Reifenverschleiß F1 2015

  • Hey! Wollte mal fragen wie es bei euch so aussieht mit dem Reifenverschleiß in F1 2015.


    Also ich persönliche kann in der Karriere (50%) selten die Strategie der KIS machen, muss meistens einen Stopp mehr einlegen. Fahre mit Pad und bin nicht gerade der krasse Reifenschoner, aber so extrem aggressiv fahr ich auch nicht, dass meine Reifen so schnell immer einbrechen würden.
    Würde mich dann mal interessieren wie das bei euch aussieht - schreibt bitte auch dazu ob ihr mit Pad oder Lenkrad fährt, denn zwei Kumpels von mir mit Lenkrad haben diese Probleme nicht so extrem, ein anderer, der mit Pad fährt hingegen schon - wenn nicht sogar noch extremer als ich.
    Freue mich über eure Antworten ^^

  • Mh, also ich hab keine Probleme mit dem Reifenabbau. Die vorgegebene Strategie geht bei mir eig. immer auf, fahre auch mit Pad.


    Mir ist nur in Barcelona aufgefallen dass ich die harten Reifen iwie nich auf Temperatur bekommen hab, zumindest hatte ich den ganzen Stint quasi null Grip...

  • Zitat

    Mir ist nur in Barcelona aufgefallen dass ich die harten Reifen iwie nich auf Temperatur bekommen hab, zumindest hatte ich den ganzen Stint quasi null Grip...


    Jep war bei mir auch so fahre mit Lenkrad komplett ohne Hilfen.


    Hatte die ersten Runden massive Probleme, aber wo die Reifen dann endlich auf Temperatur waren, habe ich eine konstante Runde nach der anderen hingelegt. Ganz wichtig ist wenn man ohne Hilfen fährt braucht man Rhythmus, Gefühl und man sollte konstant saubere Runden fahren :)

    Rennen: 9 | Siege: 1 | Podien: 3 | Poles: 1 | schnellste Rennrunden: 2 | Punkte: 107 |DNF's: 0

  • Keine Probleme. Fahre 50 Prozent Saison. Komme immer mit der voreingestellten Planung zurecht. Wie bei onufri, etwas langsamer, aber noch locker fahrbar (ca 1-1.5 sek langsamer) fahre mit wheel

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

  • Dieses Thema enthält 66 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.