[PC Liga] Anmeldung+Rennberichte | Südkorea GP 21.07.2013 18:15 Uhr 50 %

• Nun mein kurzes Steatment .........

QUALLY .....letzter ,ich hätte ,sofern ich keine Probleme mit den lenker hätte doch schon 2 sek. schneller gekonnt ,das hätte aber ja auch im endefekt den letzten platz bedeutet.

@ Star ....der FI war wohl ich .Sorry für die kaputte Runde ,aber ich hatte echt nur zu kämpfen mit meinen Setup/Lenkrad.

RENNEN....mir ist aufgefallen das die leute die unmittelbar vor mir die kurze zeit fuhren ,alle am lagen waren.Auch am Start als alle los fhren konnten hatte ich immer noch meine Ampel auf rot stehen .Da wuste ich schon das die verb. nicht stimmt und ich ein problem habe . In folgedessen also in der erste runde rausgeflogen.

Was soll ich sagen .....

Zuerst Glückwunsch an Ben für den in meinen Augen verdienten Titel ,hatte aber auch nen Lotus auf der Rechnung dafür.An die anderen Podiums Fahrer ebenfals Glückwunsch!!!!

Und nun...Heiúte soll ein techniker kommen und die Telefon Dose austauchen ....laut Vodafone soll das verbindung Problem dannach aus der welt sein?????Da lass ich mich überaschen.
    Ich werde ,nach den es gewechselt würde das Spiel testen in den lobbys.Wenn ich dan immer noch Probs .habe so werde ich diesen PC kram aufgeben,und mich ab sofort nur auf die PS§ konzentrieren .Den ich habe kein problem damit hinterher zu fahren ,ich fahre ja ,,just for Fun.ABER ich habe ein grosses Problem damit meine Kinder und Frau zu versetzten ,und am Ende lässt mich die Technik im stich .

Aus irgenwelchen unerklärlichen Gründen,funktioniert alles auf der PS3 besser .Ob es der Lenker ist ,die Verbindung ,einfach alles .Schneller bin ich auch .ausgebig getestet und gefahren bin ich ja auch auf der PS.

Schauen wir mall ,was kommt .

• Offizieller Beitrag

Aus irgenwelchen unerklärlichen Gründen,funktioniert alles auf der PS3 besser .Ob es der Lenker ist ,die Verbindung ,einfach alles .Schneller bin ich auch .ausgebig getestet und gefahren bin ich ja auch auf der PS.

Mal ne blöde frage zur Fehlerbehebung: Stehen PS3 und PC in einem Raum? Sodass du einfach mal die Netzwerkkabel und Anschlüsse am Router tauschen kannst? Auch das kann mal kaputt gehen und könnte sich in schlechter Verbindungsqualität äußern. Oder hast du vll sogar noch eine Netzwerkkarte rumliegen, die du testen kannst? Wir wollen doch alle, dass du dabei bleibst! :thumbup:

• Also die ps und der computer stehen gemeinsan im raum....letzen freitag kamm die neue easybox....dabei hat mein schwiegerpaps neue karte geholt und probiert...es ging alles gut und die alte ist aber auch net kaput...ich habe am Freitag auch neues lan kabel gehollt um ja alles auschliesen zu können. .alles war in ordnungfur 2 stunden...an den Geräten kann es m.m.n. nicht liegen. ..dabei muss ich sagen das ich immer den kabel nur zwischen der ps und comp. Einfach umstecke..nur das komische ist das es auf der ps überhaupt keine absolut keine probs gibt....bei den gleichen Voraussetzungen. ..kabel.router etc. Und ich mache schhon selbst den wlan aus...wenn ich pc fahren willmit euch...... ?( ?( ?( :gogoo:

• Da er den Rechner aber auch schon getauscht hat, halte ich den Provider Primär für Problematisch. Vllt kommt die Playstation an sich ja besser damit zurecht als der PC.

Vodafone ist bzgl. Internets ohnehin bei weitem nicht die beste Wahl.

• Hast Du in der Router-Firewall die von Steam genutzten Ports freigeschaltet? Bei mir war das die Lösung meiner Verbindungsprobleme. Welche Ports das sind weiß ich nicht auswendig, bin momentan auch unterwegs. Google mal nach "F1 2012 Steam Ports freischalten". Vielleicht hilft's auch bei Dir.

• Nun wir dachten auch es liegt am pc deswegen haben wir den ja auch neu geholt. ....bei mehreren anrufen mit der Hotline habe die ja gemessen die Verbindung und die sehen ja dss es eine Riesen Störungen gibt die wissen nur nicht ob es an den strassen Verteilern liegt oder an der dose....nun ich warte jetzt ab was der Techniker heute sagt bzw. Macht.....@king ja ich hatte das auch schon mit den ports hier irgedwo im forum gelesen....weiss aber ehrlich gesgt wie es geht...bzw. so ganz traue ich mich nicht daran. ....

Aaber vorab vielen dank für eure hilfe/ antworten....

Gruss Robert

• Jepp, kann Speedking nur zustimmen. Bei mir musste ich sämtliche von Steam genutzten Ports weiterleiten.

Steam Client
    UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic)
    UDP 27015 to 27030 inclusive (Typically Matchmaking and HLTV)
    TCP 27014 to 27050 inclusive (Steam downloads)
    UDP 4380
    UDP 3074
    TCP 3074

Kann dir gerne beim Einrichten helfen!

Gruß Ukyo

• Offizieller Beitrag

Jede Menge Daten und ziemlich interessante wie ich finde :) So kann z.b. bei den Rennverlaufsdaten sehr gut sehen das mich die Zweikämpfe in den ersten Runden einiges an Zeit gekostet haben

schnittlapm4b5c.png schnitts1cob0w.png schnitts2ihy9f.png schnitts3j7x7e.pngfastestlapj0l9s.png fastests19ebyw.pngfastests20gle6.png fastests3dqaka.png history1omy4p.png history2dalcr.png history3oylpi.png historyallezvz7g.png pit77l7f.png positionwsl4y.png

Wenn ihr Fragen oder Vorschläge habt immer her damit.

• Offizieller Beitrag

Sehr geil, Chaoz! Ich finde in der ersten Grafik kann man auch sehr gut erkennen, dass wir eigentlich mindestens 2 Ligen brauchen. ;) Wobei in den Schnitt der Runde natürlich auch die Unfälle mit reinspielen und das Ergebnis somit etwas verfälschen.

Jetzt sehe ich auch, wie viel Zeit ich in R12 verloren habe...Wahnsinn.

• Quali: Bin 3x gefahren, 3x auf den Primes, am Ende stand eine 1:38.067 und P2, geärgert habe ich mich trotzdem ein wenig, in den 2 Trainings vorher bin ich immer min. eine halbe Sekunde schneller gewesen.

Rennen:
    Ich hatte mir eigentlich überlegt, Hart - Weich - Weich, und mit aggressiver Benzin Strategie zu starten, um ein leichtes Auto zu haben, S1 wollte ich dann Fett fahren, Anfang S2 Mager, und von Ende S2 bis in die letzte Kurve auch Mager.
    Leider ist das total in die Hose gegangen, ich konnte nicht einmal das fette Gemisch fahren, und musste ende S2 bis ende S3 trotzdem auf Mager rumdümpeln.

Der Start war ok, nicht gut, aber ich hab meine Position halten können, in Turn 2 konnte ich dann relativ einfach innen an Ben vorbei, der hatte sich verbremst und ist auf P3 zurück gefallen.
    Runde 2 in Turn 1 nicht komplett bis in den ersten runter geschaltet, bin deswegen neben die Strecke und wurde runtergebremst, auf der Geraden hat Ukyo mich dann auch ohne Probleme überholt.
    In Turn 3 hat Ben sich dann auch noch innen vorbei geschoben weil ich die Tür einfach zuweit offen gelassen habe.
    Ende S3 geht mir dann noch mein Auto beim raus beschleunigen quer, was nochmal 0.6 Sekunden gekostet hat, auf der Geraden in Runde 3 waren Ukyo und Ben dann leider schon außerhalb der DRS Zone und Windschatten gab es auch nicht mehr.

Ab Runde 4 bestand mein Rennen eigentlich nur noch daraus den Abstand auf Ukyo zu halten, ist mir aber auch nicht wirklich gelungen, ich bin zwar nach meinen Fehlern immer mal wieder ins DRS Fenster gefahren, für einen wirklichen Angriff hat es aber nie gereicht.

Erster Stop Runde 11, eine Runde früher als mein Vordermann, hat sich auch gelohnt und mir ein paar Sekunden gebracht.
    Der komplette zweite Stint war eigentlich recht gut, ich bin konstant gefahren und hab nur kleine Fehler gemacht.

In Runde 20 der 2. Stopp, hab ihn extra um eine Runde verschoben um mit Ukyo gleichzeitig an die Box zu fahren, hatte auf ein Vorteil durch ein Safe Release gehofft :coolface: ist aber nicht passiert.
    Am Boxenausgang ist Ukyo dann zu weit neben der Strecke gewesen, und ich konnte halb in Collin McRae Manier innen in Turn 1 vorbei.
    Die beiden ersten Runden im letzten Stint hatte ich arge Probleme mit den Reifen, und Ukyo hat auch probiert mich in der DRS Zone zu überholen, war jedesmal sehr eng aber immer auch 100% fair.
    Leider hat er sich in Runde 23, Turn 3 glaub ich, in die Wand gedreht und die Sache war für mich dann eigentlich gelaufen, er hat zwar noch 2-3 Sekunden aufgeholt, ich konnte P2 aber ins Ziel retten.
    Fazit, scheiß Strategie, viel zu viele Fehler, aber ein verdammt spannendes Rennen bis zum Ende. :thumbup:

@Ukyo ich hab aus deinem Video mal ein paar Szenen, die für uns beide interessant gewesen sind in mein Video eingebaut, ich hoffe das geht in Ordnung.

http://www.youtube.com/watch?v…SUQk&feature=youtu.be

• @dev:

Super Video! Allein die Cockpitperspektive ist schon der Wahnsinn! :thumbsup: Mit der Einstellung würde ich noch mehr Zeit auf Euch verlieren! :huh:

Mit den Einblendungen aus meinem Video ist auch eine super Idee. Veranschaulicht schön die interassanten Aktionen der jeweiligen Fahrer! :thumbsup:

Gruß Ukyo