Beiträge von Starworx

    Ich finde die ganzen Videoseiten ohne Adblocker unerträglich! XD
    Mit Adblocker: Keine Werbung, die dauerhaft blinkt, der Laptopkühler bleibt aus, weil er keinen Flashkack anzeigen muss und keine Werbevideos vor den eigentlichen Videos. ;)


    :coolface:

    Fährst du eigentlich mit oder ohne Hilfen? Wenn ich mir die letzten Rennen so anschau fahre ich doch iwo allein in nem Vakuum zwischen der vorderen Gruppe und der hinteren Gruppe und wenn du ohne hilfen fährst würd ich ggf meine nach Monaco abschalten (ausser automatik) um zumindest Chancengleichheit zu schaffen.


    Hier muss niemand seinen Fahrstil wegen irgendwas umstellen!
    Ich fahre lediglich mit ABS. Ohne schaffe ich keine konstanten Rundenzeiten bzw der Reifenverschleiß erhöht sich bei mir enorm.


    Ich erinnere mich gerne an Valencia letzte Saison zurück!


    Valencia... Solche Duelle wünsche ich mir hier öfter. Einfach mal Heck an Heck zu dritt/viert über die Piste. ;)

    Quali:
    Zwei Stints auf Hart, der erste war schneller, da ich im zweiten meine 0.6s schnellere Runde in der letzten Kurve weggeschmissen habe. P6 wäre dringewesen, P8 ist es aber geworden.


    Rennen:
    Geplante Strategie: H-W(23)-W(40)
    Gefahrene Strategie: H-W(23)-W(40)


    - Runde 4: Start-Ziel-Gerade: Christobal überholt, ich verbremse mich am Ende der Geraden etwas. Christobal ist aber aufmerksam und kann so eine Kollision verhindern.
    - Runde 13: 2. DRS-Gerade: Ich fahre auf einen langsamen GamerKid auf und setze zum Überholen an. Zu optimistisch von mir, er zieht in die Kurve und er kracht mir in die Seite. Ich warte noch ein paar Sekunden auf ihn, aber er scheint ganz ins Kiesbett abgeflogen zu sein. Sorry GamerKid! Ich hoffe, dadurch wurde dein Rennen nicht zerstört!
    - Runde 15: 2. DRS-Gerade: Ich bin am Heck von Chrisk und berühre ihn leicht. Geht aber ohne Probleme weiter.
    - Runde 23: Pitstopp von H auf W. Kurz vorher fährt mir Fidelis ins Heck, da ich auf abgenutzten Reifen früher bremsen musste.
    - Runde 40: Pitstopp von W auf W.


    Ich hatte einen guten Start, aber dadurch, dass die harten Reifen dem Sauber überhaupt nicht geschmeckt haben und 3s langsamer als die weichen waren, bin ich ziemlich schnell wieder nach hinten durchgereicht worden. Chrisk hat es sogar geschafft, mich zu überholen, zu stoppen, die Lücke wieder zuzufahren und wieder zu überholen.


    Nach dem zweiten Pitstopp waren mein Renningenieur und ich davon ausgegangen, dass der 14s vor mir fahrende Chrisk nicht mehr stoppen muss. Also war es meine Aufgabe, innerhalb von 16 Runden 14s aufzuholen und Chrisk zu überholen. Es lief auch ganz gut, ich konnte pro Runde 1s aufholen. Völlig überraschend kam Chrisk aber kurze Zeit später in die Box, sodass ich mich darauf konzentriert habe, meinen jetzigen 10s-Vorsprung zu halten. Klappte bis zur letzten Runde auch ganz gut, bis dann mein Heck meinte, mich überholen zu müssen. Endlos scheinende Sekunden verstrichen beim Rausfahren aus der Auslaufzone, aber ich konnte glücklicherweise P8 nach Hause fahren.


    Glückwunsch an meinen Teamkollegen, der trotz Pfandflaschengehalt das beste aus der Situation rausgeholt und die Ehre von Sauber gerettet hat!


    Fazit:
    Letzte Saison im Mittelfeld, diese Saison in der vermeintlich schwächeren Liga 2 im hinteren Mittelfeld. Im Rennen auf neuen weichen Reifen 2s hinter der Rundenzeit der Spitze. Trainiert wie blöde, während andere Fahrer ihr Lenkrad anstöpseln, fragen, welche Strecke gefahren wird und ohne Training dicke Punkte einsammeln. Meine Laune nach dem Rennen war auf dem Tiefpunkt und ich habe kurzzeitig überlegt, die Liga zu schmeißen.


    Ich hatte mich vor der Saison gefreut auf spannende Kämpfe in den Top 6. Meine Einschätzungen nach der letzten Saison waren, dass Jos, Basti, Dahugo und Christobal schneller als ich sind, ich mich jedoch in der Nähe von fastshadow, Fidelis, Chrisk, Danseba und SpeedKing befinden würde. Stattdessen fahren bis auf Chrisk, Danseba und SpeedKing alle mindestens eine halbe Sekunde pro Runde schneller als ich. GamerKid und Grinder kann ich noch nicht zu 100% einschätzen, von SpeedKing hab ich etwas mehr Speed erwartet als jetzt in Bahrain. Da Danseba ausgestiegen ist, bleibt somit nur noch Chrisk als direkter Gegner. Danke für die tollen fairen Fights im Rennen an dieser Stelle!


    Chrisk - den ich nebenbei bemerkt hiermit offiziell zum Rivalen Nummer 1 erkläre - und die Hoffnung, dass einige der Neuanmeldungen langsam genug sind, halten mich zurzeit in der Liga. Außerdem will RedBull geschlagen werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.