SimRC Endurance Team
-
- ACC PC
- Micha90play
-
-
"Wurst Wars 2" | VCL 12h Spa
Wir sind zurück auf der Strecke!
Nach dem mehr oder weniger erfolgreichem Debüt unserer Fahrer in der SimRC Sprintliga widmen wir uns dieses Wochenende wieder unserer Kernkompetenz, dem Endurance Racing.
Dieses Wochenende starten wir bei den 12h Spa der VCL, welche unter dem Titel "Wurst Wars 2" laufen (fragt mich bitte nicht warum
)
Das Fahrerfeld für das 12h Rennen ist mit einigen Top Teams besetzt. Dementsprechend wird es für uns kein einfaches Rennen werden, auch wenn wir uns natürlich nicht verstecken müssen. Mit dem Aston werden wir in Spa allerdings auf eine Runde gemessen kein Land sehen, vorallem das heutige Qualifying wird für uns eine einzige Schadensbegrenzung. Wir müssen versuchen das beste aus uns und dem Auto herauszuholen um für das Rennen einen noch akzeptablen Startplatz herauszufahren. Die Frage ob wir es im Quali in die Top 10 schaffen würde ich allerdings mit einem großen Fragezeichen beantworten.Für uns an diesem Wochenende an den Start gehen: TodesHoernchen, StuN und Micha90play
Wer möchte kann das Qualifying heute Abend ab 20 Uhr wie gewohnt auf unserem Twitch Kanal verfolgen:
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt....oder im offiziellen Stream:
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wir freuen uns wie immer über jeglichen Support!
Bis heute Abend!
-
Hier unsere Cam, Heute ab ca.21 und für Morgen
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kleines Update: Der offizielle Stream fällt wohl heute aus.
-
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
mein stream
-
Besser spät als nie: Rennrückblick 12h Spa
Auch wenn wir mit beiden Beinen eigentlich schon wieder voll im nächsten Rennen sind, wollte ich dennoch einmal kurz auf das vergangene Wochenende zurück blicken.
Wer hätte erwartet das in einem Starterfeld mit Fahern wie Nils Naujoks, Tobias Pfeffer, Luis Fly und Co. das Team von SimRC nur knapp an einem Sieg vorbeischlittert? Vor dem Rennen wohl niemand.
Wenn man sich das 12h Rennen in Spa rückblickend einmal anschaut macht es wohl vor allem eines deutlich: Im Endurance Racing kommt es eben nicht nur auf die pure Pace an!Nach einem miserablen Start von mir mussten wir zunächst in den ersten zwei Stunden des Rennens die verlorenen Plätze wieder gut machen und unseren Weg in das Rennen finden. Mit dem Doppelstint von StuN kam dann auch die bis dahin fehlende Pace dazu. Anschließend ging es für uns eigentlich fast automatisch nach vorne. Immer wieder hatten Teams vor uns mit Problemen zu kämpfen, meist waren es jedoch Unfälle die die Teams hinter uns zurück warfen. Und so fanden wir uns nach ca. 6 Stunden plötzlich an der Spitze des Feldes wieder, welche wir auch über die nächsten Stunden halten konnten. Unser größtes Problem wurden damit zunehmend die 3 Cut Warnings, welche wir uns bereits in den ersten 4 Stunden des Rennens eingefahren hatten. Somit war uns klar, ein weiterer Cut in den letzten 8 Stunden und ein möglicher Sieg ist dahin.
Mit diesem Wissen ging es in die Schlussstunden. Der Druck von hinten wurde zunehmend größer, das WPS (Worst Pace Scenario) Team und der Aston Martin von DiePixelHelden machten uns ordentlich Druck von hinten.Ca. 2 Stunden vor dem Ende dann die Schrecksekunde: StuN Technik verabschiedete sich kurz für ein paar Sekunden, aber sehr selbst:
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein paar Herztabletten später hatten wir uns dann alle wieder beruhigt, unterdessen kam das WPS Team allerdings immer und immer näher. Bei Anbruch der letzten Stunde betrug unser Vorsprung nur noch ca. 20 Sekunden. Es dauerte nicht lange bis Luis Fly in seinem Audi in unserem Rückspiegel auftauchte. 3 Runden lang konnten wir uns noch behaupten bevor wir die Führung ca. 40 Minuten vor dem Ende abgeben mussten. Ohne Risiko verwalteten wir dann unseren Vorsprung vor P3 ohne in das Risiko eines Cuts zu gelangen, dieser hätte uns dann wahrscheinlich das Podium gekostet.
Was bleibt mir zu sagen? Ich bin mega stolz auf diese Teamleistung. StuN und TodesHoernchen haben beide einen wirklich starken Job gemacht. In 8 Stunden auf Spa kein einziges mal zu Cutten und in einem Rennen, in dem wir eigentlich keine Chance hatten am Ende knapp am Sieg vorbei zu schlittern, das hat mal wieder meine Erwartungen weit übertroffen.
Zu guter letzt möchte ich noch das Team Legacy Motorsports von SantosPrimus erwähnen. Mit P19 am Ende habt ihr auch ein Mega starkes Rennen abgeliefert! Mit jedem Rennen kann man bei euch den Fortschritt erkennen, bleibt am Ball!
Euer Auftritt in Spa war meiner Meinung nach ein kleiner Meilenstein für euer Team. Grüße gehen dementsprechend auch raus an Starworx und JaNn0rRiz0r .
Morgen gibt es dann alle Infos zu den 12h Silverstone an diesem Wochenende.
-
Und wir wurden nach 15 Minuten getötet
-
wir nach 3std
-
Vorbildlicher Fahrerwechsel Starworx -> Santos!
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mobbing am "Arbeitsplatz" ... immer wieder toll
-
Sei froh das die Zündung wenigstens eingeschaltet war.
-
Und der Rückwärtsgang net drinne war.
-
Weiß gar nicht was gemeiner ist. Rückwärtsgang oder Neutral. Bei Rückwärtsgang merkste wenigstens direkt was falsch läuft.
-
Saisonfinale VMS Endurance Challange | 12h Silverstone
Double Header! Nach den 12h Spa vergangene Woche folgen diese Woche gleich die 12h Silverstone. Es ist das Saisonfinale der VMS Endurance Challange.
In der WM stehen wir derzeit auf Rang 4, 2 Punkte hinter dem Podium. Rein theoretisch hätten wir sogar noch Chancen auf den Titel, diese sind allerdings wirklich rein rechnerischer Natur. Auch nach hinten hin sind die Abstände noch ziemlich knapp, anbei verlinke ich euch das WM Ranking (nicht verwirren lassen, da sind ein paar GT4 dazwischen)
Das Ziel ist klar: Wir wollen die Saison auf einem der Podiumsplätze beenden. Der Trend zeigt in der Saison bisher gut nach oben, ob wir allerdings den dritten Platz aus Suzuka überbieten können bleibt abzuwarten. Unser letztes Rennen in Silverstone macht uns da positive Hoffnungen, damals konnten wir bei den 6h Silverstone vom P-Cars Forum einen Sieg einfahren.
An der Besetzung im Gegensatz zu letzter Woche ändert sich nur eine Position, DERpaul nimmt den Plazz von TodesHoernchen ein und startet morgen gemeinsam mit StuN und mir ins Rennen.
Wie gewohnt gibt es die Rennen wieder bei uns:Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.oder im offiziellen Stream bei bloody zu sehen:
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Alle Daten findet ihr oben im Teaser.
Wir freuen uns schon wieder auf euren Besuch im Stream.
Und an die ACC Liga: Viel Erfolg in Suzuka! Ab dem Nürburgring sind wir wieder mit von der Partie -
WE ARE BACK!
Nach 2 Wochen Ruhe und Vorbereitunsgzeit melden wir uns zurück. Dieses Wochenende ist der Terminkalender für uns bis zum Rand gefüllt. Es stehen die 24h Kyalami präsentiert von SimRC und RRC auf dem Programm! Es ist für uns das erste 24h Rennen an dem wir teilnehmen. Mit @HenkeTotal haben wir uns aber direkt einmal eine Ladung "24h Erfahrung" ins Auto geholt.
Heute haben wir für euch aber zunächst eine kleine Besonderheit. Das 24h Rennen unterstützt Custom Liverys! Aus diesem Grund haben wir natürlich auch keine Kosten und Mühen gescheut:
Hier präsentieren wir euch unsere Schönheit für das kommende Wochenende:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die 24 Stunden wird diese Schönheit dann hoffentlich ohne Zwischenfall von @HenkeTotal , TodesHoernchen, CarFreak und mir um den Kurs gelenkt.
Aber auch der Rest vom Team ist dieses Wochenende auf der Rennstrecke unterwegs: DERpaul, StuN und erstmalig Bloodsaw_ gehen für unser Team bei den 12h Suzuka der VCL an den Start.
Es dürfte also keineswegs an Rennaction an diesem Wochenende mangeln.
Genaue Eckdaten zu den Events lasse ich morgen noch folgen
-
Hey vergesst Gscheida_Bua und mich net
-
Qualifying Day!
Heute startet für uns das letzte Rennwochenende für das Kalenderjahr 2020. Natürlich hoffen wir darauf unser erstes Jahr mit zwei guten Ergebnissen zu beenden. Beide Rennen bieten schon im Vorlauf einiges an Spannung, heute Abend werden wir dann im Qualifying endlich sehen was die bisher gefahrenen Zeiten wirklich Wert sind.
Los geht es ab 20 Uhr mit dem Qualifying in Suzuka, eine Stunde später geht es dann auch für uns in Kyalami auf die Strecke. Alle Zeiten findet ihr wie immer in den Teasern:
Leider können wir euch nicht von beiden Rennen ein Live Bild zur Verfügung stellen. Wir werden das Quali sowie die kompletten 24h aus Kyalami übertragen. Dort werden wir euch natürlich auch in einer Art "Live Ticker" mit Infos aus Suzuka versorgen.
Offizielle Streams gibt es natürlich auch wieder, zumindest dort könnt ihr dann also das Rennen unserer Jungs in Suzuka Live mitverfolgen.
Hier die Links zu den Streams:
12h Suzuka:
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.24h Kyalami:
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Live sind wir heute Abend ab ca. 20:45.
Wir freuen uns auf euch!
Auf einen guten Jahresabschluss 2020
-
-
Guten Morgen werte Assetto Corsa PC Abteilung,
Da einige den Thread ja nicht kannten hab ich nochmal alle verlinktWir sind heute mit dem Auftakt in die RRC Endurance Championship am Start. Ab 10:45 Uhr senden wir LIVE aus Monza, der Start ist um 11 Uhr!
Nach einem akzeptablem Qualifying gestern nehmen wir das Rennen von Startplatz 8 aus auf.
Zudem verlinke ich auch hier nochmal unsere neue Schönheit für die anstehende Saison:
Also, wir freuen uns wieder auf euren Besuch im Stream!
-
Könntet ihr vielleicht die Namen von den jeweiligen SimRC Startern irgendwo mitreinschreiben, dass man weiß wer generell mitfährt, gerade fährt usw.
Also zum Beispiel halt ( Micha90Play/ Michael Mund/ MUN), weil man ja dann doch nicht alle Namen kennt