[PC Liga] Anmeldung+Rennberichte | Südkorea GP 21.07.2013 18:15 Uhr 50 %

• Hier auch noch ein paar Stellen mit Überholmanöver:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

das war starworx und ich hab extra gewartet bis alle ihre runden beendet hatten... anschließend sah ich keinen grund nicht aufzugeben. sollte ja dann keinen mehr stören.

Ja scheiße, das war ich :facepalm:
    Macht der Gewohnheit... Ich hab die neue Regel noch gar nicht so verinnerlicht. Ich dachte es ging nur um das Voting. Kommt nicht wieder vor!

• Also nach 2 monaten mit einem anderen lenkrad zu fahren ist der horror. Einstellingeb haben echt nicht gepasst. quali 3sec langsamer als normal. ....
    Im rennen hab ich mich dann zurück fallen lassen und versucht die lenkrad einstellungen zu ändern. Hat alles nix geholfen. Hab dann leider Gottes deswegen den wagen abgestellt nachdem da es echt keinen sinn gemacht hat. Bin eigtl nicht der typ für sowas. Sry dafür. ...

• Thx fürs kompatibel machen. Hab nämlich noch die 2000er Version :D

Von der Konstanz her passt es bei mir aber noch nicht mit dem Speed. Das muss sich zum nächsten Rennen ändern.

• Quali: Erster Stint auf Hart habe aber keine gute Runde hinlegen können.
    Dann noch einmal auf Hart raus aber auch gleich wieder rein.
    Ein drittest mal auf Hart raus am Ende reichte es nur für P4.
    Mit der Zeit vorher im Training hätte mehr drin sein können.

Rennen: Der Start war schon einmal ein voller Reinfall. Laggstart. Ich konnte aber schnell wieder nach vorne fahren da sich die ein oder anderen nach der langen Geraden abgeschossen haben oder ähnliches. Ich hatte eine kleine Kollision mit biba wodurch wir beide weit zurück fielen. biba hing so lange an mir dran bis er einen fehler machte und ich konnte während dessen auch Starworx überholen. Danach ging es ziemlich schnell für mich bis ich hinter Basti war. Er drehte sich nach der langen Geraden weg und ich konnte nicht mehr ausweichen so fuhr ich ihm noch leicht auf wodurch wir beide wieder viel Zeit verloren.
    Irgendwann hat sich mein Spiel auch noch von alleine minimiert, durch irgendeine Aktualisierung. Somit hatte ich dann keine Lust mehr auf das game und habe aufgegeben.

• Irgendwann hat sich mein Spiel auch noch von alleine minimiert, durch irgendeine Aktualisierung. Somit hatte ich dann keine Lust mehr auf das game und habe aufgegeben.

In dem Moment wäre ich dir fast hinten rein gefahren ;). Schon ärgerlich wie die Spiele sich manchmal verselbstständigen.

• Offizieller Beitrag

Da hab ich dich wohl vergessen ^^

Hat er wohl vergessen... :facepalm: :D

So, Rennbericht:

Quali:
    Mein Plan war, das Rennen H-W-W zu fahren, weswegen ich das Quali mit harten Reifen bestritten habe. Erster Stint wie immer Müll.

In der Outlap zum zweiten Stint stand ein Force India in Kurve 17 quer, sodass ich die nächste Runde von vornherein vergessen konnte. Zu allem Überfluss hab ich mich dann in Kurve 3 rausgedreht und stand eine lange Zeit quer auf dem Gras, da hinter mir eine Menge Autos waren, die ich alle passieren lassen habe.

Für eine weitere Runde wurde es jetzt sehr knapp, ich habe die Ziellinie jedoch bei Zeitindex 0:02 überquert und die Runde galt noch. ;) Ich weiß nicht mehr genau, wo ich mich dann verbremst habe, jedenfalls habe ich die Session beendet, anstatt zu Ende zu fahren. SORRY, kommt nicht wieder vor!

Somit hat es dann nur zu P13 gereicht. Nach Ansicht der Qualizeiten wäre aber P10/P11 (auf hart) drin gewesen.

Rennen:
    Freie Reifenwahl! Erstmal neue harte aufgezogen und den geplanten ersten vom Spiel vorgeschlagenen Boxenstopp 1-2 Runden nach hinten verschoben.

Guten Start gehabt, SpeedKing war Ghost und in der ersten Kurve schoss Christobal quer vor Reous, der sich drehte. Ich musste langsam durch die Auslaufzone herumkurven und war somit vorletzter.

RobertFenten sprang vor mir wild auf der Strecke umher und flog dann aus dem Spiel. Die folgenden Runden habe ich Reous und SpeedKing gejagt, konnte dank Fahrfehlern aber nicht verkürzen. Doch wir schlossen zu einigen Fahrern vor uns auf. Zudem "drängelte" Marek von hinten, der mich letztendlich auch kassieren konnte.

Erstaunlicherweise konnte ich Christobal im Anschluss überholen, der auf W unterwegs war. Durch alte Reifen und Fahrfehler hat mich aber Reous in Runde 12 Kurve 5 fair überholt. Da ich ihm nicht ins Heck fahren wollte, bin ich die Kurve 6 von außen angefahren und wurde dort von highflyer hinten links getroffen und rausgedreht. Gewartet hat er nicht. Die Reifen waren nun ganz hinüber. Somit konnten mich basti und Christobal auch noch überholen und ich ging an die Box.

Die nächsten Runden waren einsam. Nach vorne auf SpeedKing sowie nach hinten auf Danseba jeweils 10s Abstand, der sich kaum änderte. Generell hatte ich den Eindruck, dass der weiche Reifen dem Sauber nicht wirklich liegt auf dieser Strecke. Zudem hatte ich jetzt ein Soundproblem, ein komisches Pfeifen beim Beschleunigen und von anderen Wagen und Christobal konnte mich zu allem Überfluss kassieren mit harten Reifen. Ich blieb zwar dran, musste das Duell aber leider wegen des Boxenstopps in Runde 20 aufgeben.

Die letzten Runden habe ich versucht Christobals Vorsprung von 15 Sekunden einzuholen, was mir auch ganz gut gelang. Nur leider kam beninho von hinten und "stahl" mir eine Runde. ;)

Gelandet bin ich dann letztendlich auf P11 mit 5.488s Rückstand auf Christobal. Nur mal so für das Protokoll erwähnt, falls mindestens eine der beiden Strafen von Christobal NICHT zurückgenommen werden sollte. :P

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• In dem Moment wäre ich dir fast hinten rein gefahren ;). Schon ärgerlich wie die Spiele sich manchmal verselbstständigen.

Ja das ist schon echt echt scheiße. Besonders wenn dann einer direkt hinter demjenigen ist -.-