Beiträge von Starworx

    Ich seh da ein kleines Problem... Angenommen, beninho fällt aus. Es würde sich erstmal kein Ersatzfahrer melden, weil jeder McLaren fahren will. :D
    Außerdem wären gewisse taktische Spielchen (Absprachen) möglich...


    Vielleicht sollte man es so regeln, dass starke Fahrer die schwächeren Teams bekommen und schwache Fahrer den starken Teams zugewiesen werden? So in etwa wie bei der get-your-cockpit-challenge. Da würden in der WM dann alle etwas zusammenrücken.

    4) Seit der 2 Runde ,hatte ich immer in Turn 1 das ganze Renne lang gelbe Flagen und die Info ..Unfal in turn 1...hatte das auch jmd von euch?


    Nein, bei mir nicht.


    5)Wieso stand ich am ende der Wertung(bei mir zumindest )als 10 mit Ausgeschieden?


    Bist du mehr als 6x überrundet worden? Wenn ja, bist du keine 90% des Rennens gefahren, was das Spiel dann womöglich als DNF wertet.


    Ich finde aber super, dass du wieder mitfahren kannst und auch willst! Ich freue mich auch immer über jeden Punkt. Hast auch vorbildlich immer Platz gemacht beim Überrunden, hab das auch im kommenden Video mit drin. ;)

    Quali:
    P9 auf weich. Ich bin diesmal 3 Stints gefahren, konnte mich im letzten aber nicht mehr verbessern.


    Rennen:
    Mein Start war super. Bin sehr gut weggekommen und dank des Ausritts von den Fahrern Chaoz und vor ihm liegenden lag ich auf einmal auf P4 dicht hinter Marek. Durch meine üblichen Fehler in den ersten Rennrunden wurde ich aber wieder bis auf P8 durchgereicht. Mein Setup hatte unerklärlicherweise zuviel übersteuern, weshalb ich meist in den Kurven 2, 7 und 10 sehr vorsichtig beschleunigen musste und viel Zeit verlor bzw mich öfter dort mal gedreht habe. Das wurde später im Regen natürlich nicht besser.


    In R10 hab ich Christobal überholt, er schien ein Problem zu haben, da er sehr langsam war. Es sollte nicht unsere einzige Begegnung bleiben.


    In R13 fuhr ich dann zum ersten Mal an die Box, planmäßig auf weich. Ich verlor P7 an Christobal, konnte aber schnell auf ihn aufholen, da er auf hart unterwegs war und konnte ihn letztendlich überholen.


    Mein nächster Boxenstopp wieder auf weich stand für Runde 28 an. Dieser sollte dann bis zum Regen, der laut Ingenieur "in 5 Minuten" kommen sollte, reichen.


    In Runde 38 war es schon sehr rutschig und Marek hat versucht, mich 1-2 mal zu überrunden. Sorry, dass ich in Kurve 6 im Weg stand, ich hatte den Wagen fast verloren! Wir sind dann beide in derselben Runde an die Box gefahren, um auf Inters zu wechseln.


    Obwohl es in R40 schon zu nass für Inters war, bin ich erst in R41 an die Box gefahren, um auf Full Wets zu gehen. Bei der Boxenausfahrt kam es zu einer kleinen Berührung zwischen Christobal und mir. Ich habe ihn einfach nicht gesehen, da die Boxenausfahrt in Montreal sehr tricky ist und viele Fahrer von der Ideallinie über die weiße Linie fahren. Er hat sich wohl fast gedreht, aber da ich seinen Flügel kurz neben und nicht vor meinem Auto sah, habe ich mich vorne gesehen und keinen Grund gesehen, ihn vorbeizulassen.


    Chaoz Wagen klang seltsam, als er mich in R44 (mal wieder - ich glaube er hat mich 4-5 mal überrundet :D) überrundet hat. War da was kaputt? :D


    R57 war bereits mit Regenreifen fast unfahrbar, weswegen ich dann auf Inters gewechselt habe. Die Strecke trocknete langsam ab und ich war mir nicht sicher, wann man wieder auf Trockenreifen wechseln konnte, die Inters fühlten sich generell noch gut an, aber Christobal hinter mir konnte ordentlich Zeit gutmachen. Letztendlich bin ich dann in R63 an die Box gefahren und habe auf weich mein Rennen beendet.


    Fazit:
    Ich bin mit meinem Rennen ganz zufrieden. Von P9 auf P7 vorgefahren und dabei auch konstant mit relativ wenig Fehlern, obwohl ich die Strecke nicht viel üben konnte in den letzten 2 Wochen. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, meine Qualifying- und erste-Rennrunden-Schwäche zu beseitigen. :D


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    Quali: P10


    Fehler in der schnellen Runde, dann wollt ich auch nicht nochmal rausfahren weil ich die topzeiten eh nicht gehen konnte und nicht unbedingt im MF starten wollte...


    Leider verabschiedete sich mein F1 mal wieder beim Sessionübergang und mene saveinvites warn weg, somit leider keinen Start für mich... sehr schade ._.


    Liegt aber an deinem PC? Die Verbindung war sonst top während des Rennens.

    Ich meinte eher, woher das Spiel weiß, dass ich Startnummer 14 und nicht 15 bin. Wenn jack und ich in der Lobby sind und wir beide Sauber als Auto gewählt haben.

    Ich hab zwar keinen Helmfetisch so wie ihr, aber ich such mir auch noch mal einen raus. Mit dem Helmpaket: Das ist doch gar nicht gesichert, wer Wagen 1 und 2 des Teams bekommt oder? Geht das nicht nach Rang in der Lobby? Oder sogar nur per Zufall?


    Hast du etwa eine TripleScreen-Config? EPIC!

    Ich hatte mal die DashMeter Test-App drauf, die überprüft einfach nur, ob eine Verbindung mit dem PC hergestellt werden kann. Dafür habe ich das aber nicht per USB-Tethering, sondern WLAN gemacht. Warum willst du das unbedingt über USB machen?

    Wie siehts mit 50% Rennen aus mit anschließendem 25% Rennen. Ben hatte diesen GP2 Modus eben mal im Gruppen-Chat eingeworfen, bin mir aber nicht sicher ob noch alle dabei waren.


    Ich bin absolut GEGEN eine Änderung der Rennlänge. Dies hat mehrere Gründe:
    1. Ich habe mich extra hier angemeldet, gerade weil hier 100% gefahren werden. Ich bin das von anderen Rennspielen auch nicht anders gewohnt und fahre auch meine Karriere in F1 2012 auf 100%.
    2. Nach 50% kommt der Fahrertyp nicht immer zum Vorschein. Jeder fährt individuell und muss sich anstrengen, die Konzentration aufrechtzuerhalten.
    3. Ich BRAUCHE einfach die 100%. Beispiele:
    Australien: nach 50% P8, nach Rennende P6
    Malaysia: P8, P7
    Bahrain ausgeschieden
    Spanien ausgeschieden, aber der Regenpoker hat extrem viel Spaß gemacht; der 2. Schauer kam nach 50%.
    Monaco: P7, P5
    4. Die Rennstrategie ist eine völlig andere und es macht auch Spaß, mit randvollen Tanks zu fahren.
    5. Die "zu schnellen" Fahrer beklagen sich über Langeweile... Marek und IceQ sind erst ein Rennen mitgefahren. Marek war sehr stark und in den Testrennen war IceQ auch sehr schnell. Ich denke auf Dauer kann das eine ganz gute Konkurrenz werden.


    Außerdem kam von David eben per TS die Anregund die Termine etwas anders zu legen. D.h. nicht immer 2 Wochen pause sondern mal 3 Rennen an 3 Wochenenden hintereinander und dann 2 Wochen Pause.


    Ich finde der 2-Wochen-Rhythmus sollte beibehalten werden und nur in Ausnahmefällen wie die Einschiebung von China z.B. gebrochen werden.


    Genauso fänd ich TS wichtig für ALLE. Eben haben wir es wieder erlebt. Ben fliegt und es wird 3 min rungeschrieben ob restart oder nicht. Ich mein das wären 3 Min der Quali gewesen, falls wir nicht neu gestartet hätten... Es können einfach viel einfacher die Abstrachen getroffen werden. Genau so wer nun in der Lobby ist und wer noch fehlt. Ich haben es bislang erst einmal geschafft pünktlich zu starten um 18.15h ...


    TS kann eine Bereicherung sein, war bis jetzt aber nach meinem Empfinden nicht zwingend notwendig. Ich habe aber kein Problem damit, es zu nutzen. Ich war dieses mal nicht dabei, da ich TS noch auf meine zweite Soundkarte konfigurieren muss. Habe keinen Bock, euer Gelaber auf meinen Rennvideos zu hören. :P

    500px-circuit_monaco.mbog0.png


    Quali:
    Mein schnellste Runde im Rennen war 2 Sekunden schneller als meine Qualirunde. No further comment.


    Rennen:
    Boxenstrategie: FREEYSTYLE!!! ;)
    Ich bin am Start sehr gut weggekommen und habe Iceman gleich kassieren können. Bin auf seine Spur gewechselt (nach links) und hab Turn 1 somit von außen angesteuert. In der Kurve haben Danseba und ich uns "verhakt", bzw es gab eine kleine Berührung. Ob das der Auslöser für seinen Dreher war, kann ich nicht sagen. Vielleicht hat er von hinten noch einen Schubser bekommen. Jedenfalls habe ich dafür eine Strafe bekommen, Kollision verursacht.


    Im weiteren Verlauf konnte ich P6 behaupten (mit einigen Drehern), bis ich in R13 auf sehr alten Reifen von Christobal und daviiid nach Tabac wegen eines Drehers kassiert wurde und zum ersten Mal an die Box gefahren bin, um von weich auf hart und die Nase zu wechseln. Ich fuhr auf P9 wieder raus und konnte auf Danseba aufholen und mich gleichzeitig von Iceman absetzen.


    In R17 hat Danseba zwischen Casino und Mirabeau Haute beninho überrunden lassen. Ich war etwas überrascht, ihn so nah vor mir fahren zu sehen und habe mich grob verbremst und ihm die Kurve geschnitten. Sorry dafür!!! Natürlich hab ich ihn wieder ziehen lassen. Zu allem Überfluss stand auch noch Lumpi quer auf der Strecke. Da ich meinen Flügel dadurch wieder verloren hatte, bin ich in derselben Runde zum 2. Mal an die Box gefahren und habe wieder die harten Reifen genommen.


    Ich bin also wieder zwischen Danseba und Iceman gelandet und habe den Abstand verkürzen können. Da er irgendwann an die Box gekommen ist, war ich an ihm vorbei und konnte den Vorsprung wieder ausbauen. Laut Abstandsanzeige lag ich jetzt rund 58 Sekunden hinter Christobal. Ich konnte den Abstand halten bzw etwas verringern, hab mir aber keine Chancen erhofft, ihn irgendwann einholen zu können.


    In R33 stand vanDamme quer zwischen Massenet und Casino und ich konnte auf P7 vorfahren und landete in der Folge durch Boxenstopps von den anderen bedingt auf P5. In R37 kam Christobal knapp vor mir aus der Box. Ich war erstaunt, dass er nur noch so wenig Vorsprung hatte. Zwischen Massenet und Casino habe ich mich wieder gedreht und Dahugo (?), der knapp hinter mir fuhr, rauschte in mich rein. Da mir jetzt blaue Flaggen gezeigt wurden, habe ich erstmal darauf gewartet, dass er an mir vorbeizieht. Das hat mir das Spiel als Blockieren ausgelegt und ich bekam meine 2. Strafe. Diese finde ich ungerechtfertigt, und bitte die Rennleitung, sich die Situation genau anzuschauen. In derselben Runde bin ich wieder an die Box gefahren, wieder auf hart.


    Ich bin auf P7 zurückgefallen, hinter vanDamme, habe aber Zeit auf ihn gutgemacht. Er befand sich im Kampf mit Danseba und hat ihn kassiert. Letzteren habe ich dann ebenfalls überholen können, nachdem er sich wohl in die Box gedreht hatte.


    In R42 zog ich an vanDamme vorbei, der sich in Mirabeau Haute verbremst hatte und konnte mich in der Folge rasch absetzen. Christobal lag angeblich 1:20 vor mir und ich konnte den Abstand auf 56 verkürzen. Er kam wohl an die Box und lag danach auf einmal -37 hinter mir...


    In R56 war mein letzter Boxenstopp fällig. Ich hoffte, dass die Reifen halten würden... In meinem Testrennen taten sie es nicht, aber da wurde ich auch nicht vier Mal überrundet. ;)
    Ich kam auf P5 zwischen Christobal und vanDamme wieder raus und holte in wohl großen Schritten auf Christobal auf. Ich konnte ihn vor mir sehen, als die Differenz +44 betrug. Wo sind eigentlich die guten alten Boxentafeln, wo der RICHTIGE Abstand draufsteht?! :D


    Ich fuhr 2-3 Runden im Windschatten und konnte sogar DRS einsetzen, bis ich in R64 vorbeigehen konnte, da er sich beim Beschleunigen aus Sainte Devote halb gedreht hatte. Ich konnte mich leicht absetzen, habe durch diverse Dreher den Abstand aber wieder eingebüßt. Ich hoffte aber, dass er noch in die Box muss, da er weiche Reifen aufgezogen hatte, als ich ihn überholt habe, sodass das mit meinen Strafen ausgehen könnte.


    Hätte ich geahnt, dass er statt 40 nur 2 Sekunden hinter mir war, wäre ich die letzte Runde nicht so langsam gefahren. :D


    Also liebe Rennleitung: Bitte schaut euch die beiden Strafen nochmal an. Fällt auch nur eine weg, müssten Christobal und ich die Plätze tauschen.


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    Bevor das Rennergebnis offiziell wird, lege ich hiermit Veto ein!


    Ich protestiere erstmal gegen beide Strafen, die ich bekommen habe.
    Bei der ersten muss man sich die verfügbaren Videos mal ansehen. Die zweite war meines Erachtens nicht berechtigt.