Beiträge von Starworx


    Finde das eh schon ne Leistung bei dem Schadensmodell sein Auto zu zerstören. Ist mir im Online Modus fast noch nie passiert. Wer sein Auto bei dem Spiel zerstört, der will das auch in den meisten Fällen...


    Ich hab 2x mein Fahrzeug zerstört: Eau Rouge im Regen (Minute 5:50) und natürlich DER POLLER DES TODES (Minute 11:35)! ;)


    Zu den Strafen: Ich würde vll höhere Sekundenstrafen nehmen. Zumindest im PC-Bereich sind die Abstände zwischen den Fahrern teils erheblich, sodass eine Strafe keine Wirkung zeigen würde.

    Das Strafensystem ansich ist nicht dem Bestraften gegenüber unfair. Die meisten wussten das gegen den Bestraften eine offizielle Beschwerde vorlag. Dennoch kann es sein, das nicht jeder darüber Bescheid wusste. Hier könnten wir diesen betroffenen per PN dies mitteilen - öffentlich finde ich dies immer etwas bedenklich, da sich dort in einem Fall mehrere gleich mit einbinden könnten.


    Beim Kanada-GP (PC) war es noch nicht so mit der PN-Mitteilung. Da habe ich erst durch die Verkündung im Forum erfahren, dass gegen mich "ermittelt" wurde. Das hat sich ja aber laut Danseba mittlerweile geändert.


    Training finde ich sinnvoll. Ist nur immer schwer, einen gemeinsamen Termin zu finden. Aber vll sollten die Fahrer dazu verpflichtet oder aufgefordert werden per Reglement, 100% bzw 50% zu trainieren, da zumindest ich in den Rennen schon oftmals gemerkt habe, wer den richtigen Bremspunkt mit schwerem Fahrzeug erwischt und wer nicht. 3-4 Runden reichen da ja auch meist schon aus, um die Bremspunkte mit vollem Tank zu erlernen. Ich persönlich trainiere z.B. Starts aus dem Mittelfeld gegen die KI, um zu lernen, wann ich im Feld bremsen muss, damit ich keinen in den ersten Schikanen abschieße. Die KI bremst natürlich meistens viel zu früh, aber man kann daraus schon Schlüsse ziehen, wie man sich beim Start verhalten sollte bzw welche Linie man fahren kann.


    Deinen letzen Punkt mit dem Zuschauer bei einem Rennen habe ich auch woanders schonmal erwähnt, dass das wirklich ne coole Aktion wäre. Vielleicht findet sich ja aus der PC Liga jemand oder auch 2 die das Filmen oder testweise auch kommentieren wollen. Bzw. Auch anders herum für die PC Liga. Also das wäre wirklich ne richtig klasse Aktion die ich so woanders noch nicht gesehen habe...


    Ich habe auch eine PS3 und könnte das auch alles mit aufnehmen, aber ich denke man braucht auch das Spiel oder sehe ich das falsch? Verdient ihr mit der Seite eigentlich Geld? Dann könnte man ja jemandem das Spiel sponsorn. ;)


    Vll ändert sich ja mit F1 2013 was. Dedicated Server und Zuschauermodus waren ja zumindest mal im Gespräch.

    Der Hauptgrund für die fehlende Motivation sind eher die Bugs im Spiel als irgendetwas anderes. Dabei erachte ich den Hitbox-Bug als den ärgerlichsten, da mit ihm Rad an Rad-Duelle fast verhindert werden.


    Auch meine Motivation ist etwas gesunken. Das liegt zum einen an der Reduzierung der Rennen auf 50% (was ich aber durchaus nachvollziehen kann), zum anderen liegt es daran, dass es kaum Gegner mit demselben Speed gibt. Wenn die wenigen mit gleichem Speed dann auch noch absagen, wird es meist ein einsames Rennen. ;)


    Besonders demotivierend sind jedoch die häufigen Fahrerwechsel. Ich sehe es als Herausforderung an, seinen Teamkollegen schlagen zu können bzw in der Team-WM Punkte sammeln zu können. Aber das wird man wohl nicht verhindern können.


    Wöchentliche Rennen gehen gar nicht. Ich war bisher bei jedem Rennen dabei, musste dafür aber auch schon oft andere Termine verlegen.


    Ich finde, man sollte absichtliche Disconnects bestrafen. Es kann nicht sein, dass man freiwillig aus einem Spiel rausgeht, nur weil man nicht auf den Plätzen 1-3 oder so rumfährt. Unfreiwillige DCs hingegen kann man leicht beweisen. Ich setze mal voraus, dass jeder eine Kamera oder ein Fotohandy zuhause hat, mit dem sich zumindest Fotos vom Disconnect-Screen schießen lassen.


    Das Strafensystem finde ich etwas unfair dem Bestraften gegenüber. Man bekommt im Forum direkt die Strafe mitgeteilt, ohne dass man weiß, dass gegen einen "ermittelt" wird. Es wäre nett, dass man zumindest davon wüsste, um eventuell weiteres Videomaterial zur Verteidigung nachreichen zu können. Ist in der realen F1 auch so.


    Wenn ihr übrigens noch mehr Liga-/Rennleiter braucht, würde ich zur Verfügung stehen.

    image.php?img=circuit_shanghaisuuu4.png


    Quali:
    Quali mit Intermediates, nach der zweiten Runde musste man schon Regenreifen nehmen. P5. Mein Spiel hat es beim Wechsel zum Rennen nicht geschafft, aus dem "Loading"-Status rauszukommen und ich bin geflogen. Es wurde ein Neustart beschlossen, Race only. Somit konnten der inzwischen online-gekommende Marek und ich mitfahren. Danke Jungs!


    Rennen:
    Strategie: Da Regen vorhergesagt war (aber nur 18%), dachte ich, es wäre schlau auf weich zu starten, um dann nicht die harten nehmen zu müssen, wenn es wirklich regnet. War im Nachhinein nicht so schlau, da der Regen ausblieb.


    Start von P9. Bin ganz gut weggekommen. In Kurve 1 hat sich robertfenten ganz komisch rausgedreht. Selbst für den Hitbox-Bug war ich meiner Meinung nach noch zu weit entfernt, außerdem hab ich weder eine Rütteln im Lenkrad gespürt noch einen "Knall" ausmachen können, also bin ich weitergefahren. Im späteren Verlauf des Rennens habe ich robertfenten kurz laggen sehen; hing vll damit zusammen.


    Schockmoment in Kurve 10: Mari beschleunigt wohl zu früh, Heck bricht aus, Juro vor mir weicht aus, wird aber noch erwischt und dreht sich ebenfalls, ich weiche schnell nach rechts aus und erwische beinahe devflash, der an mit vorbeizischt. Das Tempo von devflash konnte ich anschließend nicht mitgehen, darum habe ich mich darauf konzentriert, Juro hinter mir auf Abstand zu halten.


    In R3 war nrwbasti vor mir, den ich dank eines Fahrfehlers seinerseits in Kurve 13 überholen konnte. Dadurch, dass devflash und Christobal vor mir um Position 5 gekämpft haben, konnte ich aufschließen und schließlich beide in R7 Kurve 11 überholen, da sie miteinander kollidiert sind. devflash konnte mich jedoch in der nächsten Runde noch vor der DRS-Zone kassieren - jedoch habe ich erst in Kurve 16 nachgegeben, um keine Kollision zu riskieren.


    In R12 war ich kurz vor Juro in der Box, um von W auf H zu wechseln.


    In R15 Kurve 7 kam es fast zur Kollision mit robertfenten beim Überrunden. War nicht sein Fehler, ich war mir nicht sicher, ob er mich in der Kurve vorbeilassen würde oder nicht.


    Der Himmel wurde langsam dunkler, doch erst als es in der Schlussphase wieder heller wurde, fing es an zu tröpfeln. Danseba und ich waren in dieser Phase in etwa gleich schnell, sodass ich seinen Vorsprung nicht mehr zufahren konnte und P6 nach Hause gefahren habe.


    Fazit:
    Ein recht ereignisloses Rennen. Ich hatte zwar nur 2-3 Fehler drin, die mich vll 3 Sekunden gekostet haben, aber mein Grundspeed war einfach zu langsam - ich mag die Strecke auch nicht sonderlich. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde sogar fast sagen, dass momentan wieder Stammplätze frei sind. Will mich da aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich gehöre nicht zur Ligaleitung. ;)