Der Hauptgrund für die fehlende Motivation sind eher die Bugs im Spiel als irgendetwas anderes. Dabei erachte ich den Hitbox-Bug als den ärgerlichsten, da mit ihm Rad an Rad-Duelle fast verhindert werden.
Auch meine Motivation ist etwas gesunken. Das liegt zum einen an der Reduzierung der Rennen auf 50% (was ich aber durchaus nachvollziehen kann), zum anderen liegt es daran, dass es kaum Gegner mit demselben Speed gibt. Wenn die wenigen mit gleichem Speed dann auch noch absagen, wird es meist ein einsames Rennen.
Besonders demotivierend sind jedoch die häufigen Fahrerwechsel. Ich sehe es als Herausforderung an, seinen Teamkollegen schlagen zu können bzw in der Team-WM Punkte sammeln zu können. Aber das wird man wohl nicht verhindern können.
Wöchentliche Rennen gehen gar nicht. Ich war bisher bei jedem Rennen dabei, musste dafür aber auch schon oft andere Termine verlegen.
Ich finde, man sollte absichtliche Disconnects bestrafen. Es kann nicht sein, dass man freiwillig aus einem Spiel rausgeht, nur weil man nicht auf den Plätzen 1-3 oder so rumfährt. Unfreiwillige DCs hingegen kann man leicht beweisen. Ich setze mal voraus, dass jeder eine Kamera oder ein Fotohandy zuhause hat, mit dem sich zumindest Fotos vom Disconnect-Screen schießen lassen.
Das Strafensystem finde ich etwas unfair dem Bestraften gegenüber. Man bekommt im Forum direkt die Strafe mitgeteilt, ohne dass man weiß, dass gegen einen "ermittelt" wird. Es wäre nett, dass man zumindest davon wüsste, um eventuell weiteres Videomaterial zur Verteidigung nachreichen zu können. Ist in der realen F1 auch so.
Wenn ihr übrigens noch mehr Liga-/Rennleiter braucht, würde ich zur Verfügung stehen.