Teamkollegen/Fahrzeugwahl - Der Event! 25.10-30.10 (PC)

• erlaubt ist das nicht aber was soll ich machen. ich kann einen verwarnen. außerdem könnte es ja auch passieren das der langsam schon von wem anderes gewählt wird.

Das ist schon so ein bissl was ich befürchtet habe, allerdings scheine ich in Spa ohnehin deutlich langsamer als Basti zu sein^^ Ist halt schon bissl schade wenn man sich mit jemandem wirklich gut versteht und mit demjenigen gern ein Team bilden würde. Ich möcht auch net zwingend mit irgendjemandem ein Team bilden mit dem ich wenig fahr oder mich net so gut verstehe.

Klar hätt ich jetzt wohl weniger Probs mit Starworx oder Christobal nen Team zu bilden, man kennt sich ein wenig, fährt in etwa in der gleichen Regionen, man kann sich besser einschätzen. Es gibt da aber andere Fahrer wo ich vermutlich ein Problem hätte mit denjegigen ein Team zu bilden, bzw wir dann wahrscheinlich 2 Einzelfahrer sind die zufällig im gleichen Auto sitzen :D

• kleine anmerkung: find ich richtig cool das hier alles so toll geplant wird und auch noch mit anleitungen dargestellt wird. lob und danke nach oben.

• So... da wir hier ja schon eine gewisse Resonanz verspürt haben und durchaus auch Kritik annehmen, haben wir uns über das ganze Time Trial Event nochmal ausgetauscht und sind zu folgendem Ergebniss gekommen:

Die Fahrer 1-16 in den jeweiligen Ligen haben jetzt die Chance sich nach der im TT-Event herausgefahrenen Platzierung ein FAHRZEUG ODER EINEN TEAMKOLLEGEN auszusuchen.

Bsp. 1: Fahrer 2 will unbedingt mit Fahrer 8 zusammenfahren... dann wählt Fahrer 2, Fahrer 8 und legt die Fahrzeugwahl in die Hände des Teamkollegen (hierbei ist natürlich die Chance, sein Wunschfahrzeug zu bekommen nicht allzu groß)

Bsp. 2: Fahrer 1 will unbedingt den Mercedes :coolface: , der Teamkollege ist ihm aber egal... dann wählt er den Mercedes und der Teamkollege wird derjenige sein, der als nächstes gerne Mercedes fahren möchte, dies könnte von Fahrer 3 bis Fahrer 16 jeder sein (für die Fahrer aus Bsp. 1 wäre der Mercedes nicht mehr verfügbar)

Somit wird im Endeffekt jeder Platz im TT-Event umkämpft sein und es ist zumindest garantiert, dass diejenigen unter euch, die gerne ein Team bilden wollen auch die Chance dazu bekommen wodurch ihr euch dann bei der Fahrzeugwahl warscheinlich etwas einschränken müsst.
    Ich hoffe ihr könnt euch damit anfreunden... für die nächste Saison wird es dann evtl. kein TT-Event mehr geben, sondern einfach nach der WM-Abschlusstabelle gewertet.

Dies kann jetzt auch gerne wieder diskutiert werden, dennoch sind wir innerhalb der Rennleitung zu diesem Ergebniss gekommen und werden daran jetzt auch nichts mehr ändern ;)

• Lol... ja klar super Lösung!
    Fahrer 1 wählt Fahrer 2 und Fahrer zwei kommt als nächstes dran und wählt das Lieblingsteam, geniale Lösung des Problems!
    Und das wird eine super spannende Team WM....

• Lol... ja klar super Lösung!
    Fahrer 1 wählt Fahrer 2 und Fahrer zwei kommt als nächstes dran und wählt das Lieblingsteam, geniale Lösung des Problems!
    Und das wird eine super spannende Team WM....

Gibt es eigentlich irgendwas bei uns womit du einverstanden bist?

• wie sieht das dann aus im racenet bzw. tt. darf man da nur eine runde absolvieren oder hat man so viele möglichkeiten wie man will, bis man eben eine zufriedenstellende zeit hat?

vielleicht wäre es möglich, dass sich die erfahreneren spieler einen neuling aussuchen, so dass nicht die neulinge zusammen fahren müssen?

• Offizieller Beitrag

wie sieht das dann aus im racenet bzw. tt. darf man da nur eine runde absolvieren oder hat man so viele möglichkeiten wie man will, bis man eben eine zufriedenstellende zeit hat?

vielleicht wäre es möglich, dass sich die erfahreneren spieler einen neuling aussuchen, so dass nicht die neulinge zusammen fahren müssen?

du darfst so viel fahren wie du willst :)