Beiträge von Dahugo

    Sorry wenn ich den Thread hier ausgrab, aber gibt es da schon ne Entscheidung bzg. PS4 Liga?


    War bereits in der PC Liga aktiv, hab jetz allerdings ne PS4 un wieder Bock auf F1, deshalb werd ich mir wohl F1 2015 zulegen. Da die F1RC meine erste Anlaufstelle für ne Liga is, dacht ich ich frag mal nach :)

    vlt sollte man mal überlegen statt Sonntag Abends evtl. Samstagsabends zu fahren. Sonntags gegen 18.00h hatte Steam ja jetzt schon öfters gebockt (siehe Barcelona I )


    Des wirste echt nich durchsetzen können, Samstag Abends müssen manche noch arbeiten, andere gehen weg usw.^^

    [...] und Dahugo machte seinem Namen alle Ehre, den, ich sehe ihn nicht als Dahugo, sondern eher als Django, keine Anhnung wie ich darauf komme, aber Unchained hat perfekt gepasst als er Speedking rechts rausdrückte im Virage Senna. Geil, keine Beschwerde, passt oder?

    An sich ist dein Bericht wieder sehr unterhaltsam, was ich aber hierzu sagen soll weiß ich nicht. Ich glaube so langsam sollte jeder verstanden haben, dass ich dafür nichts konnte...
    Weiß nich wie du es gemeint hast, vielleicht hab ich den Humor auch einfach ohne Smileys nicht auffassen können :whistling:

    Mhm, wie kam das eigentlich Dahugo hast du für China damals noch trainiert und dir fehlt mittlerweile die Zeit zum regelmäßigen fahren/trainieren der nächsten Strecke ? Hab dich eigentlich doch als echt schnell in Erinnerung aus China


    Mh, ja. Eigentlich ist die fehlende Zeit aber auch fehlende Motivation zum üben momentan so ein bisschen die Hauptursache. Weiß auch nicht wie sich das die nächsten Rennen ändert, vor allem Silverstone liegt mir eig. sehr gut, nur wie es dann im Rennen aussieht, mal schauen :rolleyes:

    Deswegen habe ich null schlechtes Gewissen.
    -> ich habe in den vergangenen Ligarennen einige "optimistische" Überholmanöver über mich ergehen lassen, die nur ohne Crash verliefen weil ICH nachgegeben habe.
    -> Das Überholmanöver war aus meiner Sicht völlig sauber und legal. Kein Grund hier den Platz zurück zu geben. An einer anderen Stelle im Video überholt mich jemand an der gleichen Stelle 1. off Track und 2. mit einem wesentlich höheren Risiko als ich es Ende der 1. Runde einging. Darüber beschwere ich mich auch nicht.


    Ausserdem:
    -> Nach dem Start Ausgangs des Senna-S bist DU es, der MICH rechts auf den Grünstreifen rausdrückt.


    Soll keine Kritik sein :) , aber ganz unerwähnt möchte ich das angesichts Deines obigen Beitrags nicht lassen.

    Also zu dem Vorfall am Start kann ich nur sagen dass ich im Sandwich war, tut mir Leid, aber da konnte ich nichts machen. Das du der Ansicht bist dein Überholmanöver wäre legal gewesen find ich bissel schade (ich mein, du bist beide Kurven komplett gecuttet und gradaus durch) aber ok, is eben deine Ansicht. Im Endeffekt kümmerts mich auch nicht, aber wenn hier fortan mit so einer Einstellung in die Rennen gegangen wird, dass man auch Unfälle in Kauf nimmt solange der andere nicht von sich aus nachgibt, dann wär das bedauerlich. Ich hoffe das ist nicht der Fall ;)


    Wie gesagt, is mir einfach aufgefallen, aber ich hab deine Meinung schon erkannt ^^ Thema is für mich erledigt :thumbup:

    Uff Speedking, dein überholmanöver in Runde 1 am Ende der Geraden gegen mich war auch ziiiemlich riskant^^ Hätte ich da reingezogen wär das Rennen für mich evtl vorbeigewesen, so wie du da angerauscht kamst. Wär vllt nett wenn du beim nävhsten Mal den Platz dann wieder zurückgibst, war nämlich nich gaz sauber :P Soll keine Kritik oder so sein, hätte für mich eh nix geändert, habs halt grad nur nochma im Video gesehen^^

    Uff, bin zur Zeit ziemlich gefrustet was F1 anbelangt.
    Hatte wie die letzten Rennen auch einfach keine Zeit zum üben, dementsprechend liefs heute.


    Quali:
    3 Versuche, beste war eine 1:13:xxx, kurz zuvor bin ich im Offline GP Mode mim Mercedes ne 1:11:9 gefahren, verstehs absolut nicht.


    Rennen:
    Von P7 (glaub ich) gestartet, in Kurve 2 dann angeschoben worden un auf den 10. oder 11. Platz zurückgefallen. Bin dann durch gewisse Fehler auf 7 wieder vorgekommen, bis ich relativ früh meinen Flügel verloren habe und in die Box musste. Bin dann glaub ich aufm letzten Platz rausgekommen un hab von da an gemerkt dass absolut NICHTs geht, ich war pro Runde um die 2-3 Sekunden langsamer als die Führenden, selbst auf frischen Reifen konnte ich gaaaaar nix machen, war mega frustrierend. Irgendwann hab ich dann die Wall of Champions geküsst, und mir dabei die rechte Vorderachse zerstört, sieht wesentlich harmloser aus als es letztendlich war und so wie der Zusammenprall aussieht, finde ich den Schaden etwas mysteriös, naja, Codemasters eben. Also wieder in die Box...
    Dann wurd ich gefühlte 10 Mal überrundet, hab auf den Regen gehofft, als dieser aber nicht kam bzw. zu spät (musste kurz davor aufgrund vebrauchter Reifen in die Box), entschied ich mich das Rennen erneut aufzugeben. Eine bessere Position war einfach aussichtslos, ich war am Ende um die 40 sek. hinterdem vorletzten.


    Fazit:
    Ich spiele mit dem Gedanken Ersatzfahrer zu werden, will aber zuvor noch Silverstone abwarten. Ohne Übung kann ich einfach nich mit Leuten mithalten die anscheinend 30-50 Std. Übung reinstecken :(
    Hab momentan einfach kaum Zeit, deswegen wart ich jetzt mal noch Silverstone ab, mal schauen.


    Schlimmste Rennen bisher :S

    Wie bereits gesagt, ich könnte auch auf das SC verzichten. Kann aber durchaus verstehen das andere dieses "Ereignis" nicht missen wollen.
    Allerdings gibt es halt so in fast jeder SC Phase mind. 1 Geschädigten, dessen Rennen quasi vernichtet wird da er sich hinter dem SC einreihen muss, obwohl er zurückrunden dürfte.


    Deshalb finde ich die Idee mit dem manuellen Zurückrunden zwar gut, aber ich bezweifle stark dass das funktioniert um ehrlich zu sein. Vor allem mitten im Rennen, da erstmal die Übersicht zu erhalten wer sich wo einreihen muss, kann mir nicht vorstellen dass das klappt.

    Gestern hatten wir besprochen ob man es vielleicht hinbekommt nach dem sc eine runde zu fahren wie bei einem fliegenden start da hätten alle die möglichkeit sich wieder einzureihen und bei der nächsten zielüberfahrt kann man wieder vollgas geben.
    Ich fand die idee garnet schlecht ;)

    Un dann passiert wieder so etwas wie in Malaysia (?) und das Geschrei ist wieder groß. Ich könnte auf das SC verzichten, wurde schon öfter dadurch benachteiligt...

    Danseba, bist du sicher dass du Batman let's playen magst? Wenn dir so Comic Helden nicht wirklich zusagen, dann solltest du das vllt lassen. In erster Linie sollte man das hochladen und spielen, was einem auch wirklich gefällt, nicht weil es andere sich wünschen. Zumindest seh ich das so, soll nur nen Denkanstoß sein ^^

    Qualifying:

    Lief eigentlich ganz ok, am Ende P4. Hab leider nur eine gescheite Runde hinbekommen, in den anderen beiden Versuchen jeweils Fehler gehabt.

    Qualifying direkt mit der ersten Lap meine Zeit gefahren die bis zum ende bestehen blieb, die 2 folgenden Versuche wurde ich beide male behindert, einmal von einem Ferrari ....

    Also ich hab dich ganz sicher nicht behindert, sofern ich mich erinnere warst du nen gutes Stück von mir entfernt. Aber wär gut wenn du die Szene vllt mal zeigst, damit ich mich evtl. korrigieren und entschuldigen kann.


    Rennen:


    Da ich keine einzige Runde bei Regen in Monaco gefahren bin, war mir klar dass das nichts geben wird. Dementsprechend bin ich auch ziemlich schnell durch einen verlorenen Frontflügel auf den letzten Platz gefallen. Hab mich dann bei abtrocknender Strecke richtig gut vorkämpfen können bis auf P5, natürlich auch begünstigt durch diverse Ausfälle und DC's (heiner, christobal). Von da an ging aber leider nichts mehr, hab einfach zu wenig geübt als dass ich hätte das Tempo der Top 4 mitgehen können, nach hinten hab ich den Vorsprung stetig vergrößert, nach vorne aber leider auch. Dann kam das SC, ich musste mich als drittes Auto hinter dem Wagen von Mailänder einsortieren. Bis das Feld zusammen war, waren meine Reifen runde Eisblöcke, dadurch hatte ich beim Restart keinen Grip, hab mich leicht weggedreht und konnte das Auto zum Glück ohne größere Unfälle abfangen. In Kurve 1 machten sich dann jedoch die kalten Bremsen + kalten Reifen bemerkbar, bin beim anbremsen einfach geradeaus in die Wand gerutscht. Da ich noch die ganze Runde vor mir hatte und das Feld nun eng zusammen war, wusste ich dass ich nach dem Stop auf dem letzten Platz aus der Box kommen würde. Frustriert entschied ich mich in die Box zu fahren und das Auto abzustellen.


    Fazit:


    Rennen zum vergessen, aber macht nix, Monaco ist eh nicht repräsentativ. In Kanada kann man wieder mit Ferrari rechnen :coolface:


    Achja, wär mal interessant zu sehen wer mit welchen Hilfen gefahren ist^^