uns fehlen noch zu bzw. absagen von folgenden Fahrern....
buratos
IceQ360
MrGrinder
spokane
Mari345
fuchsewilli
H3ptin
razer
ChrisTR
choklan
uns fehlen noch zu bzw. absagen von folgenden Fahrern....
buratos
IceQ360
MrGrinder
spokane
Mari345
fuchsewilli
H3ptin
razer
ChrisTR
choklan
Bald gehts los
klar ich kann es verstehen, dass man es hier nicht jedem recht machen kann. ich bin dann auch nicht böse, wenn ich mit einem anderen neuling fahre.
wollte es nur den anderen ans herz legen.
für mich gilt in erster linie: dabei sein ist alles... und natrürlich spaß haben
Kann als Neuling fastshadow nur zustimmen.
Allen kann man es nicht recht machen, jeder hat sich diese liga ausgesucht
Im Vorwissen um die Regularien.
Ich finde der Spaß steht im Vordergrund und der ist mit dem Reglement da!
das freut mich
wie sieht das dann aus im racenet bzw. tt. darf man da nur eine runde absolvieren oder hat man so viele möglichkeiten wie man will, bis man eben eine zufriedenstellende zeit hat?
vielleicht wäre es möglich, dass sich die erfahreneren spieler einen neuling aussuchen, so dass nicht die neulinge zusammen fahren müssen?
du darfst so viel fahren wie du willst
Dann gibt es also keine Fahrzeugwünsche mehr? Angenommen Racer81 wird schnellster, nimmt den Lotus und wählt mich. Ich will aber kein Lotus fahren, was dann?
könnte man kurzfristig noch drüber reden, allerdings könnte es ja auch sein das zufällig racer ein auto zur wahl nimmt was du auch willst.
von daher wollte ich mir das mal ersparen außerdem ist so der druck größer
Für den überblick machst du bitte 2 events ? für L1 und L2 ?
der eingangspost sollte das so ziemlich von selbst beantowrten. wir haben noch keine klare zuordnung und außerdem ist das unübersichtliche auch ganz gut, denn so ist es schwieriger zu taktieren.
Basti und ich würden generell auch sehr gern ein Team bilden. Aber das wird schwierig umzusetzen. Wie siehts eigentlich aus wenn sich ein Team quasi schon gefunden hat, wäre es legitim wenn nur einer versucht die Zeiten zu gehen und der andere sich mutwillig etwas zurückfallen lässt?
erlaubt ist das nicht aber was soll ich machen. ich kann einen verwarnen. außerdem könnte es ja auch passieren das der langsam schon von wem anderes gewählt wird.
das sollte frei wählbar sein
Die Ausnahme stellt hier Sppedking und Gamerkid dar. Familiär bedingt.
Alle anderen müssen sich dem beugen. Wenn man es nämlich einem erlaubt folgt eine weitere Gruppe usw.
Uns schien es so am fairsten zu sein.
mach mal 14h bitte. dann kann ich morgen noch schnell fahren bevor ich zum flughafen muss....währe edel von dir....natürlich nur wenn keiner was dagegen hat
ich versuch, muss aber eigentlich bis 14h arbeiten. Mal gucken wie ich das hinbiegen kann. Evt. muss dann ben den event machen.
er ist ps3 champion... das lassen wir mal nicht gelten
------------
Ok Felix hat als PS3 Champion auch freie wahl.
Also für Liga 1 die Schnellsten 6
So wie bereits länger Diskutiert ist es jetzt endlich so weit
Es kommt zu dem Event der uns die Entscheidungen bzgl. Team und Teamkollege für beiden Ligen bringt.
Das ganze sieht wie folgt aus...
Ich erstelle morgen am Freitag (25.10) gegen 15Uhr einen Racenet-Event. Anschließend habt ihr die Möglichkeit innerhalb von 5 Tagen (bis zum 30.10) eine möglichst schnelle Zeit zu setzen. Ein Link zu dem entsprechenden Event folgt morgen.
Der Event ist freigeschaltet!
Hier der Link https://racenet.codemasters.com/f12013/event/7153
Nach dem Event kann dann im Anschluss, sofern bis dahin die Ligaeinteilung abgeschlossen ist, mit der Teamkollegen/Fahrzeugwahl begonnen werden. Sollte diese bis dahin noch nicht endgültig sicher sein,
müsst ihr euch evt. noch ein wenig gedulden aber wir haben zumindest schon mal eure Zeiten
Die Details zu dem Event in Kurzfassung
Modus: Zeitfahren
Strecke: Spa
Fahrzeug: Lotus
Wetter: Trocken
--------------------------------------------------------------
Beninho106 und Felixjansch92 haben durch ihre Weltmeistertitel aus der letzten Saison freie Wahl und gelten somit als P1 und P2 in Liga 1
Die Fahrer 1-16 in den jeweiligen Ligen haben jetzt die Chance sich nach der im TT-Event herausgefahrenen Platzierung ein FAHRZEUG ODER EINEN TEAMKOLLEGEN auszusuchen.
Bsp. 1: Fahrer 2 will unbedingt mit Fahrer 8 zusammenfahren... dann wählt Fahrer 2, Fahrer 8 und legt die Fahrzeugwahl in die Hände des Teamkollegen (hierbei ist natürlich die Chance, sein Wunschfahrzeug zu bekommen nicht allzu groß)
Bsp. 2: Fahrer 1 will unbedingt den Mercedes , der Teamkollege ist ihm aber egal... dann wählt er den Mercedes und der Teamkollege wird derjenige sein, der als nächstes gerne Mercedes fahren möchte, dies könnte von Fahrer 3 bis Fahrer 16 jeder sein (für die Fahrer aus Bsp. 1 wäre der Mercedes nicht mehr verfügbar)
Somit wird im Endeffekt jeder Platz im TT-Event umkämpft sein und es ist zumindest garantiert, dass diejenigen unter euch, die gerne ein Team bilden wollen auch die Chance dazu bekommen wodurch ihr euch dann bei der Fahrzeugwahl warscheinlich etwas einschränken müsst.
Ich hoffe ihr könnt euch damit anfreunden... für die nächste Saison wird es dann evtl. kein TT-Event mehr geben, sondern einfach nach der WM-Abschlusstabelle gewertet.
Alle Fahrer die an der Liga teilnehmen wollen sind dazu verpflichtet eine Zeit einzureichen.
Anleitung
1)
Vorraussetzung an dem Event teilnehmen zu können ist zunächst mit mir bei Steam befreundet zu sein: Ihr könnt sonst leider nicht den Racenet-Event bei euch im Spiel aktivieren. Das sollte bei den Meisten aber sicher ehe schon geschehen sein
Andernfalls hier nochmal meine Steam ID: chaoz631
2)
Ist diese Hürde gemeistert müsst ihr euch auf der Racenet Seite von Codemasters registrieren.
Den Link findet ihr hier... https://racenet.codemasters.com/f12013
Auch das sollte bei den Meisten eigentlich schon passiert sein.
3)
Nun müsst ihr euch bei RaceNet anmelden, das Spiel evt. auswählen und auf "Events verwalten" klicken. Dort seht ihr eine Übersicht der Events von Codemasters und eurer Freunde.
Hier müsst ihr den rot makierten Event bitte aktivieren
Oder Alternativ über den Link aktivieren https://racenet.codemasters.com/f12013/event/7153
Ersteller: chaoz631
Strecke Spa
Wetter: Trocken
Auto: Lotus
Läuft ab: 30 Okt. Uhr 12:28
Zum aktivieren einfach auf den selbigen Button klicken.
4)
Ist das Geschehen geht ihr ins Spiel wählt im Gamemenü unter "Mein F1" das RaceNet Event aus und es geht los.
Bei Fragen, Anmerkungen etc. stehen euch natürlich die Erfahrenen gerne zur Seite.
Den lotus würde ich auch gerne nehmen in Gruppe 2 wenn niemand etwas dagegen hat, durch meine arbeit ist es schwer unter der Woche zu fahren.
Scheiß Bundeswehr![]()
es geht hier nur um den time trial event
oder wir nehmen den Trollinator 0815
dann ginge der lotus ja
finde die wahl ganz gut, weil man damit eher seltener ein tt fährt
danke
da die endgültige ligaeinteilung noch nicht stattgefunden hat würde ich einen event machen. das sorgt auch für ein wenig verwirrung und das macht das taktieren mit ergebnissen evt. ein wenig schwieriger.
DOC war das ernst gemeint? sonst sprech ich mich da einfach mit der leitung ab. auf abstimmungen hab ich erstmal keine lust mehr
sehe ich kein problem... sollte klar gehen, sofern keiner hier arg meckert
abgesehen davon wär ich dafür, dass gruppe 2 über steam fährt. es gibt halt einige die ihre probleme mit evolve haben. Sollte es fahrer in gruppe 2 geben die arge probleme damit haben, wegen lags etc. können wir sicher auch noch ein wenig in den gruppen verscheiben. das ist nicht optimal aber das liegt nun mal an kotmasters
ich werde meine Teilnahme in Betracht ziehen.
Aber die Strecke kenne ich sowieso nicht und Evolve wird auch nicht installiert.
D.h. mit Steam evtl.
auf jeden Fall bin nicht NOT AMUSED!
warum genau bist "not amused"?
Ligaleitung wollt ihr wirklich so einen Typen in der Liga fahren lassen?
Ich finde um in einer Liga fahren zu dürfen gehört mehr als nur die pace eines Fahrers(die bei Racer81 ja schon nicht wirklich da ist). Soziale Kompetenz finde ich auch sehr wichtig, und die ist bei racer81 definitiv nicht vorhanden.
Das ist lediglich meine persönliche Meinung zu Racer81 und dem Anforderungsprofil eines Ligafahrers.
nach den letzten ereignissen haben wir uns auch gedanken dazu gemacht. wir hoffen das die verwarnung wirkung zeigt. sollte das nicht der fall sein müssen wir uns nochmal zusammensetzen
Da so ein event max. 5 tage geht starte ich ihn am freitag um 16uhr. Dann bekommt es jeder rechtzeitig mit und es ist ein we mit drin. Dafür schreibe ich heute noch einen separaten thread.
Bei nur einer Strecke ist spa ehe fest gewählt. Erst bei mehreren strecken gäbe es eine Stichwahl zwischen den 3 strecken danach
ja aber wenn du vorher auf einer strecke mit dem fps bug gefahren bist wird der ghost wieder in das leaderboard eingetragen
Also eine strecke oder mehr?
Es geht jetzt darum wie wir weiter machen... das ganze würde als racenet event ablaufen. da muss man sich allerdings manuell auf der cm seite für eintragen und kann dann an dem entsprechenden event nur für eine strecke teilnehmen. wenn es mehr sein sollen, müste man weitere racenet events auf machen und sich dann bei der anderen Strecke eintragen. das finde ich recht kompliziert.
Leider ist eine normale tt zeit nichts wert wegen dem alten fps bug. Wenn man auf der strecke mal eine zeit gefahren ist wird die auch wieder in das leaderboard eingetragen.
Also entweder eine Strecke ein Event. Was ich als einfacher empfinden würde oder aber mehrere Strecken wofür mehrere Events aufgemacht werden müssten. Das wär ein wenig mehr Aufwand. Vorher würde es dann noch eine Stichwahl bis Samstag geben.
Was meint ihr?