Strafenkatalog!? Eure Ideen & Vorstellungen

  • Das Problem dabei ist aber, dass wir dann wieder das alt bekannte Problem haben mit einer ungerechten Ligeneinteilung.


    Man sollte die Saison auch vielleicht verkürzen auf 10-12 Rennen. Dann ist man auch schneller fertig.


    Was mir aber noch wichtig ist, ist einfach, dass hier an der Website zu wenig passiert. Alle 4 Wochen mal WM Stände aktualisieren finde ich etwas dürftig. Das wirft auch kein gutes Außenbild auf diese Liga..
    Ist die Bedienung hier an der Website denn so schwierig, dass nur 1-2 Personen das machen können oder scheitert es einfach daran, dass man hier niemandem zutraut vertraulich damit umzugehen?


    Und so Geschichten wie heute mit Liga 1 sind auch vermeidbar, wenn man nämlich schon frühzeitig sieht, dass sich zu wenig Leute anmelden, dann kann man auch noch zeitig reagieren.


    Mein Vorschlag ließe sich aber wahrscheinlich eher nicht aufgreifen.


    Ich habe mal nachgesehen, aktuell sind wir in Liga 2 etwa 11 aktive Fahrer. Das heißt wir haben pro Woche 3 Plätze frei. Meist fährt Kimi noch mit. Man müsste schon die 16er Grenze überschreiten und wenn das wirklich so ein großes Problem, was Laggs angeht, darstellt, muss man die Idee wohl cancelln..


  • [...]
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum Leute wie Gogoo und Chrisk in der Rennleitung sitzen, wenn sie weder mitfahren, noch sonst irgendwas hier unternehmen. Gerade nach diesem Thread hätte ich gedacht, dass hier mal was passiert.
    [...]


    Ja, ich nehme an den Rennen nicht mehr teil. Es war aber auch nicht meine Entscheidung, sondern die meines Cousins, der meinte mein Spiel kaputt zu machen.
    Und ich hab dich das in den PNs auch schon gefragt und du hast nicht geantwortet: Inwiefern unternehme ich hier nichts? (oder grundlegend weniger als andere RL-Mitglieder?)


    Was mich auch noch interessiert, von welchen nicht behandelten Untersuchungen redest du? Ich hab bspw. keine Beschwerden bekommen, ich weiß nicht wovon du redest ?(


    Grundsätzlich würde ich das mit den 16 Fahrern gerne mal ausprobieren. Nur weil es im 11er so war, muss es nicht heißen, dass es im 12er auch Lags gibt (und bisher ist mir im Spiel oder in Rennen außer einmal (glaube crazy_dany hieß er) nicht wirklich aufgefallen, dass jemand laggt).


    Das Verkürzen des Rennkalenders ist mMn keine so gute Idee. Ich bin nach wie vor dafür, dass wir einfach die Zeitabstände wieder in Richtung alten Rennkalender bewegen. Letztes Jahr, um genau diese Zeit fuhren wir unser letztes Rennen. Das empfand ich damals schon für spät, aber die Liga hatte auch erst im März/April begonnen. Wir haben 3 Streichergebnisse, wenn jemand mal keine Lust hat, so oft zu fahren, dann sind die doch ideal dafür! Leider kann man bei Codemasters nie so genau sagen, ab wann das Spiel wirklich spielbar wird, dass Online nicht zu viel Frust auftritt. Allerdings hätten wir bei einem zeitnahem Saisonstart nach Release die Möglichkeit min. eine zweite Saison zu fahren in der das Spiel ja eigentlich schon so weit von Bugs gefixt sein sollte.


    Dann noch kurz zur ungerechten Ligeneinteilung: Wir haben damals nach den Testergebnissen die Ligen eingeteilt und dabei noch wünsche berücksichtigt, wie zB platin und TJ wollten mit Petty in einer Liga fahren. Dass dann das Leistungsdenken anfängt ("Ich will gewinnen und das kann ich in Liga 1 nicht") war ja abzusehen, aber wie soll man das großartig berücksichtigen? Wir sehen ja selber, dass sogar Liga 2 Fahrer in Liga 1 gewinnen konnten (iirc Onufri in Singapur), aber in der Regel hatten wir eben mit GoGoo, Juro, Felix und Berphor eben 4 Fahrer die deutlich schneller waren als alle Anderen. Nur eine Liga mit den 4 macht ja auch keinen Sinn. So kommt es eben zu dem etwas höheren Leistungsgefälle in Liga 1.


    So, das wars erstmal von meiner Seite, da dieser Thread eigentlich für den Strafenkatalog gedacht war und nicht für solche Themen (da gabs einen extra Thread ;) )

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

  • Im PC Bereich haben wir auch 4 Fahrer die deutlich schneller sind, siehe Ben, Ukyo, Devflash, IceQ und Marek vlt noch. UND? WIr fahren trotzdem in einer Liga ohne großes gemeckere. Das größte Problem bei euch ist denke ich mal dass ihr 2 halbvolle ligen habt. 1 einzige wäre da für den Spaßfaktor sehr wahrscheinlich besser gewesen...

  • Naja, wir haben mittlerweile eine volle und eine fast nicht mehr existente Liga. Das Problem war eben, dass es überhaupt 2 Ligen sind. (vielleicht auch, weil sie Liga 1 und Liga 2 genannt wurde) Gäbe es nur eine, würde sich keiner beschweren, dass da vorne welche extrem davon fahren. (Gab es zumindest im letzten Jahr noch nicht und da bin ich auch noch mit GoGoo, Felix und co zusammen gefahren)

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

  • Bei gerademal 22 Fahrern die im Ranking der PC-Liga zu finden sind, lohnt sich meiner Meinung der Aufwand für ein 2. Liga nicht.
    Lieber eine Liga bei der immer 16 Fahrer fahren als 2 mit jeweils 11. Welche Probleme durch 2 halbvolle Ligen entstehen sieht man ja in den PS3-Ligen.

  • Langsam füllt sich Liga 1 aber wieder. Diese Woche gab es bereits 4 neue Anmeldungen für die PS3 Liga (mit frankytom), welche wahrscheinlich alle am nächsten GP teilnehmen werden :thumbup:

  • Klar, aber ich denke das wird einfach unterschätzt.


    Man verlangt von einem die Motivation bei dem Spiel über 38 Wochen (eher 40+ Wochen) hochzuhalten. Das mag am Anfang vielleicht noch gehen, aber dann kommen eben andere Sachen, wie neue Spiele, gutes Wetter, Familie, Freundin etc.. Das kann mMn nach nicht gut gehen, vor allem bei einem Spiel, das jedes Jahr eine Neuauflage, bei minimalen Änderungen, erhält.

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

  • Ja, ich nehme an den Rennen nicht mehr teil. Es war aber auch nicht meine Entscheidung, sondern die meines Cousins, der meinte mein Spiel kaputt zu machen.
    Und ich hab dich das in den PNs auch schon gefragt und du hast nicht geantwortet: Inwiefern unternehme ich hier nichts? (oder grundlegend weniger als andere RL-Mitglieder?)


    Für mich sollte es eine Grundvoraussetzung sein, dass man aktiver Rennteilnehmer ist, wenn man in der Rennleitung ist. Es geht weniger ums "Nichtsunternehmen", sondern darum, dass hier einiges einfach auf der Strecke bleibt.


    So Dinge wie "Wer übernimmt nun meinen Posten als Host?" oder "Wann kümmert man sich um so Dinge wie Disconnects von immer den gleichen Fahrern und wie geht man künftig damit um?" bleiben völlig auf der Strecke liegen. Letzteres richtet sich natürlich an alle Rennleiter und nicht nur explizit an dich.


    Stehe vielleicht mit meiner Meinung exklusiv da, aber für mich hast du in der Rennleitung, spätestens nachdem du als aktiver Fahrer nicht mehr dabei bist, nichts mehr verloren. ... Dann gab es hier noch so 1-2 Vorfälle, an denen als Fahrer einen Fehler gemacht hast, aber offensichtlich deine Position als Rennleiter dich von einer Bestrafung befreit hat.
    Nimms nicht persönlich oder so, aber wenn ich mir anschaue was Dustin oder defender hier alles auf die Beine stellen und sehe wie viel Tigers hier investiert, dann bleibst du da etwas auf der Strecke liegen.
    Finde da gehört schon mehr zu als Anmelde-und Rennberichtthreads zu öffnen.


    Was mich auch noch interessiert, von welchen nicht behandelten Untersuchungen redest du? Ich hab bspw. keine Beschwerden bekommen, ich weiß nicht wovon du redest ?(


    Nachricht von 3. Juni ;) Das ist aber mit Tigers weitestgehend geklärt worden.


    Das Verkürzen des Rennkalenders ist mMn keine so gute Idee. Ich bin nach wie vor dafür, dass wir einfach die Zeitabstände wieder in Richtung alten Rennkalender bewegen. Letztes Jahr, um genau diese Zeit fuhren wir unser letztes Rennen. Das empfand ich damals schon für spät, aber die Liga hatte auch erst im März/April begonnen. Wir haben 3 Streichergebnisse, wenn jemand mal keine Lust hat, so oft zu fahren, dann sind die doch ideal dafür! Leider kann man bei Codemasters nie so genau sagen, ab wann das Spiel wirklich spielbar wird, dass Online nicht zu viel Frust auftritt. Allerdings hätten wir bei einem zeitnahem Saisonstart nach Release die Möglichkeit min. eine zweite Saison zu fahren in der das Spiel ja eigentlich schon so weit von Bugs gefixt sein sollte.


    Dann noch kurz zur ungerechten Ligeneinteilung: Wir haben damals nach den Testergebnissen die Ligen eingeteilt und dabei noch wünsche berücksichtigt, wie zB platin und TJ wollten mit Petty in einer Liga fahren. Dass dann das Leistungsdenken anfängt ("Ich will gewinnen und das kann ich in Liga 1 nicht") war ja abzusehen, aber wie soll man das großartig berücksichtigen? Wir sehen ja selber, dass sogar Liga 2 Fahrer in Liga 1 gewinnen konnten (iirc Onufri in Singapur), aber in der Regel hatten wir eben mit GoGoo, Juro, Felix und Berphor eben 4 Fahrer die deutlich schneller waren als alle Anderen. Nur eine Liga mit den 4 macht ja auch keinen Sinn. So kommt es eben zu dem etwas höheren Leistungsgefälle in Liga 1.


    So, das wars erstmal von meiner Seite, da dieser Thread eigentlich für den Strafenkatalog gedacht war und nicht für solche Themen (da gabs einen extra Thread ;) )


    Also ich wäre dafür, dass man es im nächsten Jahr versucht etwas kompakter zu gestalten. So dass wir Anfang Juli mit der Saison durch sind. Weil ich denke es sind viele wegen des tollen Wetters am Sonntag nicht dabei gewesen.


    Was die Ligeneinteilung angeht gebe ich dir schon Recht. Es ist unglaublich schwierig dort eine gerechte Linie zu finden.


    Ich hoffe aber mal, dass wir hier größtenteils so zusammen bleiben und mit dem nächsten Spiel auch die Leistungen in etwa wieder so sind wie jetzt. Daher würde ich die Padspieler so oder so schon mal in Liga 2 alle packen.
    Von den "Profi-Spielern", die mit Lenkrad fahren und bzw. ohne Fahrhilfen würde ich den Großteil in Liga 1 packen. Denn viele verbessern ihre Performance mit ein bisschen Übung.


    Ansonsten muss man es halt nach den Tests gestalten. Wobei letzteres nicht funktioniert hat, denn die Ligen waren definitiv nicht durch die Tests eingeteilt worden, sonst wäre ein Play_gestalt, der in den Tests deutlich einer der Langsamsten war ja niemals in Liga 1 untergekommen.

  • Zitat von Redlight Gamer


    Für mich sollte es eine Grundvoraussetzung sein, dass man aktiver Rennteilnehmer ist, wenn man in der Rennleitung ist. Es geht weniger ums "Nichtsunternehmen", sondern darum, dass hier einiges einfach auf der Strecke bleibt.


    Ich sehe das etwas anders, wenn man nicht mitfährt fühlt sich keiner bei einer Strafe benachteiligt da es einem ja egal sein kann wer vorne ist. Wenn ich mitfahre und von einer Strafe profitiere dann gibt es wieder nur Ärger, kennt man doch glaube ich auch von hier ^^ Es wird immer umstrittene Strafen geben und wenn einer der Rennleiter profitiert sieht das immer sehr blöd aus.

  • Ich sehe das etwas anders, wenn man nicht mitfährt fühlt sich keiner bei einer Strafe benachteiligt da es einem ja egal sein kann wer vorne ist. Wenn ich mitfahre und von einer Strafe profitiere dann gibt es wieder nur Ärger, kennt man doch glaube ich auch von hier ^^ Es wird immer umstrittene Strafen geben und wenn einer der Rennleiter profitiert sieht das immer sehr blöd aus.


    Nur blöd, wenn man noch nicht mal dann Strafanträge bearbeitet :whistling:

  • Zugegeben: Der Fall ist durch viele andere Sachen, die im RL-Forum gepostet wurden untergegangen.


    Aber sich nur mich da raus zu picken, finde ich zumindest ein wenig unfair.


    Ich weiß auch nicht inwiefern es jetzt noch sinnvoll ist, den nochmal aufzurollen. Die Strafe, über die wir uns im großen einig waren, hätte er nun eh schon überstanden.



    P.S.: Auf Rennermittlungen gegen mich, habe ich selber keinen Einfluss. Das wurde hier aber auch schon Ellenlang diskutiert und sollte mMn mittlerweile klar sein...

    Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

  • Hey,


    bin zwar neu hier aber hätte mal ne Idee zur Ligaeinteilung. Wie wärs wenn wir einen Auf- und Abstieg einführen. Wir dritteln die Saison und schauen nach jedem Drittel ob es Fahrer gibt, die konstant in Liga 2 alles in Grund und Boden fahren und schauen dann ob man Sie gegen die "schlechtesten" aus Liga 1 ersetzt. Natürlich müsste man schauen wie es sich mit den Punkten verhält, ob man diese mitnimmt oder halbiert oder sonst was aber im Grunde könnte das, mit ein wenig Verfeinerung, ne gute Idee sein. Man könnte die Auf bzw Abstiege auch zur neuen Saison durchführen. Je nachdem was Ihr davon haltet.