch mal ganz offiziell um ein Cockpit für F1 2015 auf der PS4.
    Ich war bereits bei F1 2012 und 2013 hier in der F1RC aktiv als Ligamitglied im PC Bereich und bin nun auf die PS umgestiegen.


    Zu mir, ich heiße Daniel, bin 23 und studiere :)


    Gruß


    Dahugo