Beiträge von Starworx

    Ich persönlich lese Rennberichte lieber, vorallem so ausführliche wie von Danseba weshalb ich da auch sehr ausführlich bin Wenn am ende noch ein kleines Highlightsvideo dabei ist, ist es perfekt aus meiner Sicht einfach nur ein Video hinstellen und dann erwarten das man sich 30 Minuten ansieht um dann zu sehen wie das Rennen verlief, da bin ich kein großer Fan von.


    +1 :thumbup:
    Rennberichte von Fahrern, die während des Rennens in meiner Nähe waren, machen noch mehr Spaß zu lesen. ;)


    Meine Rennvideos schaut scheinbar keiner, sonst wär jemandem der 3. Stopp in China aufgefallen. :D

    Was ist denn an den 337 so ungewöhnlich? ^^ Hatte halt nen leeren tank, dazu DRS und KERS :)


    Hat damit nichts zu tun, ich war immer bei 330 im Begrenzer. Hast wohl eine sehr lange Übersetzung gehabt.

    @ Starworx: Die Szene in Runde 5 habe ich mir auf einem der anderen Videos auch nochmal angesehen. Ich habe zu spät gebremst, was natürlich mein Fehler war. Sorry, dass ich Dich da mit rausgetragen habe.


    Das waren genau die 5s, die mir für GamerKid gefehlt haben! Verschwörung! :stbanana:

    Vorbericht:
    Ich hatte eine sehr kurze Vorbereitungsphase. Die ganze Woche über war mit Terminen übersät, sodass ich erst Sonntag Mittag meinen 100%-Test fahren konnte.


    Quali:
    Zwei Stints, im zweiten meine schnelle Runde auf Hart gefahren, P9.


    Rennen:
    Eingestellte Strategie: H-W(22)-W(34)-W(46)
    Tatsächliche Strategie: H-W(14)-H(26)-W(44)


    - Runde 2: Überholvorgang von mir in der Haarnadel gegen highflyer "off-the-track", um eine Kollision zu vermeiden. Keine Verwarnung vom Spiel, aber ich habe highflyer in der Kurve vor Start-Ziel wieder vorbeigelassen - er war sowieso schon wieder auf gleicher Höhe.
    - Runde 5: SpeedKing überholt mich in der Spitzkehre und kommt dabei sehr weit raus, sodass wir auch noch von Dahugo überholt werden. Unglücklich!
    - Runde 14: Boxenstopp von H auf W.
    - Runde 16: Schnellste Rennrunde! Premiere für mich. :thumbsup:
    - Runde 26: Boxenstopp von W auf H.
    - Runde 44: Boxenstopp von H auf W.
    - Runde 51: Gamerkid überholt mich "off-the-track", da ich die Linie nicht richtig erwischt habe und er eine Chance gesehen hat. Da er sowieso schneller war keine Beschwerde meinerseits.


    Fazit:
    Anfangs ein turbulentes Rennen, die ersten Runden sind auch ungeschnitten im Rennvideo. Einige heiße Fights, hat Spaß gemacht. Im mittleren Teil war es etwas langweilig und ich habe mich auf das Reifenmanagement konzentriert. Dabei habe ich meinen Vorsprung auf Danseba und SpeedKing ausbauen können. Zum Ende hin war es wieder spannend, da Gamerkid in 2s-Schritten pro Runde aufholen konnte. Das hat mich überrascht, auf harten Reifen war er nicht ganz so stark unterwegs. Ich habe mich zwar mit Händen und Füßen gewehrt, konnte ihn letztendlich jedoch nicht hinter mir halten.


    Die harten Reifen waren bei mir massiv langsamer als die weichen - wie in der echten F1 in China. Kleines Lob an CM dafür. ;)


    Meine eingestellte Strategie war aber so absolut nicht machbar, in meinem Test vorher jedoch schon. Da bin ich jedoch mit Mercedes gefahren. Keine Ahnung, was da so einen Unterschied macht, wenn die die Online-Autos angeblich vom Mercedes abgeleitet haben. Kleiner Tadel an CM dafür. :P


    Im Endeffekt bin ich aber größtenteils zufrieden, ich bin nicht überrundet worden und habe einige Punkte geholt.


    Glückwunsch auch an meinen Teamkollegen! In den letzten Kurven zwar um eine halbe Sekunde um den Sieg betrogen worden (337 km/h WTF?!), aber dennoch viele Punkte für das Team - und für seinen Weg zum Weltmeister!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KERS problem? No problem!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorbericht:
    Da zwischen Australien und Malaysia nur eine Woche lag, bin ich nur am Donnerstag im WarmUp zum Training gekommen. Für eine fahrerisch anspruchsvolle Strecke zu wenig.


    Quali:
    Das Qualifying fand im Regen statt. Ich bin zwei Stints gefahren, jeweils zwei schnelle Runden mit den Full Wets. Zu meinem großen Erstaunen habe ich damit P2 rausgefahren. Internes Qualiduell also diesmal gewonnen. :) Aber ein böses Omen, wenn das Trockensetup im Regen schnell ist...


    Im Regen bin ich noch mit mittlerer Traktionskontrolle gefahren, zum Rennen (0% Regen war angesagt) habe ich diese abgestellt.


    Rennen:
    Die Rennleitung hat entschieden, die Session neuzustarten, da Christobal einen Disconnect hatte. So sind wir dann eine Einführungsrunde zum Sortieren des Feldes gefahren mit anschließendem fliegenden Start. Das ist zwar fair, aber diese Regelung sollte man überdenken, da mir ein stehender Start wesentlich lieber ist - auch wenn ich dadurch in der Regel mehr Plätze verliere als bei diesem fliegenden Start.


    Eingestellte Strategie: H-H(18)-W(36)-W(46)


    - Runde 5: Berührung zwischen nrwbasti und mir in der ersten Kurve. Ich habe mit DRS und vollem Tank schlicht den Bremspunkt unterschätzt. Entschuldigung dafür, Basti!
    - Runde 18: geplanter Boxenstopp von H auf H
    - Runde 35: Boxenstopp (H auf W) um eine Runde vorgezogen, um Chrisis911 zu covern, der eine Runde zuvor an der Box war. Hat wie in Australien nicht geklappt.
    - Runde 46: geplanter Boxenstopp von W auf W


    Fazit:
    Desaströses Rennen. Natürlich habe ich mir keine Hoffnungen gemacht, P2 halten zu können. Aber ich hätte nicht gedacht, dass ich fast nach ganz hinten durchgereicht werden würde. Im WarmUp-Rennen lag ich noch 7s hinter CMMAP. Von ihm war ich jetzt meilenweit entfernt. Ich konnte nur durch massives (faires) Im-Weg-Stehen meine Gegner kurzzeitig aufhalten und hatte auch ein paar schöne Duelle dabei.


    Sooooooo viele Fehler habe ich eigentlich auch nicht gemacht, mit sichtbarem Einsetzen der Rubberline habe ich sogar die vorletzte Kurve meist ordentlich hinbekommen. Aber die Pace war einfach nicht da.


    Glückwunsch an meinen Teamkollegen, der diese Saison hoffentlich weiter viele Punkte sammelt und gleichzeitig eine Entschuldigung an ihn für mein schlechtes Ergebnis. Auf nach China, es kann nur besser werden!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.