Beiträge von Starworx

    30-50 Stunden halte ich auch für stark übertrieben.


    fastshadow: Ich habe etwa 2,5 Renndistanzen geübt und dabei unter anderem rausgefunden, dass die harten Reifen viel langsamer sind als die weichen. Deine ursprüngliche Strategie mit W-H-H wäre meiner Meinung nach nicht wirklich gut aufgegangen.


    Ich denke Liga 2 ist schon sehr ausgeglichen. Es gibt 2-3 Ausreißer nach oben, aber die würden in Liga 1 untergehen. Von daher passt das.

    Ich fände es extrem schade wenn das Safety Car rausfliegt. Aus 3 Gründen.
    1. Bietet es gerade für die langsameren Fahrer die Möglichkeit auch mal wieder ans Feld ranzukommen und Zweikämpfe zu haben. Und wegen diesen Zweikämpfen fahren wir hier doch alle denke ich...
    2. Gehört es meiner Meinung nach zur Taktik, den richtigen Moment abzupassen in die Box zu gehen oder draußen zu bleiben usw.
    3. Realismus. Auch wenns manche lächerlich finden bei diesem verbuggten Game, aber wenn das Safety Car weg ist, dann ist ein wichtiger Punkt weg, der ein Formel1 Spiel von Arcade Rennspielen wie NFS Shift oder so unterscheidet... Am besten stellen wir Boxenstopps auch aus


    SC bleibt! Ich will das bisschen Realismus haben, stimme Patronic da 100%ig zu. Sonst können wir auch Sprintrennen fahren.


    Wie oft kommt das SC? Meist nur auf engen Strecken wie Monaco, Kanada (wegen Wall of Champions) und Singapur.

    Ich muss mich erstmal bei 2 Leuten entschuldigen. Erstens bei Hauser vor der ersten Kurve. Auf seinem Video sah es so aus, als hätte ich mitten auf der Geraden gebremst. Und besonders möchte ich mich bei Reous entschuldigen. Es war beides weder Absicht, noch habe ich mich verbremst oder so. Jedes mal, sobald ich mich einem Gegner genährt habe, sind meine FPS von 100 auf 10 gesunken und das Spiel lief in Zeitlupe. Da kann man sich vorstellen, dass die Synchonisation dann immer in dem Moment auch nicht hinhaut. Nach dem Zwischenfall mit Reous bin ich auch endgültig raus gegangen, bevor ich mit meinem Problem noch mehr Leuten das Rennen versaue.
    Ich werde versuchen dem Problem auf den Grund zu gehen(Windows neu machen usw) und zur Not geh ich zum nächsten GP zum Kumpel mit ner 100K Leitung ;)
    Rennbericht folgt noch. Wollte erstmal die Entschuldigungen los werden.


    Ich würde nicht gleich Win neu installieren. Neuester Grafikkartentreiber reicht erstmal. In Monaco müssen meist viele Autos direkt hintereinander dargestellt werden, dazu noch die ganzen Häuser und eventuell Regen. Wenn du dann noch HD-Mods drauf hast, können die fps gerne mal einbrechen.


    Ich würde erstmal abseits der Ligarennen andere Strecken online (oder GP offline) ausprobieren, obs da besser wird.

    Der Mercedes ist top! Schönstes Auto bisher, auch wenn mal wieder langweilig lackiert. RB und TR machen den Pimmel durch die geschickte Lackierung wett. FI hat das auch versucht, indem sie die Spitze schwarz gemacht haben. Den Sauber find ich auch nicht schlecht, die Front wirkt wie aus einem Guss. Die Katastrophe schlechthin ist ja wohl Caterham. Schlimmer gehts nimmer...

    Quali:
    Drei Stints. Im ersten gleich in der ersten Kurve Flügel weg. Im zweiten keinen Sprit mehr. Im dritten dann eine einigermaßen vernünftige Runde zusammenbekommen, zu meiner Überraschung vor Jos auf P9 gelandet. Durch die Strafe von Heiner auf 8 vorgerückt.


    Bei einer Rausfahrt aus der Box habe ich die weiße Linie überquert. Das Spiel hat mir nur eine "Warning: Crossed white line." oder sowas angezeigt, keine Bestrafung.


    Rennen:
    Am Start habe ich gleich einen Platz gewinnen können, am Ende des Tunnels einen weiteren. Meine erste Runde in den Rennen waren bisher immer grottig, diese war einfach perfekt. Auf P5 über die Linie gegangen, nur um in Kurve 1 der zweiten Runde meinen Flügel zu verlieren. Box, P10, DAMN! :facepalm: Die Runden danach hatten andere wohl ähnliche Probleme und so bin ich wieder auf P8 vorgerückt.


    In Runde 7 hat Heiner seinen Wagen zerstört und es kam das SC. Ich hab darauf reagiert, bin in die Box gefahren und habe ein wenig gepokert, indem ich Inters aufgezogen hab. Richtige Entscheidung, auch wenn ich zunächst viel am Rutschen war. Ich durfte das SC überholen (und bin nicht draufgefahren :P), was aber dazu führte, dass ich pushen musste, um den Anschluss zum Feld wiederzugewinnen - was prompt in einer Leitplane endete. So musste ich also beim Restart des SC wieder in die Box für einen neuen Flügel, P11.


    Ich konnte die Lücke auf die vor mir fahrenden Fahrer schnell zufahren und auf einmal tauchte Gamerkid vor mir auf. Ich verfolgte ihn und dabei kam mir Speedking etwas in die Quere, der zur Überrundung anstand. Ich weiß nicht, ob er mich zu spät gesehen hat, es eine ungünstige Stelle war oder er Gamerkid mehr Zeit verschaffen wollte :D, jedenfalls ließ er ihn durch und bei uns kam es zu einer kleinen Berührung ohne Folgen.


    In der folgenden Runde fuhr ich auf Juvenal auf, der schon auf harten Reifen unterwegs war. Auch hier kam es am Ende des Tunnels zu einer Berührung, da er offenbar auf hart schon besser bremsen konnte als ich bzw ich den Bremspunkt leicht verpasst hatte. In derselben Runde habe ich mir dann auch harte Reifen geholt.


    In Runde 25 bin ich völlig überraschend auf Xenesis gestoßen, der mich quasi vorbeigewunken hat. Xenesis, das war der Kampf um P7, keine Überrundung! ;)


    Die nächsten 10 Runden auf P7 liegend waren einsam. Juvenal 18s vor mir, ein wenig schneller als ich, chrisk 15s hinter mir, Abstand nahezu konstant. Irgendwann fiel Juvenal aufgrund seines Boxenstopps hinter mich zurück, schloss die Lücke und begann "zu nerven". ;)


    Meine Reifen waren schon stark abgefahren und die Meldung in Runde 39, dass Xenesis seinen Wagen zerstört hat, habe ich dazu genutzt, in die Box zu fahren (Wechsel auf weich). Ich fiel zwar hinter chrisk zurück, aber das SC kam eine Runde später raus und er verschwand in die Box.


    Das SC ließ mich wieder passieren, diesmal schaffte ich es aber, die Runde aufzuholen. Blöderweise hat es Juvenal geschafft, vor mir zu bleiben, wenn auch knapp - er schoss auf einmal vor mir aus der Box.


    Beim Restart musste ich nrwbasti passieren lassen (Blaue Flagge), somit konnte ich Juvenal nicht direkt angreifen. Sorry an Fidelis, der wohl direkt hinter nrwbasti war und mich überrunden wollte. Ich dachte zunächst, du wärst chrisk im anderen RedBull, den ich auf jeden Fall hinter mir halten wollte und bin deshalb Kampflinie gefahren. Juvenal hingegen konnte ich überrumpeln, als er nrwbasti und Fidelis vorbeigelassen hat.


    Ein Runde später war Fidelis stark am Laggen. Auf einmal ist er vor mir aufgetaucht und ich konnte eine Berührung nicht mehr verhindern. Ging aber zum Glück glimpflich aus.


    Ab jetzt hing mir Juvenal im Getriebe. Ich hatte den Eindruck, dass er im 1. Sektor schneller war, in Sektor 2 und 3 aber etwas verlor. Deshalb habe ich versucht, speziell im ersten Sektor zu pushen, was in Runde 56 schief ging: Ich hab zu früh aus Kurve 1 beschleunigt, hing in der Wand und musste noch auf zwei weitere Autos warten, bevor ich weiterfahren konnte. Mein Flügel wurde nur "etwas mehr beschädigt", war aber noch intakt. Trotzdem fuhr ich zu meinem letzten Boxenstopp und nahm die Aufholjagd wieder auf.


    Nachdem chrisk nochmal an die Box fuhr, lag ich wieder auf P6, 5.5s hinter Juvenal. Ich konnte zwar kontinuierlich Zehntel für Zehntel von seinem Vorsprung abknabbern, aber ich hatte mich schon mit P6 abgefunden (mit dem ich hochzufrieden gewesen wäre) und mich darauf konzentriert, das Rennen sauber zuende zu fahren, ohne zu wissen, ob die Reifen so lange halten würden. Aber da war er auf einmal, eingangs des Tunnels in Runde 63. Ich dachte mir jetzt oder nie und ging mit einem harten Brechstangenmanöver vorbei.


    In den folgenden Runden machte Juvenal ordentlich Druck, aber irgendwann konnte ich mich etwas absetzen. Als SpeedKing seinen Wagen zerstörte, hoffte ich, dass das SC nicht kommen würde. Es kam nicht und ich fuhr P5 nach Hause!


    Geplante Strategie: Freestyle, da Regenstart.
    Tatsächliche Strategie: FullWet-FullWet(2)-Inters(7)-Inters(10)-Hart(17)-Weich(39)-Hart(56)


    Zwischenfälle:
    - Runde 2: Flügel ab, Box, Wechsel auf FullWet
    - Runde 5: Flügel beschädigt
    - Runde 7: SC, Box, Wechsel auf Inters
    - Runde 10: Flügel ab, Box, Wechsel auf Inters
    - Runde 16: Kleine Berührung mit Speedking
    - Runde 17: Berührung mit Juvenal
    - Runde 17: Box, Wechsel auf Hart
    - Runde 22: Flügel beschädigt, 2x!
    - Runde 39: Box, Wechsel auf weich
    - Runde 53: Flügel beschädigt
    - Runde 56: Flügel beschädigt
    - Runde 56: Box, Wechsel auf Hart
    - Runde 59: Flügel beschädigt
    - Runde 67: Flügel beschädigt


    Fazit:
    Zunächst mal ein Lob an alle überrundeten Fahrer! Ihr habt, wo es irgendwie geht, Platz gemacht und teilweise sicherlich auch ziemlich viel Zeit dabei verloren. Danke! Ich habe mich im TS nicht jedesmal bedanken können, da ich für das Reden einen Knopf auf dem Lenkrad drücken muss, was mich gerade in Monaco ziemlich abgelenkt hätte. Ich hatte schon Schwierigkeiten damit, meine Zeiten und Abstände zu den anderen Fahrern im Auge zu behalten und habe auch viel weniger nach hinten geguckt, als sonst. ;)


    Auch ein Lob an alle anderen Fahrer für den aus meiner Sicht sauberen Start im Regen in Monaco!


    Top-Ergebnis für mich, ich bin hochzufrieden! Der Abstand nach vorne betrug entweder aufgrund des SC oder des Talents der anderen Fahrer über 1 Minute, weswegen eine noch bessere Platzierung nicht möglich war, quasi best-of-the-rest. :coolface:


    Meine Hass-Strecke hat sogar teilweise Spaß gemacht. Allerdings kann ich nicht sagen, ob ich mehr mit den Gegnern oder der Strecke zu kämpfen hatte. ;)


    Lob auch an Jos: Obwohl er weit abgeschlagen mit einer +100s-Strafe hinten lag, hat er Durchhaltevermögen bewiesen und hat nicht aufgegeben, was mit Punkten belohnt wurde. Ich bin froh, diese Saison einen zuverlässigen und schnellen Teamkollegen zu haben, der mich zwar noch oft bügeln wird, aber offenbar mit derselben Einstellung wie ich in die Rennen startet. :)


    Dank auch an chaoz für seine zuverlässigen Altreifenlieferungen! Lacht ihr nur über unser Pfandflaschenauto, wir haben bis jetzt eine Teilnahmequote von 100%, verbunden mit einer Ausfallquote von 0% und haben zu 100% Punkte gesammelt! :D


    Rennvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danseba, unbedingt mit Deponia weitermachen! Schaue abends beim Abendbrot gerade den ersten Teil und gefällt mir wirklich gut.


    Arkham City steht auch bei mir auf der Liste. Aber erstmal muss Arkham Asylum durchgespielt werden, das hatte ich irgendwann abgebrochen. ;)

    Das Warten kostet einen selbst auch sehr viel Zeit. Wüsste nicht direkt, wie man sich da einen Vorteil verschaffen sollte, es sei denn es handelt sich um Teamplay oder Teamorder.


    Aus dem Strafenkatalog:

    Zitat

    Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:
    No further action


    Fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:
    20-sekündige Zeitstrafe


    Die Renn-/Ligaleitung hat entschieden und damit ist für mich persönlich das Thema durch.


    Hinzu kommt, dass es einen Thread gibt, in der Strafenänderungen angekündigt werden.

    Quali:
    Für das Rennen war 65% Regen angesagt. Da dies keine Wahrscheinlichkeit, sondern aus Erfahrung die Regendauer ist und die Zahl > 50% war, bin ich das Quali mit meinem Regensetup gefahren. Natürlich habe ich verpeilt, den Frontflügel zu senken, den man vor dem Rennen wieder hätte erhöhen können. Zudem hab ich die TK auf mittel gestellt. Ist mir zuviel rumgeeiere im Regen ohne TK. ;) Diese beiden Einstellungen haben aber eine bessere Qualizeit verhindert, in den WarmUps war ich wesentlich schneller. Somit wars nur P9 für mich - auf weich.


    Während des Qualis sind zwei geflogen, aber das System mit den Sicherheitseinladungen hat hier tadellos funktioniert.


    Rennen:
    Ich hatte einen guten Start und konnte bis Runde 10 ordentlich mithalten. Dann wurden die Reifen rapide schlechter und ich entschloss mich in Runde 11 an die Box zu fahren, um mir einen weiteren Satz weiche Reifen zu holen.
    In Runde 11 kam das SC, nachdem Patronic seinen Wagen zerstört hatte. Ich ging nicht wieder an die Box, was mir zwei Plätze gebracht hat.
    Das SC ging in Runde 16 wieder in die Box. In derselben Runde war ich von der "SC-Strafe" betroffen. Beim Rausbeschleunigen aus der letzten Kurve bin ich irgendwie vom Spiel abgehalten worden. Jedenfalls kam der vor mir fahrende Juvenal sehr viel besser aus der Kurve, wodurch er fürs sofortige Überholen nun zu weit weg war.
    Es begann zu tröpfeln und ich wurde quasi nach hinten durchgereicht. Dabei kam es zu kleineren Berührungen mit heiner67 und Fidelis. Durch die Kollision von Fidelis und Jos konnte ich allerdings rasch wieder zwei Plätze gut machen und hing wieder hinter Juvenal fest.
    Die Strecke wurde zunehmend nasser. Ganz komische Bedingungen: Sektor 1 trocken kaum fahrbar, Sektor 3 komplett trocken. Die Lücke auf Juvenal konnte ich zufahren, bis dieser dann in Runde 21 für Inters an die Box fuhr. Ich denke das war eine Runde zu früh, aber ich wollte kein Risiko eingehen und zuviel Zeit auf ihn verlieren, also fuhr ich hinterher. Zwei Runden später ging ich dann an ihm vorbei und konnte mich gut absetzen. Mein Mehr an Flügeln und andere Einstellungen des Regensetups machten sich langsam bemerkbar.
    Regenreifen habe ich in Runde 32 aufgezogen. Diese habe ich allerdings anfangs nicht richtig auf Temperatur bringen können, weswegen ich viel am Rutschen war. Nach ein paar Runden habe ich mich an die Verhältnisse gewöhnt und konnte meiner Meinung nach konstant schnell fahren. Ansonsten war diese Phase des Rennens bis auf das Überholmanöver gegen Nangapark langweilig.
    In Runde 44 entschied ich mich nochmals auf FullWets zu setzen und konnte mich danke dieser Entscheidung dabei vor Nangapark halten.
    Die Strecke wurde nun wieder etwas trockener und ich ging in Runde 53 an die Box für Inters. Scheinbar 1-2 Runden zu spät, denn Danseba konnte mich vorher problemlos kassieren. Christobal war jetzt vor mir und ich konnte ihm die ein oder andere Zehntel abnehmen - bis zur 57. Runde, denn da entscheid ich mich für weiche Reifen und er zog wieder davon.
    Ich fuhr letztendlich als 6. hinter Fidelis mit 9.5s Abstand ins Ziel. Durch seine Strafen bin ich als 5. gewertet. Sollten diese aber beide aufgehoben werden, falle ich noch auf P6 zurück.


    Geplante Strategie: Freestyle, da Regenrennen.
    Tatsächliche Strategie: W-W(11)-Inters(21)-FullWet(32)-FullWet(44)-Inters(53)-W(57)


    Zwischenfälle:
    Runde 16: SC-Strafe
    Ganzes Rennen: Juvenal war bei mir auf der Start-/Zielgeraden am Laggen, was das Überholen "interessant" gemacht hat. ;)


    Fazit:
    "Sauberes" Ergebnis! Ich bin froh, dass der GP endlich vorbei ist. Meine erste Zielflagge in Barcelona in einem Ligarennen - letzte Saison hatte ich einen DC, als Danseba zum Überholen ansetzte. Mehr Regen hätte mir gut getan, denn das war meine stärkste Phase im Rennen.


    Im TS war mir während des Rennens ein wenig zuviel Gelaber. Man sollte sich da auf das Nötigste beschränken, wie Überrundungen oder Ähnliches.


    Glückwunsch an Jos, der das beste aus der Misere gemacht hat und noch weitere Punkte einfahren konnte!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danseba: Der "Trend" mit den nachkommentierten Rennvideos ist super! Beim nächsten Mal nur bitte die Lautstärke des Kommentars etwas erhöhen, ist teilweise schwer verständlich bei dem Motorlärm. Und: Fidelis fährt nicht im Sauber! ;)


    @Jos: Ich habe bei dir den falschen Helm. Hast du das aktuelle Helmpaket? Und warum hast du ein Radio im Sauber? Gib deinen Flaschenpfand lieber für sinnvollere Sachen aus! Unglaublich....