Beiträge von Starworx

    Wann findet denn das Rennen statt? Schon auf den 2.6. vorgezogen? Am 9.6. ist nämlich abends der GP von Kanada.


    Was mir gerade noch einfällt: Ich habe zwar für 50/50 gestimmt, aber das wäre eventuell etwas unfair gegenüber denjenigen, die an dem angesetzten Termin keine Zeit haben. Sollte man vll beim Abstimmen berücksichtigen, da es sich dann ja um 2 volle Wertungsläufe handelt.

    Quali:
    Lief besser als erwartet, P5.


    Nach dem Neustart, der eigentlich nicht mehr notwendig gewesen wäre, weil beninho NACH dem Quali geflogen ist, ist mir P5 zugewiesen worden. Leider habe ich in der Lobby vergessen, den richtigen Wagen auszuwählen, weswegen ich im Folgenden dann im Marussia unterwegs war.


    Ich bin übrigens dafür, das Quali immer ganz wegzulassen. ;)


    Rennen:
    Ich bin gut vom Startplatz weggekommen und habe vielleicht etwas zu vorsichtig für Kurve 1 angebremst. Jedenfalls habe ich einen leichten Stoß von rechts bekommen, wodurch ich nach außen geschubst worden bin.


    Im Folgenden habe ich mir ein paar Duelle mit Danseba geliefert, sehr schön. Wir hatten wohl beide unsere Schwächen in Sektor 2, mal bin ich dort zu weit rausgetragen worden, mal er. Jedoch hat er einen Fehler mehr als ich dort gemacht, wodurch ich mich dann absetzen konnte.


    Bei dem einsetzenden Regen bin ich gefühlt am längsten mit den weichen Trockenreifen draußen geblieben, weil die noch ganz gut gingen. In Runde 15 bin ich dann aber in die Box gefahren. Ich wollte ursprünglich auf Inters gehen, habe mich im allerletzten Augenblick jedoch doch noch für Wets entschieden. Ich dachte, das wäre die richtige Entscheidung, da die Strecke ziemlich lang ist und sich die Bedingungen rapide ändern können. Außerdem wollte ich mir einen Stopp ersparen.


    Ein folgenschwerer Fehler, denn gleich nach der Ausfahrt aus der Box bin ich viel zu schnell in Eau Rouge rein, konnte nicht mehr einlenken und habe das Auto zerstört. Nachdem der "Schock" überwunden war, habe ich das Rennen weiter als Kameramann verfolgt - wie im Rennvideo zu sehen.


    Fazit:
    Eigentlich ein gutes Rennen, da wären sichere Punkte dringewesen. Die Entscheidung, auf 50% zu gehen, war für dieses Rennen richtig. Mit einer Teilnehmerzahl >= 10 und auf einer nicht so langen Strecke wie Spa hätte ich jedoch nach wie vor 100% bevorzugt.


    @Robert: Bitte nicht gleich offline gehen, wenn wir schon fahren sollten. Es kann - so wie bei diesem Rennen - einen Neustart geben, wozu wir dich dann wieder einladen können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werde für 50% abstimmen da ( es kann mich auch täuschen ) dort weniger Bugs auftreten als in 100% Rennen und durch den Summer 1 1/2 Stunden schwitzen im Sessel nicht so prickelt ist :huh:


    Nenn mich bekloppt, aber ich finde er GERADE geil, wenn man nach 100% durchgeschwitzt ist und dazu noch eine gute Platzierung eingefahren hat. Weil ich finde gerade DAS macht einen Fahrer auch aus: Durchhaltevermögen besitzen, auch wenn es mal nicht so läuft. Das motiviert mich ungemein. Ist doch wie beim Leistungssport. :D

    Vll wäre ja auch das one shot quali interessant ^^
    Auch wenn wir ja eh schon alle das gleiche setup nehemn könnte es aber evtl doch interessanter werden.
    Siehe H2H ;)


    Nur, solange es nicht immer wieder in den ersten 2 Kurven kracht.
    Genausogut könnte man die besten Fahrer von hinten starten lassen, also umgekehrte WM-Platzierung. :)


    ICh finde die art zwar etwas gewöhnungsbedüftig kann dich aber schon ein wenig verstehen.


    Ich wollte auch lange 100% und ich fand das am anfang der saison auch vollkommen richtig und toll so. jetzt waren die letzten beiden rennen aber so, dass sich das meiste eben am anfang abgespielt hat und dann hieß es irgendwann nur noch verwalten. das finde ich an sich gar nicht so schlimm aber es ist doch echt öde wenn dann auch noch 3 leute oder so pro rennen einfach keine lust mehr haben und aufgeben und man dann nur noch zu 6. um die strecke fährt.


    bei den 50% bin ich mir sicher, dass jeder zumindest zu ende fährt weil ein ende in sicht ist.


    Sorry, sollte nicht so hart klingen, wie es vll rüberkommt.


    Bei 50% sehe ich kein taktisches Spielen mehr, weil man mit 1 Boxenstopp zurechtkommt. Und wenn man dann nicht auf hart startet und auf weich wechselt, ist man zum Ende hin zu langsam.
    Ich bleibe euch selbstverständlich erhalten, hab noch nie freiwillig gequittet, selbst in Bahrain nicht. :thumbup:


    Ich suche eben nur auch eine Alternative, wo ich ab und zu mal mitfahren kann, denn 100% sehe ich als Herausforderung an, egal ob ich alleine oder im Pulk fahre.

    Sorry, das kann ich ohne Warnung so nicht stehen lassen!


    Bevor ihr all eure PCs/PS3s als Exposed Host einrichtet:
    Dieses Verfahren stellt eine ERHEBLICHE Sicherheitslücke dar und ist NICHT zu empfehlen!!! Es bringt keine Vorteile! Ihr erzielt denselben Effekt, wenn ihr nur die gebrauchten Ports in der Firewall freischaltet bzw weiterleitet.


    Es muss aber jeder selbst für sich entscheiden, ob es ihm das Risiko wert ist.


    Exposed Host

    Quali:
    Wie immer Rotz, P9/11. Sorry Chaoz (zum 1.) für meine Aufwärmrunde. Kam aus der Box raus und hab auch gleich Kurve 1 verpasst und bin dir fast ins Auto rein. :facepalm:


    Rennen:
    Bis zum Regen waren es schöne Fights mit Danseba und Christobal. Danseba und ich waren in etwa gleich schnell, während Christobal im Trockenen schneller als ich war. Mit dem Regen sind speziell die beiden Force Indias komplett eingebrochen, schade. Über den zweiten einsetzenden Regen, den ich komplett mit den harten Reifen überbrückt habe, war ich mehr als froh, weil Christobal in riesigen Schritten aufgeholt hat.


    Boxenstopps:
    R12: W -> W
    R21: W -> I
    R23: I -> R
    R33: R -> I
    R42: I -> H


    Zwischenfälle:
    R1K2: Ich war zu spät auf der Bremse und habe Marek erwischt, der Christobal dann mit hinausbefördert hat. Natürlich habe ich auf die beiden gewartet, bevor ich weitergefahren bin.
    R1K6: Ich war viel zu schnell, weswegen ich weit rausgekommen bin und wieder auf die Strecke schoss - direkt vor Chaoz. Sorry zum 2.!
    R1K16: Ich war neben Robert auf der Anfahrt zur Geraden, zu optimistisch auf dem Gas und bin dann Chaoz in die Seite rein. Sorry zum 3.! :facepalm:
    R6K1: Bremspunkt verpasst (dank DRS), Beinahecrash mit Christobal.
    R33K9: Überrundungsmanöver beninho. Christobal vor mir ist nach links gezogen, ich nach rechts. Praktisch kein Durchkommen für beninho, darum hab ich Christobal kurzerhand überholt. Da ich auf dem Weg zur Box war, habe ich ihm seine Position nicht wiedergegeben. Ich denke, das war ok, gerade auch weil es eine Überrundung war.
    R35K8/9: Zu optimistisch gegen Christobal vorgegangen. Berührung, ich hab ihm seine Position zurückgegeben.


    Fazit:
    Ungarn ist nicht meine Lieblingsstrecke. Trotzdem hat das Rennen Spaß gemacht, da ich auch von vielen Fahrfehlern der Konkurrenz profitieren konnte. Ich fand das Überrunden lassen gar nicht so einfach, da Ungarn aus mehreren schnellen Links/Rechts-Kombinationen besteht.


    Respekt an robertfenten! Da kann er mal mitfahren und dann so ein Wetter... Danke für dein Durchhaltevermögen, da wären Punkte drin gewesen. Schade, dass die I-Net-Leitung nicht bis zum Schluss gehalten hat.


    Ich hatte irgendwann wieder meinen Soundbug. Dies wirkt sich insofern aus, dass die Motoren der anderen Fahrzeuge seltsam klingen und mein Ingenieur schweigt. Mir wäre also ohne TeamSpeak nicht bewusst gewesen, dass es eine zweite Regenphase geben würde.


    Habt ihr das auch manchmal im Spiel, dass der Bildschirm partiell grün oder rot blitzt? Als wenn man von einem Laserpointer geblendet wird.


    Ich habe die Bildqualität meiner Rennvideos deutlich erhöhen können. Fraglich allerdings, wie viel davon noch bei Youtube nach deren Transkodierung ankommt.


    Überholmanöver/Zwischenfälle/Boxenstopps sind auf dem Video zu sehen. Es war ein recht turbulentes Rennen mit vielen Fehlern meinerseits.


    Rennvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Punkt 1:
    Wie Dahugo schon sagte, sind die Teams mittlerweile etwas unausgeglichen. Ich habe damit aber kein Problem, da ich mir ebensowenig einen Platz unter den Top 5 ausrechne. Wenn Fahrer zurücktreten, dann ist das eben so. Spricht nicht für deren Durchhaltevermögen. :P Deswegen würde ich das Zurücksetzen der Tabelle unfair denjenigen gegenüber finden, die immer dabei sind.


    Punkt 2:
    Ich bin dafür, so weiterzumachen wie bisher. Ich sehe die Bugs (bis auf die Verbindungsabbrüche) mittlerweile auch mehr wie ein Feature als Bug. Auch in der echten F1 fallen die Fahrer wegen technischer Defekte oder Materialermüdung aus. Bsp der Todespoller von Bahrain: Radaufhängungsbruch. Benzinmanagement von IceQ im letzten Rennen: Das Team hat ihm halt zu wenig Sprit gegeben und sein Reifenproblem kann man mit unterschiedlich guten Reifensätzen erklären - wie in der F1. Da platzen auch ab und zu mal Reifen ohne Vorankündigung. Das Wettersystem...ok. Ist schwierig, aber ich find das immer recht witzig, solange denn alle dasselbe Wetter haben. Also ich seh das alles etwas lockerer. ;)


    Ich bin wahrscheinlich alleiniger Verfechter der 100%. Aber ich finde das extrem fordernd, man muss immer konzentriert bei der Sache sein und erst das macht doch auch einen Fahrer aus. Was mir allerdings immer wieder auffällt ist, dass die Topfahrer ihre Qualizeit immer auf hart fahren und im Rennen mit einem Stopp weniger auskommen. Vll sollte man erstmal da ansetzen, etwas zu verändern.


    One-Shot-Quali mit eigenem Setup im Rennen (geht das?) wäre für mich ok. Standardsetup finde ich Murks, mit den meisten davon komme ich nicht klar. Aber vll kann man so die Topfahrer ja auch etwas einbremsen. Also ich sehe das so: Um das Feld wieder näher zusammenzubekommen, müssen die Topfahrer eingebremst und nicht die Rennlänge verkürzt werden. Ich kann nicht vom einen auf den anderen Moment 2 Sekunden schneller fahren als sonst.

    Quali:
    2 Stints gefahren, den ersten versehentlich auf hart, den zweiten auf weich. Beide Stints waren ok, aber nicht perfekt. Trotzdem hat es nur für P8 gereicht.


    Rennen:
    Die Startampel hat mich durch das mal wieder sehr frühe Ausgehen überrascht und ich habe somit den Start verschlafen und einen Platz verloren. In der Nordkurve habe ich Danseba leicht touchiert, es hatte aber zum Glück keine Konsequenzen für ihn. Auf dem Video entsteht sogar der Eindruck, dass er durch den Schubser an Christobal vorbeigehen konnte. ;)
    Durch die weiteren Zwischenfälle in der ersten Runde bin ich auf P5 vorgespült worden.


    In R2 habe ich Christobal in der Spitzkehre ausbeschleunigen können und habe in der Folge Juro gejagt, den ich dank DRS schon in der nächsten Runde überholten konnte. Im Folgenden habe ich Zeit auf lolhaxx gutmachen können, der dann aber schon in R10 in die Box ging.


    In R15 waren daviiid und Juro im DRS-Fenster hinter mir, was mich wohl so nervös gemacht hat, dass ich eingangs Parabolika-Kurve zu früh auf dem Gas war und mich rausgedreht habe. Zum Glück habe ich mir nichts beschädigt, aber mein Boxenstopp von Option auf Prime war sowieso in derselben Runde geplant.


    Ich kam auf P7 mit knapp 4s Rückstand auf Dahugo wieder aus der Box, den ich bereits in R19 mit DRS kassieren konnte. Daraufhin habe ich mich von ihm absetzen sowie laaangsaaam auf Juro aufholen können. In R24 war lolhaxx in der Sachskurve im Kies, den ich in der folgenden Runde überholt habe. Er hat mich in der Spitzkehre leicht von hinten erwischt, vielleicht war ich auch wegen DRS etwas zu früh auf der Bremse, aber alles kein Problem. Kleine Anekdote am Rande: Statt auf den DRS-Knopf zu drücken, habe ich wie wild auf meinem TeamSpeak-Knopf rumgedrückt...


    R35 Boxenstopp von Prime auf Prime. Ich hatte genügend Vorsprung auf Christobal, sodass ich P4 hinter Marek halten konnte.


    Irgendwann hat Marek Juro überholt und der Abstand von mir zu Juro hat sich so auf 10-15s eingependelt - bis Juro in R51 einen Fahrfehler gemacht hat, woraufhin ich vorbeiziehen konnte.


    In R55 hab ich meinen letzten Stopp absolviert, von Prime auf Option. Auf dem Weg zum Stopp habe ich Dahugo zurückrunden lassen, da er zu dem Zeitpunkt klar schneller unterwegs war. Ich kam knapp vor Juro wieder aus der Box und habe ein paar Kurven gebraucht, um mich an die Reifen zu gewöhnen. Er ist einmal bis auf 0.9s an mich herangekommen, aber ich konnte ihn letztendlich auf Distanz halten und den Vorsprung auszubauen, um P3 sicher ins Ziel zu fahren.


    Fazit:
    Ich hatte mir für unseren Heim-Grand Prix vorgenommen, konstant und fehlerfrei zu fahren. Dieses Ziel habe ich bis auf den Fahrfehler in R15 und ca. drei Querstehern, die mich aber nie mehr als 2s in den betreffenden Runden gekostet haben, erreicht.


    Auch wenn BigPointer wie ben, biba und DOC gefehlt haben, bin ich mehr als zufrieden mit meinem Ergebnis. Ich habe meine Hauptkonkurrenten Danseba, Christobal, Dahugo und sogar Chaoz und Juro geschlagen und bin die drittschnellste Rennzeit gefahren - und das ganz bewusst nicht mit dem Standard-1-1-Setup, sondern mit einem, das mir persönlich besser liegt, das mein Auto in den Kurven stabilisiert hat und auf den Geraden nicht spürbar langsamer als andere Autos war. Ich wünsche mir für F1 2013 übrigens einen Speedtrap.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nunja, ich finde das mit unter recht schwierig, sich bei dir per PN abzumelden.
    Beispiel ben gestern: Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat er sich bei Juro in Facebook gemeldet. Er war wohl unterwegs und per Handy im Facebook PNs zu schreiben ist relativ einfach, während die Seite hier im Handy sehr träge geladen wird.


    Hätte es denn ausgereicht, wenn Juro sich bei dir per PN gemeldet hätte, dass ben sich per Facebook bei ihm abgemeldet hat?


    Und du meinst sicher den Anmeldethread und nicht den Rennberichtethread. ;)