Beiträge von cHaOz

    direkt nicht... zumindest nicht das ich wüsste.
    es standen mehrere ideen im raum die letztlich aber nur eine alternative von dem war, was wir gestern besprochen haben.

    ich würde sagen wir warten mit dem thema jetzt nochmal ein tag oder so, damit jeder die chance hat sich auch zu äußern. dann treffen wir eine entscheidung. der sinn der da hinter steht ist ja jetzt denke ich mal klar ;) und Ich will ja auch das es endlich los geht :coolface:

    Mal angenommen es wählen 9-16, aus den Fahrern auf 1-8, dann bleiben am Ende ein paar Teams über die in der Konstrukteurs Wertung um die letzten Plätze fahren werden, selbst wenn sie es schaffen sollten regelmäßig in die Punkte zu kommen.


    Im Grunde wird das Feld, meiner Meinung nach, so nur an der Spitze gestreckt, die Konstrukteurs Wertung wird noch immer von den Top Fahrern ausgefahren, nur sind die Abstände kleiner, und die Fahrer, die im Mittelfeld unterwegs sind haben mit der Konstrukteurs Wertung kaum noch was zutun. :)

    Meinst du jetzt die Fahrer wählen andere Fahrer? So war das aber nicht von mir gemeint ^^ Mir ging es da eigentlich nur um die Autos ;) Die Fahrerpaarung wär nach dem Vorschlag nach wie vor 1 und 16, 2 und 15 usw.


    Sonst kann ich die anderen Einwände durchaus verstehen... Stellt sich die Frage ob man sowas dann evt. auf freiwilliger basis durchführt und sich dabei dann die top-fahrer dazu bereit erklären würden. Dann hätte das ganze immer noch Sinn.

    ich hätte noch eine idee... wie nehmen eine strecke die schon gefahren wurde... da haben wir auch ein paar zeiten aus rennen und quali und können ungefähr einschätzen wer wie schnell fährt. Sollte ein verdacht auf Manipulation vorliegen werden wir uns weitere schritte vorbehalten... in welchem maß das dann ausfällt wird dann je nach schwere beurteilt. Das kann dann von einem "gemeinsamen" fahren um nochmal zu schauen wie schnell jmd. wirklich ist über abzug von punkten in der fahrerwertung bis hin zum ausschluss aus der liga führen.


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    Wir werden uns in jedem Fall noch etwas dazu ausdenken... die Frage die erstmal geklärt werden sollte, ob sie grundsätzlich auch bei den anderen PC-Fahrern anklang findet :)

    Hm und weil ich so geil auf den Konstrukteurstitel bin fahr ich extra langsam um mit dem schnellsten Fahrer in ein Team zu kommen.
    Versteht mich nicht falsch, find die Idee gut, aber ist halt schon ziemlich leicht zu manipulieren...


    Man sollte den Fahrern auch Anreize geben möglichst schnell zu sein (darf Fahrzeug für die Liga zuerst wählen o.Ä.)...


    daran hatte ich auch schon gedacht... das wollte ich aber nicht schreiben, damit keiner auf doofe gedanken kommt ;)


    der schnellste sollte aber nicht als 1. wählen dürfen, da es ja dann immer noch den anreiz gibt, für die langsamen, langsam zu fahren. Folglich wäre es sinnvoll das der 9. also quasi der 1. aus der letzten hälfte anfangen dürfte zu wählen. So will man immerhin nicht letzter werden.


    Alternativ denke ich an eine art 107% regel... (wie viel prozent das jetzt genau sein sollten weiß ich nicht) aber wenn man unter diese fällt, fällt man aus dem system und "darf" alleine in einem Team fahren oder so. Leider würde da dann aber auch wieder ein anderer bestraft werden.


    Sonst hätte ich noch die idee das man das endergebnis innerhalb von 4er gruppen mischt. (also die ersten 4 gemischt werden...) das heißt, dass es einem nicht mehr so viel bringt letzter zu werden.


    Gern dann auch in einer Mischvariante... z.b. aus dem wählen und den 4er gruppen


    das macht das ganze system zwar etwas komplizierter aber vielleicht ist dann jeder so ehrlich und versucht nicht das system bzw. uns zu verscheißern :gogoo:

    würde auch zum freien training im quick race modus tendieren, TT ist dafür eher suboptimal


    das problem was wir nur dabei sehen ist dann wieder die fahrzeugverteilung, ich zb will unbedingt nen mclaren, weis dann aber nicht ob mein zukünftiger teamkollege damit einverstanden ist ...


    Das könnte man aber auch als erste Bewährungsprobe in der Teamarbeit sehen :coolface:
    Ich glaube da würde man sicherlich schon einen Konsenz finden zumal es für einige auch nicht sooo extrem wichtig sein wird. SOnst muss das eben auf der Strecke geklärt werden. :D

    Genau, in anbetracht der Gehimhaltung wäre es dann sinnvoll nicht denn TT-modus zu nehmen, weil es dort die Zeittafel gibt und so könnte man ja spicken. Also vermutlich dann im GP-Modus in einem Freiein Training oder so aber das hatten wir noch nicht genauer definiert. Das würden wir dann nochmal besprechen.

    Ich habe mich gestern mit beninho ausgetauscht zu dem Thema Teamkollegen.
    Uns ist dabei aufgefallen, dass vermutlich er mit daviiid fahren würde und ich mit Spawnie. Das würde nun zu 2 recht starken Teams führen. Wir haben das ganze nach eine kleineren Diskussion als suboptimal empfunden, da die Leistungsspannweite ehe schon ein wenig größer ist und so würde man die Team-WM evt. auch ein wenig einseitig gestalten.


    Nun hatten wir aber eine Idee die uns in mehrer Hinsicht überzeugt. Wir veranstalten ein Contest auf einer gelosten Strecke. Auf dieser Strecke soll dann jeder innerhfalb von einer Woche eine Zeit setzen. Diese Zeit wird dann bis zum Ende der Woche geheim gehalten. Anschleißend wird dann der Fahrer mit der schnellsten Zeit dem Fahrer mit der 16. schnellsten Zeit zugeordnet usw.


    Am Ende hätte man dann sehr gemischte Teams.
    Die Vorteile die wir darin sehen bestehen darin , dass wir relativ ausgeglichene Teams hätten und somit die Team-WM spannender wird.
    Des Weiteren langsamere Fahrer von dem schnelleren lernen können (Setups usw.) was widerum zu einer Steigerung Fahrerqualitäten innerhalb der Fahrer-Wm führen würde und die Motivation des Fahrers natürlich auch größer wäre.
    Man wäre insgesamt mehr gefordet im Team zu arbeiten um ein besseres Ergebnis zu erzielen. :)


    Jetzt würde uns eure Meinung zu der Idee interessieren. Haltet ihr die Idee für sinnvoll oder nicht?

    Eine Liga würde ich bissl schade finden, da man als Amateur, wenn man immer gegen Leute wie spawnie etc (die halt immer so extrem vorn weg fahren) fahren muss, irgendwann die lust verliert. (Persönliche Meinung)


    Nach welchen Regeln würde Liga dann gefahren werden, Amateur oder Profi? Und zu diesem Rennen, ist das ein irrtum das die Ideallinie an ist?

    WIr können dich da grundsätzlich verstehen. Uns wären auch 2 Ligen lieber. Wobei du dich nach unser damaligen Planung auch mit Spawnie etc. hättest herumschlagen müssen. Denn unsere eigentlich Idee war eine Liga mit und eine ohne Fahrhilfen zu starten. Wir sind jetzt aber leider nun ca. 16 Leute und das Feld dann in 2 zu teilen und dann mit 2 nur halb vollen Feldern zu starten wär auch ja auch nicht so motvierend. Zu mal dann sicher am Wochenende auch mal 1-2 nicht können und so wären von den ohnehin nur 8 Startern nur noch 6 übrig. Evt. haben wir da aber noch eine Idee in der Hinterhand...


    Und die Regeln wären dann in der Saison die der Amateure, also mit begrenzent Fahrhilfen. Ob dieses Wochenende die Ideallinie noch an sein sollte weiß ich nicht. In Anbetracht dessen, dass einige die Strecke nicht können ja und in Anbetracht der Regeln in der Liga, nein. :)
    Da halten wir noch einmal Rücksprache.

    Hey, ich habe seit ein paar Wochen das großartige Erlebnis, dass wenn ich das "Spiel" meines Bremspedals nicht über 12% Ingame habe und z.b. mit offenem DRS fahren will es realtiv häufig zuspringt. Nachdem ich dann mal in dem Gerätemanager bei der Kalibirierung geschaut habe, hab ich dann auch gesehen warum... mein Bremspedal wackelt nach dem Bremsen gern mal ein wenig hin und her. Genau so kann ich dort nicht die Bremse an einem bestimmten Punkt halten, sie wackelt immer in ein gewissen maße hin und her.


    Es ist nicht eklatant krass aber doch störend, hat da zufällig jemand Erfahrungen, Tipps, Ideen oder sonst was? :dancing:

    Ich mag jetzt nicht im einzelen auf die Rennen eingehen. Im groben und ganzen war alles fair...
    Was aber negativ aufgefallen ist, ist das einige nicht den chat lesen können. So war es nicht möglich mal ne Pause einzulegen.
    Des Weiteren hatte Iceman... ziemliche Verbindungsprobleme. Und das Startmanöver von BrianKR finde ich ganz schön :rage: . Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen und ich würde nahezu allen jetzt schon ein go für die liga geben ;) (aber eben nicht allen, noch nicht)

    hmm also ich finde an einem lenkrad eigentlich gerade gut, dass ich füße und hände benutze. So muss ich mit den händen weniger auf einmal machen, was ich als vorteil sehe oder habe ich dich da faslch verstanden?


    Des Weiteren könnte ich mit lenkrad auch die pad-steuerung einschalten... das geht mit diesem überschreiben zeug unter einstellungen.


    Ansonsten finde ich es schwer zu beurteilen... schnelle pad fahrer gab es auch schon letztes jahr und dieses jahr gibts auch genug schnelle fahrer mit lenkrad. ich kann aber gern mal mit pad üben ;)