11. Ligarennen | Abu Dhabi | Rennberichte

  • Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:



    Erklärungen zu den Punkten:

    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)
    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. 5)
    Boxenstopps: Runde und Reifenwahl (z.B. R15 - Weich | R30 - Medium | R48 - Hart)
    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying (Vorfälle usw.)
    Rennen: Kurzer Text zum Rennen (Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstopps, Strategien usw.)
    Fazit: Abschlusssatz (z.B. Gutes Rennen, aber leider nur alleine rumgefahren)
    Bildmaterial: Youtube-Videos, Twitch-Streams, etc.
    [OPTIONAL]


    Quali:


    Rennen:


    Strafen:


  • Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: M -> M -> S

    Qualifying: Lief ganz gut, war zwar noch mehr drinnen hätte aber eh nicht für P2 gereicht

    Rennen: Gute Pace, zwischendurch auf P1 bis ich mir dann die DT geholt habe. Danach bisschen geguckt was ich jetzt mache und dann am Ende noch die richtigen Entscheidungen getroffen und auf P2 geschafft.

    Fazit: Pace Gut, Rennen gut, VSC :rage:

    Highlight des Rennens: Fast alle Überholmanöver

    Bildmaterial?: vorhanden

  • Qualifyingergebnis: p4

    Rennergebnis: p4


    Boxenstopps: m-m-s


    Qualifying: war ne ganz okaye runde.

    Rennen: guter start fast an felix vorbei. Dann anfangs schlechte pace kam aber dann langsam rein . Hatte probleme mit dem vsc war bissle zu vorischtig . Bin die pace von quadrato gegangen. SC restart komplett verhauen. am ende auf dem softs nicht so gute pace und viele zweikämpfe mit felix die mir dann vermutlich p3 gekostet haben.

    Fazit: Viele Fehler wäre mehr drin gewesen.

    Highlight des Rennens: paar zweikämpfe mit Felix

    Bildmaterial?: nö

    • Offizieller Beitrag

    Qualifyingergebnis: :kotelett:

    Rennergebnis: :kotelett:

    Boxenstopps: :soft: :medium: :soft: :supersoft: :supersoft:

    Qualifying:
    Im Quali warmgefahren mit vollem Tank und auf :soft: , dann versucht eine schnelle Runde auf :supersoft: zu drehen. Cut in der letzten Kurve. Wäre eine 1:34.x gewesen, in den Top10.

    Rennen:

    Beim Start bin ich in den auf die Strecke querschießenden Don Ejin gefahren, Flügel ab. In die Box, auf :medium: gewechselt (weil man ja wechseln MUSS und ich keinen frischen :soft: mehr hatte, danke Kotmasters!). Fehler. Hätte natürlich den :supersoft: nehmen müssen. Zwei Runden später auf immer noch kaltem :medium: zu früh aus der Haarnadel beschleunigt -> Wand. Also wieder in die Box, Flügelwechsel, zurück auf :soft:. Achja, Boxeneinfahrten natürlich bis jetzt alle mit Speeding. :cHaO_Oz:


    Mit dem SC war das Rennen dann gelaufen, eine Runde zurück und hinter dem Führenden fahrend. Beim Restart hinter Quadrato Vollgas gegeben und in Turn 1 geradeaus gefahren, um das gesamte Feld vorbeizulassen. Das Spiel hat es mir mit einer 10 s-Strafe wegen Tracklimits gedankt.


    Im Folgenden dann ein wenig Spaß mit Pckmorfuse gehabt (DRS OP) und eine 5 s-Strafe wegen ignorieren blauer Flaggen bekommen, beim Zurückrunden von Holziq . Runde 35 dann auf :supersoft: gewechselt, 3 Runden vor Ende noch nen Flügelschaden eingefahren und aus Spaß nochmal an die Box gefahren für :supersoft: .

    Fazit:
    Maximaler Abfuck vom Spiel. Es hat mir deutlich gezeigt, dass ich nicht mehr fahren soll. Und das werde ich auch nicht mehr. Karriere beendet. Und auch nur deswegen bin ich zuende gefahren.

    Highlight des Rennens: :kotelett:

    Bildmaterial?: :kotelett:

  • Qualifyingergebnis: P14

    Rennergebnis: P10

    Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: -> :soft:

    Qualifying: keine Runde sauber zu Ende gebracht, Cuts oder Langsam.. naja Potential war eh kaum mehr da.

    Rennen: Guter Start, Glück gehabt bei dem Chaos in T1-3, dann gut positioniert gewesen. Speed war gut, dann SC genau in der Stoprunde bekommen - war ich mit nagelneuen Reifen auf P11 während die Jungs direkt vor mir bereits einige Runden drauf hatten. Konnte dann das Tempo halbwegs mitgehen und zwischendurch mal auf P8 gewesen nach einigen Berührungen vor mir. Da war die Hoffnung gegen Simu und FeuerMaster mithalten zu können bis zum Ende, aber dann war das Tempo einfach zu hoch, dass ich abreißen lassen musste. Dann noch mal geschwitzt bis Don Ejin das Auto noch mal weggeworfen hat. Dann P10 nachhause gerollt.


    Habe mehrfach gepennt und mir dadurch einiges an Strafen eingesammelt (sogar unter SC LOL). Am Ende hätten aber auch weniger Strafen nicht gereicht um weiter vorne zu sein.

    Fazit: Danke für die erste Saison, hat bock gemacht, werde weiter teilnehmen, wenn ich darf. :D

    Highlight des Rennens: P10

    Bildmaterial?: Joa - schneide es die Tage vllt noch.

  • Qualifyingergebnis: p12

    Rennergebnis: p11

    Boxenstopps: :supersoft: -> :soft: -> :soft:

    Qualifying: War ganz gut habe an sich eine gute Runde hinbekommen
    Rennen: Hatte einen guten Start und danach ein schönen fight mit pera. Meine Pace auf den :supersoft: war komplett kacke habe mich dann gegen KuBa verteidigt bis er mich einfach in die Wand gehauen hat und ich starken flügelschaden hatte bin dann in die Box und auf :soft: und habe bis zum SC meine Runden gedreht nach dem Restart hatte ich auf der 2ten DRS graden ein three wide und wurde dann in der daraufolgenden Kurve gesandwicht :/ und hatte einen gelben Flügel bin dann noch bis R30 gefahren und dann in die Pit auf :soft: danach ist nicht mehr viel Passiert bis auf nette überundungs kämpfe mit Starworx :banana: :f1: .

    Fazit: war gut Punkte wären mit mehr Training drin gewesen
    Highlight des Rennens: three wide

    Bildmaterial?: jo

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :f1: :f1: :f1: :f1: :push: :push: :push: :push: :banana: :banana: :banana: :banana: :kotelett: :kotelett: :kotelett:


  • Qualifyingergebnis: P13 1.36.398



    Rennergebnis: P13



    Boxenstopps: Medium --> R17 Medium mit Flügelreparatur --> R41 Soft



    Qualifying: persönliche Bestzeit im online Modus in der 2. schnellen Runde mit dem 2. Satz (1. Runde abgebrochen)



    Rennen: Kam ungeschoren durch die Trümmer der 1. Kurve und holte einen Rückstand von 4" zum Feld bis zur 5. Runde auf. Meine Medium erstaunlich konkurrenzfähig in dieser Phase. Ab Runde 6 in harte Zweikämpfe mit Holziq verwickelt, welche in Runde 8 zu den Kommentaren in seinem Rennbericht führten. Ich möchte daraus lernen und nehme gerne Kritik / Kommentare entgegen.
    HolzIQ Video 46.27, mein Video 42.25, da gebe ich zu, dass ich ihn mehr abgedrängt hatte als ich wahrnahm und wollte (werde wohl mit Jeff sprechen müssen, der meine Fahrweise mit "gut gemacht weiter so" kommentiert -;), aber bei dem Zwischenfall ausgangs Schikane teile ich die Ansicht von HolzIQ keineswegs. Die Kurve gehört eindeutig mir und damit die Ausfahrt. Wenn er sich links durchdrängen will, tut er dies auf eigenes Risiko und kann nicht exklusiven Anspruch auf den Raum erheben. Zudem hatte ich 42.43 rechts von mir auch noch Pera bei seinem Überholmanöver und war in meinem Spielraum eingeschränkt. Das Spiel auf jeden Fall hat mir in dieser Situation keine Strafe gegeben, ihm aber schon. Ich möchte gerne dazu lernen mich korrekt zu verhalten, aber es ist oft verdammt schwer.


    In der Folge fand ich mich auf P8 bevor das Safety Car in der 12. Runde bereits wieder zu höchst unübersichtlichen Szenen nach dem Neustart führte (Video 58.15). Ich wurde vor der Schikane von hinten leicht geschubst, verlor die Balance und bei der unkontrollierten Rückkehr auf die Strecke meinen Flügel (mein Fehler). Der verfrühte Boxenstopp zerstörte Strategie und Rennen und so blieb es bei P13 bis ins Ziel.

                                          



    Fazit: Auch ohne Zwischenfälle hätte P13 ein logisches Resultat sein können



    Highlight des Rennens: Die Pace am Anfang des Rennens war ein Aufsteller



    Bildmaterial?: (96) SimRC Liga 100% Abu Dhabi - YouTube