[PC Liga] Anmeldung+Rennberichte | Südkorea GP 21.07.2013 18:15 Uhr 50 %

• Ich bin auch da, brenne iwie schon drauf, wo ich gestern noch dachte... nääääää eig haste kein bock xD

Aber nachn paar Runden macht die Strecke durchaus spaß

• Rennbericht:

Quali:
    Wollte eigentlich auf Hart meine Stints fahren, hab dann aber aus versehen die weichen drauf gelassen. So war es dann P9.

Rennen:
    Dieses mal bin ich eigentlich gut vom Fleck gekommen aber vor Kurve 1 hab ich einen hinten drauf bekommen und bin in einen Force India geschoben worden. STRAFE Nr. 1 :gogoo: ... Starworx müsste es eigentlich im Video haben, wenn er aufgenommen hat.
    In der 2. Runde wollte speedking mich dann in Kurve 3 überholen, hat sich wohl verbremst und hat mich im Scheitelpunkt am Radkasten getroffen. STRAFE Nr. 2 :gogoo: Ansonsten war es ein super Rennen, hatte einen Fernkampf mit Starworx, der zum Schluss richtig nah ran gekommen ist da er auf einer anderen Strategie war.

Stopps: W (Runde 8) H (Runde 16)

Wäre schön wenn sich die 2 Strafen noch klären würden, da ich mMn 2x zu unrecht bestraft wurde und somit P10 an Starworx abteten musste :burn:

• -----------------------------------------------------------------
    Rennberichte ab hier

Screenshots der Laptimes von jedem -> http://www.file-upload.net/dow…Stats-Korea-F1RC.rar.html

567.jpg
    Aufgebot/Erledigte Rennberichte = Name durchgestrichen:

• Starworx
    • F1RFenten
    • Fete Lippold
    • Marek
    • nrwbasti
    • cHaOz
    • beninho106
    • Ukyo_Katayama
    • Bi-Ba-Butze-Man
    • Speedking_69
    • Danseba
    • Ersatzfahrer Ferrari: devflash
    • Ersatzfahrer Caterham: Reous (NEU)
    • Ersatzfahrer Williams: Christobal90
    • Ersatzfahrer Lotus: highflyer1509 (NEU)

Unentschuldigt gefehlt:

• Mari345

Screenshots Quali:
    P1-12 -> http://abload.de/img/vlcsnap-2013-07-21-19psrmd.png
    -P15 -> http://abload.de/img/vlcsnap-2013-07-21-19gvoky.png

Screenshots Rennen:
    P1-12 -> http://abload.de/img/vlcsnap-2013-07-21-191are5.png
    -P15 -> http://abload.de/img/vlcsnap-2013-07-21-19mep74.png

• Es hätte so ein schönes Rennen werden können, wenn mein eigenes unvermögen nicht gewesen wäre.

Quali: Mit meinem turn auf harten Reifen war ich nicht zufrieden, war achter, entschloss mich dann noch für die weichen Reifen und fuhr auf P5.

Start war ok, bin nicht so der tolle Starter, ging aber... Kurve 1, sah ich dann das Chaoz sehr weit raus kommt, konnte aber nicht mehr wirklich ausweichen und durfte so den langen Weg über die Auslaufzone nehmen und das ganze Feld passieren lassen. Auf der langen geraden hab ich mich dann in den Windschatten von, ich glaube Marek gehängt und dabei völlig den Bremspunkt verpatzt, also voll in die Eisen und zugesehen das ich die Lücke erwisch und somit niemanden abräume, schien auch geklappt zu haben, damit Runde 1 erstmal an die Box, neue Nase und harte Reifen geholt, da ich so noch realistische Chancen auf Punkte hatte. Recht schnell auch gemerkt das ich viel Zeit auf Bi-Ba gut mache, also dran geblieben, dann kamen die ersten Leute an die Box und ich sah schon in etwa was noch drin ist (P6-8?) zur Halbzeit rein, Reifen wechseln. Holte mit dem neuen Satz Reifen gut Zeit auf, ne gute Sekunde pro Runde auf Starworx und wer auch immer da noch vor mir war. Runde 20 dann bereits wieder ein paar Autos hinter mir gelassen, hab mich dann aber nochmal in die Wand gedreht, somit keine Chance mehr noch iwen zu packen und als letzter Plazierter über die Linie.

Am Ende bei den überrundungen habe ich dann festgestellt das ich durchaus mit devflash &co mithalten konnte (waren minimal schneller als ich) womit ich im nachhinein damit wohl einen möglichen 4. - 5. Platz weggeschmissen habe.

• Quali:
    Drei Runs auf weichen Reifen aber leider jeweils langsamer als meine PB. P9 war dann etwas entäuschend aber für den Einstand ganz ok.

Rennen:
    Beim Start verlief ganz gut. In der ersten Kurve hat dann Christobal den Bremspunkt verpasst und mich an der Front berührt. Darauf dreht ich mich und viel zurück auf den letzten Platz. Ich konnte die Lücke aber schnell schließen und hing dann hinter Starworx fest. Ich konnte ihn sowie andere dank eines Fahrfehlers in der zweiten Runde überholen. Im ersten Drittel ist auch noch mein DRS ausgefallen weshalb es schwierig war andere zu überholen. In Runde 12 bin ich wieder auf Starworx aufgelaufen. Seine Reifen waren ziemlich am Ende. Im zweiten Sektor hatte er sich verbremst und ich setzte mich neben ihn in die Kurve. Es gab eine leichte Berührung aber meiner Meinung nach war genug Platz.
    Nach meinem zweiten Stopp hatte ich basti vor mir. Wir lieferten uns über 2-3 Runden ein klasse Duell. Wenn ich mich nicht täusche ohne Berührungen :thumbup: . Hat auf jeden Fall richtig Spaß gemacht bis er dann in die Box abgebogen ist.
    Danach war es ein einsames Rennen. Vorne zog Chaoz unaufhaltsam davon und nach hinten hatte ich auch genug Luft. Für mein erstes Rennen in dieser Liga ein guter 5ter Platz :)

Glückwunsch an den Sieger beniho und an die Podiumsfaher.

• @Christobal: Unsere "Begegnung" fand in Runde 4 statt. Das Video lädt gerade hoch. Ich habe extrem spät gebremst und bin extra weit innnen über den Randstein gefahren, um eine Kollosion zu vermeiden. Schau es Dir mal an. Ich denke, ich habe genug Platz gelassen um eine Berührung zu vermeiden.

• Qualifying Platz 8 auf harten Reifen, lief nicht wirklich so wie ich wollte teilweise FPS Einbrüche.

Taktikplan Hart - Weich - Weich

Start. Perfekt gelaufen von 8 -> 4 nach erster Kurve. Lange Gerade, am ende einen Schlag von hinten bekommen einen Platz verloren zu dem Zeitpunkt war Marek bei mir arg am Laggen. Das Video dazu. [/size]watch?v=1q9tVJeOau4&feature=c4-overview&list=UU644yHkOQXH34NdE5sxyohQ

Dann lief es bis Runde 6 normal war auf Platz 5 nachdem chaoz mich überholt hat zwischenzeitlich, Start und Zielgerade gab es einen heftigen Schlag von hinten(Fete) Zeit/Platz verloren und meiner Meinung nach haben durch den Slide auch meine Reifen extrem gelitten danach war Grip kaum noch vorhanden zumindest empfand ich es so. Das Video dazu. [/size]watch?v=0i3ywA6WoQs&feature=c4-overview&list=UU644yHkOQXH34NdE5sxyohQ

Eine Runde vor meinem ersten Stop gab es dann den nächsten Zwischenfall, hatte Marek im Heck und konnte weder nach links oder rechts lenken das ganze hat Plätze und natürlich Zeit gekostet damit habe ich persönlich mein Rennen schon so gut wie abgehakt gesehen da Platz 5 mein Ziel war. Das Video dazu watch?v=zJWUv90YEx8&feature=youtu.be .

Von dort an lief es alles glatt hatte als mein erster Satz weiche Reifen am ende waren noch ein nettes Duell mit Reous faires spannendes Racing. Runde 19 gab es dann meinen letzten Stop nochmal Weich, nach dem Stop war ich auf Platz 9, ich hatte mir bis zu diesem Punkt noch 4 Runden Benzin aufgespart es waren noch 8 Runden zu fahren, dann begann für mich die heiße Phase mein Wagen flog über die Strecke und ich konnte einiges an Zeit abknabbern ohne irgendwelche Zwischenfälle, fuhr eine 1.40.023 in diesem Stint die viert beste Zeit an diesem Tag. In Runde 21 kassierte ich Speedking, er war an der Box. hatte zu diesem Zeitpunkt 4 Sekunden auf Platz 7 und Fete Rückstand in Runde 24 war ich dran und schnappte ihn mir auf der langen geraden nach Start und Ziel somit war ich auf Platz 7 und es waren noch 3 1/2 runden zu fahren. Mein Rückstand auf Platz 6 und Highflyer waren 6 Sekunden, wie in Trance pushte ich mein Wagen um die Kurven alles versucht, tatsächlich bin ich in der letzten Runde so nah ran gekommen das DRS erlaubt war welches wie man im Video sieht bis Runde 26 Defekt war. Ich setzte Highflyer unter Druck er verbremste sich und so kam ich vorbei in der letzten Runde und wurde am ende sechster in einem wirklich turbulenten Rennen, ohne die zwei Vorfälle wäre auf jedenfall Platz 5 meiner gewesen aber gönne es auch Reous :) Hier noch das Video die letzten 5 Runden inklusive der beiden Überholmanöver[/size]watch?v=Is5hfAjkmJ4&feature=c4-overview&list=UU644yHkOQXH34NdE5sxyohQ 

Rennergebnis ghoie2g9o3y.jpg

• Quali: Hatte die weichen Reifen drauf bin 3 Runden gefahren und war dann vorletzter.

Rennen: Start war Super von 14 auf 5 gefahren. Dann bin ich glaub ich aber hinter NrwBasti gefallen und hab ihn unabsichtlich hinten rein gefahren und hab ihn als Entschuldigung vorbei gelassen auf Platz 8 konnte dann Relativ gut mit ihn mithalten.8 Runde bin ich dann an die Box gefahren und hab mir die harten Reifen geholt. Alles im allen war es bis dahin relativ gut auser mein dummer Patzer mit Basti. Runde 18 war ich dann wieder an der Box und holte mir die weichen Reifen die nach zwei Runden dann ziemlich schnell wurden und ich dann 7ter war aber ab ca. Runde 22,23 bauten die Reifen und meine Konzentration so ab das ich dann mit der Zeit so weit nach hienten fiel das mich Nrw Basti mich überholte und ich dann mit Platz 8 durchs Ziel fuhr.

Ein relativ gutes Rennen für mich :)

Glückwunsch an Ben :thumbsup:

War ein Tolles Rennen danke an alle :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Quali:
    Nach einem nicht so guten ersten Run, hatte ich im zweiten eine gute letzte Runde und landete mit weichen Reifen auf einen guten 6.Platz

Rennen:
    Beim Start hielt ich mich etwas zurück und verlor dadurch einen Platz. Meine ersten Runden waren geprägt von Bremsfehlern, vor allem in Kurve 1 und 3. Nach 8 Runden kam ich das erste mal an die Box und wechselte von weich auf weich. Nach dem Boxenstop konnte ich relativ frei fahren und ich pendelte zwischen Platz 6/7. Nach dem zweiten mal an der Box fuhr ich mit hart auf Platz 6, bis nrwbasti immer näher kam und mich schließlich in der letzten Runde überholte. Ich beendete das Rennen auf einem guten 7.Platz ;)

• Zitat

Bitte keine Aufgabe mehr im Qualifying! Die Anzeigebox stört diejenigen, die noch am fahren sind! Wenn man das Qualifying beenden will, bitte in die Box zurück kehren und ganz normal warten bis das Qualy um ist!

Das gleiche gilt beim Abstimmen, ob man die Session beenden will... das Qualifying geht nunmal 15 Minuten + X ;)

Gab leider 2 Aufgaben obwohl noch einige auf einer schnellen Runde waren kurz vor schluss :S

• Die 2. Aufgabe war glaub ich Chaoz und der war als letztes auf der Strecke. Ich glaube der andere war Starworx oder Devflash. Bin mir da nicht ganz sicher grad

• Quali: P3

Auf harten Pneus den 3. Platz herausgefahren. War sehr zufrieden damit.

Rennen: P3

Strategie: h/w/w Benzin: Normal

Der Start verlief super. Vorne alle Reibungslos wegggekommen. :thumbsup: In der Haarnadel behakten sich dev und ben ein wenig, worauf ich auf der Gegengerade die Führung übernehmen konnte. Mir schlug das Herz bis zum Hals 8o . Ich wusste aber auch das ich ben eh nicht lange hinter mir halten konnte. 1. hatte er weiche Reifen und 2. fährt er in seiner eigenen Liga. Wollte ihn aufgrund dessen gar nicht lange aufhalten und so überholte er mich sauber nach der Gegengeraden. Von da an hatte ich einen super Zweikampf mit dev. Immer sehr dicht beieinander und aus meiner Sicht alles fair verlaufen. Nach dem 2. Stop lag ich immer noch vor ihm. Wir fuhren gemeinsam in Runde 20 zum letzten Stop. Nach der Boxenausfahrt kam ich auf den Grünstreifen und so konnte mich dev noch vor der Geraden überholen. Nach der Gegengeraden fuhr ich innen auf den Kurb. Beim Herausbeschleunigen drehte ich mich in die Mauer und so war der schöne Zweikampf dahin. Konnte gegen Ende des Rennens wieder ein wenig Zeit auf dev gut machen, einholen konnte ich ihn jedoch nicht.
    Trotz alledem bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Es macht echt unglaublich viel Spaß mit euch zu fahren! :thumbsup:

Glückwunsch an Ben und devflash zum 1. bzw. 2. Platz.

Ebenfalls an allen die das Rennen beendet haben und die Zielflagge sehen durften! :dancing:

Wie ich las haben wir ja schon einen Weltmeister - nochmals an Ben einen HGW für den Titel! :thumbup:

Hier mein Video: (Leider habe ich die 1 Runde nicht aufgenommen)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Ukyo

• Dann bin ich glaub ich aber hinter NrwBasti gefallen und hab ihn unabsichtlich hinten rein gefahren und hab ihn als Entschuldigung vorbei gelassen

Dazu fällt mir spontan folgende Szene aus Runde 1 ein:

http://youtu.be/l7YyvKpIA6U

Das soll kein Vorwurf sein, so etwas passiert mir auch schon mal in der ersten Runde eines Ligarennens:

http://youtu.be/5uuxZICgBlc

Du solltest aber bitte einheitliche Verhaltensregeln anwenden bzw. mitteilen, wann Du wen unter welchen Voraussetzungen wieder vorbeilässt oder es nicht machst. 8)

Hier mein Rennbericht: Ich hatte ein eher unauffälliges Rennen. Nach P11 im Quali bin ich den Start erst mal defensiv angegangen und habe früh gebremst. Ich war mir wegen der Lags nicht sicher welches Auto in welchem steht.

Strategie: H-W-W

Am Ende bin ich mit P9 recht zufrieden, zumal sich meine Rennspeed nicht wesentlich von den anderen Mittelfeldfahrern unterschied.

Hier der Zusammenschnitt des Rennens aus meiner Perspektive:

http://youtu.be/uIVbJS4JFf4

• :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: Sorry war aber nur ne Leichte Berührung die ich nicht ma an meinem Pad gemerckt habe

• Offizieller Beitrag

Die 2. Aufgabe war glaub ich Chaoz und der war als letztes auf der Strecke. Ich glaube der andere war Starworx oder Devflash. Bin mir da nicht ganz sicher grad

das war starworx und ich hab extra gewartet bis alle ihre runden beendet hatten... anschließend sah ich keinen grund nicht aufzugeben. sollte ja dann keinen mehr stören.