Beiträge von cHaOz

    für setups gibt es notfalls immer foren... sonst gibt es sicher jmd der dir hilft und/oder erfahrung ist eben sehr viel wert. das kommt von ganz alleine, wenn du dich ausreichend damit auseinander setzt ;)
    vielleicht hilft dir ja das... gesehen hab ich es allerdings nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und ich bin auch für einen pre -event, denn ich denke da nich nur an das regelmäßige teilnehmen, sondern auch an die einhaltung des fairplays. da gibt es ja auch immer ein paar kandidaten, die damit so ihre schwierigkeiten haben.

    Stell dich doch bitte kurz vor:
    mein Name ist Thomas, ich komme aus Hannover, bin 25 und zur Zeit Student.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    F1 Challenge (diverse Mods), rFactor (diverse Mods), diverse andere Rennspiele (NFS, Trackmania...), F1 2010, F1 2011


    Hast du bereits Ligaerfahrung?
    DIe Gründer dieser Seite sollten mich kennen ;) Ich hab an der RRC teilgenommen und vor ewig langer Zeit man an einer F1 Challenge Liga


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Das dauerhafte Verfolgen eurer Liga und das frühe Einschreiben in eure Liga sollte es schon deutlich machen. Wenn ihr es aber nochmal deutlicher wollt... JAAAAAAA ;)


    Wunschfahrzeug (auf Grundlage der noch freien Cockpits)
    Ferrari, Mcl, Lotus, sonst ist es mir eigentlich egal

    hi cHaOz,


    teils teils ist das logisch, denn wenn eine Liga mit nur 1 Fahrer gestartet wäre, dann wäre auch die Chance sehr gering gewesen für diese Liga weiter zu kommen, da man eben nur mit diesem einen Fahrer hätte gewinnen können und auch müssen - (bzw. P2, vllt. noch P3 im Schnitt mit einem Fahrer besser, als Schnitt durch 3 / 4 Fahrer) - um im Durchschnitt gegen die anderen besser dazustehen, da ja allg. dann weniger Teilnehmer in den 1/2-Finals gewesen wären. Somit hätten die anderen Ligen einen Vorteil gehabt, da man mit 4 Fahrern hätte mehr Punkte holen können, welche im Schnitt sich dann eben wieder ausgeglichen (bzw. besser da geständen) hätten, da wie schon erwähnt es für den potenziellen einen Fahrer für die eine Liga ein ziemlich hoher Pokerfaktor gewesen wäre (evtl. auch ein höherer Druck auf diesen Fahrer) sodass ich denke, dass es unmöglich für 1 Fahrer gewesen wäre, P1 bzw. die vorderen Plätze zu holen ohne einen Back-Up, der womöglich noch Punkte geholt hätte, für den Schnitt.


    Dennoch verstehe ich auch die Logik, die dahinter gesteckt hat. Ich habe jetzt nicht das gesamte Reglement für den Liga-Cup mir durchgelesen, aber wenn so etwas drinnen stand, dass es eh durch 4 geteilt wird, egal wie viel Teilnehmer letztendlich für die betroffene Liga teilnimmt, dann spricht das Reglement klare Worte und man hat es quasi selbst ein wenig verbockt. Dennoch finde ich es ein wenig ärgerlich (so wie du es schon in deinem Kommentar geschrieben hast), da man mit 3 Fahrern insg. weniger Pkte. sammeln kann, als mit 4 Fahrern. Deswegen empfand ich es als großen Nachteil (die Gesamtpunktzahl durch 4 zu teilen, als durch 3) uns gegenüber, aber die Logik wie schon beschrieben verstehe ich auf beiden Seite, sprich die meinige und die die angewandt wurde.

    ich wollte hier auch keine stunk machen... dachte mir nur, dass es eben ein schlupfloch wäre und ja allgemein die beste liga und nicht der beste fahrer gewinnen sollte... hätte man einen überragenden fahrer und der rest wäre so lala, hätte ich dann zumindest mit dem gedanken gespielt. im endeffekt ist es ja jetzt auch wurst

    man hätte auch gar nicht teilen müssen ist ja das selbe.

    finde ich auch am sinnvollsten und einfachsten

    warum wurde überhaupt das Endergebnis von uns durch 4 (Fahrer) geteilt, um den Punktedurchschnitt zu ermitteln, denn es sind doch nur 3 Fahrer an den Start gegangen? Oder haben wir diesbzgl. einen Fehler gemacht, weil so hätten wir ja auch einen 4. Fahrer nachbenennen können, auch wenn dieser 0 Punkte geholt hätte, hätte sich doch (mal von Strafpunkte abgesehen) im Endergebnis nichts verändert, od. seh ich dies falsch?!


    nach der logik könnte man dann auch nur mit einem fahrer antreten und durch 1 teilen... wenn der 1. wird kannst du den schnitt nicht überbieten. Es ist zwar ärgerlich das durch 4 geteilt wird aber auch leider irgendwo logisch