[PC Liga 1] Anmeldung+Rennberichte Malaysia GP, 08.12.2013 17.45 Uhr

• ich muss absagen. es geht einfach net und mal davon ab spinnt das ffb. es macht so echt keinen spaß. ich muss mir mal was einfallen lassen. so bringt das ja nix ;(

• Quali: Nicht ganz die Offline-Zeiten abrufen können... Konnte leider nur eine 1:34,5 fahren. P8 :facepalm:

Strategie:
    Start Hart
    R14 Weich
    R23 Hart
    R39 Hart

Der Start war ziemlich schlecht. Ich bin auf P10 und dann P11 zurück gefallen. Dann gab es eine Kollision zwischen Lyneos und Gamers, wodurch sich Lyneos drehte und mich komplett abräumte. P14 und Letzter...

Lyneos ließ mich dann kurz danach wieder vorbei - super fair, aber aus meiner Sicht nicht nötig, da es ein normaler Rennunfall war. Da hatte niemand wirklich Schuld.

Notiz an mich selber: Beim nächsten Rennen, wenn du den Start verkackst, halte dich aus dem Getümmel raus! ;)

Hab dann alles gegeben. Leider kam ich im ersten Stint mit dem Gewicht des Autos nicht so gut klar wie erwartet. Konnte mich aber bis zum ersten Stopp wieder auf P5 vorarbeiten. Nach dem Stopp bin ich auf P9 rausgekommen.

Mit dem weichen Satz gelang es mir dann die Lücke zu den restlichen Hart-Fahrern relativ schnell wieder zu schließen. Vor dem zweiten Stopp lag ich auf wieder auf P5. Nach dem Stopp auf P8.

Die harten Reifen haben im dritten Stint perfekt funktioniert. Ich konnte massig Zeit gut machen und lag vor dem dritten Stopp auf P4. Nach dem dritten Stopp kam ich auf P7 wieder heraus.

Der letzte Stint hat richtig Spass gemacht. Ich habe alles raus geholt was ging. Von der Konstanz her wie eine Maschine - nicht einen klitze kleinen Fahrfehler hatte ich während des gesamten Rennens.

Ich bin nach dem Fiasko in der ersten Runde (Letzter) und der wieder teilweise verkackten Quali recht zufrieden mit P4. ABER es wurmt mich schon etwas, denn ohne den Zwischenfall in Runde 1, wäre ein Podiumsplatz garantiert gewesen. Evtl. hätte ich sogar Ben noch etwas ärgern können. Naja hätte wäre wenn ist fürn Arsch.

Ich freue mich auf China (eine meiner Lieblingsstrecken). Leider werde ich mich nicht in dem Maß vorbereiten können, wie ich es für die letzten beiden Rennen getan habe. Ich bin von Montag bis Donnerstag beruflich im Ausland unterwegs... :thumbdown:

• Quali P5 war relativ zufrieden, da einer meiner absoluten Hasstrecken.

Rennen:

Das war unerklärlich. Ich war teils 1,5 Sek langsamer als offline und online bin ich eig immer viel schneller da der Lotus offline langsamer ist... :burn:
    Das Auto hatte gar keinen Grip. Wollte meinen Speed dann teils erzwingen, was aber in Kiesbettausritten und Lock-Ups endete.
    Zum Höhepunkt blieb dann wie paar mal offline mein Gas hängen wodurch ich wieder im Kies landete und den Frontflügel verlor.Damit war das Rennen beendet. Unerklärlicher Pace Verlust + Malaysia + Lenkrad? Fail = :kotz: :burn: :rage: :facepalm: :thumbdown:

Anyways HGW an die Podiumsplatzierten.

• Quali nix da Mikro-Ruckler das Spiel unspielbar machen, zum Glück waren die im Rennen weg.

Rennen von P13 los gefahren nach der ersten Kurve zwischen icey und gamerscanary und in T2 dann durch die tolle Sidepod-Impact Engine selbst gedreht und Hauser abgeräumt, an der Stelle nochmal sorry dafür. Dann zusammen mit Hauser vorgearbeitet, immer hinter ihm und am Ende des Stints sogar einmal überholt aber Position direkt wieder verloren. Gamerscanary hab ich außerhalb der Streckenbegrenzung überholt um einen Unfall zu vermeiden. Hab ihn dann in der nächsten Kurve wieder vorbeigelassen.

Nächster Stint war todeslangweilig. Nix überholt, alles vor mir in die Box oder vor mir raus.
    Musste aber nach beiden Stints eine Runde eher rein als geplant, bedeutete für die beiden letzten Stints jeweils 1 Runde länger.

Dritter Stint war fast genauso langweilig. Habe nur Chaoz überholt Moka freundlich angestupst(was er glaub ich nicht so lustig fand :coolface: ), und am Ende des Stints dann mit komplett zerstörten Reifen von Martin überholen lassen.

In die Box für den letzten Satz Weich und letzten Stint komplett gepusht um vor Martin zu bleiben. Hinter Chaoz raus und ihn 3 Runden später überholt. Martin kam dann 5 Sekunden hinter mir raus und hing erst an Chaoz fest. Als er ihn dann überholte hat er innerhalb von 5 Runden 1 Sekunde geholt. Mit der 4 Sekunden Lücke relativ konstant gefahren bis die Reifen 2 Runden vor Schluß komplett durch waren. Ich verbremse mich einmal Ende Sektor 2 und Martin ist direkt hinter mir. Letzte Runde dann komplett Kampflinie gefahren, aber es hat nicht gereicht. Martin holte mich auf der letzten Geraden mit DRS. Ich hab mich zwanghaft an Platz 6 geklammert und Martin ausversehen fast noch abgeräumt.^^ Letztendlich holt mich Martin in der letzten Kurve und ich werde P7. Alles in Allem war das Rennen doch ganz spannend, aber teilweise echt langweilig...Malaysia halt. China ist zwar die spaßigere Strecke liegt mir aber auch nicht. Also wieder nur auf Punktejagd in China.

Gz an Felix,
    RedBull 1/1/3 AHU! :D