Schwierig, ohne genau dein PC-Setup zu kennen.
Im CM-Forum stehen ein paar Tipps:
https://forums.codemasters.com…E2%80%93-pc-known-issues/
Speziell für den Main Menu-Crash: Steam-Overlay deaktivieren.
Schwierig, ohne genau dein PC-Setup zu kennen.
Im CM-Forum stehen ein paar Tipps:
https://forums.codemasters.com…E2%80%93-pc-known-issues/
Speziell für den Main Menu-Crash: Steam-Overlay deaktivieren.
Starworx Hast du zufällig auch den Zuschauermodus getestet? Falls ja, gibt es da neue Optik und/oder Funktionen?
Bin in ein Rennen eingestiegen: Keine neuen Optionen.
Nein, Ligen sind Ligen.
Ligaplanung: Terminierungen sind wöchentlich, 2-wöchentlich, 3-wöchentlich, 4-wöchentlich. Unser Ligarhythmus ist über Umwege einstellbar: Man kann Events verschieben.
Liga-Privatsphäre: Manuelles Editieren nur in privaten Ligen möglich. In öffentlichen Ligen kann man aber Gridstrafen vergeben. Großer Nachteil: Maximal 20 Fahrer in einer Liga erlaubt. Wenn der Fahrer nicht kann, bleibt der Platz leer oder wird durch eine KI ersetzt...
Ligamenü:
Hauptmenü:
Mal ein paar Screenshots aus dem Multiplayer:
Championship? Fehlanzeige...
Sessionoptionen wie gewohnt. Als Autos sind Mehrspieler, F1 2019 und ein paar Historische Autos-Optionen vorhanden:
Renneinstellungen nicht Neues:
Fahrhilfen: Der Boxenstopp-Freigabe-Assistent ist neu oder? In das Regelwerk aufnehmen.
Lobby: Nichts Neues. Wieder nur auf 22 beschränkt:
Ich hätte gerne noch
F1 PC Beer League
Hab jetzt schonmal bevor ich los muss alles zusammengeschrieben, ihr könnt ja schonmal drüberfliegen, lediglich ein paar Infos zum Fun Event wären noch ganz gut. (Rechtschreibung und so sind noch nicht überprüft, mache ich heute abend. Also Fehler einfach ignorieren)
Für das Funevent würde ich sagen, dass wir einfach ein paar 5-Runden-Rennen fahren mit One-Shot-Quali.
Test-WM:
Du schreibst: "Die Termine für die Test WM stehen bereits fest und sehen wie folgt aus:"
Im nächsten Satz steht: "Die Termine und Strecken sind aber noch unter Vorbehalt".
Ich würde schreiben, die Termine stehen fest, die Strecken sind aber noch unter Vorbehalt wegen der F2-Verfügbarkeit im Multiplayer (7.7. und 19.7.).
Starworx Wir hatten ja den Punkt "die Test WM-Termine nicht zu lang werden lassen" (weswegen wir Belgien und Italien gepaart hatten): Macht vielleicht dann auch Sinn, Spanien mit Ungarn sowie USA mit Österreich zu tauschen.
Da würden sich dann die Kombinationen Brasilien/Ungarn, Singapur/Österreich, Frankreich/Spanien und USA/Deutschland ergeben - welche kürzere Events erlauben als zB USA/Singapur oder Frankreich/Ungarn.
Ist mir erst gerade so aufgefallen
Angepasst.
Test-WM-Termine und -Kalender können im Artikel direkt erwähnt werden. Zusatzinfo: Wer Stammfahrer werden möchte, muss zwingend 2 Termine (oder 4 einzelne Rennen) wahrnehmen.
Rennkalender: Fertigst du die entsprechenden Teaserbilder für Friday und Sunday an? Dann können wir den Kalender zeitnah veröffentlichen und die Termine erstellen.
cHaOz Divinus01 @HenkeTotal Micha90play
Oben das Protokoll. Orange markierte Einträge können zur Presse raus - oder gibt es da Einwände?
Habe meinen Key auch vor ein paar Stunden erhalten!
Keys gehen schon raus?
Ich nehme an, es wird auch einen PreLoad 1-2 Tage vorher geben.
PROTOKOLL:
Funevent
- 28.6. (Release), Termin erstellen!
Umfrage Stammfahrer
- wer möchte weiterhin teilnehmen, 28.6. - 21.7.
Teamsuche
- 21.7. - 28.7.
Anpassen Regelwerk/Strafenkatalog
- Erste Anpassungen Deadline 12.7., neues Spiel begutachten, was gibt es dort an Neuerungen, Fahrhilfen usw.
- Finale Versionen zu Saisonbeginn
Test-WM
- An jedem Termin 2 Rennen a 25%
Datum | Rennen | Reale F1 |
Fr, 5.7. | Italien, Belgien | |
So, 7.7. | F2 Monaco, F2 Mexiko | |
Fr, 12.7. | Ungarn, Brasilien | |
So, 14.7. | Großbritannien, Russland | Großbritannien, 15:10 Uhr |
Fr, 19.7. | F2 Japan, F2 Kanada | |
So, 21.7. | Singapur, Österreich | |
Fr, 26.7. | Frankreich, Spanien | |
So, 28.7. | USA, Deutschland | Deutschland, 15:10 Uhr |
Rennkalender
- Friday League Start vor Sunday League am 2.8.
Datum | Rennen | Reale F1 |
4.8. | Australien, 17:30 Uhr | Ungarn, 15:10 Uhr |
11.8. | Bahrain | |
18.8. | ||
25.8. | China | |
1.9. | Aserbaidschan, 17:30 Uhr | Belgien, 15:10 Uhr |
8.8. | Italien, 15:10 Uhr | |
15.9. | Spanien | |
22.9. | Monaco | Singapur, 14:10 Uhr |
29.9. | Russland, 13:10 Uhr | |
6.10. | Kanada | |
13.10. | Frankreich | Japan, 7:10 Uhr |
20.10. | ||
27.10. | Österreich | Mexiko, 20:10 Uhr |
3.11. | Großbritannien | USA, 20:10 Uhr |
10.11. | ||
17.11. | Brasilien, 18:10 Uhr | |
24.11. | ||
1.12. | Abu Dhabi, 14:10 Uhr |
Mögliche Formel 2 Liga
- Samstag, Feature Race
- eventmäßig, kein voller Rennkalender
Pro-League als Lückenfüller zwischen den Saisons
- freitags, wenn keine F2-Liga, sonst samstags
- 22.11.
- 29.11.
- 6.12.
- 13.12.
Ergebnis aus Umfragen
- alles so beibehalten
Aufgaben für cHaOz
- Automatische Labels
- Beschwerdebutton
- Ergebnisse verschönern
- Einhorn-Design
- Alte Leute-Design
- Menüpunkt "Ligabetrieb" unter "F1 2019" für schnellen Absprung in die Ligen
Sonstiges
- Ligaleitungsverstärkung: Micha
- "Rennvorschau" in "Renndiskussion" umbenennen
- Team-WM-Badge einführen
- Kommentatoren-Badge? Anreize für Kommentatoren schaffen!
Jungs, Butter, Fische usw. TS Heute? Morgen?
Habt ihr dieses "Menü-Video" von Codemasters gesehen? Die haben zwar eigentlich nichts gezeigt, aber viel geredet. Im Leagues-Punkt kann man wohl einer Community beitreten und wir als Liga können da auch unsere Rennkalender einpflegen. Über das Messages-System im Mainhub wird der Spieler dann direkt an die Termine erinnert. Müssen wir uns am 28. definitiv ansehen:
Für TS hätte ich Di/Mi/Do jeweils ab 20 Uhr Zeit.
LOL Kommando zurück. Bin DIESEN Samstag auf ner Hochzeit. 22. geht klar. Uff Bruder...weniger Bier...
Bin am Samstag auf ner Hochzeit.
Ok, kannst du das in dem entsprechenden Thread kommunizieren?
Am Freitag bei den "Ralle reicht's! Jetzt gibt's Elite-Rennen" wurde das von schrotti, Micha und Emra thematisiert. Ebenfalls wurde gefragt, ob wir hierzu einen Server haben. Ich kenne mich da null aus. Sowas kostet monatlich oder?
Meiner Meinung nach können wir die Saison frühestens Anfang August starten. Mitten in den Sommerferien. Nicht optimal.
Was muss bis dahin gemacht werden? Prioliste:
Starten wir mit der Auswertung des Stimmungsbildes. Ich denke hierzu sollten wir uns im TS treffen. Terminvorschläge?
Bruder muss los.