Beiträge von Starworx

Nein, Ligen sind Ligen.

Ligaplanung: Terminierungen sind wöchentlich, 2-wöchentlich, 3-wöchentlich, 4-wöchentlich. Unser Ligarhythmus ist über Umwege einstellbar: Man kann Events verschieben.

Liga-Privatsphäre: Manuelles Editieren nur in privaten Ligen möglich. In öffentlichen Ligen kann man aber Gridstrafen vergeben. Großer Nachteil: Maximal 20 Fahrer in einer Liga erlaubt. Wenn der Fahrer nicht kann, bleibt der Platz leer oder wird durch eine KI ersetzt...

Ligamenü:

Hauptmenü:

Mal ein paar Screenshots aus dem Multiplayer:

Championship? Fehlanzeige...

Sessionoptionen wie gewohnt. Als Autos sind Mehrspieler, F1 2019 und ein paar Historische Autos-Optionen vorhanden:

Renneinstellungen nicht Neues:

Fahrhilfen: Der Boxenstopp-Freigabe-Assistent ist neu oder? In das Regelwerk aufnehmen.

Lobby: Nichts Neues. Wieder nur auf 22 beschränkt:

Hab jetzt schonmal bevor ich los muss alles zusammengeschrieben, ihr könnt ja schonmal drüberfliegen, lediglich ein paar Infos zum Fun Event wären noch ganz gut. (Rechtschreibung und so sind noch nicht überprüft, mache ich heute abend. Also Fehler einfach ignorieren)

Erste Infos zur neuen Saison

Für das Funevent würde ich sagen, dass wir einfach ein paar 5-Runden-Rennen fahren mit One-Shot-Quali.

Test-WM:

Du schreibst: "Die Termine für die Test WM stehen bereits fest und sehen wie folgt aus:"

Im nächsten Satz steht: "Die Termine und Strecken sind aber noch unter Vorbehalt".

Ich würde schreiben, die Termine stehen fest, die Strecken sind aber noch unter Vorbehalt wegen der F2-Verfügbarkeit im Multiplayer (7.7. und 19.7.).

Starworx Wir hatten ja den Punkt "die Test WM-Termine nicht zu lang werden lassen" (weswegen wir Belgien und Italien gepaart hatten): Macht vielleicht dann auch Sinn, Spanien mit Ungarn sowie USA mit Österreich zu tauschen.

Da würden sich dann die Kombinationen Brasilien/Ungarn, Singapur/Österreich, Frankreich/Spanien und USA/Deutschland ergeben - welche kürzere Events erlauben als zB USA/Singapur oder Frankreich/Ungarn.

Ist mir erst gerade so aufgefallen :keks:

Angepasst.

Micha90play:

Test-WM-Termine und -Kalender können im Artikel direkt erwähnt werden. Zusatzinfo: Wer Stammfahrer werden möchte, muss zwingend 2 Termine (oder 4 einzelne Rennen) wahrnehmen.

cHaOz:

Rennkalender: Fertigst du die entsprechenden Teaserbilder für Friday und Sunday an? Dann können wir den Kalender zeitnah veröffentlichen und die Termine erstellen.

PROTOKOLL:

Funevent

- 28.6. (Release), Termin erstellen!

Umfrage Stammfahrer

- wer möchte weiterhin teilnehmen, 28.6. - 21.7.

Teamsuche

- 21.7. - 28.7.

Anpassen Regelwerk/Strafenkatalog

- Erste Anpassungen Deadline 12.7., neues Spiel begutachten, was gibt es dort an Neuerungen, Fahrhilfen usw.

- Finale Versionen zu Saisonbeginn

Test-WM

- An jedem Termin 2 Rennen a 25%

Datum Rennen Reale F1
    Fr, 5.7. Italien, Belgien
    So, 7.7. F2 Monaco, F2 Mexiko
    Fr, 12.7. Ungarn, Brasilien
    So, 14.7. Großbritannien, Russland Großbritannien, 15:10 Uhr
    Fr, 19.7. F2 Japan, F2 Kanada
    So, 21.7. Singapur, Österreich
    Fr, 26.7. Frankreich, Spanien
    So, 28.7. USA, Deutschland Deutschland, 15:10 Uhr

Rennkalender

- Friday League Start vor Sunday League am 2.8.

Datum Rennen Reale F1
    4.8. Australien, 17:30 Uhr Ungarn, 15:10 Uhr
    11.8. Bahrain
    18.8.
    25.8. China
    1.9. Aserbaidschan, 17:30 Uhr Belgien, 15:10 Uhr
    8.8. Italien, 15:10 Uhr
    15.9. Spanien
    22.9. Monaco Singapur, 14:10 Uhr
    29.9. Russland, 13:10 Uhr
    6.10. Kanada
    13.10. Frankreich Japan, 7:10 Uhr
    20.10.
    27.10. Österreich Mexiko, 20:10 Uhr
    3.11. Großbritannien USA, 20:10 Uhr
    10.11.
    17.11. Brasilien, 18:10 Uhr
    24.11.
    1.12. Abu Dhabi, 14:10 Uhr

Mögliche Formel 2 Liga

- Samstag, Feature Race

- eventmäßig, kein voller Rennkalender

Pro-League als Lückenfüller zwischen den Saisons

- freitags, wenn keine F2-Liga, sonst samstags

- 22.11.

- 29.11.

- 6.12.

- 13.12.

Ergebnis aus Umfragen

- alles so beibehalten ;)

Aufgaben für cHaOz

- Automatische Labels

- Beschwerdebutton

- Ergebnisse verschönern

- Einhorn-Design

- Alte Leute-Design

- Menüpunkt "Ligabetrieb" unter "F1 2019" für schnellen Absprung in die Ligen

Sonstiges

- Ligaleitungsverstärkung: Micha

- "Rennvorschau" in "Renndiskussion" umbenennen

- Team-WM-Badge einführen

- Kommentatoren-Badge? Anreize für Kommentatoren schaffen!

Habt ihr dieses "Menü-Video" von Codemasters gesehen? Die haben zwar eigentlich nichts gezeigt, aber viel geredet. Im Leagues-Punkt kann man wohl einer Community beitreten und wir als Liga können da auch unsere Rennkalender einpflegen. Über das Messages-System im Mainhub wird der Spieler dann direkt an die Termine erinnert. Müssen wir uns am 28. definitiv ansehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für TS hätte ich Di/Mi/Do jeweils ab 20 Uhr Zeit.

Ok, kannst du das in dem entsprechenden Thread kommunizieren?

Am Freitag bei den "Ralle reicht's! Jetzt gibt's Elite-Rennen" wurde das von schrotti, Micha und Emra thematisiert. Ebenfalls wurde gefragt, ob wir hierzu einen Server haben. Ich kenne mich da null aus. Sowas kostet monatlich oder?

Meiner Meinung nach können wir die Saison frühestens Anfang August starten. Mitten in den Sommerferien. Nicht optimal.

Was muss bis dahin gemacht werden? Prioliste:

• Werbung machen
      • ab sofort
    • Auswertung Umfrage Stimmungsbild
      • Wo sehen wir Handlungsbedarf?
    • Rennkalender erstellen
      • Saisonstart 2. bzw. 4.8.? Evtl. Synchronisation mit PS4, wenn gewünscht. Bringt uns (der Community) das Vorteile?
    • Umfrage Stammfahrer - wer möchte weiterhin teilnehmen
      • Laufzeit 2 Wochen, beginnend mit Release des Spiels (28.6. - 12.7.)
    • Teamsuche
      • 1 Woche (12.7. - 19.7.)
    • Fahrzeugwahl
      • 1 Woche (19.7. - 26.7.)
    • Anpassen Regelwerk/Strafenkatalog
      • Erste Anpassungen Deadline 12.7. - Neues Spiel begutachten, was gibt es dort an Neuerungen, Fahrhilfen usw.
      • Finale Versionen zu Saisonbeginn

Starten wir mit der Auswertung des Stimmungsbildes. Ich denke hierzu sollten wir uns im TS treffen. Terminvorschläge?