Beiträge von cHaOz

    Ich habe mich gestern mit beninho ausgetauscht zu dem Thema Teamkollegen.
    Uns ist dabei aufgefallen, dass vermutlich er mit daviiid fahren würde und ich mit Spawnie. Das würde nun zu 2 recht starken Teams führen. Wir haben das ganze nach eine kleineren Diskussion als suboptimal empfunden, da die Leistungsspannweite ehe schon ein wenig größer ist und so würde man die Team-WM evt. auch ein wenig einseitig gestalten.


    Nun hatten wir aber eine Idee die uns in mehrer Hinsicht überzeugt. Wir veranstalten ein Contest auf einer gelosten Strecke. Auf dieser Strecke soll dann jeder innerhfalb von einer Woche eine Zeit setzen. Diese Zeit wird dann bis zum Ende der Woche geheim gehalten. Anschleißend wird dann der Fahrer mit der schnellsten Zeit dem Fahrer mit der 16. schnellsten Zeit zugeordnet usw.


    Am Ende hätte man dann sehr gemischte Teams.
    Die Vorteile die wir darin sehen bestehen darin , dass wir relativ ausgeglichene Teams hätten und somit die Team-WM spannender wird.
    Des Weiteren langsamere Fahrer von dem schnelleren lernen können (Setups usw.) was widerum zu einer Steigerung Fahrerqualitäten innerhalb der Fahrer-Wm führen würde und die Motivation des Fahrers natürlich auch größer wäre.
    Man wäre insgesamt mehr gefordet im Team zu arbeiten um ein besseres Ergebnis zu erzielen. :)


    Jetzt würde uns eure Meinung zu der Idee interessieren. Haltet ihr die Idee für sinnvoll oder nicht?

    Eine Liga würde ich bissl schade finden, da man als Amateur, wenn man immer gegen Leute wie spawnie etc (die halt immer so extrem vorn weg fahren) fahren muss, irgendwann die lust verliert. (Persönliche Meinung)


    Nach welchen Regeln würde Liga dann gefahren werden, Amateur oder Profi? Und zu diesem Rennen, ist das ein irrtum das die Ideallinie an ist?

    WIr können dich da grundsätzlich verstehen. Uns wären auch 2 Ligen lieber. Wobei du dich nach unser damaligen Planung auch mit Spawnie etc. hättest herumschlagen müssen. Denn unsere eigentlich Idee war eine Liga mit und eine ohne Fahrhilfen zu starten. Wir sind jetzt aber leider nun ca. 16 Leute und das Feld dann in 2 zu teilen und dann mit 2 nur halb vollen Feldern zu starten wär auch ja auch nicht so motvierend. Zu mal dann sicher am Wochenende auch mal 1-2 nicht können und so wären von den ohnehin nur 8 Startern nur noch 6 übrig. Evt. haben wir da aber noch eine Idee in der Hinterhand...


    Und die Regeln wären dann in der Saison die der Amateure, also mit begrenzent Fahrhilfen. Ob dieses Wochenende die Ideallinie noch an sein sollte weiß ich nicht. In Anbetracht dessen, dass einige die Strecke nicht können ja und in Anbetracht der Regeln in der Liga, nein. :)
    Da halten wir noch einmal Rücksprache.

    Hey, ich habe seit ein paar Wochen das großartige Erlebnis, dass wenn ich das "Spiel" meines Bremspedals nicht über 12% Ingame habe und z.b. mit offenem DRS fahren will es realtiv häufig zuspringt. Nachdem ich dann mal in dem Gerätemanager bei der Kalibirierung geschaut habe, hab ich dann auch gesehen warum... mein Bremspedal wackelt nach dem Bremsen gern mal ein wenig hin und her. Genau so kann ich dort nicht die Bremse an einem bestimmten Punkt halten, sie wackelt immer in ein gewissen maße hin und her.


    Es ist nicht eklatant krass aber doch störend, hat da zufällig jemand Erfahrungen, Tipps, Ideen oder sonst was? :dancing:

    Ich mag jetzt nicht im einzelen auf die Rennen eingehen. Im groben und ganzen war alles fair...
    Was aber negativ aufgefallen ist, ist das einige nicht den chat lesen können. So war es nicht möglich mal ne Pause einzulegen.
    Des Weiteren hatte Iceman... ziemliche Verbindungsprobleme. Und das Startmanöver von BrianKR finde ich ganz schön :rage: . Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen und ich würde nahezu allen jetzt schon ein go für die liga geben ;) (aber eben nicht allen, noch nicht)

    hmm also ich finde an einem lenkrad eigentlich gerade gut, dass ich füße und hände benutze. So muss ich mit den händen weniger auf einmal machen, was ich als vorteil sehe oder habe ich dich da faslch verstanden?


    Des Weiteren könnte ich mit lenkrad auch die pad-steuerung einschalten... das geht mit diesem überschreiben zeug unter einstellungen.


    Ansonsten finde ich es schwer zu beurteilen... schnelle pad fahrer gab es auch schon letztes jahr und dieses jahr gibts auch genug schnelle fahrer mit lenkrad. ich kann aber gern mal mit pad üben ;)

    verstehe ich schon... entweder machen wir dann öffentlich oder verlegen es auf einen anderen tag. ein bisschen mehr vorlauf hilft ja meist um ein paar mehr leute zu finden

    jackdaniel87
    das war beides mal ich ;)
    in hockenheim hab ich mir das schon gedacht mit den rucklern und in barcelona war für mich die ideallinie genau dort rechts... ist doch der schnellste weg. ich versuche da zumindes recht lange innen zu bleiben. im endeffekt war es aber nicht so wild auch wenn ich mir erst ein wenig geärgert habe, weil ich flying"irgendwas" noch bekommen wollte :)

    ich find es schade, dass du so uneinsichtig bist und dich angegriffen fühlst von mir... ich habe nur gesagt das ein fahrer der andauernd laggt nicht im ligabetrieb funktioniert. Sollte es sonst nicht so sein ist doch alles cool. Sollte es immer so sein solltest du was ändern und das finde ich nicht zu viel verlangt, denn inb einer liga sollte ja richtiges racing möglich sein. Sowas würde ich von jedem anderen fahrer genau so fordern und könnte es verstehen, wenn es jmd. von mir fordern würde, sofern ich lagge.

    an dem zwist mag ich mich jetzt nicht beteiligen aber t-dog du kannst ja auf den videos auch sehen dass du da derbe laggst. Daher fänd ich es cool wenn du da mal was dran machen würdest. für den normalen ligabetrieb ist das meiner meinung nach ehe notwendig, denn einen zweikampf mit dir zu führen ist schwer wenn du von der einen sekunde auf die andere woanders auftauchst und dein start meiner meinung auch deswegen in barcelona so gut war. :rolleyes: